Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz: Besuch
#1
Hallo,
habe eine 7 jährige Tochter, welche mit Ihrer Mutter letztes Jahr in die Schweiz gezogen ist (Entfernung 320km). Die Mutter hatte nichts eiligeres zu tuen gehabt und den KU nach schweizer Recht zu berechnen zu lassen. Bei mir leben weitere zwei Kinder. Habe meine Tochter letztes Wochenende besucht und habe immer mehr das meine Tochter von der Mutter beeinflusst wird.

Kann man mich in der Schweiz zum besuch meiner Tochter zwingen?

Gruß Ted
Zitieren
#2
In der Schweiz hast Du generell schlechte Karten - welcher Kanton ist es denn ?

Warst oder bist Du sorgeberechtigt für sie? Wieso konnte sie dann gegen Deinen Willen ins aussereuropäische Ausland mit der Tochter wegziehen ?

Zwingen wird man Dich vermutlich zum Besuch nicht - das läuft in der Schweiz so, dass man die Väter zwingt auf ihr Besuchsrecht zu verzichten - dabei ist die Manipulation der Tochter durch die Mutter nur der erste Schritt.

In Sachen Geld sind die Schweizer ziemlich zielstrebig - ein Haufen Spinner, die von morgens bis abends ihr Geld verwalten - die werden versuchen Dir als Deutschem (davon gehe ich mal aus) die letzten Taler aus der Nase zu ziehen. Der Unterhalt liegt dann, abhängig von Deinen Einkommensverhältnissen zwischen 700 und 1500 CHF - es sei denn Du erwischt eine durchgeknallte Ersatzrichterin, dann kann er auch deutlich drüber liegen.

Da es der Mutter offensichtlich primär ums Geld ging, würde ich die Zahlungen mit dem Hinweis auf den Wegzug gegen Deinen Willen erst einmal einstellen und das Geld auf ein Sperrkonto einzahlen, und sie zur Rückkehr nach Deutschland auffordern. Wovon lebt denn die Mutter in der Schweiz ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste