Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulauffälligkeit der Kinder
#1
Benötige eueren Rat zu folgender Sachlage

Kind 1 und Kind 2 sind in der Schule ( 7. Klasse) verhaltensauffällig
Kind 1 sogar so sehr, dass für Betragen und Mitarbeit eine 5 vergeben wurde, die schulischen Leistungen liegen bei 4-
Die schulischen Noten und Kopfnoten von Kind 2 sind Mittelmaß, allerdings wird auch hier im Zeugbis vermerkt, dass bei einigen Fächern die Mitarbeit schlicht verweigert wird.
Die Verhaltensauffälligkeit ist seit meiner Trennung/ Scheidung von der KM in fast jedem Zeugnis seit der Grundschule dokumentiert.

Da jeglicher Kontakt zu mir verweigert wird, die KM obendrein noch ein Borderliner ist, stellt sich für mich die Frage, habe ich überhaupt eine Möglichkeit dieser negativen Entwicklung irgendwie gegenzusteuern.

Weiterhin was hat das wieder für Auswirkungen auf mich wenn ein Kind ohne Abschluss von der Schule fliegt, oder diese mit solch einem Zeugnis keine Lehrstelle finden werden.
Zitieren
#2
(21-02-2013, 17:47)zwangszahler schrieb: Da jeglicher Kontakt zu mir verweigert wird, die KM obendrein noch ein Borderliner ist, stellt sich für mich die Frage, habe ich überhaupt eine Möglichkeit dieser negativen Entwicklung irgendwie gegenzusteuern.

Ohne Kontakt zu den Kindern und mit einer kranken Ex? Höchstens über Quantenverschränkung auf subatomarer Ebene. Hast du noch gemeinsame Sorge?
Zitieren
#3
(21-02-2013, 18:18)p schrieb: Hast du noch gemeinsame Sorge?

Ja die habe ich
Zitieren
#4
(21-02-2013, 17:47)zwangszahler schrieb: Kind 1 und Kind 2 sind in der Schule ( 7. Klasse) verhaltensauffällig
Kind 1 sogar so sehr, dass für Betragen und Mitarbeit eine 5 vergeben wurde, die schulischen Leistungen liegen bei 4-
Die schulischen Noten und Kopfnoten von Kind 2 sind Mittelmaß, allerdings wird auch hier im Zeugbis vermerkt, dass bei einigen Fächern die Mitarbeit schlicht verweigert wird.
Die Verhaltensauffälligkeit ist seit meiner Trennung/ Scheidung von der KM in fast jedem Zeugnis seit der Grundschule dokumentiert.

Woher weißt Du das?

Da Du gemeinsame Sorge hast, wäre es vielleicht sinnvoll, zuallererst Kontakt mit den Lehrern aufzunehmen.

Je nachdem, wie die die Situation einschätzen, müßte man dann weitere Schritte überlegen.

Simon II
Zitieren
#5
Ich fordere jedesmal die Zeugnisse von der KM an
Zitieren
#6
Ich mache gerade die Erfahrung, dass ich in der Umgangszeit nicht ausgleichen kann, was in der übrigen Zeit aufgrund der häuslichen Verhältnisse kaputt geht... Bei mir gab´s ´ne gerichtliche Vereinbarung zur LRS-Förderung, die die Mutter einfach nicht umgestzt hat... Mein Kind hat seitdem 2 Jahre verloren und exportiert seine Defizite inzwischen in schulische Bereiche, in denen es ´mal gut war und die ihm auch Freude gemacht hatten... nix mehr davon da.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#7
(21-02-2013, 17:47)zwangszahler schrieb: ..., oder diese mit solch einem Zeugnis keine Lehrstelle finden werden.
Wenn @p jetzt nicht widerspricht, würde ich behaupten, dass der Anspruch auf Kindes- und/oder Aubildungsunterhalt eher wegfällt, als wenn Du denen ein Studium finanzieren müßtest. Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste