Umfrage: Sollte man da Heiraten
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
6.67%
1 6.67%
Nein
93.33%
14 93.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sollte man da Heiraten
#1
Rainbow 
Mal ein konkretes Problem.

Ein Kind (7 Jahre) ist vorhanden 272,- /Monat KU
2. Kind kommt im April
mit der Mutter in einer intakten Beziehung seit 1,5 Jahren zusammen.

Für mich steht fest, wenn die Beziehung in die Brüche geht bin ich weg. Ich kann meine alte Staatsbürgerschaft annehmen und mich in Europa relativ Frei bewegen. Wenns nicht klappt komme ich halt wieder und nehme H4.

Die Frage(n):
gibt es einen Grund nicht zu heiraten?
gibt es ausser der SK 3 weitere Vorteile einer Heirat in der Situation?
Zitieren
#2
Das sind 2 Fragen auf einmal. Noch eine und wir haben das Ü-Ei Syndrom Wink

Aber mal im Ernst... der steurliche Vorteil ist ein Köder und rechtfertigt nie eine Heirat.
Eine Heirat ist in erster Linie ein Vertrag zu deinen Lasten mit einem Dritten (Staat) ohne großartige rechtliche Bindung/Konsequenz für den (bedürftigen) Partner.

Gründe gegen eine Heirat:

- (Noch) relativ überschaubare U-Pflicht für den KV an die KM
- Kein/geringeres Sponsoring der Kittel-Klientel
- deine Rente bleibt deine Rente
- dein Vermögen bleibt dein Vermögen
- keine Sippenhaftung (Schwiegerelternunterhalt)
- wer kein Geld für eine Ehe ausgibt, muss auch keines für eine Scheidung hinterherwerfen
Zitieren
#3
http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#heirat
Zitieren
#4
ok aber nochmal.
Wenn diese Beziehung in die Brüche geht, dann interessiert mich weder Scheidung noch Rente. Da ich nicht in der Lage sein werde, den Unterhalt zu leisten werde ich sicher nicht in D bleiben, das ist kein Wunsch sondern Fakt und sicher machbar. Auf einem Auslandskonto liegt bereits Geld für schlechte Zeiten (egal ob allein oder in Partnerschaft) von dem nur ich und eine weitere Person weis. Das Konto habe ich seit ich dieses Forum verinnerlicht habe.

Der Steuervorteil sind 300€ Netto (mir ist aufgefallen, dass es ab 2000,-Brutto immer 300,-€ sind wenn man keine Kirchensteuer zahlt). Ich würde meine dann Frau anmelden dass sie arbeitet. Zuerst auf 400,- und später mehr da ich jede Lohnerhöhung auf sie schreiben lassen werde Wink sie muß ja nicht wissen weshalb ich das so mache und es ist sicher nicht verkehrt wenn sie Geld verdient.
Zitieren
#5
Konzentrier dich lieber darauf, viele Kinder in die Welt zu setzen, dann kannst du immer schön aufstocken und irgendwann sind die Kinder dir ggü. unterhaltspflichtig.Wink
Zitieren
#6
ich verdiene leider zu viel zum Aufstocken. Das schlimme ist, je mehr man verdient umso mehr gibt man aus, das Sprichwort triffts bei mir auf den Kopf. Und wenn man in einer der teuersten Städte in D wohnt bleibt noch weniger vom Geld übrig. Ich zahle immernoch den Kredit ab aus der 1. Beziehung mit der KM.

Anders gesagt. Die 300,- würden wir brauchen.
Kinder kriegen und aufstocken will und kann ich nicht Wink

gibt es noch einen Grund den ich nicht bedacht habe um nicht zu heiraten. Die Unterhaltsbedenken sind mir wirklich egal. Die könnte ich mir so und so nicht leisten.
Zitieren
#7
Wenn schon jetzt so wenig Vertrauen / so viel Paranoia da ist, warum überhaupt heiraten?
Zitieren
#8
(18-02-2013, 17:05)DimitrieVegas schrieb: gibt es noch einen Grund den ich nicht bedacht habe um nicht zu heiraten. Die Unterhaltsbedenken sind mir wirklich egal. Die könnte ich mir so und so nicht leisten.

Eine Rente in D hast du demnach auch nicht zu erwarten, jedenfalls nicht über der Pfändungsgrenze?

Mir fallen da ansonsten noch moralische Bedenken ein. Ich werde schon aus Prinzip nicht mehr heiraten. Ich kann doch nicht über dieses Familienunrechtssystem herziehen, und dann durch freiwillige Vertragsunterzeichnung diesem Regime Rückendeckung geben.

Und warum willst du deine Holde mit deinen Lohnsteigerungen beglücken, wenn du eh im worst case die Biege machen willst? Und wie soll das überhaupt gehen???
Zitieren
#9
Wenn du deiner Holden schon deine Lohnsteigerung geben willst (wie auch immer das aussehen soll), dann bezahle ihr doch offiziell Betreuungsunterhalt und setze diesen von der Steuer ab. Dann hast du mehr von deinem Netto - solange das gut geht, bleibt es ja in der Famile Wink
Zitieren
#10
(18-02-2013, 17:05)DimitrieVegas schrieb: gibt es noch einen Grund den ich nicht bedacht habe um nicht zu heiraten.
Wenn´s mal auseinander gehen sollte, sie Dir die Wäsche nicht mehr wäscht. Tongue
Zitieren
#11
das mit der Wäsche ist ein Argument Wink

Ich hab ja keine Paranoia. Die Frage die sich mir stellt ist, gibt es ausser den Unterhaltssachen noch etwas das es zu bedenken gibt um nicht zu heiraten?
Das mir dem Betreuungsunterhalt müsste man mir mal genauer erklären. Kann man da was machen?
Zitieren
#12
Denk doch mal drüber nach, welchen Vorteil Du eigentlich aus einer Heirat ziehen willst ? Tatsächlich geht es bei standesamtlichen Hochzeit ausschliesslich ums Geld. Den Steuervorteil durch die geänderte Steuerklasse 3, kanns Du vergessen, sobald sie genausoviel verdient, wie Du - und genau dafür muss Du sorgen, wenn Du nicht irgendwann Unterhalt an sie zahlen willst.

Eine widerspenstige Frau wieder loszuwerden, ist praktisch nicht möglich - das ist der Startschuss für einen Alptraum sondergleichen.

Wenn sich Deine Freundin dabei besser fühlt, könnt ihr euch ja hochoffizell verloben, eine schöne Feier veranstalten und Euch ewige Treue wünschen - dabei bleibts dann. Der kluge Mann scheut die Hochzeit, wie der Teufel das Weihwasser.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#13
Man kann ja auch ohne Standesamt heiraten. So symbolisch, inklusive Feier und so. Haben Bekannte auch gemacht.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#14
Es ist schon erstaunlich, wie viele Männer sich nach der ersten Bauchlandung dafür entscheiden, mit einer neuen Partnerin ein weiteres Kind zu zeugen.

Ich habe mir sofort nach meiner Scheidung die Leitungen kappen lassen.

Klar, bei Dir ist das erledigt, doch für mitlesende Neulinge kann man das nicht oft genug wiederholen.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#15
(18-02-2013, 19:49)PolyTrauma schrieb: Ich habe mir sofort nach meiner Scheidung die Leitungen kappen lassen.

Klar, bei Dir ist das erledigt, doch für mitlesende Neulinge kann man das nicht oft genug wiederholen.

Bin hier zwar kein Neuling mehr, aber habe mir auch einen Termin geben lassen. Dann geht man auch viel lockerer an die Sache dran.
Zitieren
#16
Zitat:sollte man da Heiraten

Nein (siehe meine Signatur)
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#17
Ein Mann, der sich dieses Forum reinzieht und dann noch heiratet, ist ein blinder Mann.
Mutig genug bist Du, noch ein zweites Kind zu zeugen..
Zitieren
#18
hätte ich das Forum vor 2 Jahren kennengelernt währe jetzt alles anders. Aber es ist wie es ist und ich probiere gerade den besten Weg auszutarieren.
Zitieren
#19
(19-02-2013, 10:23)DimitrieVegas schrieb: hätte ich das Forum vor 2 Jahren kennengelernt währe jetzt alles anders. Aber es ist wie es ist und ich probiere gerade den besten Weg auszutarieren.
Wenn Du noch nicht verheiratet bist, ist doch alles klar. Wo liegt das Problem ?

Wenn doch, kommt es darauf an, keine Kinder zu zeugen und das eigene Einkommen möglichst herunterzufahren. Sag ihr, dass Du mehr Zeit mit ihr verbringen willst, Du Dir deshalb einen 50% Job suchst und sie am besten auch 50% arbeitet, so dass ihr am Ende änlich viel verdient.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#20
Ich sehe gerade, dass Du schon ein Kind hast und ein zweites unterwegs ist. In dem Fall, kommt es darauf an, möglichst wenig zu arbeiten und Deine gesamte Energie in die Erziehung der Kinder zu stecken - macht sowieso mehr Spass, als für Geld zu arbeiten.

Wenn Du mit Kindern heiratest, stellst Du eine lebensprägende Ehe her - das heisst nichts anderes, als nach der Trennung lebenslang Unterhalt an die Ex zu zahlen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#21
Heiraten, LSK 3, Geld zur Seite legen und wenns schief geht, dann hat man seinen Notgroschen. Bei 2 Kindern ist es sowieso egal, wenn sich das Frauchen trennt. Dann ist man finanziell am Ende. Ich würde ihr noch 2 weitere Kinder machen. Dann sinkt die Gefahr, dass die Dame den Hasenfuß macht.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#22
Bei einer Heirat bist du erziehungsberechtigt und must es dir nicht erst gewähren lassen dein Kind zu erziehen.
Zitieren
#23
Ja so oder so ähnlich sehe ich das und wollte es bestätigt bekommen. Muß ich bei dem Weg noch irgendwas bedenken?

Wie gesagt, lasst den Unterhalt weg. Den werde ich für 2 Kinder +BU sowieso nicht leisten können. Ich wollte statt dessen 150,- monatlich wegtun als Absicherung.

In meinem Job kann ich auch im EU Ausland Arbeit finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste