Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asiatinnen <-> Europäerinnen
#26
(22-01-2013, 20:59)PolyTrauma schrieb: Ja, spannend finde ich das auch.

Ich auch, aber in einer mehr oder weniger guten Freundschaft, nicht einer Beziehung.

(22-01-2013, 20:59)PolyTrauma schrieb: Was mir ein stückweit im Weg steht, sind die Erfahrungen mit meiner Ex-Frau. Da glaubte ich auch an eine gemeinsame Kommunikationsbasis, und am Ende stellte sich heraus, dass sie mich sehr bewusst in diesem Glauben ließ, während sie im Stillen andere Pläne schmiedete.

Das sind aber zwei ganz verschiedene Dinge. An eine Kommunikationsbasis glaubt man nicht, man hat sie oder nicht. Wenn man nur daran glaubt, hat man sie nicht oder weiss gar nicht, was das ist. Wenn sie eigene Pläne geschmiedet hat, dann hat sich viel von sich abgeschirmt statt wirklich kommuniziert. Meine Ex nicht, die ist mit dem Kind gekippt und hat sich stark verändert. Dann war alles weg, Kommunikation sowieso.

(22-01-2013, 20:59)PolyTrauma schrieb: Kopfschütteln heißt dort nicht "Nein!", sondern "Ich verstehe nicht.", möchte ich weitgehend vermeiden.

Wenn es so einfach wäre, Gesten und Satzbedeutungen zu erklären, dann wäre es kein Mentalitätsunterschied, sondern nur formale Unterschiede. Die Kultur umfasst aber den ganzen Menschen, in geistiger Breite und Tiefe.

Das Argument "die wollen alle nur Geld" ist leicht zu umgehen. Siehe oben: Kein Kind, keine Heirat, unabhängig voneinander bleiben. Wenn sie nur geistige, aber keinerlei materielle Vorteile von dir hat und auch weiss, dass sie keine bekommen kann, dann zeigt sich was los ist. Es stimmt natürlich, dass 95% aller dieser Damen dann plötzlich nicht mehr so sonderlich interessiert sind.
Zitieren
#27
Vielleicht sollte man auch in der Lage sein, von seinem hohen deutschen Roß herunter zu kommen ?
Einfach mal das gemarterte Hirn ausschalten und leben ?
Ich habe hier in Asien mit den Leuten gar keine Probleme, weil ich auch im höheren Alter nicht verlernt habe unter einfachsten Bedingungen zu leben.
Ich habe mir meine Anpassungsfähigkeit ganz bewusst das ganze Leben erhalten.
Und stellt Euch mal vor, meine Frau und ich bekommen jetzt sogar von unserer philippinischen Familie (Mutter) großes, bestes Bauland mit Titulierung aus Manila geschenkt (Land transfer) !
Dafür, daß wir sie öfters unterstützt haben.

Sehe es doch vielleicht auch als Möglichkeit, mit dieser Beziehung in den asiatischen Markt real hinein zu kommen ?
Dir ein zweites Standbein weit weg von Deutschland aufzubauen ?
Eine Chance, die sich dir so vielleicht nie wieder bietet ?
Auch hier existiert das Prinzip des Gebens und Nehmens.

Vergesse den ganzen Mist mit der Kultur, dafür konnte sich noch nie jemand was kaufen.
Wie in Deutschland gilt auch für mich hier, wer mir innerhalb eines gewissen Zeitraums (Shayphase) nicht in die Augen schauen kann, mit dem gehe ich distanziert um.
Damit liege ich in Asien seit den letzten 16 Jahren genau richtig, das funktioniert.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#28
(23-01-2013, 03:58)neuleben schrieb: Sehe es doch vielleicht auch als Möglichkeit, mit dieser Beziehung in den asiatischen Markt real hinein zu kommen ?

Ach Gottchen, jetzt kommt wieder das "asiatische" und dann noch mit Markt. Immer witzig, wie permanent ein Begriff verwendet wird, der Gegenden wie Türkei, Indien und Japan in einen Topf wirft.

Genau deshalb habe ich nicht auf angebliche spezielle Eigenschaften abgestellt, sondern auf Unterschiede. Das passt auch auf Kräuterhexe vom Berg und Fischer von der Insel, egal welches Land, sogar beide im selben Land.
Zitieren
#29
Ja, vielleicht bekommt Deine Holde auch irgendwann bestes Bauland im Zentrum von Shanghai vermacht... Wink
Zitieren
#30
(23-01-2013, 11:42)Clint Eastwood schrieb: Ja, vielleicht bekommt Deine Holde auch irgendwann bestes Bauland im Zentrum von Shanghai vermacht... Wink
Also solche goldenen Eier würde ich sofort ergreifen.
Derartige Diversifikation, besser gehts gar nicht !
Und nicht vergessen, ausländische Frauen sind steuerlich absetzbar, von deutschen Frauen wird man höchstens abgesetzt.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#31
Ok. Ich werde also einfach so vorgehen, wie ich das bei jeder Frau deutscher oder mitteleuropäischer auch tun würde und gut ist.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht großartig dikutieren, bzw. eine bestimmte Meinung herausstellen, doch eine Sache juckt mich doch in den Fingern zu kommentieren:
(22-01-2013, 21:43)Hasserfuellter schrieb: (...)
Wer als Mittfünfziger aufwärts glaubt dass er von einer 25-jährigen
geliebt wird macht sich doch selbst was vor.
(...)
Wer in seinem Kulturkreis keinen Partner findet (auch Frauen) sollte es lassen; und ein Unterhaltspflichtiger ist bei deutschen Frauen eben nicht so der Brüller; warum wohl
Stimmt vollkommen, Hasserfüllter, trifft auf mich jedoch nicht oder nur eingeschränkt zu, denn
- Du machst die Frau fünf Jahre jünger und mich zehn Jahre älter.
- ich bin nicht (bar-)unterhaltspflichtig, sondern betreue mein Kind gleichberechtigt.
- ich habe mich knackig gehalten und bekomme durchaus noch Angebote aus meinem Kulturkreis.
- die Frau, die es mir angetan hat, ist zwar Asiatin, doch ihre Herkunft gehörte nicht zu meinen Auswahlkriterien.

;-)
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#32
Ja, dann mal viel Glück!

Man(n) muss das Leben vorwärts leben. Hinterher ist man immer schlauer.
Sieh' einfach nur zu, dass sie immer arbeitet, dann ist alles halb so wild.
Zitieren
#33
Vor allem keine Kinder machen, sonst biste ausgeliefert.
Deine Röhren sind ja eh gekappt...........
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#34
Kinderlosigkeit können nicht alle einfach so wegstecken, ich stelle mir das so vor wie bei sterilisierten Katzen, nach einer Weile werden die psychotisch, neurotisch und sonstwas; dürfte bei Frauen so ähnlich sein... die kriegen eine Macke dann Big Grin
Zitieren
#35
(23-01-2013, 16:26)pudding schrieb: Kinderlosigkeit können nicht alle einfach so wegstecken, ich stelle mir das so vor wie bei sterilisierten Katzen, nach einer Weile werden die psychotisch, neurotisch und sonstwas;
Stimmt. Deshalb müssen besonders Leute, die einen an der Klatsche haben, Kinder kriegen.
(23-01-2013, 16:26)pudding schrieb: dürfte bei Frauen so ähnlich sein... die kriegen eine Macke dann Big Grin
Bei Frauen ist das schlimmer als bei Männern. Normalerweise deckt der Silberrücken die ganze Horde, und die meisten Männer bleiben kinderlos. Kinderlose Frauen sind selten.
Zitieren
#36
(23-01-2013, 19:50)Das Nerdliche Orakel schrieb: Deshalb müssen besonders Leute, die einen an der Klatsche haben, Kinder kriegen.

uh sorry... nichts für ungut; manchmal kommt es mir so vor als ob du auch irgendwo einen an der Waffel hast Smile
aber wir sind ja wohl alle zwischendurch so ein bisschen gaga ? Big Grin
Zitieren
#37
Also Neuleben; ich bereise Asien seit 1989 auf eigene Faust. Ich möchte da mit
Dir nicht diskutieren; da sind wir zu weit entfernt; nur; vielleicht wartet die
Sippe dass da jemand kommt und auf dem teuren Bauland im Namen eines anderen
ein Haus zu bauen ? Und die Asiaten haben viel Zeit; und der Europäer ist grenzenlos naiv.

Wie auch immer Poly; es sei Dir gegönnt; nur mir alleine fehlt da mittlerweise
der Glaube. Wenn Du sie hier kennen gelernt hast; mit sicherem Aufenthaltstitel
könnte ich Dir glauben. Oder "musste" sie ausreisen weil sie in der vorherigen
Partnerschaft Probleme hatte ?
Zitieren
#38
(23-01-2013, 20:25)pudding schrieb:
(23-01-2013, 19:50)Das Nerdliche Orakel schrieb: Deshalb müssen besonders Leute, die einen an der Klatsche haben, Kinder kriegen.
uh sorry... nichts für ungut; manchmal kommt es mir so vor als ob du auch irgendwo einen an der Waffel hast Smile
Falscher Umkehrschluss? Ich habe nicht gesagt, dass Leute, die Kinder kriegen, einen an der Waffel hätten.
Zitieren
#39
(23-01-2013, 20:27)Hasserfuellter schrieb: Wenn Du sie hier kennen gelernt hast; mit sicherem Aufenthaltstitel
könnte ich Dir glauben. Oder "musste" sie ausreisen weil sie in der vorherigen
Partnerschaft Probleme hatte ?
Ja, ich habe sie hier kennengelernt, als Kundin, und sie wohnt auch hier. Von einer anstehenden Ausreise war nicht die Rede, allerdings bin ich mit solchen Fragen auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#40
(23-01-2013, 20:27)Hasserfuellter schrieb: Also Neuleben; ich bereise Asien seit 1989 auf eigene Faust. Ich möchte da mit
Dir nicht diskutieren; da sind wir zu weit entfernt; nur; vielleicht wartet die
Sippe dass da jemand kommt und auf dem teuren Bauland im Namen eines anderen
ein Haus zu bauen ? Und die Asiaten haben viel Zeit; und der Europäer ist grenzenlos naiv.
Mußt du aber, wenn du das behauptest.
Der Titel wird auf den Namen meiner Frau umgeschrieben.
Dann bauen wir da ein vernünftiges Häuschen drauf.
So lange ich noch lebe und wir auf den Phils sind, werden wir dann dort meist wohnen.
Und aus der Erbmasse in Deutschland ist das dann alles raus.
Genau so soll es auch sein.
Was einmal auf den Phils ist, verläßt diese Land nie wieder, die sind nämlich nicht so doof wie die Deutschen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#41
Es sei Dir gegönnt; und wir sind alle reif genug bzw. haben das Teeniealter
hinter uns und sind voll geschäftsfähig.
Also ich weiß nicht; die Krimminalitätsrate auf den Phills soll zackig sein;
da gibt es bestimmt andere Paradiese.

Viel Glück; auch Dir Poly

Dann punktet die Asiatin in diesem Fred gegen die Europäerin
Zitieren
#42
My vote: Die einzigen mehr oder weniger ordentlichen EuroDamen waren die aus dem osteuropäischen Raum, aber nach mehr als 20 Jahren nach der Wende sind sie inzwischen meistens auch nur noch geldgeil. Früher waren sie nicht so, aber Dank der westlichen Konsumanzen (insbesondere verdorbenen Germanistischen und Britischen [Unterschreitung des Mindestniveaus]) wurden sie infiziert und brainwashed, in diesem Sinnen, ja, eine leise, ruhige immer lächelnde Koreanerin oder ähnliches wäre mir lieber als die moderne Slawin.
Zitieren
#43
Dem kann ich nur beipflichten.
Die Zeit die ich in Deutschland mit einer deutschen Frau verschwendet habe, heute kann ich nur noch den Kopf darüber schütteln.
Letztendlich hat mich dieser Irrsinn ein Vermögen gekostet.
Selbst wenn ich nur die Zeit rechne, die ich aus Deutschland abhauen mußte, kaum Einkommen hatte, nur um wieder in die Spur zu kommen.
Aber es war gut länger aus Deutschland weg zu sein, das war damals das erste mal im Leben, wo ich echte Freiheit erlebt habe.
Heute bin ich mit einer Asiatin seit 16 Jahren glücklichst verheiratet, wir hatten fast nie eine Meinungsverschiedenheit.
Es gab immer nur eine gemeinsame Richtung, vorwärts.
Wenn ich die vergrämten, hochnäsigen deutschen Tussen sehe, da wird mir nur noch kotzübel.
Für deren lila eingefärbte Männer habe ich nur Bedauern übrig.
Glücklicherweise bleibt mir die nächste Zeit dieser grauenhafte Anblick erspart, weil ich in Südostasien bin.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#44
Hilf doch mit deinen profunden Fachkenntnissen hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...6#pid96996
Zitieren
#45
(29-01-2013, 09:37)p schrieb: Hilf doch mit deinen profunden Fachkenntnissen hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...6#pid96996
P, was soll man denn da noch helfen ?
1. Eine aus Manila, Granatenfehler. (Da hätte er auch eine Deutsche heiraten können)
2. Kinder machen, Granatenfehler.
3. Alle nach Deutschland holen, Oberhammergranatenfehler.
Da gibt es nichts mehr zu helfen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#46
Je mehr ich den Thread lese.......... dem kann man einfach keine Hoffnung mehr machen.
Wir haben erst monatelang auf den Philippinen zusammen, in einem Kuhdorf, in der Provinz, gelebt, damit wir uns richtig kennen lernen.
Danach gab es ein Jahr Trennung, u.a. um zu sehen, ob das Ganze wirklich Bestand hat und der Kontakt auch von Ihr nicht abreißt.
Meine Frau hat erst nach der Heirat mit mir geschlafen, sie war real noch Jungfrau.
Ihr Vater, leider letztes Jahr gestorben, war Land-Pfarrer.
Der Junge Mann hat leider so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#47
(29-01-2013, 11:19)neuleben schrieb: Der Junge Mann hat leider so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Ich auch! Nun muss ich aber dazu sagen, dass mein Leben die letzten 7 Jahre wohl megaspannend war und in Zukunft so bleibt. Eine echte Achterbahnfahrt und viele Sprünge ohne Sicherungsnetz.

Philippininnen sind nicht die besseren Frauen. Ich muss da meine bisherige Meinung korrigieren. Die Summe aller Frauen, wie auch aller Pferdeäpfel, sind eben gleich. Heute sage ich: Zierfische sind ein echter Kostenfaktor und die Gegenleistung für die Bereitstellung der Vagina wiegt das nicht auf.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#48
Du kannst da nicht von dir auf andere schließen, bei dir ist das schon eine Art Hobby.
Die meisten wollen einfach ihre Ruhe in Beziehungsfragen und nicht ihre Lebensenergie damit verplempern.
Vielleicht hatte ich auch noch Glück, heute sind die jungen Dinger natürlich viel gerissener, als die Generation meiner Frau.
Aber auch die Familie meiner Frau ist sehr anständig.
Seit wir uns alle kennen, nunmehr ca. 18 Jahre, kommen wir gut miteinander aus.
Jedenfalls eine Deutsche kommt mir nie wieder ins Haus, da sind die Asiatinnen die ich kennen gelernt habe alle immer noch "Gold" dagegen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#49
ich denke auch so langsam das liegt in Deutschland an der Luft ...alle die ich hier im Eis kenne, die mit Philippinas zusammen sind sind mehr als happy und das zum Teil schon Jahrzehnte, liegt eventuell auch daran das die Maedels zum Arbeiten hier her kommen (eine gewisse Schulbildung ist nun mal eine der voraussetzung fuer ein WorkPermit) und nicht als Zierfisch importiert werden , und das der Mann nicht als ATM und Visaprinter gebraucht wird.
Allerdings sieht man hier zwar gewaltige Gewichts,- aber weniger Altersunterschiede. Ich bleib dabei wie "Neuleben" Philippinas sind die besten Frauen der Welt - so man sie denn zu fuehren weis. In DAS ist es glaub ich egal woher die Frau kommt nach 3 Jahren wir sie zur Waltraud.
Zitieren
#50
Genau Peter, Arbeiten ist eine ganz wichtige Sache.
Meine Frau hat in Deutschland schon immer gearbeitet und ihren Teil somit beigesteuert.
Das hat sie immer aus eigenem Antrieb gemacht, ich mußte sie nie darum bitten.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste