Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Leben kann hart sein
#1
[Diskussion abgetrennt nach: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=8542]

Sehr geehrte Herren,

ich lese nun seit ca. zwei Jahren hier im Forum mit und habe mir in dieser Zeit sehr gute Ratschläge mitnehmen können. Eine gute Portion Paranoia, welche meine Sinne und meinen Geist geschärft hat, wurde ebenso mitgeliefert. Vielen Dank dafür.

Ich bin über das exzellente Männermagazin auf Eure Seite gestoßen. Die Trennungs-Faq´s habe ich beherzigt und im wesentlichen umgesetzt.

Nun zu meiner Geschichte.
Sie ist sehr speziell und ich werde versuchen, sie wage zu halten um Anonymität zu wahren. Ich hoffe Ihr entschuldigt meine tabellarische Auflistung der Vorkommnisse.

2000 Schwangerschaft und Hausbau
2001 Kind 1 ist da
2003 Kind 2 ist da
2007 erste Anzeichen, daß mit den Kindern irgendwas nicht stimmt
2007 erste Ansage meiner Gattin daß sie die Scheidung möchte. Begründung: ich will zuviel Sex
2008 Diagnose einer lethalen genetischen (X-Chromosomal bedingten) Krankheit bei beiden Kindern. Lebenserwartung ca. 18-20 Jahre mit laufendem Abbau der Muskelmasse
2008 Verkauf des neugebauten Hauses und Einzug in eine 50m2 Wohnung
2009 Organisation und Planung eines barrierefreien Neubaus
2010 Verlust der Gehfähigkeit von Kind 1 > Rollstuhl 1
2010 Bauüberwachung des Neubaus unter starken Depressionen (ich bin 3 Monate im Krankenstand)
2010 meine Frau beginnt eine Affäre
2011 Verlust der Gehfähigkeit von Kind 2 > Rollstuhl 2
2011 Einzug in den barrierefreien Neubau
2011 ich entdecke das Fremdgehen/Affäre meiner Frau
2012 Scheidungsgespräche, Anwaltsgespräche, Scheidungsgespräche, Gründe suchen, meine Verhalten ändern, ich weiß weder ein noch aus…
2013 ich informiere mich, versuche mich zu schützen, sichern, Trennungs-Faq´s, Trennungsforum
2014 schau ma mal…

Nach jahrelangen, elenden Reden, Streiten und dem ganzen Scheiß, bin ich zum Entschluß gekommen, daß meiner Gattin jegliche Logik fehlt.
So klar kann ich gar nicht formulieren, daß sie es nicht doch falsch versteht.
Ich habs aufgegeben. Sie verstehts einfach nicht.

Zwei Aussagen von ihr, wo wieder meine Alarmglocken losgingen. (vor ca. einem Monat ausgesprochen)

„Scheidung möchte sie jetzt doch nicht, ausser sie verliebt sich.“

„Da ich Sex mit ihr wollte, ist sie fremdgegangen und das Problem, welches ich dadurch mit ihr habe, ist mein Problem.“ …und weiter… „ Sie kann mir die diesbezügliche Angst eh nicht nehmen“

Das einzige woran ich nicht schuld bin, ist die Krankheit der Kinder, da es nachweislich von ihr kommt.

Ich versuche mich weiter zu schützen.

Eine aktuelle Frage habe ich eigentlich momentan nicht an Euch.

Ich denke….ich möchte Euch mit meiner Geschichte vielleicht irgendwie etwas zurückgeben.

Sicher gibt es irgendwo da draussen noch jemanden, dem es noch beschissener geht als mir.
Geht’s mir dann mit diesem Wissen dadurch besser? …eher nicht.

Ich war in dem naiven Glauben, daß man als Paar/Ehepaar in guten, wie in schlechten Zeiten zusammensteht, zusammenhilft. Ist aber nicht so.
Na, wieder was gelernt.

So etwas schweißt nicht zusammen!

Die Scheidung wird, spätestens mit dem Tod der Kinder kommen.
Bis dahin, bereite ich mich vor und grenze mich psychisch ab.
…wenn ich´s psychisch und physisch aushalte…

Gruß sunzi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste