Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungstermin Amtsgericht
#1
Habe jetzt den Termin zum Scheidungsverbund beim AG bekommen, in etwa 4 Wochen ist es soweit. Ein Weihnachtsgeschenk?

Wie läuft so ein Termin in der Regel ab?

Unterhaltsangelegenheit liegt noch zur Entscheidung in Hamm.
Zitieren
#2
Wenn alles andere unstrittig ist, dann geht das kurz und schmerzlos.
Zitieren
#3
Zitat:Unterhaltsangelegenheit liegt noch zur Entscheidung in Hamm
Dann mach dich auf was gefasst.
Denn dort wirst du nur vom Unterhalt befreit wenn du selbst dein Kopf unter dem Arm trägst.
Ups! Nu weiss ich gar nicht worum es bei dir geht.Wink
Zitieren
#4
Heute kann ich mir doch glatt mal 'ne Pulle Wein vom Discounter gönnen. Big Grin 
Amtsgericht hat heute, nach vorhergehender Einkommensprüfung in der VKH-Sache zum Scheidungsverbund mitgeteilt, daß es mir die Verfahrenskosten komplett schenkt und mich nicht mit weiteren Auskunftsanfragen behelligen wird.

Seit 2014 ist es m. W. so, das man von sich aus Einkommenssteigerung > 100 Euro oder Vermögenszuwachs beim AG bei lfd. VKH-Bewilligung melden muss. Frage mich da nur, wer bei mir eigentlich zuerst kommt, Insolvenzverwalter, KU-Gläubiger oder AG? Gibt es da eine gesetzliche Reihenfolge? Ich will ja nicht zweimal latzen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#5
Na, dann laß dir dein Schlückchen schmecken. Prosit!
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#6
Kindesunterhalt scheint mir maximal privilegiert zu sein.

Ohne dass ich es final weiss, müsste dann der Insolvenzverwalter sein.

Ansprüche der VKH müssten eigentlich Tabellenforderungen sein; jedenfalls kenne ich keine Vorschrift aus der VKH besonders privilegiert wäre; in InsO habe ich das noch nicht gelesen.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#7
(19-02-2016, 23:43)Sixteen Tons schrieb: Frage mich da nur, wer bei mir eigentlich zuerst kommt, Insolvenzverwalter, KU-Gläubiger oder AG? Gibt es da eine gesetzliche Reihenfolge?

Kindesunterhalt ist nur im Rahmen von §850d ZPO bevorzugt, ansonsten sind die Gläubiger gleichberechtigt.
Ansonsten: Gratuliere :-)
Zitieren
#8
Danke für die Rückmeldungen. VKH gab es erst nach Insoeröffnung. Daher sind das quasi Neuschulden.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#9
(19-02-2016, 23:43)Sixteen Tons schrieb: Heute kann ich mir doch glatt mal 'ne Pulle Wein vom Discounter gönnen. Big Grin 
Herzlichen Glückwunsch und laß es dir schmecken !
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidungstermin vor Gericht - Risiken bei Abwesenheit? Maestro 7 4.483 07-04-2017, 19:11
Letzter Beitrag: Pfanne
  Wie kann ich 2. Scheidungstermin erzwingen ? ArJa 7 11.180 13-03-2013, 09:07
Letzter Beitrag: ArJa
  Scheidungstermin - OLG Termin Umgangsrecht schädlich ? ArJa 9 9.906 27-08-2012, 09:01
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste