Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread bezüglich "meinem Sohn"
#26
ach, was dir nicht immer alles fehlt und welche wenns, abers und eigentlichs dir nicht immer im weg stehen.

eher friert die hölle zu, als dass du etwas für deinen sohn und dich erreichst.
Zitieren
#27
(17-11-2012, 19:46)Game Over schrieb: @Camper1955...

Na das wurde aber auch Zeit. Endlich sagt mal einer, dass man nur ein guter TFQ User ist, wenn man mit dem Rudel mitläuft. Nichtmitläufer werden ausgemustert.

Aber egal. Ich kläre ab, ob das mit dem Namen meines Sohnes auch so ist und dann sehe ich weiter.

Ach ja. Wer sagt denn, dass ich demnächst keinen Sorgeantrag stellen werde? Vielleicht fehlt mir ja nur ein Gutachter mit lösungsorientiertem Ansatz.

Ich halte Dich nicht für einen schlechten User deswegen. Deinen Tip mit dem Karteiauszug fand ich sehr nützlich.

Aber warum nimmst Du nich teinfach mal die Ratschläge an, die nicht nur Dir gemacht werden?

Ich habe am bisher am meisten von Postings provitiert, wo ich nur still mitgelesen habe. Nicht nur hier, sondern auch in den Mädl´s Foren.

Deshalb poste ich auch eifrig, damit andere User den Mut finden, sich auf legalem Weg zur Wehr zu setzen.

Nun braucht es nur noch mutige Anwälte, die notfalls bis vor das Bundesverfassungsgericht gehen. Das sollte jeder zur Bedingung machen, wenn er eine Vereinbarung mit seinem Anwalt oder seiner Anwältin trifft.

Dann braucht es weder Krawall noch unflätige Äußerungen gegen die Richter und Anwälte.

Schon gar nicht braucht es eine Flucht ins Ausland. wenn man dort nicht wirklich eine bessere Perspektive hat.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#28
@Game Over, @Dzombo hat noch nie gute Ratschläge aus dem Forum angenommen.

Er rennt sich die Birne blutig und suhlt sich dann in endlosen Freds in seinem Leid, während sein Kind das Gesicht seines Vaters vergisst..

Völlig sinnfrei
Zitieren
#29
Hier noch ´ne Info: http://www.123recht.net/Schadensersatzpf...48491.html
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#30
@Clint Eastwood...

Da Du hier ja so was wie der Checker bist. Danke für den Tipp mit Birne einhauen. Habe meine gerade ins

http://www.business-podium.com/boards/st...nnung.html

reingeschlagen und sties dabei auf die Lösung.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#31
Hallo Game Over,
Hast du den Umgang mit Sohn?

Zur Erklärung meiner Frage: Hätte ich das Sorgerecht verloren so würde meine Tochter mich nicht mehr kennen.
Zitieren
#32
@Pogo...

Theoretisch ja. Der ist aus 2009. Der war an seinen Zeiten konkret für 2009 ausgearbeitet. Für das Jahr konnte ich die gewünschten Zeiten der KM gerade so noch realisieren. Da ich aber Schichtarbeiter bin, war das ab 2010 dann nicht mehr möglich, da bereits für die 2009er Umgangszeiten mein gesamter Urlaub drauf ging. Der Famrichter will nicht begreifen, dass ich die den meisten Vätern von uns aufgebürdete 14-Tage WE-Standdardregelung auf Grund meiner Schichtarbeit nicht halten kann. Ich gehe 2 Tage arbeiten und dann 2 Tage frei. Mein Sohn und ich benötigen daher keine Standardregelung, sondern eine flexible Regelung. Wäre für die KM kein Problem, da die sowieso nicht arbeiten geht. Für den FamRichter gibt es aber nur aller 14 Tage. So einer Regelung kann ich also nicht zustimmen.

Mal abgesehen davon, dass sich die KM mit ihm verpixxt hat und nunmehr auch gleich noch den Namen illegal geändert hat.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#33
Ist doch völlig egal, wie Dein Kind mit Nachnamen heißt, Du hast keinen Umgang und tust nichts, absolut gar nichts dafür, welchen zu erhalten.

Ich bin nicht der Checker, ich stelle nur fest. Halte Dir einen Spiegel vor.
Ist klar, dass Du nicht magst, was Du dann siehst..
Zitieren
#34
@Clint Eastwood...

Warum glaubst Du, dass ich nichts tun würde?
Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Was wird mich die Umsetzung deiner Beratung kosten?
Was, wenn sich die KM trotz der Umsertzung deiner Ratschläge durch mich nicht an das Veranlasste hält?
Würde dein Kind morgen Schwarzer, Schwab, Bär oder Hesterkamp, usw. heißen, wäre dir das egal?
Wie bekomme ich als Schichtarbeiter die vom FamG einzig akzeptierte 14-Tage Standardregelung umsetzbar gebacken?
Soll ich Sorgerechtsantrag stellen? Immerhin habe ich mein Kind ja zur Ruhe kommen lassen?
Wäre entscheidungsorientiertes Gutachten für meinen Fall besser, oder eher ein lösungsorientiertes Gutachten?
Was kostet so ein Gutachten?
Kann ich auf Umgang wenigstens in diesem Jahr zu Weinachten für ein paar Stunden mit meinem Sohn hoffen?
Darf ich endlich auch mal mit meinem Sohn an die Ostsee in die Meeresferien fahren?
Wieviel Geld glaubst du muss ich der KM noch in ihren mittlerweile reichlich auf der Couch rund gewordenen Hxxxxxx reinpumpen, damit sie wenigstens mal mit mir um unseres Kindes willen telefoniert?
Soll ich mich von Gergmann, Rudolph oder gleich Rixe vertreten lassen wegen der paar Stunden zwangsverordnete Kindsbespassung, die Frau mir allerhöchstens zubilligen wird. Weil nie anders gewesen.

Ich habe bisher einen hohen fünstellige Geldbetrag an "Dritte" investiert, um all meine Fragen beantwortet zu bekommen. Außer Spesen war aber nichts gewesen.

Wie weiter. Hilfst Du mir wenigstens?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#35
@Game over

Warum richtest Du Deine Frage nach Hilfestellung nur an eine Person?

Es gibt hier im Netz mehrere, die Dir helfen wollen.

Du musst dann nur filtern können, was Du von Deinem physischen (sprich finanziellen) und psychischen (sprich seelischen) Zustand auch umsetzen kannst.

Ich zum Beispiel würde dir dringend empfehlen, dich in therapeutischer Behandlung zu geben.

Das heisst jetzt nicht, dass Du in eine geschlossene Anstalt eines BKH musst. Ambulante Therapie genügt vollkommen.

Diese ambulante Therapie und das Aufarbeiten Deines ganzen bisherigen Lebens kann Dir unter Umständen helfen, selbst den Weg zu finden, den Du beschreiten musst.

Wichtig ist, dass Du Deinem Therapeuthen vertraust und Dich ihm gegenüber öffnest. Dafür gibt es Probestunden bei den Therapeuten.

Die Kosten dafür, trägt die Krankenkasse. Wenn Du privat versichert bist, dann musst Du die Kosten halt auslegen, bekommst sie aber wieder zurück.

Nutze doch einfach mal das Sozialrecht aus, um dann den Weg zum bürgerlichen Recht zu finden.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#36
@Camper1955...

War ich doch. Wer nicht kam war die KM. Schon mal was von Paartherapie gehört?

Ich weiß, dass so einige das wollen. Verstehe ich auch gut. Habe auch schon verdammt viel gelernt hier. Vor allen zu schweigen, wenn schweigen ZWINGEND erforderlich ist. Oder was glaubst Du, warum ich im 170er mit glattem Freispruch gewonnen habe? Und sorry. Solange hier immer wieder so eine voll bescheuerte Klarnamendiskussion aufkommt und sich Wutattacken Verärgerter in regelrecht hasserfüllten PN darstellen, gibt es immer nur Teilinfos und niemals Infos zu einhundert Prozent. Und die Info "Karteiauskunft" lieber Camper, hat schon so einige vor ihrem Untergang gerettet. Denn diese Spezialinformation, die eigentlich jeder UH-blechender vor allen Vater wissen MÜSSTE und eigentlich ohne Probleme erfahren KÖNNTE, falls er weiß wo sie zu bekommen WÄRE, kann u. Umständen und mit einem professionellen Anwalt an der Seite die gierige Gegnerseite schnell in die Knie zwingen. Ich jedenfalls weiß um die tieferen Gründe bezüglich so einer Auskunft NICHT von berufswegen. Ich rede mit meinen Anwälten Klartext. Ich stelle die Frage und ER handelt danach. Er bringt das alles nur in juristische Formen. Viele Väter sind bereits erledigt wegen ihrer von @Ibykus zurecht kritisierten Schwatzhaftigkeit an der falschen Stelle. Sie sind quasi schon erledigt, bevor die Schose überhaupt erst losgeht.

Du bekommst jetzt eine PN. Behandle die bitte "streng vertraulich". Wenn du sie gelesen UND verstanden hast, gib in meinem anderen Thread "unterhaltsgestaltung dazu mal ein Feedback ab. Also wie das, was Du gelesen hast auf dich eingewirkt hat. Als was für einen Menschen würdest Du den Handler da in der Geschichte bezeichnen? Und wie welchen Stellenwert auf der Skala von 1 bis 10 würdest Du diesem Handler da attestieren?

Aber wie gesagt. Behandle den PN Inhalt als vertraulich. Danke!

@all...

Keine Bange. Ich kläre Euch zu der an @Camper per PRIVATER NACHRICHT gesandten Botschaft eines fairen Mannes auf, wenn ich es für gekommen erachte.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#37
(18-11-2012, 11:31)Game Over schrieb: @Camper1955...

War ich doch. Wer nicht kam war die KM. Schon mal was von Paartherapie gehört?

Da nützt keine Paartherapie. Du brauchst eine Einzeltherapie.

Ich bin kein Arzt, aber ich würde sofort zustimmen, wenn Dich der Arzt auf Tagschicht/Innendienst versetzt.

Solange Du aber in Deinem realen Umfeld den starken Dzombo spielst und nur hier Deine Hilfeschreie verwendest, bringt das nichts.

Ich habe Dich bei Deinem Wiedereinstieg mal an den Fall Robert Enke erinnert. Der hat auch die reale Umwelt so lange getäuscht, bis er nicht mehr konnte. Das Ergebnis kennst Du.

Und ich komme von Posting zu Posting Deinerseits mehr zu der Annahme, dass Du nicht mehr allzweit davon entfernt bist. Deshalb rate ich Dir dringend. Vertrau Dich Eurem Psychologen an, bevor es zu spät ist.

Du hast da wesentlich bessere Möglichkeiten, als ich sie jemals hatte.

Dieses Posting ist deshalb öffentlich, weil es vielleicht nicht nur Dir so ergeht. Viele Menschen schreien im Internet um Hilfe, statt dort Hilfe zu suchen, wo Hilfe auch möglich ist. Und die ist nun mal nur in der realen Welt möglich.

Virtuelles Schulterklopfen und Daumendrücken bringt auf Dauer niemanden weiter.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#38
@Camper1955...

Na dann schreib mal darüber, was so eine Einzeltherapie bringen sollte. Es handelt sich doch um Komm.- und Kooperationsprobleme zwischen Eltern, also mehr als einer Person. Welche Hilfe soll bei vorliegend zwei Betroffenen eine Einzeltherapie bringen? Und mir ist gewiss "nicht" langweilig. Außerdem lehnte so was bei vorsichtiger Nachfrage durch mich meine KK schon vor Jahren ab. Ich bin gesund, kann arbeiten gehen. Alles bestens.

Ansonsten sind deine Befürchtungen unbegründet. Ich erhole mich in meinen Arbeitspausen prächtig in meinem Garten. Und Substanzen, die die Sinne vernebeln, haben dort Hausverbot.

Was denn nun. Darf die KM den Namen unseres Sohnes ohne meine Zustimmung abändern lassen, oder nicht. Das war Kernfrage in meinem Eröffnungsthread. Und nicht Diskussionen darüber, dass es mir egal sein könnte und komische Diskussion über verkehrte Spiegelbilder usw.!

PS: Ich verstehe dich trotzdem ziemlich gut. LG von den Drillingen thegripp, Dzombo und Game Over
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#39
(18-11-2012, 13:13)Game Over schrieb: Was denn nun. Darf die KM den Namen unseres Sohnes ohne meine Zustimmung abändern lassen, oder nicht.
Ist schon beantwortet worden. In Beitrag #34 schreibst Du:
"Soll ich Sorgerechtsantrag stellen?"

Da Du also kein Sorgerecht hast, kann Mutter selbst entscheiden und Du bist aussen vor.
Zitieren
#40
Nein, kann bzw. darf sie nicht.
Steht aber auch schon oben.
Zitieren
#41
(18-11-2012, 13:13)Game Over schrieb: @Camper1955...

Außerdem lehnte so was bei vorsichtiger Nachfrage durch mich meine KK schon vor Jahren ab. Ich bin gesund, kann arbeiten gehen. Alles bestens.

Eine Einzeltherapie arbeitet Dein Leben auf, sofern es sich um einen tiefenpsychologischen Gutachter handelt. Und die Krankenkasse kann erst mal gar nichts sagen, wenn Du zum Hausarzt gehst, und dich erst mal an einen Psychiater überweisen läßt, der dann normalerweise Adressen von Psychologen hat, die momentan verfügbar sind. Wenn nicht, dann bei der Kassenärztlichen Vereinigung nachfragen.

Der Therapeut, nicht die Krankenkasse entscheidet dann, ob Du wirklich Therapie brauchst. Wenn Du Therapie brauchst, dann begründet er es der Krankenkasse gegenüber auch.

Ich habe Dir schon mal gesagt. Du zäumst das Pferd immer von hinten rum auf.

Also nochmal Schritt für Schritt.

1. Zum Hausarzt gehen
2. Dort läßt Du Dir dann Überweisungen für einen Pschiater und für einen Psychotherapeuten geben
3. Du gehst zum Psychiater
4. Der stellt dann fest, ob Du Therapie brauchen könntest
5. Brauchst Du Therapie, bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen und nachfragen, welcher Psychotherapeut in Deiner Nähe aktuell Zeit hat. Wenn Du Privatpatient bist, brauchst Du das nicht, da wird schon der Psychiater die entsprechende Anlaufaderesse haben.
6.) Mit dem Psychotherapeuten besprichst Du Deine Probleme 5 Sitzungen lang. Dann entscheidet der Psychotherapeut, ob Du Therapie brauchst und wendet sich auch an die Krankenkasse mit dem entsprechenden Befund.
5 a) Sollte Dir der erste Psychotherapeut nicht zusagen, kannst Du innerhalb der ersten 5 Stunden die Therapie dort abbrechen und nach einem neuen Psychotherapeuten suchen. Wichtig ist dabei einfach, dass Du Vertrauen zu Deinem Psychotherapeuten hast. Deshalb gibt es ja die Probestunden.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#42
@blue...

Dir müsste ich ob deinem Komentar mir gegenüber im anderen Thread nicht antworten. Ich tue es trotzdem. Sie darf es nicht. Lies dazu hier nach: "business-podium.com

@beppo...

Das war ja nur als Hinweis für @Camper19955 dafür, um beim Thema zu bleiben. Er therapiert mich ja gerade. Trotzdem dankeschön für den Hinweis.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#43
Spätestens nach Hinweis auf 1618 BGB in Beitrag 6 sollte vorstehender Unsinn nicht mehr behauptet werden.

Ob der erschossene 'Hirsch', wie beppo treffend vermerkt, wieder zum Leben erweckt, wieder 'hingestellt' werden kann, ist eine andere Sache.

Dieses rechtswidrige Vorgehen, das Schaffen von Fakten durch die Mutter wäre sicher nicht so einfach, würden die Drillinge thegripp, Dzombo und Game over endlich das machen, was gemacht werden muß: Umgang herstellen!
Statt schwätzend durch Foren und über Veranstaltungen zu turnen...
Dodgy
Zitieren
#44
(18-11-2012, 13:36)Game Over schrieb: @beppo...

Das war ja nur als Hinweis für @Camper19955 dafür, um beim Thema zu bleiben. Er therapiert mich ja gerade. Trotzdem dankeschön für den Hinweis.

Ich therapiere Dich nicht, sondern möchte, dass Du Dich einem Profi anvertraust.

Nur der, weder ich noch Du können sagen, ob Du der Therapie bedarfst oder nicht. Auch nicht die Krankenkasse oder Deine Vorgesetzten.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#45
(18-11-2012, 13:44)Skipper schrieb: Spätestens nach Hinweis auf 1618 BGB in Beitrag 6 sollte vorstehender Unsinn nicht mehr behauptet werden.
1618 betrifft die Einbenennung. Meines Erachtens etwas anderes als den Namen der Mutter anzunehmen.
Zitieren
#46
Es ist letztlich egal, wessen Namen das Kind trägt.

Ich sehe bei Game over ein Mismatch: Sagen und Tun als Vater weichen deutlich voneinander ab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas auf Dauer gesundheitlich gut geht. Er sollte diese Diskrepanz zügig überwinden - egal wie.

Kindheit ist ein höchst verderbliches Gut. Umgang sofort!
Dahin sollten die Energien vorrangig fließen.
.
Zitieren
#47
@Skipper...

Ich fragte im Thread hier banal an danach, ob man den Namen einfach so ändern kann. Und da hier nur 2-3 vernünftige Antworten dazu rüberkamen, machte ich mich eben selber im Internet dazu schlau. Die entsprechende Seite dazu benannte ich gestern hier. Jetzt ist´s ok und ich kümmere mich um die Sache. Ich muss ja jetzt zu meiner Geldstelle, zu den Versicherungen und dort alles auf den neunen Namen abändern lassen. Damit DIE später nicht behaupten, eine Person mit SO einem Namen NIE versichert zu haben.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#48
GO,
mir fehlen die Worte...

Der 1618 benennt doch klar und deutlich, was geht und was nicht.

Das Kind trägt Deinen Namen, für Änderungen ist Dein Zustimmung erforderlich. Diese hast Du offenbar nicht gegeben. Damit ist fraglich, ob eine Namensänderung überhaupt beurkundet wurde bzw. beurkundet werden durfte.

Ich vermute stark, daß das JC einfach mit den Namen durcheinander gekommen ist. Oder Du hast falsch gelesen. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft schon meine Kinder von Ämtern einen falschen Namen angehängt bekamen.

Statt das aber cool zu klären, Dir die Änderungsurkunde vorlegen zu lassen und ggf. dagegen vorzugehen, rennst Du kopflos durch die Gegend.

Keine Namensänderung ohne Deine Zustimmung.
Keine Beurkundung ohne Deine Zustimmung.
Keine Namensänderung ohne Urkunde.
Keine Korrekturen auf Deiner Seite ohne beurkundete Namensänderung.

Wirst Du noch oder bist Du schon wahnsinnig? Sad
Zitieren
#49
(18-11-2012, 11:31)Game Over schrieb: Viele Väter sind bereits erledigt wegen ihrer von @Ibykus zurecht kritisierten Schwatzhaftigkeit an der falschen Stelle. Sie sind quasi schon erledigt, bevor die Schose überhaupt erst losgeht.
So ein Schwachfug habe ich mein Lebtag noch nicht gehört!
Er ist in der Szene schon länger dabei wie manch einer hier.
Wie hier viele wissen hatte er schon vielen geholfen und so manch einen guten juristischen Rat vermittelt, ganze Schriftsätze angefertigt u.s.w.
DU hingegen hilfst mit deinem "ausführlichen gebrabbel" bestimmt niemand weiter.
Zitieren
#50
Game Over braucht Hilfe, Camper hat völlig recht.

Ist vergleichbar mit einem Alkoholiker, der kapiert auch erst als Letzter, dass er ein Problem hat.

P.S.: ja, es wäre mir völlig schnurz, welchen Namen mein Kind hat, solange ich es regelmäßig sehen kann.
Aber das eine geht mit dem anderen offensichtlich nicht zusammen.
Eine Mutter, die es unterstützt, dass ein Kind seinen leiblichen Vater kennen darf, ändert nicht einfach dessen Namen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.892 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 6.937 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren
Question Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? Jungsmama2010 70 57.379 23-05-2011, 16:03
Letzter Beitrag: Dzombo
  Wie helfe ich meinem Sohn? Terbeck 81 80.962 21-02-2011, 13:46
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste