Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe
#51
vorsicht jetzt! du bist in einer heiklen phase. angst frisst hirn!

die erzählt dir jetzt alles, was du hören willst, damit du nur schnell verschwindest.
Zitieren
#52
Warum zum Geier ziehst du freiwillig aus?
Das ist der erste Schritt weg von den Kindern.
Und was das andere betrifft: Das mit dem Geld will sie vom Anwalt regeln lassen, aber Umgang regelt ihr "unter euch"?
Hallo? Du lässt dich doch gerade voll über den Tisch ziehen.
Zitieren
#53
@Jessy: weil mir über kurz oder lang keine andere Wahl bleibt (Wohnungszuweisung), und ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr habe mit dieser Frau unter einem Dach zu leben.
Klar ist es ein Schritt von den kindern weg, aber das die Kinder bei mir leben wird schwierig umzusetzen sein und habe da auch wenig Aussichten da sie lt. meinem Anwalt den Lebensmittelpunkt der kinder im moment dar stellt.(Sie arbeitet nicht, ich schon usw.)
Das mit dem Unterhalt lasse ich ja überprüfen, ihr war es aber auch egal wer es berechnet ihr Ra oder meiner oder JA.
Und mit dem Umgang ist es so eine Sache da meine Frau psychisch sehr labil ist, ist es gefährlich sie in dieser Richtung unter Druck zu setzen. Habe ihr schon deutlich klar gemacht wie ich mir das vorstelle und habe aber auch andere Vorkehrungen getroffen von denen sie nichts weiß (z.B. war beim JA habe mich informiert und beraten lassen und einige Dinge schonmal deutlich gemacht).
Ausserdem ist sie im moment darauf angewiesen das ich mich an einigen tagen in der woche um die Kinder kümmere da sie ja immer etliche Termine hat (Psychologe,Gruppentreffen usw.) und dafür braucht sie ja auch ein auto und das hat sie mir ja überlassenTongue
Natürlich werde ich mit Sicherheit einige dinge bereuen bzw. Fehler machen.
Mein größtes Problem sind z.Zt. all diese Ängste im bezug auf die Kinder, ist halt Schwierig damit umzugehen aber deswegen versuche ich trotzdem wachsam zu bleiben. Aber werde wohl doch sehen sie zur einer vernünftigen Umgangsregelung zu bringen und diese schriftlich festzusetzen (weiß aber das mir das im Endeffkt auch nix garantiert wenn sie sich sperrt).
Zitieren
#54
so da bin ich mal wieder, warte nur noch auf den Schlüssel für die neue Wohnung. Ist z.Zt. eine ziemliche traurige Angelegenheit für mich. Die Kinder wissen jetzt Bescheid wirklich verstanden hat es nur meine Tochter,erst hat sie ganz ruhig reagiert. Aber sie hat heute lt. der Kindergärtnerin dort bitterlich geweint weil der Papa auszieht.Weiß gar nicht was ich den beiden noch sagen soll. Da bricht in einem selber alles zusammen, wenn ich dann noch sehe das die Alte wie heute abend mit einem anderen unterwegs ist und die Kinder bei Oma schlafen. Ich könnt sie echt..... muss mich so zusammenreissen ruhig zu bleiben. Aber dann die arme alleinerziehende Supermama spielen.
So das war mal wieder mein sentimentaler Quatsch für heute.
Zitieren
#55
gott wendet alles zum guten.
Zitieren
#56
Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft, das alles durchzustehen.
Zitieren
#57
Moin xxy,

ich wünsche Dir, daß Du Dich mit Deiner Familie (Du und die Kids), Daß ihr Euch konsequent auf Euer neues spannendes Leben einstellt!
Dazu gehört auch, daß ihr die Schritte ins neue Leben zusammen macht.

Beziehe Deine Kids maximal ein in Wohnungssuche, Umzug, Her- und Einrichten der neuen Kinderzimmer, Pinseln, Tapezieren, Tischlern ...
Achtung! Die Kids könnten geneigt sein, Dich gar nicht mehr verlassen zu wollen.Wink

Vermittle ihnen -auch Dir- , daß da zusätzlich neue und spannende Dinge entstehen, daß die Kids fortan zwei Zuhause haben werden. Ein Gewinn!

Und wenn dann bei Mama ein neuer Mann und bei Dir ein neues Mädel dazukommt, dann gewinnen die Kids erneut, dann haben sie zwei 'Mütter' und zwei 'Väter', von denen sie sich holen können, was sie brauchen. Shy

Auch wenn die Kids ihren Mittelpunkt bei der Mutter haben, na und, laß SIE doch den Alltagsstreß erleben, Du machst min. alle 14 Tage mit den Kids einen Kurzurlaub. Dazwischen kannst Du machen, was Du willst.

Und was Deine engen Finanzen betrifft, auch dafür gibt es gute und entspannte Lösungen... Dazu später mehr.
Zitieren
#58
(29-09-2012, 10:32)Jessy schrieb: Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft, das alles durchzustehen.
ich auch!
Denn darauf, ob (ein) Gott das zum Guten wenden wird, würde ich keinen Groschen verwetten.

skipper schrieb:Und wenn dann bei Mama ein neuer Mann und bei Dir ein neues Mädel dazukommt, dann gewinnen die Kids erneut, dann haben sie zwei 'Mütter' und zwei 'Väter', von denen sie sich holen können, was sie brauchen.

Auch wenn die Kids ihren Mittelpunkt bei der Mutter haben, na und, laß SIE doch den Alltagsstreß erleben, Du machst min. alle 14 Tage mit den Kids einen Kurzurlaub. Dazwischen kannst Du machen, was Du willst.
besser, du stellst dich auf Kampf und Terror ein und darauf, dass man dich auf Dauer nicht machen läßt, was du willst....

Laß deinen Kindern nichts davon anmerken oder spüren sondern biete ihnen so gut wie es geht bei dir ein streßfreies Leben ...
Zitieren
#59
gott hilft ja bekanntlich jenen, die sich selbst helfen.

aber gott hin oder her. manchmal sucht man einfach nur trost. ein jeder möge ihn finden, wo und bei wem auch immer.
Zitieren
#60
Danke für die vielen netten Worte, ist aber trotzdem alles schwer.
Aber muss da jetzt durch auch wenn die Dame es kaum erwarten kann das ich weg bin, seit heute morgen trägt sie ein Halstuch, sie war gestern abend weg, weil sie so Halsschmerzen hat, wers glaubt, den Fleck hab ich ja schon gesehenBig Grin Benimmt sich wie ein dummer teenager anstatt mal die Wahrheit zu sagen. Und will mir aber jetzt auch noch in alles reinreden angeblich um mir zu helfen.
ich wollte ja schließlich auch die Kinder mal zu mir nehmen dann muss bei mir auch schön sein, sie weiß wie immer am besten was schön und für die Kinder gut ist.Angry
Zitieren
#61
Hmh.
Offenbar hast Du meinen Beitrag nicht verwenden können.Sad

Kurz: Ich hatte Dir zu einer anderen Fokussierung geraten als in Deinem vorstehenden Beitrag erkennbar ist.
.
Zitieren
#62
(30-09-2012, 14:14)Skipper schrieb: Kurz: Ich hatte Dir zu einer anderen Fokussierung geraten als in Deinem vorstehenden Beitrag erkennbar ist.

Sachlich richtig. Leider leichter gesagt, als getan.

@xxy: Halte die Ohren steif!
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste