Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe
#26
(14-09-2012, 21:13)xxy schrieb: Mal sehen was passiert
NEIN! Du Depp! Das ist das Falscheste, was Du machen kannst!
Zitieren
#27
@Blue: na so was das ja nicht gemeint, bin schon fleissig am machen, war auf die gesamt sache bezogen mit dem was sie sich noch einfallen lässt.
Zitieren
#28
(14-09-2012, 21:21)xxy schrieb: bin schon fleissig am machen, ...
So ist gut....Smile
Zitieren
#29
@jessy und blue

ihr seid schon ein dynamisches duo.Big Grin

grundsätzlich will ich gar nicht widersprechen. sätze wie dieser:

Zitat:Alles
wertvolle aus der Wohnung räumen

birgen die gefahr fehlinterpretiert zu werden.

@xxy

wie scheiße, untreu oder bekloppt die mutmaßliche bald-ex ist, hilft dir jetzt nicht weiter. du wirst dich wundern, wie wenig die welt das interessiert. bleib bei dir und deinen interessen! rächen kannst du dich später.
Zitieren
#30
(14-09-2012, 21:29)iglu schrieb: wie scheiße, untreu oder bekloppt die mutmaßliche bald-ex ist, hilft dir jetzt nicht weiter.
Sehe ich anders. Je früher Du Dich auf dieses unsägliche Spielchen konzentrieren und einstellen kannst, umso weniger frisst es Deine Seele bzgl. der Kinder weg.

Wenn Dir klar ist, dass das Materielle geklärt ist, egal ob geklaut oder auf dem "polnischen" Markt verschoben, gehts um das Verhältnis zwischen Kinder und Vater.

Und genau das sollte der TO, nachdem die wirtschaftlichen Verhältnisse geklärt sind, sich konzentrieren.

Dennn auch hier in diesem Fred scheint sich ein Konflikt anzubahnen, der die Kinder zum Werkzeug macht!
Zitieren
#31
nochmal danke an alle werde mich morgen dann nochmal melden was es neues von der front gibt.
Zitieren
#32
ich bin der erste, der den kampf um die kinder befürwortet. insofern d'accord.

nach einer trennung gruselgeschichten über den oder die ex zu erzählen, gerade im bezug auf kinder, hört sich im besten fall keiner an, im schlimmsten fall knüpft man damit seinen eigenen strick.

das ist zumindest meine erfahrung und beobachtung.
Zitieren
#33
(14-09-2012, 20:51)xxy schrieb: Hatte eben nochmal ein Gespräch mit ihren eltern wo sie mir versichern wollten das sie nur abstand bräuchte, und das dies keineswegs die scheidung bedeutet und wir bestimmt wieder zusammen finden.

Klar braucht sie das. Ist völlig normal in jeder guten Ehe. Und die Erde ist eine Scheibe und Schweine können fliegen.
Deine Antwort:" Wollt ihr um mehr als einen Euro darauf wetten, dass ihr Recht habt?" Wohl eher nicht..

(14-09-2012, 20:51)xxy schrieb: ..angeblich wollte sie sich nur informieren und das hätte sich dann so ergeben. das beste ist ich soll mit ihr zu dem anwalt gehen und der würde dann zwischen uns vermitteln.

ROFL das is das beste was ich heut gehört habe! Big Grin Big Grin
Kleiner Tip zum Thema "hat sich dann so ergeben": Wenn ich in den H&M gehe und eigentlich weiße Unterhosen will, aber nur schwarze im Sonderangebot sind und ich dann eben die Schwarzen nehmen, dann kann man von "hat sich dann so ergeben" sprechen.
Wenn Madame
-mit den Kindern abhaut und
-schnurstracks zum Anwalt rennt und du
-morgen den Anwaltsbrief im Briefkasten hast mit Aufforderung
-die Wohnung zu verlassen und
-deiner Ex zig Hundert Euro pro Monat zu zahlen ohne Gegenleistung, dann gehe mal zu zarten 99% davon aus, dass ihr das nicht gestern Abend spontan beim Bügeln eingefallen ist, sondern sie das wohl schon ne ganze Weile weiß. In dem Fall würde ich persönlich eine andere Formulierung wählen als "hat sich dann so ergeben".
Also ganz wichtig: Konten leeren, Dispo auf Null, die ganzen wichtigen Unterlagen zu deinen Eltern/Freunden, deine halbwegs wertvollen Besitztümer auch alle ausser Haus und wenn du meine persönliche Meinung wissen willst NACHDEM ich deine Situation schon hinter mir habe: Ehrlichkeit ist leider fehl am Platz, sie hat dein wertvollstes, nämlich die Kinder, also sollte deine Hemmschwelle nicht allzu hoch sein bezüglich Sachen auf die evlt. sie Anspruch erheben könnte Tongue
Zitieren
#34
(14-09-2012, 21:58)iglu schrieb: nach einer trennung gruselgeschichten über den oder die ex zu erzählen, ...
Smile Nachdem Exilein ein paar Tausis wegen letzmaligem BU erhält, kündigt sie die Anlage U. Finanzamt bemerkt nur, dass sie die "Anlage" gekündigt hat.
Die Kindesbesitzerin gibt in ihrer Steuererklärung natürlich nicht an, dass sie da noch etwas erhalten hat!

Meine Ex ist verdammt klug! Wink
Zitieren
#35
ist ja schön und gut. hat man dir deshalb die kinder zugesprochen?

wohl eher nicht.
Zitieren
#36
(14-09-2012, 22:11)L3NNOX schrieb: Deine Antwort:" Wollt ihr um mehr als einen Euro darauf wetten, dass ihr Recht habt?" Wohl eher nicht..

Die Gegenseite zu warnen, dass man ihr nicht glaubt ist genau die falsche Antwort. Das Gegenteil ist richtig. Etwas wie: "Das freut mich und ich sehe es ein. Hoffen wir das Beste. Richtet ihr liebe Grüsse aus, Hauptsache es geht ihr besser."
Zitieren
#37
(14-09-2012, 22:22)iglu schrieb: ist ja schön und gut. hat man dir deshalb die kinder zugesprochen?
Natürlich nicht, denn laut Mutter bin ich ein Kinderschänder.
Zitieren
#38
(14-09-2012, 22:24)p schrieb:
(14-09-2012, 22:11)L3NNOX schrieb: Deine Antwort:" Wollt ihr um mehr als einen Euro darauf wetten, dass ihr Recht habt?" Wohl eher nicht..

Die Gegenseite zu warnen, dass man ihr nicht glaubt ist genau die falsche Antwort. Das Gegenteil ist richtig. Etwas wie: "Das freut mich und ich sehe es ein. Hoffen wir das Beste. Richtet ihr liebe Grüsse aus, Hauptsache es geht ihr besser."

Wenn sie schon beim Anwalt war, ist der Zug abgefahren. Sie darf ruhig wissen dass er nicht komplett doof ist. Alles Wichtige ist bis zum nächsten Morgen erledigt. Welchen Vorteil sollte er sonst haben? Einvernehmliche Lösung?
Zitieren
#39
Sie soll in Ruhe bei ihren Eltern sein, nicht alarmiert werden, nicht beunruhigt werden, nicht zurückkommen, ihm die nächsten Tage nicht in die Quere kommen. Er hat jetzt einiges zu tun, einiges zu sichern. Das macht er am Besten allein. Wie erreicht man das? Indem man sie in Sicherheit wiegt oder indem man ihr sagt, dass man ihr kein Wort glaubt und damit indirekt ausdrückt, dass man jetzt selbst die Trennung vorbereitet?

Für dumm gehalten zu werden, ist ein grosses Glück. Ich bin mit der sanften Verstärkung dieses Bildes immer gut gefahren, ein paar Freischüsse springen immer heraus bevor die Leute merken, dass der Typ doch nicht so dumm ist. Gut hat es z.B. beim Thema Unterhalt funktioniert.

Im Zweifelsfall nur lächeln, aber gar nichts sagen. Der Wissende redet nicht, der Redende weiss nicht :-)
Zitieren
#40
(14-09-2012, 20:02)blue schrieb:
(14-09-2012, 19:59)iglu schrieb: mit dem leerräumen würde ich auch nicht übertreiben. das kann ihm böse vor die füße fallen.
Er muss das, was er bezahlt hat, also ausweislich auf seinem Namen gekauft wurde, sichern! Ansonsten könnte das ins Nirwana verschwinden!
Besser noch, er stellt darauf ab, woran er Alleineigentum hat.

Denn das "Leerräumen" führt ganz sicher zu einer Unterschlagungsanzeige (Antrag, 247 StGB), wenn er mehr mitnimmt, als ihm nach Teilungsanspruch zustehen würde.

Ich bin ja auch immer der Ansicht, dass man sich als Vater nicht vvh übervorteilen oder überrumpeln lassen sollte. Aber man sollte eben auch nicht gedankenlos und unbedacht in die aufgestellten Bajonette der GgSeite laufen.
Zitieren
#41
Mach einen auf doof. Erzähl deiner Frau und den Schwiegereltern einen vom Pferd. Schinde Zeit.
Räum alles aus, was wertvoll ist und verteil es bei Freunden.
Dann kommt das Juristische Donnerwetter. Aber du hast nichts mehr. Du bist psychisch so angeschlagen, dass du leider nicht mehr arbeiten kannst.
Was deine Frau kann, das kannst du auch.
Zitieren
#42
(14-09-2012, 21:05)p schrieb: Bei der ARGE kriegt sie es mit diversen Massnahmen, Kursen und Jobangeboten zu tun. Sie kann sich dann wieder ihrer Karriere widmen :-)
Wenn sie nicht aus psychischen Gründen arbeitsunfähig ist, dann wird sie wieder schwanger.
Zitieren
#43
was denkt ihr, ist es sinnvoll ihr gleich heute eine Umgangsvereinbarung unter die Nase zu halten und unterschreiben zu lassen, damit ich mir wenigstens erstmal ein wenig kontakt sichere, oder signalisiere ich dadurch sofort das sie das Recht auf die Kinder hat.
Zitieren
#44
na ihr macht mir ja mut, werde montag gleich erstmal ans Jugendamt usw.
bin durch zufall auch auf die borderline Threads gestossen und habe mich dann mal etwas weiter darüber informiert, kommt mir irgendwie alles bekannt vor. bin zwar kein Psychologe usw. aber habe da schon viele Paralelen erkannt. wenn es so ist kann ich mich sowieso warm anziehen.
Zitieren
#45
(15-09-2012, 08:25)xxy schrieb: oder signalisiere ich dadurch sofort das sie das Recht auf die Kinder hat.

Da ist was dran!
Was ist Dein Ziel?
Ich z. B. habe damals gesagt, dass ich mindestens genauso für mein Kind sorgen kann und will. Das bedeutete Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht und ersatzweise (!) Vereinbarungen über Umgang. Bis ich das ABR bekam, dauerte es dann 9 Jahre. In der Zeit zog die Mutter fast das ganze Programm ab mit Umgangsverhinderung, spurlosem Verschwinden und Umzug in 400 km Entfernung.
Kern der Bemühungen war, dass mein Zwerg sich Immer zu mir bekannt hat, wenn er gefragt wurde, ob er bei mir sein wollte. Wenn das nicht mehr kommt, ist die Sache verloren.

Wenn ich gefragt wurde, wie ich das denn machen wollte, wenn das Kind bei mir lebt: "Wie jeder oder jede andere Alleinerziehende auch. Arbeiten soviel wie möglich und Unterstützung wahrnehmen." danach wurde dann nicht weiter gefragt.

Mit der Diagnose Borderline bitte vorsichtig umgehen. Viel emotional instabiles Verhalten ist frauentypisch.
Zitieren
#46
soll auch keine Diagnose sein werde mich hüten dazu irgendwas zu sagen, aber es gab in der Vergangenheit z.b. auch einen Vorfall wo sie als ich mit den Kindern nachhause kam betrunken und nicht mehr ansprechbar auf der couch lag und ich den Notarzt rufen musste.
zusätzlich gab es noch wieter grenzwärtige dinge . Aber natürlich kann ich keine Diagnose stellen und werde das auch nicht irgendwo behaupten.
Aber diese Sachen waren natürlich alle auf unsere Situation zurückzuführen und daher natürlich meine schuld.Smile
Zitieren
#47
(15-09-2012, 08:25)xxy schrieb: was denkt ihr, ist es sinnvoll ihr gleich heute eine Umgangsvereinbarung unter die Nase zu halten und unterschreiben zu lassen, damit ich mir wenigstens erstmal ein wenig kontakt sichere,

Das fällt mir gerade auf: Umgangsvereinbarungen sichern keinen Kontakt!

Sie sind der Anfang der Kette über gerichtlichen Vergleich oder Beschluss und Zwangsmassnahmen, um Kontakt durchzusetzen. Nur Du kannst annähernd einschätzen, wie weit die Mutter Deiner Kinder Deine Rechte respektieren wird oder dazu gezwungen werden muss.

Auch denkbar ist die Linie: Schlösser auswechseln und die Mutter auffordern, die Kinder in ihre gewohnte Umgebung zurück zu bringen Ggf dann mit Antrag auf ABR beim Gericht. Wenn sie gehen will, soll sie doch, aber was hat das mit den Kindern zu tun???
Das müsstest Du aber voraussichtlich allein durchkämpfen mit sehr geringer Aussicht auf Erfolg und wenig Hoffnung auf Unterstützung durch JA oder ähnliche.
Bei mir hatte das den Erfolg, dass das Kind zwar zurück kam, aber mit der Mutter im Schlepptau, die ihren nächsten Anlauf besser vorbereitete.
Zitieren
#48
(15-09-2012, 10:55)karlma schrieb: Auch denkbar ist die Linie: Schlösser auswechseln und die Mutter auffordern, die Kinder in ihre gewohnte Umgebung zurück zu bringen Ggf dann mit Antrag auf ABR beim Gericht. Wenn sie gehen will, soll sie doch, aber was hat das mit den Kindern zu tun???
Das müsstest Du aber voraussichtlich allein durchkämpfen mit sehr geringer Aussicht auf Erfolg und wenig Hoffnung auf Unterstützung durch JA oder ähnliche.
Was soll das mit den Schlössern auswechseln bringen? Sie wird die Tür aufbrechen lassen. Es ist auch ihre Wohnung.
(15-09-2012, 10:55)karlma schrieb: Bei mir hatte das den Erfolg, dass das Kind zwar zurück kam, aber mit der Mutter im Schlepptau, die ihren nächsten Anlauf besser vorbereitete.
Also gab es nur Schaden und keinen Nutzen.

xxy, ich würde versuchten, so schnell wie möglich die Wohnung los zu werden. Sieh zu, dass du möglichst wenig Geld dabei verlierst. Man sollte schon erkennen, was man verloren hat, und dann retten, was noch zu retten ist.
Ob die Frau nun von Psychologen als Borderliner klassifiziert wird, tut nichts zur Sache. Auf jeden Fall macht jedes Entgegenkommen die Sache schlimmer. Solche Leute werden nur erträglich, wenn man ihnen zeigt, wo der Hammer hängt. Am Besten geht das, wenn du jetzt Entgegenkommen vortäuschst. Sie wird es irgendwann - ich befürchte schon jetzt - bemerken.
Zitieren
#49
so hatte nun heute komischerweise doch keinen Brief im Briefkasten kommt dann wohl montag , aber sie möchte sich gerne morgen mit mir unterhalten wurde mir ausgerichtet, und der beste satz war wenn ihr euch einigt bzw. wenn du das alles so machst dann wird das schon wieder.Angry
was glaubt die eigentlich kommt mit einem anwalt und später wenn sie sich klar geworden ist komm ich dann wieder und alles ist gut Huh
Zitieren
#50
So mal ein Update:
Sie ist mit den Kindern wieder daheim, ich bleibe ruhig und freundlich.
Den brief musste sie am montag selber bei ihrem Anwalt abholen da die es verbammelt haben ihn abzuschicken (ohne Worte), Frist zum Auszug 21.09.! aber nicht haltbar da brief zu spät zur mir kam.
war selber beim Anwalt, der hat wegen den Fristen nur die Augen gerollt, aber auch gesagt das ich wohl oder übel über kurz oder lang ausziehen muss.
Ganze Woche Streß und Wohnung gesucht und zu 90% auch gefunden, Auszug zum 1.10. Ist ihr aber auch nicht recht da ihrer meinung die Wohnung zu groß zu teuer und viel zu nah an meiner Familie, wirft sie mir ja eh schon ewig vor das mir meine Familie wichtiger als sie und die kinder wären. Habe aber jeden Sonntag und sonst auch alles nur mit oder bei ihren eltern gemacht aber egal.
Soll ein 25qm zimmer in einem Dorf nehmen.(bestimmt)
gestern gemeinsamer termin bei ihrem Anwalt wegen Unterhalt, nichts unterschrieben lasse es gegenrechnen, sie bekommt nix von mir nur die Kinder Big Grin
Können z.Zt. besser als vorher miteinander reden (kein Wunder sie bekommt ja was sie wollte), Umgang wollen wir versuchen erstmal unter uns zu regeln, sieht auch ganz gut aus da sie jetzt schon sagt das sie ja schließlich auch ihre Freizeit bräuchte, behalte mir aber andere Schritte vor, das weiß sie aber nicht, da sie der festen überzeugung ist die kinder sind ihr eigentum und sie könne ohne sie nicht leben (schön das sie mich dazu zwingt, aber das ist ja was anderes bin ja nur der Vater!)
Seelischer Zustand: Beschissen, Angst die Kinder zu verlieren bzw. das sie mir entfremdet werden und nicht zu mir wollen.
Angst vor Auszugstermin.
Habe Angst die kinder denken ich wollte weg,und ich lasse sie im Stich.
Im großen und ganzen pure Verzweiflung,viele heimliche Tränen denn den triumph gönne ich ihr nicht.
Weiß nicht habe das gefühl sie hat schon ersatz, traut es sich aber nicht zu sagen weil sie dann ärger mit ihren Eltern bekommt(denn wenn es der ist der ich denke, hätte sie ihre Eltern mal wieder angelogen und ich wär ja nicht mehr der Böse)
naja musste mich einfach mal auskotzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste