Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privathaftpflicht
#26
Bei Zahnersatz gibt es aber eine Härtefallregelung bei geringen Einkommen.

Freundin sollte Brücke für 1500eur bekommen. Im ersten Ansatz wollte die AOK nur rund 30% übernehmen.

Angerufen, Antrag auf Härtefall gestellt weil sie noch in Ausbildung war und zack haben sie 100%!!! übernommen.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#27
So richtig teuer wird es erst bei Implantaten.
Ich bräuchte da ein bis zwei Stück im Backenbereich.
Habe mich in Asien umgeschaut, Implantate setzen ist dort nicht viel billiger, weil dort relativ exotisch.
Habe ja einen Zahnarzt in der philippinischen Verwandtschaft, aber der hat das mit den Implantaten nicht drauf.
Schade.
Aber sonst lassen wir alles zahntechnische bei dem machen, kostet nur einen Bruchteil dessen, was wir in Deutschland abdrücken müssten.

Was in Deutschland bei der ganzen Ärzteschaft fehlt, ist der Konkurrenzdruck.
Auf den Phils findet man an jeder Ecke einen Arzt, daher ist das auch bezahlbar im Gegensatz zu in Deutschland.
Gehe jedes mal ins Krankenhaus und lass nen Check up machen, ist spottbillig und die untersuchen auch wirklich alles in Gegensatz zu den alle Jahre mal Stoppuhruntersuchungen, die man als GKV-Versicherter aus Deutschland kennt.
Die testen eine Menge an Blutwerten, da verhungert die zweijährige Blutanalyse aus Deutschland neben dran.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#28
@neuleben: Interessant! Besonders, weil wir Deutschen immer noch so arrogant sind zu glaubem, woanders wüsste man nicht, wie man mit Messer und Gabel ist.

Billiger kann man solche Behandlungen auch in Polen oder Ungarn machen, wenn man in D lebt.

@raid: Richtig. Als Empfänger von Sozialleistungen ist man ausnahmsweise hier mal im Vorteil. "Stahl" mutet man Dir in diesem Sinne aber bei den sichtbaren Beißerchen Gott sei Dank auch nur zu, indem diese dann noch verblendet werden. Nur ab Zahn Fünf in der Reihe (glaube ich) gibts keine Verblendung mehr. Also dann darfst Du nicht mehr ganz so breit grinsen ;-)
Zitieren
#29
(07-09-2012, 17:39)Nappo schrieb: Die Kinder sind dort zu versichern, wo sie wohnen, also von Deiner Ex. Punktum.
Hatte damals diesbezüglich meine Versicherung angeschrieben. Die Antwort war jedenfalls so, dass meine Kinder bei mir versichert sind, wenn sie bei mir sind.

Eine unverbindliche Anfrage dort kann auf jeden Fall nicht schaden.

Da ich meine Kinder seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen habe, hat sich das Thema sowieso erledigt. Smile
Zitieren
#30
@blue: Soll die Keule sehen wie sie sich versichert. Genau.
@raid: Das Grinsen kommt wieder! Hat bei mir auch geklappt.
Zitieren
#31
@neuleben

versuchs mal hier http://www.chiangmaidental4you.com/about_us.html der Junge ist wirklich gut ...

3 Implantate eine Krone und etwas Kleinzeugs zusammen ca. 95K baht
Du hast nur ein Leben lass Dir das nicht kaputt machen
Zitieren
#32
@peter pan: Sag mal. Kann man da nicht Urlaub machen und mal zum Zahnarzt gehen? Wäre was für mich!
Zitieren
#33
Nochmal den alten Thread hier hochholen.

2013 hat es sich ja schon angekündigt, daß mein vor 30 Jahren wurzelbehandelter Zahn irgendwann raus muß.
Inzwischen habe ich alles seit 3 Monaten hinter mir und ein Implantat im Backenzahnbereich drin.
Der Zahn davor bekam noch eine Halbkrone verpasst.
Alles in Zirkon Keramik, Cerec.
Ich hatte mir von drei Zahnärzten hier vor Ort einen Kostenvoranschlag geholt.
Jedesmal wurde mir übeler, bei den Preisen.
Zwischen 3800 bis 5000€ sollte mich der Spass hier kosten...........................
Ich habe dann den Heil u. Kostenplan bei www.zahngebot.de eingepflegt und die Zahnärzte haben das dann runtergeboten.
Effektiv habe ich dann für das Implantat folgenden Eigenanteil gezahlt:
Das Implantat im Kieferknochen: 708,04€
Die Keramikkrone oben drauf: 255,32€
Zusammen: 963,36€
Ein irrer Preisunterschied, den es da bei den Zahnärzten in Deutschland gibt.
Das hätte ich auch in Asien oder Ungarn nicht zu dem Preis bekommen.
Also ich kann www.zahngebot.de nur wärmstens empfehlen !
Jetzt klappts mit stereokauen wieder einwandfrei. Big Grin
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste