Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Betreuer für betreuten Umgang bewerben
#1
[Betreff angepasst]
im lokalanzeiger stand diese woche der aufruf sich ehrenamtlich zum betreuer für begleitete umgänge schulen zu lassen und zur verfügung zu stellen.

da werde ich doch gleich morgen anrufen.
Zitieren
#2
Ja, mach mal! Hoffentlich erscheint die Anzeige hier auch! Wenn die allerdings meinen Namen lesen, werden sie wohl eher Fluchtgedanken bekommen und mir leider eine Absage schicken......
Zitieren
#3
(06-09-2012, 17:10)iglu schrieb: im lokalanzeiger stand diese woche der aufruf sich ehrenamtlich zum betreuer für begleitete umgänge schulen zu lassen und zur verfügung zu stellen.
Kann nur davon herkommen, dass die "Fachlichen" Kräfte vom DKSB überfordert sind! Tongue
Zitieren
#4
Tja, soviele manipulierte Kinder, die einen begleiteten Umgang brauchen..

War selbst davon betroffen und mein Kind hat durch 2 Wochen begleiteten Umgang wieder zu mir gefunden.

Ist definitiv eine gute Tat, das ehrenamtlich zu machen, @iglu.

Die Frage bleibt, ob Männer für eine solche Aufgabe als geeignet angesehen werden, wäre interessant zu erfahren, ob sie Dich annehmen..
Zitieren
#5
hmm. dass frau doppelnahme und doppelfunktion anwältin schrägstrich mediatorin, die meine ex vertritt, dort im vorstand sitzt, könnte sich auch als hemmnis erweisen.Big Grin

ich werde auf jeden fall berichten.
Zitieren
#6
@rumpel

och, das ist nichts neues. ich werde seit über einer dekade dafür bezahlt, mich um fremde kinder und jugendliche zu kümmern.
für mein eigenes kind bin ich selbstverstänlich nicht gut genug.Tongue

so, ich habe am morgen dort angerufen. die zuständige person sei im gespräch gewesen, würde aber natürlich zurückrufen. das hat sir aber (natürlich) nicht getan.

dann ist es wohl doch nicht so dringend, wie es im aufruf stand. mann hatte ja den eindruck, dass die welt untergeht.

dann werde ich wohl mal nachfassen müssen.Tongue
Zitieren
#7
In all diesen Institutionen "arbeiten" zumeist Frauen, die einfachste Dinge nicht beherrschen. Zum Beispiel eine TO DO liste oder Rückrufliste ab"arbeiten".

Vielleicht hat die Eine es auch der Anderen nicht ausgerichtet, weil da gerade "Hühnerhof"-Krieg ausgebrochen ist und die beiden Damen nicht miteinander kommunizieren.. ;p
Zitieren
#8
man(n) weiß es nicht. sicher ist, dass es sich um damen handelte.
vieles ist denkbar. wenn die sich keine hauptamtlichen mitarbeiter leisten können, rufen die vielleicht auch keine handynummern zurück.

vielleicht haben die hier auch mitgelesen.
aber wir wollen uns nicht in spekulationen ergehen.Wink

ich werde mich am montag mal dahinterklemmen.
wenn alles nichts hilft, werde ich mal den persönlichen kontakt suchen, sobald ich meinen süßen das nächste mal dort aus der krippe abhole.Big Grin
Zitieren
#9
(07-09-2012, 21:00)iglu schrieb: sicher ist, dass es sich um damen handelte.

DAME ist sicherlich übertrieben, eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts oder Frau bzw. Mitarbeiterin ist wohl eher passend. Wink

In der heutigen Zeit werden Frauen sehr oft aus Höflichkeit als Dame bezeichnet.
Die meisten Frauen werden den Anforderungen einer Dame aber in keiner Art und Weise gerecht.

Um eine Frau als Dame zu bezeichnen sollte man(n) sich vorher auch davon überzeugt haben dass diese den Anforderungen entspricht.

Auf Jugendämtern und den angeschlossenen Helferämtern sitzen meiner Erfahrung nach sehr viele frustrierte, unattraktive, verlassene und männerhassende Frauen.
Oft kommt hinzu, dass diese sich gegenseitig auch nicht mögen und Zickenalarm herrscht.

Das habe ich bei meinen Kontakten mit diesen Institutionen immer wieder feststellen müssen.

In der freien Wirtschaft hätten diese Personen sicherlich keine Chance auf eine Beschäftigung.
Gleichberechtigung für Väter im Familien(un)recht!
Keine Kinder mehr für Deutschland bei derzeitigem Familien(un)recht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste