Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel
#76
(22-01-2013, 19:37)Sixteen Tons schrieb: Auch die eigene Opfer- und Erwartungshaltung dazu muß man ablegen.

Niemand verleiht dir aufgrund deiner bisher erbrachten, beachtenswerten, zwischenmenschlichen Leistungen das Bundesverdienstkreuz.

Rein betriebswirtschaftlich (Soll-/Haben) zahlst du bei der Beziehung doch drauf. Dieses Ende mit Schrecken solltest du
als absoluten Glücksfall begreifen, der dir die Gelegenheit gibt, einen Partner kennenzulernen, der dein Verantwortungsbewußtsein zu schätzen weiß.

Du mußt die jetzt folgende "Leere" schnellstmöglichst mit
vielen sinngebenden Tätigkeiten füllen. Dazu gehört nicht einmal im Ansatz, sich über ihre Befindlichkeiten Gedanken zu machen. Die Anerkennung deiner Persönlichkeit bekommst du auch anderswo und ohne draufzuzahlen.

Absolut korrekt! Genauso hab ich es auch erlebt.

War zwar nur etwas über 2 Jahre mit einer Borderlinerin... aber es war echt krank, wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt und ich bin so froh den Absprung geschafft zu haben.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#77
(22-04-2013, 09:27)didiivy schrieb: War letzten Monat noch mit ihr und dem Sohn im Thailandurlaub,merkte aber wärenddessen,dass sie sich mal wieder von mir abwendet und mich wieder als absolut schlechten Menschen abstempelt !

Mit Weibsvolk und einer fremden Blage nach Thailand, Sachen gibt´s! Solche Deppen sieht man hier oft.

Wäre er mal allein gereist und und hätte sich die Hörner mit zwei zwanzigjährigen Siamkatzen abgestossen, dann klappt´s nie wieder mit einer deutschen Matrone.

[Bild: 14207658mh.jpg]

Beste Grüße aus Pattaya
Angst und Geld hatte ich noch nie.
Zitieren
#78
Sich Sex zu kaufen löst sein Problem nicht. Sein Problem ist, dass er nicht von der Borderlinerin wegkommt.
Zitieren
#79
er könnte einem leid tun, wenn er sein Schicksahl nicht selbst und vorsätzlich versemmeln würde. So krieg ich nur ein kurzes Schulterzucken und ein paar Zeilen text für ihn hin... naja evtl. rüttelt es ja ein wenig auf
Zitieren
#80
(22-04-2013, 11:48)Boehser Mann schrieb: Wäre er mal allein gereist und und hätte sich die Hörner mit zwei zwanzigjährigen Siamkatzen abgestossen,
Beste Grüße aus Pattaya
Sicher das die vordere kein Kater ist ? Big Grin

(22-04-2013, 14:28)MasterOfDesaster schrieb: So krieg ich nur ein kurzes Schulterzucken und ein paar Zeilen text für ihn hin...
In der Tat !
Wer sogar noch in der REHA SMS mit der BL'In austauscht, dem ist nicht mehr zu helfen ...
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#81
Hallo didiivy,
warum hast Du noch SMS- Kontakt mit ihr? Und warum "nur noch"? Ich habe das Gefühl, Du willst Dir nicht helfen lassen, Du versinkst in Selbstmitleid und das macht mich ärgerlich. Oder hat Dein Therapeut Dir gesagt, Du sollst noch SMS - Kontakt mit ihr haben?
Zitieren
#82
Vielleicht hat sein Therapeut ja eine Phobie festgestellt und ihm Gesagt er solle sich dem möglichst oft aussetzen zum Sensibilisieren. Soll ja auch bei Allegien gut sein Big Grin
Zitieren
#83
(22-04-2013, 15:45)Pistachio 00 schrieb: Sicher das die vordere kein Kater ist ? Big Grin


KLar ist das ein Siamkater, muss unter uns bleiben, Member didiivy hätte es nicht bemerkt, schlägt sie doch die Problemfrau aus Schland um Längen, in jeder Beziehung.

Die vielleicht,

[Bild: 12619146gf.jpg]

oder die

[Bild: 12619371nt.jpg]

Die auch nicht, das ist meine Frau.

[Bild: 10371757ph.jpg]

Beste Grüße aus Thailand
Angst und Geld hatte ich noch nie.
Zitieren
#84
(22-04-2013, 16:14)MasterOfDesaster schrieb: Vielleicht hat sein Therapeut ja eine Phobie festgestellt und ihm Gesagt er solle sich dem möglichst oft aussetzen zum Sensibilisieren. Soll ja auch bei Allegien gut sein Big Grin
Hübsche IdeeBig Grin
Das heißt übrigens aber Systematische Desensibilisierung bzw. bei Allergien Hyposensibilisierung ... Haatschie
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#85
Und, würgts schon? Wink
Zitieren
#86
Hallo zusammen !
Habe nur noch ab und zu und auch nur das nötigste mit ihr Kontakt (SMS).
Will weder mit ihr reden noch ihre Stimme hören , da sie mir ständig die Schuld zuweist , alles abstreitet was BL angeht,sie diese Krankheit nicht hat,obwohl sie diagnostiziert ist.
Auch projeziert sie ihre Symptome auf mich , redet mit Arbeitskollegen und Bekannten und behauptet ,ich sei BL und deshalb in der Klinik!!
Trifft nicht zu , da ich wegen eines Rückenleidens in der Reha bin und auch nur die Thematik bei meinem Therapeuten angeschnitten habe.
Mittlerweile habe ich diese kranke Beziehung (obwohl es eigentlich gar keine Beziehung ist,da ich es auch anders kenne )auch zum Thema mitgemacht,da es sich anbietet !
Hier habe ich genug Ruhe und Abstand (350km)um mich aus ihrem Dunstkreis fernzuhalten !
Trotzdem holt es mich immer wieder ein,da sie hier auch schon angerufen und mit einem Therapeuten reden wollte.(ohne mein Wissen )

Sie ist so voller Wut und negativer Energie , macht mich schlecht wo sie nur kann !
Es wird mir zugetragen,denn fast alle wissen , was mit ihr los ist und sie ein böses Spiel abzieht !

Sie macht das nicht nur bei mir , sondern am Arbeitsplatz mit ihren Kolleginnen , bei Bekannten oder sonstwo !!
Ist auch völlig davon überzeugt,dass alles was sie von sich gibt , der Realität entspricht !!
Nur ist sie dabei die einzige,die daran glaubt !!
All meine Bemühungen , ruhig mit ihr über BL zu reden enden in einer mittleren Katastrophe !!
Warum auch , sie kommt ja nach ihrer Aussage gut damit klar !!
Vor ein paar Wochen hatte sie auch einen guten Moment,wo sie mir von ihrer Diagnose und 7 !! anderen berichtete !!
Ich habe noch jede Menge Sachen von ihr und wollte sie ihr letztes WE vorbeibringen !!
Ja,aber sie wollte mir schon wieder vorschreiben,wann es abzulaufen hat,da sie ansonsten keine Zeit hat !
Habe mir gesagt : So nicht , kannst nicht wieder alles bestimmen und alles nach deiner nase machen !
Also hab ich`s gelassen und mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet !!
Sie muss merken ,dass nicht alles nach ihr geht und ich nicht mehr der Fussabtreter bin
Heute morgen haben wir in der Gruppensitzung mal BL zum Thema gemacht!
Warum ich so lange bei ihr ausgehalten habe , viel eingesteckt und mich verbogen habe !
Liegt an der Kindheit,Pflichtbewusstsein,Leistungsdruck,nicht Kind sein dürfen sondern mehr oder weniger funktionieren müssen !!
Habe viel über mich erfahren,wo ich nie dran gedacht hätte .
Habe ja auch noch nie so eine Therapiesitzung mitgemacht , wo so tief gegangen wird.
War sehr überrascht , wie gross meine Anziehungskraft auf sie gewesen ist !!
Ich sehe jetzt klarer, kann sie bedauern,verfluchen , was auch immer .
Es wird nichts ändern.
Der einzige , der was ändern kann bin ich !
Frage mich,was ich will,wer ich bin und war,für sie wohl nur Mittel zum Zweck !!
Soll sich ein anderer mit ihr rumärgern !!
Dann widerum ist alles nicht mehr wahr und von mir inszeniert !!
Ich habe noch Gefühle für sie , muss aber zusehen,dass ich mich nicht davon leiten lasse,denn wenn ich sie treffen sollte ,läuft das Spiel von neuem ab !!
Zitieren
#87
(22-04-2013, 17:57)didiivy schrieb: Ich habe noch Gefühle für sie , muss aber zusehen,dass ich mich nicht davon leiten lasse,denn wenn ich sie treffen sollte ,läuft das Spiel von neuem ab !!

Ihr seid beide so voneinander abhängig, dass Ihr ohne fremde Hilfe bestimmt nicht voneinander loskommt.

didiivy schrieb:War letzten Monat noch mit ihr und dem Sohn im Thailandurlaub...

Ihr seid beide so verblendet, dass Ihr noch nicht einmal merkt, was Ihr dem Kind damit antut. Wie oft hat der Junge nun schon ein Trennungs- und Wiederversöhnungsszenario mitbekommen? Achtmal, zehnmal, fünfzehnmal?

Ihr benehmt Euch wie Teenager, die immer nur ihr eigenes momentanes Wollen und ihre akuten Bedürfnisse sehen, aber nicht ansatzweise daran denken, dass ihre Handlungsweisen auch Konsequenzen haben.

Wieder einmal ist ein Kind der Leidtragende, wenn sich zwei Erwachsene nicht als solche benehmen können.Angry
Zitieren
#88
Eine Borderlinestörung ist doch ein bisschen mehr wie "sich nicht benehmen können". Und der Vater des Kindes, bei dem es auch alle 14 Tage ist, schreibt hier gar nicht mit. Den und die Mutter geht es vor allem an, wenn das Kind leidet - wovon hier allerdings gar nicht die Rede war.
Zitieren
#89
(22-04-2013, 19:20)p schrieb: Und der Vater des Kindes, bei dem es auch alle 14 Tage ist, schreibt hier gar nicht mit. Den und die Mutter geht es vor allem an, wenn das Kind leidet - wovon hier allerdings gar nicht die Rede war.

Na ja, so einfach ist es mit der Verantwortung auch nicht. Er war 10 Jahre mit der Frau zusammen:

Zitat:...mit der ich eine 10jährige Beziehung hatte.
Schlimm ist ,daß da auch ein Junge mit im Spiel ist ,den ich mit großgezogen und wie meinen eigenen gesehen habe.

Der Junge hat, seit er ein Kleinkind ist, dividity als Partner seiner Mutter wahrgenommen. Und jetzt erlebt er, wie sich die beiden ungefähr im Monatsrhytmus anzoffen, auseinandergehen und sich wieder zusammenraufen. Du glaubst nicht im Ernst, dass das einen Jungen besonders glücklich macht.
Zitieren
#90
Vater und Mutter sind die wichtigsten sicheren Anker. Der Freund der Mutter, die Lehrer, die neue Frau des Opa, der Bruder der Mutter der auch immer da war und tausend andere Typen kommen nun mal erst danach. Und natürlich ist es wunderhübsch für das Kind, wenn dieser schöne Strauss aus Personen und Beziehungen immerdar liebend und harmonisch ist.

Es ist schwer in Mode, reflexhaft "und wer denkt an die Kinder?" zu rufen und "zwei Erwachsene" für alles zur Verantwortung zu ziehen. Angesichts der schweren psychischen Probleme von didiivy (über Probleme beim Kind ist kein Wort zu hören) liegt die Priorität allein bei seiner eigenen Gesundung und Fortentwicklung. In diesem Kielwasser erledigt auch die Frage nach eventuellen Belastungen des Kindes seiner hoffentlich-Ex. Damit ist nicht nur seine Position beim Kind, sondern auch dessen Befindlichkeit sekundär.

Löse das Hauptproblem und die davon abhängigen Nebenthemen lösen sich auf.
Löse das Nebenproblem und du hast nichts erreicht, denn das fortbestehende Hauptproblem produziert weiter neue Nebenprobleme.
Zitieren
#91
Hier Irrlichter zu zünden halte ich wegen der Komplexität und Schwere des Themas für Riskant.

Ich empfehle @didiivy folgendes Forum zum Thema Borderline:

psychotherapiepraxis.at

Dort sind richtige Fachleute unterwegs und dir kann dort besser geholfen werden wie hier.
Zitieren
#92
Danke euch für die guten Ratschläge !
Muss mein Leben in die Hand nehmen,neu ordnen und hoffe alles in den Griff zu bekommen !
Zitieren
#93
Hallo zusammen ,
Habe den Schritt gewagt und in einem Brief an sie alles rausgelassen,was diese Beziehung mit mir gemacht hat !
Habe natürlich auch meine Anteile nicht außer acht gelassen!
Die Worte waren sehr sachlich und auch nicht böse!
Habe ihr meine Sicht der Dinge gesagt, wie ich mit ihr umgegangen bin und mich immer wieder zurückgenommen habe !
Habe sie auch auf BL angesprochen und ihr den Spiegel vorgehalten , da sie alles negative auf mich projiziert und mir die Krankheit zuschiebt!
Hätte mir denken können,daß dies nach hinten losgeht,da sie bis dato weder ihre Krankheit akzeptiert noch etwas dagegen macht .
Habe auf Herausgabe meiner Sachen gebeten und würde ihre dann zu ihr mitbringen !
Desweiteren wolle ich die Beziehung auch nicht mehr und in der Zukunft auch keinen Kontakt !

Den Brief hat sie erhalten , habe ein paar Tage abgewartet , kam aber keine Resonanz !
Dann habe ich sie angerufen ,sie beschimpfte mich aufs übelste und warf den Hörer ohne mich Ausreden zu lassen !
Gut,habe ich ihr ne SMS geschickt und gebeten einen Termin für die Übergabe vorzuschlagen !
Sie hätte keine zeit und wäre auch die nächsten Tage nicht da.

Sie schiebt und zieht alles in die Länge !!
Danach hätte ich echt genug und habe ihr eine nicht so liebe SMS geschickt , wo ich ihre Art mit Menschen umzugehen , wie sie mit mir umgeht,mich manipuliert und benutzt !
Hätte echt genug , habe sie auf die letzten Jahre angesprochen und ich mittlerweile nur noch ihr ausleben ihrer Krankheit an mir sehe !!

War wohl zuviel , denn am nächsten Tag stand ein Polizist vor der Tür und sagte,daß sie mich angezeigt hat,wegen Belästigung und ich es unterlassen soll mit ihr Kontakt aufzunehmen !

Stand der Dinge !!
Meine Sachen kann ich jetzt wohl abschreiben,aber so richtig weh tut ihre Handlungsweise und daß nach all den Jahren !
Bin nur noch gekränkt und enttäuscht ,
Vielleicht brauchte ich diesen bugschuss noch um mich wirklich von ihr zu distanzieren und den Absprung zu schaffen !!
Zitieren
#94
Hallo zusammen !
Sind jetzt 2 Monate her, da ich nichts gehört habe von ihr !!
Sie ist seitdem wir wieder aus dem Urlaub zurück sind am krankfeiern und macht jetzt auf Psycho und burnout !!
Ist gut, daß es jetzt noch mit dem Horst klappt,da ich sie sonst hier stehen hätte !!
Komme so langsam damit klar , daß es keine Zukunft gibt und meine Einstellung zu einem "uns" hat sich auch geändert , da sich nichts ändern wird !!
Die letzten Tage verlaufen ruhig und ohne Stress ,, keine Anfeindungen und ausraster von ihr !!
Das leben kann nur besser werden ohne sie !!!!!!
Fülle meine innere leere so nach und nach mit Dingen, welche mir Spaß machen , war mal mit nem Kumpel im saunaclub und habe dort ein Mädel kennengelernt , die mich magisch anzieht !!
War nur ein " Wow " in meinem Kopf !!
Wir haben da ein paar Stunden abgehangen und ich habe mich angeregt mit ihr unterhalten !!
Es war so , als ob wir uns schon ewig kennen !!
Habe ich bis dato noch nie so erlebt !!
Nur ihr Job stört mich ein wenig !!!!
Habe sie durch Zufall wieder getroffen , habe ihre Nummer und sie meine !
Haben auch schon über Watsapp geschrieben ,aber immer im tagesrhytmus !!
Bekomme immer erst am nächsten Tag ne Nachricht zurück , da sie wenig zeit hat und Stress im Job
Habe ihr gesagt, daß sie etwas in sich trägt , was mich magisch anzieht !!
Habe bis dato noch keine Antwort erhalten !!!!????
Will sie auch nicht zutexten oder zu oft schreiben !!!
Habe in den letzten Jahren keine Erfahrung mit flirten und Umgang mit normalen Frauen gehabt !!
Hoffe nur , mich richtig zu verhalten und sie nicht zu erschrecken ,,
Warum soll ich nicht auch mal wieder nen Lichtblick haben und mich des Lebens erfreuen ??!!
Zitieren
#95
Mensch,
Das ist doch nicht Dein Ernst.
Das "Mädel aus dem Saunaclub" ist eine [Unterschreitung des Mindestniveaus].
"Viel Stress im Job" bedeutet da, dass sie an diesem Tag mehr Schwänze im Mund hatte, als Du Dir vorstellen kannst.
Man(n) geht in den Saunaclub, um zu vögeln und nicht um dort Frauen kennen zu lernen.

Du bist ein echt schwerer Fall und hast noch nicht mal einen Kumpel, der Dir sagt was Sache ist..
Zitieren
#96
klar weiss ich was sie so treibt ,soll ja auch nur der Ablenkung dienen !
Beschäftige mich ein wenig mir ihr um von dem alten Übel wegzukommen !!
Zitieren
#97
Mein Kumpel geht öfter in solche Läden und er hätte so etwas noch nicht erlebt!
wir würden total aufeinander abfahren und warum soll man diese Momente nicht auch geniessen !!??
Zitieren
#98
Klar hat sowas keine Zukunft , aber ist schon kurios , wie und unter welchen Umständen man sich zueinander angezogen fühlt !!
Würde es auch begrüssen , auf andere Art und Weise nen Mädel kennenzulernen , wo sofort die Funken sprühen !!
Ist mir nur leider bis dato nicht passiert , obwohl ich viel unterwegs bin und mit Frauen ijn Kontakt bin !!
Zitieren
#99
Du bist in den Puff rein, eine [Unterschreitung des Mindestniveaus] hat sich mit dir angeregt unterhalten und jetzt bist du in ihrem magischen Bann. Junge, hol dir professionelle Hilfe, aber beim Arzt.
Zitieren
Dieser Fall ist ein typisches Beispiel dafür, wie eine Borderlinerin ihren Mann (auch) mental ruinieren kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 23.421 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste