Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel
#26
@didiivy;mir fällte zu Deinem Report immer nur der Begriff Oneitis ein. Mach Dich doch mal im Pickup forum zum Thema "Ex-back Routinen d.h wie kann ich sie zurückgewinnen und auf Dauer halten." schlau. Dort wird Dir geholfen.
Zitieren
#27
Hey! Also, nachdem ich nun gesehen habe, dass die BL symptomatik oder vielleicht auch die Ein oder Andere gesicherte Diagnose bei der Ein oder Anderen Person hier für mächtig Diskussionsstoff gesorgt hat, habe ich mal Lust meinen Senf dazu zu geben und mich als "Dr. Houserist" zu outen, dessen Fan ich in großen Teilen bin trotz seiner antisozialen Persönlichkeitsverformung. Daher nehme ich das Ganze auch nicht allzu ernst. Ernst muß es leider derjenige nehmen, der es mit einer solchen Person zu tun bekommt. Manchmal habe ich den Eindruck, eine gewisse Symptomatik diesbezüglich trägt meine Ex auch mit sich herum.
BL ist eine außerordendtlich schwer zu stellende Diagnose. Es ist bekannt, dass die Ursachen hier in der Kindheit liegen müssen und es sich oft auch um Personen handelt, die z.B. mal mißbraucht wurden oder was auch immer. Sicher ist das alles schon angeführt worden.
Das soll aber dann das Problem des hoffentlich behandelnden Psychiaters sein. Nachdem die Begrifflichkeit BL ja noch nicht allzu alt ist und man sich bis heute nicht ganz im Klaren darüber ist, ob es nun der Neurosenlehre zu zu ordnen ist oder der endogenen Psychose (wahrscheinlich auch irgendwie immer etwas von Beidem - deswegen ja Grenzgänger) ist das ein rein wissenschaftliches Problem.
Ich denke, dass viele durch ihr Verhalten auch nur eine solche Symptomatik zeigen und es letztendlich aber nicht sind. Naja, was sind sie dann ? Als man diesen Begriff noch nicht kannte, nannte man solche Leute folgendermaßen : Ein Popo.
Und genau so sollte man mit ihnen umgehen : Meiden und sich im Zweifel wehren. wenn es geht mit den gleichen Mitteln. Wen interssiert's ? Man kann sich aussuchen, ob man für jedes Entgegenkommen eins auf's Mundwerkzeug bekommt - sozusagen als Dank, oder ob einem das Hemd bei diesen Typen nächer ist als die Butz.
Zitieren
#28
diejenigen unter uns, die nicht mit der pick upperitis befallen sind würden einfach sagen, dass auch andere mütter schöne töchter haben und du die alte fahren lassen sollst.

aber du kannst auch deinen frame changen, um deine oneitis loszuwerden und vor allen an deinem game arbeiten. dann kmmst su auch schnell wieder an eine fr oder ltr.

ich ganz persönlich würde sagen, dass du einen massiven knall hast und dir ein paar "echte" peobleme vielleicht mal ganz gut tun würden, damit du mal n vergleich hast.
Zitieren
#29
(26-08-2012, 08:11)didiivy schrieb: Bitte !! schickt mir ein paar ratschläge was zu tun ist,ohne daß ich den Kontakt total zu ihr abbreche,da ich auch sehr an dem Sohn hänge !!
Geht es dir um dich, um die Frau oder um den Sohn?

Wenn es dir um dich geht, dann brich sofort den Kontakt ab.
Wenn es dir um die Frau geht, dann brich sofort den Kontakt ab. Egal was du tust, es macht alles nur noch schlimmer.
Wenn es dir um den Sohn geht, dann besuch ihn und sprich nie wieder mit der Frau über deine Gefühle. Versuch nie wieder sie zu umarmen und wehre sie ab, wenn sie solche Übergriffe auf dich durchführen will. Wenn du das nicht schaffst, was ich befürchte, dann brich den Kontakt ab. Ansonsten schadest du dem Sohn.

(26-08-2012, 09:28)Fluechtling schrieb: Wenn du jetzt nicht den Kontakt abbrichst landest du unter der Brücke oder in der Klapse!
Früher haben sich Männer in der gleichen Situation duelliert.

(26-08-2012, 12:10)Azrael1966 schrieb: Bring dich selber mal in Ordnung und wegen Sohn,..da kannste dich drum kümmern wenn du seelisch stabil und in der Lage bist dein eigenes Leben zu regeln,..denn dazu bist du allem Anschein nach mittlerweile nicht mehr in der Lage.
Das sehe ich auch so.
Zitieren
#30
OT


Weia!...ich habe mal nach diesem ominösem "Pickup-Forum" gegooglet und bin leicht entsetzt Herrschaften!.

Sowas braucht man/n doch net!!.

Wer von selber da nicht schwimmen lernt, den erwischt halt die Evolution und die Linie stirbt aus!

Jesses, als ich dahingehend meine ersten Schritte wagte gabs weder Handy noch Internet und es hat trotzdem geklappt (und da ich ja auf der Welt bin, bei meinen Eltern und deren Eltern auch) mit dem anbandeln.
Nenenenene,..Sachen gibts, die gibts einfach nich:\.
Zitieren
#31
Zitat: Hinzu kommt noch ,daß ich in den letzten 5 Wochen mehr als 12 Kilo Gewicht verloren habe,mein Kreislauf im Keller ist und es mir von Tag zu Tag schlechter geht.

Ich weiß insgeheim,daß ich mit dieser Frau nie glücklich werden kann und doch halte ich so daran fest.



anscheinend kannst du diese zitierten Sachen realistisch sehen, halte sie dir weiterhin vor Augen, und die Folge daraus, dass es so nicht weiter gehen darf.

Ich kenne ein spezialisiertes Forum zum Thema Borderline, das sich überwiegend als Selbsthilfeforum für Angehörige, die sich in genau solchen Situationen wie du sie schilderst, befinden und wo schon vielen geholfen wurde, nach Aussage der Mitglieder.

Ist zwar Registrierungszwang, aber evtl. versuchst du es mal da und findest für dich einen gangbaren Weg:
http://www.borderlinezone.org/forum/
Zitieren
#32
(26-08-2012, 08:11)didiivy schrieb: Hallo !
Melde mich nach einer turbulenten Woche,wo mal wieder viel passiert ist.

Hi,

du windest dich wie ein Hund, nur um ein paar von der Tafel fallen gelassene Brocken zu erhaschen. Hör auf damit.

Nimm dir eine Auszeit, such dir einen Facharzt und fahre zur Kur. Das schafft Abstand und macht den Kopf frei. Treibe ein bisschen Sport und besinne dich auf deine Hobbies. Such dir eine Klinik, die auf psychosomatische Leiden spezialisiert ist. Diese Krankenhäuser sind voll von beziehungsgeschädigten Menschen. Da hast du neben den therap. Einzelgesprächen jede Menge Austauschmöglichkeiten und wenn du darauf keine Lust hast, kannst du die Tür deines Zimmers hinter dir zumachen und abschließen.

Für mich war das ein sehr große Hilfe für einen neuen Start. Ich kann dir auch eine Adresse per PN geben, bei Bedarf.

Den Kontakt mußt du zwangsläufig mal eine Weile abbrechen, damit du
dein Oberstübchen mal in Ruhe durchlüften kannst. Sag einfach, du bist krank und fährst ein paar Wochen zur Erholung und danach meldest du dich wieder. Das sollte bei Leuten, die sich mögen, auf Verständnis stoßen.

Ich war früher auch mal in einer Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige (Alkohol) und 2 von dreien sind gleich nach dem 1. Treffen wieder abgehauen, weil sie nicht das erhoffte Allheilmittel von uns bekamen. Das Credo, das sich der Kranke erst selbst fast vollständig zugrunde richten muß, bevor er überhaupt erwägt Hilfe zu suchen, das fanden die meisten entsetzlich und unanehmbar.
Auch Selbsthilfe ist mitunter lange Therapiearbeit und kein Schnellschuß.

Eine Lösung für "jetzt gleich und sofort" wird es nicht geben.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#33
(27-08-2012, 13:52)Sixteen Tons schrieb: Das sollte bei Leuten, die sich mögen, auf Verständnis stoßen.
Er weiß, dass sie dafür überhaupt kein Verständnis haben wird. Danach kann er dann wieder Folgendes schreiben.
(26-08-2012, 08:11)didiivy schrieb: Sie befragte mich über meine Einstellung zu uns,meiner Liebe zu ihr,wie ich mit uns umgehe,wie ich unsere Zukunft sehe
und was ich bereit bin dafür zu tun.
Zitieren
#34
(27-08-2012, 17:24)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(27-08-2012, 13:52)Sixteen Tons schrieb: Das sollte bei Leuten, die sich mögen, auf Verständnis stoßen.
Er weiß, dass sie dafür überhaupt kein Verständnis haben wird. Danach kann er dann wieder Folgendes schreiben.
(26-08-2012, 08:11)didiivy schrieb: Sie befragte mich über meine Einstellung zu uns,meiner Liebe zu ihr,wie ich mit uns umgehe,wie ich unsere Zukunft sehe
und was ich bereit bin dafür zu tun.

Das Risiko muß man eingehen. Oder eben auch nicht.
Ich persönlich habe mich dafür entschieden, das ist mir schon deswegen schwer gefallen, da ich in der vergangenen Dekade verlernt hatte, wie man überhaupt selber Entscheidungen trifft.

Bei mir war es tatsächlich eine existenzielle Frage, denn ich war kurz davor, mich in diesem Karussell des Wahnsinns totzuhängen oder aufzuschießen. Selbst wenn ich das nicht getan hätte, wäre ich vermutlich buchstäblich verhungert, weil das verplemperte Geld nicht in Kühlschrankinhalte umgesetzt wurde.

Die Zeit in der "Käseglocke" habe ich konsequent genutzt, um mein
eigenes Ich wieder hervorzukramen und diesen Krebs der totalen Fremdbestimmung loszuwerden.

Lese gerade, das der TO selbständig ist. Da ist das mit einer Kur natürlich schwierig. Aber es gäbe auch noch die Möglichkeit einer ambulanten Therapieform. Allerdings sind da die Wartelisten ellenlang und man ist auch nicht so schön abgeschottet wie bei einem stationären Aufenthalt.

Jedenfalls erkenne ich in der Geschichte des TO einiges von meiner eigenen wieder. Besonders den Teil, der die eigene gesundheitliche Verfassung angeht. Bei mir hätte das beinahe zu meinem vorzeitigen Ableben geführt (was meine Partnerin möglicherweise billigend in Kauf genommen hat). Bei Betrachtung der Zukunftsperspektiven:
Ohne Rückzugsmöglichkeiten bei einer derart kräftezehrenden Beziehung wird sich das zwangsläufig auf die körperliche Gesundheit durchschlagen.
Dieser Zustand hat ja schon begonnen.
Zitieren
#35
(27-08-2012, 22:02)Sixteen Tons schrieb: Das Risiko muß man eingehen. Oder eben auch nicht.
Da ist kein Risiko. Die Sache ist sicher.

(27-08-2012, 22:02)Sixteen Tons schrieb: Bei mir hätte das beinahe zu meinem vorzeitigen Ableben geführt (was meine Partnerin möglicherweise billigend in Kauf genommen hat).
Nicht nur möglicherweise. Du bist der Partnerin völlig egal.
Sie fragt nur "Liebst du mich?" und "Was bist du bereit, für mich zu tun?" und sagt "Du liebst mich nicht, sonst würdest du ..."
Zitieren
#36
(27-08-2012, 23:09)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(27-08-2012, 22:02)Sixteen Tons schrieb: Bei mir hätte das beinahe zu meinem vorzeitigen Ableben geführt (was meine Partnerin möglicherweise billigend in Kauf genommen hat).
Nicht nur möglicherweise. Du bist der Partnerin völlig egal.

Schon klar. Ich möchte mir nur nicht nachsagen laßen, ich hätte
eine Tötungsabsicht unterstellt. Angel
Zitieren
#37
(27-08-2012, 22:02)Sixteen Tons schrieb: Bei mir hätte das beinahe zu meinem vorzeitigen Ableben geführt
Heute oder in x Jahren. Wo ist der Unterschied?
Zitieren
#38
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu obwohl mir der Begriff "Borderlinerin" überhaupt nichts sagt...

Als eine meiner Beziehungen mal in die Brüche gegangen ist und ich ähnlich reagiert habe bemerkte ich sehr schnell daß ich mich nur zum Narren mache....ich habe dann in einschlägigen Foren eine sehr gutaussehende junge Lehrerin aus Tschechien kennengelernt und bin kurz darauf mal hingefahren. Glaub mir als ich das Mädel dort das erste mal in Natura gesehen habe war die alte Fregatte augenblicklich vergessen....
da kannst Du Dir den Umweg über Psychologen o.Ä. sparen, das funktioniert möglicherweise auch, dauert aber viel länger und macht mit Sicherheit nicht soviel Spaß wie o.g. Variante...Big Grin

Natürlich wurde aus dieser Sache dauerhaft nix aber es hilft Dir sofort Dich auf neue Dinge zu konzentrieren. Und Dein Nachwuchs hält es auch einige Zeit ohne intensive Kontakte zu Dir aus.

Versuchs einfach mal so
Zitieren
#39
Hahaha, @Zahlmeister, endlich mal ein Tipp aus der Praxis für die Praxis..
Big Grin
Zitieren
#40
(28-08-2012, 11:26)Zahlmeister schrieb: ich habe dann in einschlägigen Foren eine sehr gutaussehende junge Lehrerin aus Tschechien kennengelernt und bin kurz darauf mal hingefahren. Glaub mir als ich das Mädel dort das erste mal in Natura gesehen habe war die alte Fregatte augenblicklich vergessen....
da kannst Du Dir den Umweg über Psychologen o.Ä. sparen, das funktioniert möglicherweise auch, dauert aber viel länger und macht mit Sicherheit nicht soviel Spaß wie o.g. Variante...Big Grin

Muahaha ..... Herrlich Big Grin Idea

Die praxisnaheste Antwort seit Beginn dieses Forums ... sehr zu empfehlen ... hab ich letztes Jahr direkt nach der Trennung auch gemacht .... ( egal ob Exe nu Borderlinerin, Psychopathin oder sonstig Abgedrehte ist .....) - nur eben nicht in CZ, sondern an der Playa auf Malle ... und spätestens nach der ersten Next war die Exe nur noch als Unterhaltsgegnerin interessant .... und die neue Eroberung sah in natura auch nicht so aus, als hätte sie ein ungebügeltes Hemd an ( na also, geht doch ....) Big Grin ... Wie gesagt .... sehr zu empfehlen ... nur aufpassen muss man halt ( oder ist vasektomiert ) ; sonst kanns doppelt teuer werden ...

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#41
Genau, habe nach der Trennung auch erst mal eine Schneise gezogen.

Da werden viele Dinge gerade gerückt (physisch und psychisch).

Der Spruch mit den schönen Töchtern von den anderen Müttern kommt von Opa und ist 100% zutreffend in allen Lebenslagen.

In diesem Sinne: es gibt so viele tolle Frauen da draußen, weshalb einer einzigen auch nur eine Träne nachweinen? Dazu ist das Leben definitiv zu kurz..
Zitieren
#42
wo wir schon bei den alten weisheiten sind habe ich noch zwei goldene für beziehungen:

wer nicht will, der hat schon und reisende soll man nicht aufhalten.
Zitieren
#43
Weisheiten: da setz ich noch eins drauf:

"Was Du nicht willst das ich Dir tu, das füg ich einer Anderen zu...Big Grin"
Zitieren
#44
Hallo zusammen!
Melde mich mal wieder nach ein paar turbulenten Monaten mit meiner Borderline.
Ist mal wieder alles vorbei seit ner Woche und sie hat auch schon eine neue handynummer nachdem ich sie sehr mit ihrer Krankheit konfrontiert habe.
Sie will immer noch nicht wahr haben ,daß sie diagnostiziert ist und nebenbei noch 6 andere Diagnosen hat.
Es war ein ständiges hin und her ,mal liebte sie mich am nächsten Tag hasste sie mich,weil ihre Verletzungen der letzten 10 Jahre immer wieder hoch kamen und ich der böse und verletzende Mensch bin.
Silvester sendete sie mir eine SMS ,daß 2013 ein Neuanfang ansteht und alles besser wird.
Hielt ungefähr 2 Tage bis sie wieder Zweifel bekam und ich das Arschloch war.
Dann wieder eine Woche ganz ok.
Jetzt seit letzten Dienstag ,denn am Montag hatte sie ihre 2 te gruppentherapie ist mal wieder alles aus." Endgültig " !!!!!!
Gut , habe versucht meine Sachen von ihr wiederzubekommen,welche sie nur zur Hälfte herausgab und zeternd in ihr Auto stieg.
Seitdem habe ich versucht ihr per SMS ein paar Dinge zu sagen ,welche sie nicht gerne hört,wie ,daß ich nicht der Böse bin und sie die Dinge falsch wahrnimmt , es ihre Krankheit ist ,ich ihr dabei nicht helfen kann,sie es mal langsam verstehen muss,daß sie BL ist.......
Erst war das handy aus,dann wurden meine SMS übertragen und nach der letzten SMS hatte sie eine neue Nummer !:-))
Seitdem bekomme ich sie nicht mehr ans phone,habe ihr aber auf Festnetz ne Nachricht hinterlassen ,daß ich ruhig mit ihr reden will,sie auch nicht dazu überreden will doch zurückzukommen,sondern daß ich auch keine Lust mehr auf dieses Hickhack habe.
Bis dato Null Reaktion!
Naja , bin mal gespannt was da noch so kommt?
Eigentlich sollte ich jetzt meine Chance nutzen und mich aus dem Schussfeld begeben,bin aber noch nicht soweit und Hänge noch sehr an ihr,obwohl sie sich auch nochmal mit dem Typen getroffen hat,mit dem sie im letzten Jahr 3 Monate zusammen war,sich aber dann doch wieder für mich entschieden hatte.
Mein Vertrauen zu ihr ist fast auf Null,welches früher unendlich war und Glauben tue ich ihr fast auch nichts mehr.
Es hat alles sehr gelitten,seit ich wusste , daß da ein anderer war.
Zitieren
#45
Zitat:Ist mal wieder alles vorbei seit ner Woche und sie hat auch schon eine neue handynummer nachdem ich sie sehr mit ihrer Krankheit konfrontiert habe.
Laß mal raten, in ihrem Bekanntenkreis hat sie es begründet, weil du ein Terrorschwe** bist!

Zitat:Naja , bin mal gespannt was da noch so kommt?
Dass kann ich Dir nun schon mal ungefähr sagen: Du bist ihr Spielball geworden, und wenn sie den Torschuß erreichen will.. Gibt es vll. eines Tages, bald Brief von STa. wegen angeblicher Vergewaltigung!

Du kannst ihr nicht helfen!
Wenn sie Hilfe braucht, es gibt sämtliche Stationen für Frauen im Deutschland. Diakonie, Frauenringe, usw.
Die werden dafür auch noch bezahlt!
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#46
Auch wenn mich meine quantitative Forenteilnahme ggf. von qualitativen Ratschlägen vielleicht etwas entfernt:

Auch ich kann dir nur einen Rat geben: Lauf Junge, oder du gehst kaputt! Mache es jetzt und warte nicht auf eine Reaktion der BL; und google mal nach dem Begriff "Co-Abhängigkeit"

Die Alte zieht dich nur mit runter; deine Aufgabe ist es aber nicht, mit unter zu gehen.
Zitieren
#47
Ich weiß,daß sie mich abhängig gemacht hat ,da ich seit ungefähr einem 3/4 Jahr versuche alles wieder zu kitten,was mir aber nicht gelingt.
Als sie mit dem neuen zusammen war hatte ich schon 4 Monate keinen Kontakt mit ihr und es hat mir kaum was ausgemacht.
Dann,nachdem ich wusste,da ist ein anderer hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie wieder zu bekommen , was ich klappte.
Ich habe mich ihr geöffnet und ihr meine liebe gestanden. War ein großer Fehler ,denn sie hat es bis dato nur ausgenutzt und auf mir rumgetrampelt.
Wann immer es ihr passt.sind die alten Verletzungen wieder da ,die ein weiteres Zusammensein unmöglich machen.
Ist im letzten Jahr 6-7mal passiert und jedesmal wenn sie auf der Matte stand hab ich sie zurück genommen.
Zitieren
#48
Gestern war ein Tag,wo ich mal wieder völlig daneben war,nicht zur Arbeit und versucht habe durch SMS ihr die Krankheit und Auswirkungen darzulegen.
Ging voll in die Hose , da sie jetzt eine neue hnr.hat und ich sie nicht mehr kontaktieren kann.
Ist vtl. Auch besser so !!??
Auf jeden fall will ich meine Sachen wiederhaben,da ich ihr die Dinge nicht gönne und es ums Prinzip geht.
Halte mit Freunden Rücksprache und keiner sagt,daß ich sie zurückholen soll oder an ihr festhalten.
Zitieren
#49
Ich habe auch noch Kontakt zu ihrem Exmann ,der die ganze Chose 13 Jahre mitgemacht hat,aber nie irgendwas von BL gelesen oder gehört hatte.
Sie war halt nur böse und verletzend zu ihm und nachdem er dahintergestiegen ist,daß sie ihn betrügt,hat er die Scheidung eingereicht.
Mir hat sie immer gesagt,sie hätte sich getrennt,wäre Mies behandelt worden und ihr ex wäre ein Teufel .
Mittlerweile weiß ich fast alles aus ihrem Vorleben und es kommen immer wieder neue Geschichten ans licht.
Frage mich dann, wie blind ich war?!
Zitieren
#50
3 Wörter: Sei ein Mann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 23.316 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste