Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten weitergeben - dringende Frage!
#1
Hallo Zusammen,
mein Ex hat Kontoauszüge und Klientennamen aus meiner Selbstständigkeit dem Finanzamt weitergegeben.
Ich habe die Steuererklärung gemacht da noch eine Zusammenveranlagung vorgesehen war. Da mein Ex die Steuererklärung nicht unterschrieben hat, ist das Finanzamt auf ihn zugekommen um die Unterschrift zu bekommen. Da mein Ex so ein lieber Kerl ist und mich der Steuerhinterziehung bezichtigen will, hat er Namen von Klienten und eben Kontoauszüge dem Finanzamt gegeben. Darf er das so einfach machen?
Über Eure Antworten bin ich Euch dankbar!
Liebe Grüße
Sockenmonster
Zitieren
#2
(18-07-2012, 22:33)Sockenmonster schrieb: Darf er das so einfach machen?
Ja, er ist sogar dazu verpflichtet.
Zitieren
#3
oke - danke für die Antwort.
Zitieren
#4
(18-07-2012, 22:39)blue schrieb:
(18-07-2012, 22:33)Sockenmonster schrieb: Darf er das so einfach machen?
Ja, er ist sogar dazu verpflichtet.

Naja, sofern die Ehe besteht, ist man im Rahmen der ehelichen Solidarität aber auch angehalten, solches zu unterlassen. Und man muss auch nicht seinen Ehepartner anzeigen, kann auch zum Thema schweigen.
Zitieren
#5
Pffft..., sach mir, was das Finanzamt nicht längst weiß!
Zitieren
#6
Fuer eine ordnungsgemaesse Buchhaltung muessen immer die Kontoauszuege dabei sein. Du solltest Deinen Buchhalter wechseln.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#7
(19-07-2012, 00:37)Leutnant Dino schrieb: Fuer eine ordnungsgemaesse Buchhaltung muessen immer die Kontoauszuege dabei sein. Du solltest Deinen Buchhalter wechseln.
Ich hatte leider kein Geld für einen Buchhalter oder Steuerberater und habe mich nur auf die Belege verlassen...
Na ja jetzt wird bestimmt was zu zahlen sein, wo vorher was rausgekommen wäre....
Zitieren
#8
Das werden wir ja mal noch sehen. Das sollten wir mal besprechen. Habe da für die Steuersachen "jemand". Klären wir mal am Montag ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringende Hilfe in Thailand heinz1966 45 53.852 20-05-2015, 13:22
Letzter Beitrag: MitGlied
  Dringende Frage zu Pfändung, KU & Insolvenz Jessy 7 6.723 04-08-2013, 13:50
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste