Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rentenversicherungspflicht für Selbständige kommt
#1
http://www.dasinvestment.com/altersvorso...ht-nehmen/

Unser geliebte Frau von der Leyen hat sich mal wieder was tolles einfallen lassen. Ich bin selbständig, also davon betroffen. Da ich mich gerade in entsprechenden Unterhaltsklagen befinde, werde ich dies zum Anlass nehmen, meine erhöhte Altersvorsorgepflichten zukünftig als Belastung geltend zu machen. Mal schauen was rauskommt Confused

Für alle die auch selbständig und in der Unterhaltsfalle feststecken:

Nehmt dies als Vorlage für einkommensmindernde Belastungen, sobald das Gesetz raus sein sollte, muss man überlegen, hier Abänderungsklage einzureichen, um der Vorsorgepflicht gleichermaßen gerecht werden zu können. Ich hab mal pauschal 20% meines Einkommens hierfür angesetzt, mal schauen ob man mir diesen Antrag um die Ohren haut Cool
Zitieren
#2
An diesem Thema sind diese Dilletanten seit den 90ern dran. Damals bekamen wir von der Versicherung vorgekaut, wie wir die entsprechenden Formulare aus zu füllen haben um nicht als Scheinselbständige in die Versicherungspflicht zu kommen (gesetzl. Rentenversicherung).
In der Zwischenzeit hat sich Einiges geändert.
Unsere Politik wurde noch verkommener und deshalb waren die Scheinselbständigen geduldet, ja sogar gerne gesehen, denn sie bereinigten ja die Arbeitslosenquote.
Der Gipfel der Unverschämtheit wurde anschließlich erreicht mit der Einführung der Ich-AG's, weshalb tausende in eine perspektivlose Selbständigkeit getrieben wurden.
Heute bekommt man nur noch Arbeit in vielen Branchen, wenn man diese unter den Bedingungen einer "selbständigen Tätigkeit" an nimmt.
Das fängt an mit den Paketdiensten und hört bei den Versicherern auf.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die selbständigen in unserem Land nichts Anderes mehr sind, als Leute, die versuchen sich am Leben zu erhalten und noch nicht den Eingang zur ARGE gefunden haben.