Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtung Jugendamtsbericht
#1
Hallo an alle,
meine Situation im Moment:
Termin zum Verfahren auf Zuweisung der Ehewohnung ist ende Juli.
Verfahrenskostenhilfe wurde bewilligt, zahle in monatlichen Raten.
Beim Jugendamt haben beide Kinder gesagt dass sie beim mir (Vater) bleiben wollen.

Habe ich bis hierher alles richtig gemacht?

KM hat gegenantrag auf Zuweisung der Ehewohnung gestellt.
Sie geht auf keinen Fall aus der Wohnung, sagt sie.

Die KM hat nun gesagt dass Sie mit mir eine Einigung treffen will, um dem Gerichtstermin ende Juli nicht wahrnehmen zu müssen.
Bin mal gespannt, was Sie mir anbietet.

Das einzige was ich will, ist dass Sie die Wohnung verlässt. Sie darf die Kinder auch täglich sehen wenn Sie will.

Welche Gewichtung hat ein JA Bericht vor Gericht? In wie weit hat es einfluß auf die Entscheidung des Richters?
Zitieren
#2
(14-06-2012, 09:57)tumi schrieb: KM hat gegenantrag auf Zuweisung der Ehewohnung gestellt.
Sie geht auf keinen Fall aus der Wohnung, sagt sie.
Die KM hat nun gesagt dass Sie mit mir eine Einigung treffen will, um dem Gerichtstermin ende Juli nicht wahrnehmen zu müssen.
Sie stellt selbst einen Antrag, aber will den dann doch nicht vor Gericht durchsetzen und statt dessen Dir einen Vorschlag machen?
Möglicherweise rechnet sie sich keine großen Chancen aus.
Solange Du ihren Vorschlag nicht kennst, ist es aber müßig, darüber zu spekulieren.

(14-06-2012, 09:57)tumi schrieb: Welche Gewichtung hat ein JA Bericht vor Gericht? In wie weit hat es einfluß auf die Entscheidung des Richters?
In der Regel folgen die Richter den Empfehlungen des JA.
Gibt es denn schon eine solche ?
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#3
Wie alt sind die Kinder ?
Zitieren
#4
Die Kinder sind 13 und 17
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste