Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BGH XII ZR 65/10 - Frau kann nur 30 Stunden arbeiten gehen, Betreuungsunterhalt
#26
(27-05-2012, 18:29)Clint Eastwood schrieb: Womit sich das Prinzip "einmal Zahnarztgattin, immer Zahnarztgattin", auch Unterhaltsmaximierungsprinzip genannt, trotz des "neuen" Unterhaltsrechts, mal wieder bestätigt hat.

Nun bin ich zwar kein Anwalt und weiss nicht, ob eine zivilrechtliche Entscheidung des BGH in einem Strafverfahren verwandt werden darf, aber für mich wäre das ein Totschlagargument gegen die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft.

Begründung:

Ich bin auch während meiner Beziehung und Ehe immer mit meiner Exfrau und den Kindern in den Urlaub gefahren. (Entsprechende Bestätigung steht auch im Wortprotokoll der letzten Verhandlung) Warum bitteschön soll ich also jetzt darauf verzichten?

Aber mein Anwalt hat da sicher ganz andere Totschlagargumente.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#27
Ein Jammer, dass ich mittlerweile meinen Job verloren habe.
So komme ich gar nicht in den Genuss dieser exquisiten Rechtsprechung die sich ja schließlich auch als als Exportschlager erwiesen hat.
Zitieren
#28
(27-05-2012, 17:41)Camper1955 schrieb: "...Dann musst Du ja immer noch sehen, dass die Kindesmutter einen ganz anderen Lebensstandart hat, als Du.

Für sie ist es ein sozaler Absturz, wenn sie für 4 Personen "nur" 1500 € zur Verfügung hat."...

lg

Camper



Hallo Camper,

das ist ja nunmal genau der Punkt, den ich in einem meiner Beiträge hier in dem Thread schon geschrieben habe.

Die Ehe ist beendet, und somit finde ich, kann die Ex-Ehefrau sich nicht darauf berufen, dass sie ja in der Ehe den Standard XY genossen hat, und diesen auch ihr restliches Leben geniessen will.