Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich finde es beschämend....
#51
Troll?

Ich wär da nicht so sicher.
Die vorgetragene Einstellung und Kritik, einer derartigen Unkenntnis begegnet man immerhin zuhauf im realen Leben... Männer, die so denken, Frauen mit derartigen Ansprüchen, wobei es hier mE noch um harmlose Summen und Einstellungen geht. Sollte der TO männlich sein, dann ist hier sogar soetwas wie Wohlwollen erkennbar. Da kenne ich ganz andere Fälle.

Wer hier lacht und selbst abfällig reagiert, der überspielt nur seine eigene Angst und sein Entsetzen und ist nicht besser dran, als der bzw. die TO.
Zitieren
#52
Warum habe ich so ein Gefühl, dass der TE ein fake ist? Also kein Vater sondern irgendeine AE, die hier mal schildert wie alles aus Ihrer Sicht sein müsste: (...) 2000 Euro für sich und unentgeltlich in einer Mietwohnung wohnen, die laufenden Kosten und Versicherungen bezahlt und auch mal gerne ein Auto.

Na ja, wie wäre es auch mit einer Weltreise und dazu noch eine Dior Tasche? Nein, zwei Dior Taschen. Hat dein BigSpender dir das auch nicht geschenkt? Fug das ruhig in deine Aufzählung ein.

Und da sie bei ihrer Mutter lebt, was in meinen Augen i.d.R. auch das beste für ein Kind ist,

Meinst du das ernsthaft oder nur in deinen Augen als Mutti?

Was für mich auch sonst als eher weibliche Sprüche klingt (u. a.):

Ich möchte nicht, dass meine Tochter Kik-Klamotten tragen muss


Und ach ja genau "Balett-Unterricht " ist das wichtigste für ein Kind, ich glaube auch, dass alle Väter hier das als die absolute Priorität sehen sollten.

Und welcher Vater, der sein Kind angeblich liebt so was hier sagt:

mit ihrer Mama in den Urlaub fliegen

Also mit dir soll sie nicht in den Urlaub fliegen? Obwohl sie gar nicht bei dir lebt und die "Mutter deiner Tochter" angeblich völlig überfordert ist (und daher theoretisch für sich selbst Urlaub "von der Tochter" bräuchte). Klingt unlogisch. Warum denn nicht Urlaub mit dem Papa, damit die Mama für einige Wochen entlastet wird??

Ich bin wirklich fassungslos

Ein Unterhaltspflichtgier Vater ohne Sorgerecht würde m. E. nicht fassungslos sein.

Ich möchte nicht, dass ihre Mutter sie in die ganztags Betreunng geben muss um einen adäquaten Lebensstandard zu halten und sie abend [u]gestresst abzuholen kurz bevor sie ins Bett muss, dann noch bis in die Nacht oder am Wochenende den Haushalt und sonstige Erledigungen machen muss.[/u]
Woher weisst du das alles, bist du nachts bei deiner Ex im Bett? Woher weiss du wann sie genau den Haushalt und sonstige Erledigungen erledigt? Bist du sie?!


dessen Mutter, die ja seine wichtigste Bezugsperson ist, an nichts fehlt
Der "wichtigste Bezugsperson" des Kindes soll nichts fehlen, ach ja, klar. Du bist also eine unwichtige Person, schön dass du dies zum Zweiten Mal klarstellst.

Das fiktive Einkommen habe ich auf den Mindestunterhalt bezogen, der ja wie der Name schon sagt, das Mindestens sein sollte und von dem die Hälfte des Kindergeldes ja auch abgezogen werden kann.

Für Jemand der nichts mit dem Unterhaltsgesetz zu tun hat, weder mit Beistandschaften, Unterhaltskasse noch mit JA (du zahlst ja freiwillig, ohne Aufforderung, normalerweise würdest du nicht mal ein Brief von diesen Organisationen erhalten) weiss du eigentlich viel darüber; und das nach 12 Stunden ohne Pause im Büro, klar. Ach wisst ihr, ich denke die TE kennt sich wohl sehr gut aus mit dem Unterhaltsrecht, weil sie sich damit beschäftigt - und deswegen hat sie auch nach Infos über Unterhalt, Klage etc. "googlt" und das böse Forum "durch Zufall" entdeckt.

Schlimm genug, dass es einem Kind so geht...
Ich denke dein Kind ist doch in guten Händen, der Vater ist Superreich, Supertolerant etc du hast genug Geld und alles ist Super??? Oder war das wahrscheinlich nur ein Wunsch von dir und die Wirklichkeit sieht etwas anders aus?
Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
Und der hats dann gemacht.
Zitieren
#53
(16-04-2012, 16:07)Skippie schrieb: @ Verwundert
Hallo Verwundeter,
kannst Du mir bitte kontaktdaten für deine Ex geben ??? Ich meld mich bei Ihr und wenn sie nen geilen Hintern hat dann vögel ich sie regelmäßig - es soll der Mutter Deines Kindes ja gut gehen und an nichts fehlen -
Wäre dann lieb von Dir wenn Du monatlich noch 500-1000€ drauflegen könntest ich will ja auch gut leben.

danke im voraus

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin hammer Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#54
(15-04-2012, 23:38)verwundert schrieb: ...ich versuche nur das beste zu tun um ihr zumindest finanzielles Leid zu ersparen.

Wenn nur die Mütter auch so denken würden. Die nehmen es aber nicht so genau, wenn sie selbst Unterhalt für ihr Kind bezahlen müssen.

65 bis 75 Prozent der unterhaltspflichtigen Mütter bezahlen keinen Unterhalt für ihre Kinder. Bei den Vätern sind es zum Vergleich nur 15 bis 20 Prozent, die den Kindesunterhalt nicht bezahlen.

Letzte Woche wurden in der B-Zeitung vier Alleinerziehende mit ihren Kindern unter dem Titel "Wir sind Alleinerziehende
... und so kommen wir zurecht" vorgestellt.

Es waren drei Mütter und ein Vater. Die einzigen Kinder, die keinen Unterhalt bekommen, sind die des Vaters.

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie....bild.html
Zitieren
#55
Verwundert ist eigentlich Verwünscht und eine Frau im Körper eines Mannes. Nur so kann man die geistigen Aussetzer erklären. :d

Egal, is eh fingiert!
Zitieren
#56
soetwas wie @verwundert ist ein klassischer Shittest;....Jemand betritt das Forum schmeisst mit Scheisse um sich und wartet die Reaktionen ab. Verhaltensoriginelle Weibchen machen das in trauter Umgebung (am besten aber im Bett) gerne um das Männchen zu testen. Dabei schauen die Weibchen ganz genau darauf, ob das Männchen a) auf den Shittest reagieren oder diesen irgnorieren.

Die Männchen, die den Shittest ignorieren, werden im Bett belohnt, weil das Weibchen ja nicht will, dass das tolle Männchen seinen Samen zu einem anderen Weibchen erfolgreich trägt.

Die Männchen, die auf den Shittest reagieren, werden noch ein wenig zur Weissgluht und zwar,.....mit weiteren Shittests.....und zwar solange, bis das Männchen die Selbstbeherrschung verliert. Dann fühlt sich aber das Weibchen bedroht und wählt den Frauennotruf oder die Polizei und lässt das aus der Fassung geratene Männchen abholen. Am nächsten Tag spaziert das Weibchen zum Familiengericht und leiert die Entsorgung des geschwächten Männchens an, während sich das Männchen überlegt, was es den falsch gemacht hat.
Und am übernächsten Tag trägt das Weibchen viel viel roten Lippenstift auf, lackiert sich die Nägel, rasiert sich überall... und macht sich auf, ein neues männlicheres Männchen zu finden, mit dem es auf immer und ewig zusammenleben wird,.....also was die Zeit bis zum nächsten Shittest betrifft.

Frage; wer von den eifrigen Postern hat die Shittests von @verwundert gezählt??
Zitieren
#57
Guten Abend allerseits,

ihr habt ja fleißig in die Tasten gehauen. Ich hab alles gelesen, weiß aber nicht mehr von wem welche Frage/Unterstellung kam. Deshalb schreib ich einfach mal allgemein was mir so einfällt.

Dass viel denke, ich sei ein Frau, sehe ich jetzt nich als Beleidigung und doch verwundert es mich. Finde es interessant, dass es als unmännlich angesehen wird, wenn man sich als Vater für die Ernährung von Mutter und Kind verantwortlich sieht. Ich verstehe auch nicht wie man es als Zeichen von Testersteron Mangel deuten kann, wenn man als Vater der Überzeugung ist, dass ein Kind nicht allein von Luft und Liebe leben kann oder nach dem Motto lebt, Fehler passieren im Leben, warum soll ich dafür gerade stehen, unser Wohlfahrtsstaat lässt doch Mutter und Kind nicht verhungern. In meinen Augen ist das eine Frage von Ehr- und Verantwortungsgefühl, als Vater Frau und Kind zu ernähren und dazu gehört wohl mehr als sie nur nicht verhungern zu lassen.

Mir wird hier auch von allen Seiten vor geworfen, ich wolle mich mit den Unterhaltszahlungen von der Versorgung meines Kindes freikaufen. Das ist doch absoluter Quatsch. Die Versorgung eines Kindes besteht aber halt nicht nur darin das Kind zu betreuen, sondern auch darin für seine "Ernährung" zu sorgen. In euren Augen wäre ich war scheinlich ein echter Kerl, wenn ich meinen Job hinschmeißen würde, versuchen würde das Kind über den Rechtsweg zu mir zu holen, ihm somit seine Mutter zu nehmen um dann mit dem Kind vor mich hin zu hartzen. Nach dem Motto: "Männer sind die besseren Muttis" Wozu braucht ein Kind denn Geld oder eine Mutter, wenn der Vater ihm seine gesamte Zeit und Liebe schenkt.

Im Übrigen kann ich euch sagen, dass meine Arbeitskollegen, die noch mit ihren Frauen zusammen sind, ihre Kinder (sofern sie noch klein sind9 auch unter der Woche so gut wie gar nicht sehen, weil die nach Feierabend meist schon im Bett liegen und morgens wenn sie zur Arbeit fahren noch nicht wach sind. Denkt ihr die lieben ihre Familien nicht, weil sie ihnen was bieten wollen, und dafür hart arbeiten, anstatt auf´s Amt zu gehen und den ganzen Tag verfügbar zu sein. Ich verstehe euch echt nicht. Wäre ich mit meiner Ex-Freundin noch zusammen, würde ich auch genauso arbeiten und meine Tochter hätte den ganzen Tag ihre Mutter und sie könnten über das Geld verfügen. Warum soll meine Tochter das nicht haben, nur weil ich mich von ihrer Mutter getrennt habe. Es ist doch nicht ihre Schuld, dass ich ihre Mutter nicht mehr liebe.

Dann wurde mir noch unterstellt ich würde Unterhalt bezahlen, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wegen meiner Freundin. Dem ist nicht so, ich bezahle seit ich mit meiner neuen Freundin zusammen bin nicht mehr Unterhalt wie davor auch.

Meine Ex-Freundin war nie meine Sekretärin und ich hatte auch in keiner anderen Weise beruflich mit ihr zu tun. Auf was für Ideen ihr kommt, ich habe auch gar nicht so eine persönliche Sekretärin so wie ihr euch das vorstellt.

Mit der Aussage "Spaß ohne Reue" in Verbindung mit meiner Vasektomie, habe ich natürlich nicht sagen wollen, dass ich die Exisitenz meiner Tochter bereue. Ich bereue allerdings, dass sie durch unsere Unbedachtheit im Rausch der Gefühle als Trennungskind aufwachsen muss.

Und nun zur Masterfrage, wie kommt meine Einkommen zustande. Mein Gehalt ist nicht schlecht, aber ich nehme jeden Monat noch ca. 1000 Euro vom Mietkonto. Ich besitze ja noch ein Miethaus, indem ja wie ich schon schrieb auch meine Ex-Freundin mit unserem Kind wohnt. Komme dadurch monatlich ohne die Sonderzahlungen meines Arbeitgebers und ohne Steuerrückerstattung auf ca. 4600 Euro netto.

Die Frage, wie ich denn wissen könnte, dass es stressig ist Vollzeit arbeiten zu gehen, mit Kleinkind, Haushalt und allem was dazu gehört, war ja wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeint. Ich schaffe meinen Haushalt, noch nicht mal ohne Kind neben der Arbeit, obwohl das bei mir allein ja nicht so viel ist und wenn meine Tochter bei mir ist komme ich hier zu nichts. Die Wohnung ist danach das reinste Chaos und ich bin echt nicht pingelig.

Das ich mich im Rahmen der Trennung auch eine Lektüre über Unterhaltsrecht besorgt habe und mich über die Materie informiert habe, ist doch normal.

Das JA kenne ich persönlich allerdings nur von der Vaterschaftsanerkennung, da mich die Dame darüber aufgeklärt, welche Pflichten ich mit der Anerkennung der Vaterschaft eingehen und hat uns auch über ihre Angebote wie z.B. Bestandschaft informiert.

Dann schrieb noch jemand, wenn meine Ex-Freundin das alleinige Sorgerecht hätte würde ich anders denken. Auch da muss ich verneinen, denn wir haben kein gemeinsame Sorgerecht. Die Sachbearbeiterin hat uns davon abgeraten. Weil es nicht wichtig ist, solange man sich einig ist und im Fall einer Trennung nur Ärger bringt. Die Mütter bräuchten für jeden Mist Unterschriften und die Väter nutzen das um Ärger zu machen. Ich würde das zwar nicht tun, aber ich habe es dann nicht mehr gewollt, weil unsere Beziehung damals schon auf der Kippe stand.

So ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen. Ist lang geworden....
Zitieren
#58
(16-04-2012, 21:04)Nathan schrieb: 65 bis 75 Prozent der unterhaltspflichtigen Mütter bezahlen keinen Unterhalt für ihre Kinder. Bei den Vätern sind es zum Vergleich nur 15 bis 20 Prozent, die den Kindesunterhalt nicht bezahlen.

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie....bild.html


Hast du diese Statistik auch in absoluten Zahlen vorliegen? Mütter die ihre Kinder weggeben, sind für mich indiskutabel. Das ist eine Randerscheinung, wenn das Vorbilder sind für euch, herzlichen Glückwunsch. Persönlich kenne ich zumindestens keinen alleinerziehenden Vater.
Zitieren
#59
Ich habe auch mal (fast) so gedacht wie du.
Nach der Geburt meiner Ältesten, heute 19.
Ich hatte mit der Mutter (unehelich) nie ein Problem und habe auch die Justiz zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennen gelernt und wie man als Vater von diesen Verbrechern behandelt wird, wenn die Mutter einen Furz quer sitzen hat.

Erst nach dem meine Frau, mit 3 weiteren Kindern die Scheidung wollte habe ich das wahre Gesicht dieser Mafia kennen lernen dürfen und habe erfahren, dass ich als Vater absolut unerwünscht bin. Nur mein auf meinen Geldbeutel kommt es an.
Dieser wird restlos geplündert und wenn es dann nicht reicht, wird man eben in die Schuldenfalle gejagt.

Ich habe mein Haus, 2 Autos, meine Segelyacht, etc. verloren und am Ende meine Gesundheit und meinen Job.

Genauso wie in dem Witz von Ken und Exfrau Barbie.

Verantwortung?
Die wurde mir genommen.
Jetzt liegt sie bei Mutter Staat.

Da liegt sie richtig. Statt rund 30.000,- Steuern zu bekommen, zahlt der Staat nun Hartz4 für meine Kinder, meine Ex und mich.

Das finde ich sehr gut von diesem Staat.
Geben ist schließlich seliger denn nehmen.

Dafür erfülle ich auch jedes Mal brav meine Bürgerpflicht und gehe wählen.
Die Piraten.


Und ja, danke der Nachfrage.
Es geht mir schon viel besser.
Zitieren
#60
Da liegen ein paar Missverständnisse vor. An deinem geschilderten Verhalten beim Unterhalt ist nichts, was ich kritisieren würde. Es ist optimal, wenn du zufrieden bist, die Ex zufrieden ist, niemand vor Gericht geht sondern ihr die Dinge unter euch regeln könnt. Besser gehts nicht. Solange die Beteiligten zufrieden sind, ist alles in bester Ordnung.

(16-04-2012, 22:29)verwundert schrieb: Dann wurde mir noch unterstellt ich würde Unterhalt bezahlen, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wegen meiner Freundin. Dem ist nicht so, ich bezahle seit ich mit meiner neuen Freundin zusammen bin nicht mehr Unterhalt wie davor auch.

Soweit ich das sehe, bist du in der Tat überhaupt nicht grosszügig und zahlst auch nicht zu viel. Du zahlst nur das, was du ohnehin zahlen musst, wenn es vor Gericht gehen würde, nämlich was "ihr zusteht". Du hast Betreuungsunterhalt nach §1615l BGB zu bezahlen in Höhe des alten Nettogehalts der Ex, begrenzt bis zu 3/7 deines Gehalts. Dass du mit einer ALG 2 Empfängerin ins Bett bist, glaube ich nicht. Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Kindesunterhalt in den höchsten Einkommensstufen. Hinzu kommen weitere Kosten für Mutter und Kind, Krankenversicherung, Betreuungskosten, Erstausstattung, Sonderbedarfe, Mehrbedarfe. Du machst also nichts anderes wie das, zu was man dich ohnehin zwingen würde, wenn du nicht parierst. Vielleicht sogar zu wenig.

Deine Meinung in Ehren über andere Elternteile, die finanziell und menschlich kaputt gegangen sind, aber da machst du einen absolut ahnungslosen Eindruck. So viel vom Forum kannst du nicht gelesen haben. Deine Hinnahme des alleiniges Sorgerechts auf Zuruf verstärkt allerdings die Indizien, du wärst ein Fake mit einer konstruierten Fantasiegeschichte. Jeder normale Elternteil, der ein gutes Verhältnis mit dem anderen hat und wenigstens ansatzweise Verantwortung für sein Kind tragen will (willst dus?), versucht sich dem Kindeswohl entsprechend zu verhalten, wozu auch die gemeinsame Sorge gehört, was du zum Beispiel auch vom Justizministerium anlässlich der Gesetzesreform des §1626a BGB schriftlich gesagt bekommst. Jemand, der seinen finanziellen Einsatz und sein gutes Verhältnis so sehr betont, würde dem Kind niemals den zweiten ihm zur Sorge verpflichteten Elternteil vorenthalten, ausser du siehst dich in Wirklichkeit selbst als der Ärgermacher, vor dem du warnst.

Deshalb glaube ich, du willst da einfach noch etwas Schub auf den Provokationsmotor draufgeben. Schön, wenns dir Spass macht, aber es wird halt nichts bewirken.
Zitieren
#61
(16-04-2012, 22:56)verwundert schrieb: Hast du diese Statistik auch in absoluten Zahlen vorliegen?

10-15% der Alleinerziehenden sind Väter. Aber was haben die absoluten Zahlen mit diesem Delikt der Unterhaltspflichtverletzung zu tun? Sind Morde von Blonden deshalb kein Problem, weil nur 10-15% aller Morde von Blonden begangen werden, also die absoluten Zahlen gering sind?

Auch hier kann ich nicht ganz glauben, dass deine Geschichte stimmt. Jemand mit diesem Einkommen und lohnabhängig beschäftigt ist leitender Angestellter und wenigstens mittelmässig gebildet, der würde nie auf derart unlogische Argumente kommen.
Zitieren
#62
(16-04-2012, 23:17)p schrieb: Deine Meinung in Ehren über andere Elternteile, die finanziell und menschlich kaputt gegangen sind, aber da machst du einen absolut ahnungslosen Eindruck. So viel vom Forum kannst du nicht gelesen haben. Deine Hinnahme des alleiniges Sorgerechts auf Zuruf verstärkt allerdings die Indizien, du wärst ein Fake mit einer konstruierten Fantasiegeschichte. Jeder normale Elternteil, der ein gutes Verhältnis mit dem anderen hat und wenigstens ansatzweise Verantwortung für sein Kind tragen will (willst dus?), versucht sich dem Kindeswohl entsprechend zu verhalten, wozu auch die gemeinsame Sorge gehört, was du zum Beispiel auch vom Justizministerium anlässlich der Gesetzesreform des §1626a BGB schriftlich gesagt bekommst. Jemand, der seinen finanziellen Einsatz und sein gutes Verhältnis so sehr betont, würde dem Kind niemals den zweiten ihm zur Sorge verpflichteten Elternteil vorenthalten, ausser du siehst dich in Wirklichkeit selbst als der Ärgermacher, vor dem du warnst.

Das ich das nicht wollte damals, hatte verschiedene Gründe.

Erstens war die Situation zwischen mir und meiner Ex-Freundin zum Zeitpunkt der Vaterschaftsanerkennung sehr angespannt und ich wollte da nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Sie war sehr enttäuscht von mir, weil ich ihr kurz davor gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich sie noch liebe. Sie hatte es eh schon gespürt. Außerdem hätte sie dann keinen Anspruch auf 14 Monate Elterngeld gehabt und ich wollte die Vätermonate eh nicht in Anspruchnehmen. Dadurch, dass wir offiziell nicht zusammen gewohnt habe, konnte sie die durch das alleinige Sorgerecht übernehmen.

Sie sagte, dann auch wir sollten das machen, wenn wir heiraten. Das war immer ihr Wunsch. Ich wollte mir jeden weiteren Stress ersparen. War schon schwer genug, habe mich damals echt mies gefühlt: Sie war hocschwanger und hat gehofft, es wird alles gut und ich wußte innerlich eigentlich schon, dass es vorbei ist, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr gewünscht habe, dass meine Gefühle würden zurück kommen.
Zitieren
#63
Nun ist aber alles durch und die Gefühle haben sich abgekühlt. Es fehlt: Ein simple, kurze Unterschrift. Wäre schon allein deshalb wichtig, damit das Kind nicht zu Fremden kommt, wenn sie unerwartet verunfallen sollte. Wer die Verantwortung gegenüber dem Kind ernst nimmt, der verhindert das.
Zitieren
#64
Eine ziemlich traurige Geschichte:

(16-04-2012, 23:46)verwundert schrieb: Sie war sehr enttäuscht von mir, weil ich ihr kurz davor gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich sie noch liebe. Sie hatte es eh schon gespürt. Außerdem hätte sie dann keinen Anspruch auf 14 Monate Elterngeld gehabt und ich wollte die Vätermonate eh nicht in Anspruchnehmen. Dadurch, dass wir offiziell nicht zusammen gewohnt habe, konnte sie die durch das alleinige Sorgerecht übernehmen.

Lass mich raten: Neben den 2.000,- € die du ihr zustecktest, nahm sie das Elterngeld auch noch mit. Und das war dann dein Beweis für Sie, dass du diese Holde dennoch liebst?

Aber warum hast du, ich vermute mal, als Pilot mit Brillantring im Koffer, nicht einfach die Chance genutzt und deine Vätermonate in Anspruch genommen?

Dabei hättest du nicht mal vorauseilend auf das gemeinsame Sorgerecht verzichten müssen. Selbst ein Familienhandbuch schlägt das vor, was Väter u.a. via p.com schon lange fordern.

Des Brot ich ess, der ihr sein Lied sing ich ... ?
- Bitter; aber wem es schmeckt, der soll es sich schmecken lassen
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#65
(16-04-2012, 23:58)p schrieb: Nun ist aber alles durch und die Gefühle haben sich abgekühlt. Es fehlt: Ein simple, kurze Unterschrift. Wäre schon allein deshalb wichtig, damit das Kind nicht zu Fremden kommt, wenn sie unerwartet verunfallen sollte. Wer die Verantwortung gegenüber dem Kind ernst nimmt, der verhindert das.

Meine Ex-Freundin hat damals schon gefragt, was ist, wenn ihr etwas passieren sollte und da hat die Frau vom JA gesagt, dass ich dann als leiblicher Vater, wenn dem nichts entgegenstünde und das Kind mich kennt das Sorgerecht übertragen bekäme.

Was ihre Gefühle betrifft, glaube ich leider nicht, dass diese vorbei sind. Sie deutet das sehr oft an und sagt auch noch hin und wieder wie schön das doch am Anfang war mit uns und das es Schicksal ist, das wir damals nicht aufgepasst haben, so stark war die Liebe aus der unsere Tochter entstanden ist... Und solche Sachen halt.

Sie ruft mich auch mindestens dreimal täglich an und berichtet über jede Kleinigkeit von unserer Tochter: Jeden lustigen Spruch, jede Schramme, fragt immer wie ich etwas finde, seien es Klamotten oder wie ihre Haare am Bestem geschnitten werden sollten, ob mir ein Pferdeschwanz oder iregndwelche anderen Hochsteckfrisuren besser gefallen....... Ich krieg jeden Tag mindestens zwei MMS. Ich freu mich ja auch einerseits, aber für ne Frisur braucht sie doch wirklich nicht meinen Segen, selbst wenn wir noch zusammen wäre. Ich finde die Kleine immer süß mit Zopf oder ohne, aber sie fragt dann zig mal um mich in der Leitung zu halten.

Auch wenn ich frage, ob sie schon was vor hat, weil ich die Kleine sehen möchte und vorbei kommen könnte, hat sie immer Zeit, obwohl sie eigentlich viel unterwegs ist. Sie sagt, du kannst immer kommen, sie ist ja deine Tochter auch. Ich möchte aber eigentlich nicht, dass sie Termine für mich absagt, ich würde auch einen Tag später kommen. Wenn ich da bin und die Kleine ins Bett gebracht habe, sagt sie immer, sie oft sie hätte zufällig eine Flasche Wein auf und muss eh noch was besprechen mit mir, z.B. neue Frisur für unsere Tochter und versucht mich dann in andere Gespräche zu verwickeln über Freunde, Familie, Arbeit....

Dann will sie immer, dass wir unserer Tochter zu liebe gute Freunde sind, damit sie am WE was mit uns zusammen unternehmen kann. Und wenn ich zwischendurch, mal einen ganzen Tag was alleine mit der Kleinen machen will, dann sagt sie zwar nichts direkt dagegen, aber ich merke wie enttäuscht sie dann ist. Sie hat teilweise richtig einen Kloß im Hals.

Ich denke ihre Gefühle sind noch lange nicht weg. Deswegen bin ich vorsichtig, ob du es glaubst oder nicht, ich wäre froh, wenn sie sich neu verliebt....
Zitieren
#66
Verwunscht kann gut und lang über Liebe und Gefühle reden. Genau wie meine Ex. Big Grin
Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
Und der hats dann gemacht.
Zitieren
#67
(17-04-2012, 00:16)carnica schrieb: Eine ziemlich traurige Geschichte:

Lass mich raten: Neben den 2.000,- € die du ihr zustecktest, nahm sie das Elterngeld auch noch mit. Und das war dann dein Beweis für Sie, dass du diese Holde dennoch liebst?

Aber warum hast du, ich vermute mal, als Pilot mit Brillantring im Koffer, nicht einfach die Chance genutzt und deine Vätermonate in Anspruch genommen?

Ich habe mich ja erst wirklich von ihr getrennt, als meine Tochter 13 Monate alt war, von daher war das ja nur noch ein Monat und sie hat diesen Betrag auch nicht gefordert. Sie hat sogar gesagt, sie will lieber unter einer Brücke schlafen, wenn nur alles wieder gut würde. Aber das war halt ihre Verzweiflung....

Und wegen der Väter-Monate: Auch wenn es mir hier keiner glaubt, aber ich arbeite gern und obwohl und gerade weil ich meine Tochter wirklich liebe (was mir hier zwar eh keiner glaubt) hätte ich sie nie so gut betreuen können wie ihre Mutter, gerade als sie noch so klein war... Ich war da eher unbeholfen. Pilot bin ich übrigens nicht, arbeite bei einem Automobil-Hersteller als Ingenieur in der Entwicklung, ist echt ein toller Job mit super Kollegen, ich möchte gar kein Hausmann sein.
Zitieren
#68
Hi Verw.

Was wirst Du tun, wenn diese Zuneigung und Anhänglichkeit in das Gegenteil umschlägt, weil Du Ihre Gefühle nicht erwiderst?

Schneller als Dir lieb ist könntest Du dann bei den Vätern sein, die Du verachtest.
Zitieren
#69
Ich zahl den Unterhalt doch nicht, weil meine Ex-Freundin noch auf mich steht, sondern weil ich will, dass es meinem Kind gut geht.

Und auch, wenn sie mich wirklich hassen würde, wozu ich ihr aber keinen Anlass geben werde, bin ich mir sicher, dass sie es der Kleinen dennoch an nichts mangeln ließe.
Zitieren
#70
(17-04-2012, 00:56)verwundert schrieb: Meine Ex-Freundin hat damals schon gefragt, was ist, wenn ihr etwas passieren sollte und da hat die Frau vom JA gesagt, dass ich dann als leiblicher Vater, wenn dem nichts entgegenstünde und das Kind mich kennt das Sorgerecht übertragen bekäme.

Das ist nur eine Wahrscheinlichkeit und keine Sicherheit, zudem wird dafür ein Gerichtsverfahren mit zustimmendem Richter und andere Dritte benötigt. Ihr setzt das Kind dem aus, wenn ihr auf diese simple Unterschrift unter der Beurkundung einfach so verzichtet. Die Fahrt des Lebens geht nicht immer durch ruhige Gewässer und wer ohne Not auf eine kostenlose Rettungsweste für das Kind verzichtet, sollte sich nochmal überlegen was Elternschaft und Verantwortung bedeutet ausser Geldzahlungen. Du betonst immer, dass du willst dass es dem Kind "gut geht". Was gehört zum gutgehen? Vielleicht würde dir das klarer, wenn du unsere manipulierten und oft tief zerrissenen Kinder erleben könntest. Komischerweise sind das nicht nur die mit ALG 2, sondern gleichermassen die, die Markenklamotten tragen und sich Reitstunden leisten können. Wie kommts?

(17-04-2012, 00:56)verwundert schrieb: Ich denke ihre Gefühle sind noch lange nicht weg. Deswegen bin ich vorsichtig, ob du es glaubst oder nicht, ich wäre froh, wenn sie sich neu verliebt....

Liebe und Hass sind recht nahe beieinander, bei Männern wie Frauen. Ein neuer Freund kann auch dazu führen, dass sie die alten Gefühle dadurch loswerden will, indem sie den Kontakt radikal abbricht.

Der Klassiker in diesem Zusammenhang sind Väter, die nach einem Jahr wieder im Forum auftauchen mit dem typischen Einleitungssatz "ihr hattet recht. Ich war dumm. Mittlerweile ist meine Ex... Kind nicht mehr... Anwalt... hilflos..."
Zitieren
#71
(15-04-2012, 22:28)verwundert schrieb: Bei dem was ihr macht käme ich mir mehr als schäbig vor, aber es ihr seht ja was ihr damit erreicht, viele von den Verflossenen und Kindern, wollen mit euch nicht mehr zu tun haben und das zu Recht, wie ich finde.

Das war das Problem in Deinem ersten Posting, nicht das, was Du über Dein Leben und Eure Vorgehensweise geschrieben hast. Ihr könnt machen, was Ihr wollt und die meisten hier werden Euch gern die Daumen drücken, dass das gut geht, bis die Kleine groß ist. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist aber eingeschränkt und das vor allem durch die besonderen Möglichkeiten, die eine Mutter im real existierenden Feminismus Deutschlands hat.
Lass es ihr gut gehen, aber nach vielen Erfahrungen: wenn es einer Frau lange genug gut geht, wird sie anfangen sich zu wünschen, dass es ihr besser geht. Hast Du den Spielraum nach oben?
Zitieren
#72
73 Antworten. Wahnsinn. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr posten. Aber ich versuche ein Fazit. (Für mich). Danach werde ich "verwundert" so lange ignorieren bis Er wieder postet so wie "p" es sagte : "Da bin ich wieder. Sorry. Ich hatte mich geirrt".
Jemanden der hier schreibt, er fände uns schäbig, kann man mit Argumenten nicht überzeugen. Ich behaupte zu wissen wen ich in Form von "verwundert" vor mir habe :

1. Ich bin toll, weil ich viel Geld verdiene und viel arbeite.
2. Probleme haben immer nur Andere und die sind selbst Schuld
3. Ich bin die Größtmögliche moralische Instanz und unheimlich intelligent. Ich möchte nicht, dass mein Kind KIK Klamotten trägt (die im Übrigen nicht schlecht sind.) und zur Milderung meines Gewissens schicke ich jedes Jahr zu Weihnachten 10 € nach Afrika.
4. Hartz IV Empfänger sind blöd und faul.
5. Frau Merkel ist eine gute Kanzlerin (Lachflash)

Fazit : Einer (unter Millionen) der Deutschland noch als Taka-Tuka Land ansieht und an Recht und Gesetz glaubt. Man könnte Dir fast gönnen, dass Du mit diesem Recht und Gesetz noch nicht in Konflikt geraten bist, denn dann wirst Du Dich so drehen, dass Du nicht mehr weist ob Du Männlein oder Weiblein bist. Ich selbst war auch so ein Gutbürger. Bißchen doof, blauäugig, immer anderen helfen wollend, habe das Studium meiner Ex finanziert, für sie Schulden gemacht, war brav zu Nachbarn und Familie (auch wenn es Ärsche waren), dachte meine Firma wäre gut zu mir, habe schön eine etablierte Partei gewählt und dachte, die auf dem Jugendamt werden schon helfen......

Auch mir wäre nicht zu helfen gewesen. Allzu oft hört man in Bezug auf das Familienrecht :"Ach was Du da erzählst, das kann doch alles nicht wahr sein." Nicht umsonst lacht man über den dummen obrigkeitsdenkenden Deutschen. Du bist sogar im Grunde ein Nestbeschmutzer für vom Staat und Exen verarschte Väter, aber man muß zu Deiner Entlastung sagen : "Du weißt es nicht anders." Deshalb sei Dir verziehen.

Die Schattenseiten des Lebens gingen bislang an Dir vorüber. Aber bei der von Dir dargebotenen Naivität - man möge mir die harten Worte entschuldigen - hast Du ohne es zu wissen, den Grundstein für Deinen Niedergang schon gelegt. Das Jugendamt hat schon den Grundstein gelegt und Dich verarscht ohne das Du es bemerkt hast. Ich nenne so was Gehirnwäsche. Wie Du es mal nennen wirst ist mir egal.

Im Grunde habe ich nichts gegen Dich. Jeder darf seine Meinung haben und auch kund tun. Das ist wichtig! Ich habe Dir nur übel genommen, dass Du trotz eingehender und substantiierter Begründungen und Nachweise hier im FAQ die Leute bei Deinem Einstiegsthread beleidigt hast. Das gehört sich nicht.
Aufgrund dessen bist Du ein Ignorant. Dein Kind allerdings, tatsächlich im Grunde als "Unfall" zu bezeichnen, ist verwerflich. Ich mag solche Begriffe nicht und ich kenne solche "Unfall-Kinder". Sie haben es nicht leicht.

Deine Ex Freundin wirst Du noch kennen lernen. Ist erst mal die Distanz da und sie sich um ihre eigenen Interessen kümmern muß, lernt man die Leute kennen. So lange der Rubel rollt, halten sie die Füße still. Du wirst sehen, wie schnell sie sich an Dein Sponsoring gewöhnt. Die Schlinge zieht sich zu ;-)

Das Ergebnis ist immer die Summe des eigenen Handelns. Besonders Du wirst es aber erst bemerken, wenn es zu spät ist. Nicht das ich auch Dir alles Gute wünschen würde, aber Du hast scheinbar wirklich erst in wenige Ecken gerochen, in die andere schon Kotzen mussten.

Wenn Ihr Euch einig seid und ward, waren die Grundvoraussetzungen für eine gemeinsame Sorge gegeben. Sogar vor dem Gesetz. Eine VERPFLICHTUNG sogar wäre es für Dich gewesen, würdest Du Dir um die Belange Deines Kindes wirklich Sorgen machen. Als Verheirateter hättest Du die Sorge sowieso gehabt. Das macht Deine Argumentation so unglaubwürdig! Oder ist es vielleicht zu viel der Mühe? Eine Überweisung aus dem Haben ist da deutlich einfacher. Stattdessen hast Du Dir die Verantwortung für Dein Kind sogar vom JA ausreden lassen. Oder übernimmst Du nicht gerne Verantwortung? Oder kann man sie ersatzweise durch Zahlung von 2 k Unterhalt verkaufen? Wusste ich gar nicht.

Nicht nur der Radikal-Feminismus ist der tatsächlichen Gleichberechtigung im Wege. Sondern leider auch Männer wie Du. Eine Generation, zu der auch viele Familienrichter gehören, von Männern, die gerne und lange arbeiten gehen, damit man nicht die Spülmaschine ausräumen muß und Familie mit Kind haben, weil es sich eben so gehört. Kommt es zur Trennung, dann ist das sogar schick! Man liebt sich eben nicht mehr. Lach... Mit dem Prosecco in der Hand kann man dann beim nächsten Brunch angeben, dass man ja für den Unterhalt sorgt. (Ebenfalls schick) . Ich kenne solche Typen. Nur wenn's mal anders läuft und die neue Keule fremd fickt (weil es ebenso nämlich auch schick ist in diesen Kreisen) ist das Geheule groß.

Niemand hier findet Dich blöd, weil bei Euch bis jetzt alles "geregelt" ist. Aber niemand hier hat es verdient, von Dir angemacht zu werden !
Im Übrigen arbeite ich auch. Zahle Unterhalt von Geld das ich im Grunde nicht habe. Mein Haus ist weg. Ein Rest-Eigentum versucht man zu pfänden. Der Neue läßt sich "Papa" nennen. Mal sehen, wie Du Dich fühlst wenn Deine Tochter zum neuen Stecher "Papa" sagt und Du aber bezahlen sollst. das wird lustig !^^

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist mit Deiner Angeberei? Die Oberflächlichkeit des Seins dringt Dir aus allen Poren. Dein billiges Gelaber von "KiK und Co." ist weder tiefgründig noch der Sache dienend. Konsumknechte wie Du, die den Wert eines Menschen und des Lebens an der Automarke festmachen, sind die erwünschten Doofmänner dieser Republik die mit Scheuklappen durch die Lande fahren und nur so lange bei einem Partner bleiben bis alle Stellungen durch sind. Wahrscheinlich joggst Du auch 40 km pro Tag, damit Dir in ruhiger Stunde nicht klar wird, dass Du auch nur ein kleines Rad im Getriebe bist.

Wie sieht es eigentlich mit einem 2 . Kind aus? Bitte tu doch was für die Demographie, oder sollen wir Blödmänner später mal Deine Rente und Pflege zahlen, weil Deine LV nur noch mit 1,75% verzinst ist und die gesetzl. Rente vor der Pleite steht ? Oder wird es dann für den Liebenden der auf neuer Suche ist, vielleicht doch zu teuer?

Ich wäre froh, wenn Du die Ergüsse Deines Selbstbetruges nicht weiter niederschreiben würdest. Aber das läßt sich wohl kaum verhindern. Nur tief im Verborgenen muß es einen Grund gegeben haben, dass Du Dich in "einschlägigen" Foren herum treibst obwohl doch alles Gut ist..... Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Zitieren
#73
Sehr gut.

Genau so!
Zitieren
#74
(17-04-2012, 12:53)Nappo schrieb: "Da bin ich wieder. Sorry. Ich hatte mich geirrt".

Der Klassiker in sämtlichen Väterforen.

Auch der TE vergißt (oder verdrängt), daß er inzwischen andere bestimmen, wie seine Vaterschaft auszusehen hat, nämlich die Exe, das Jugendamt, oder das Familiengericht.

Lieber TE, was machst Du denn, wenn es mit der Exe mal nicht mehr so prickelnd läuft, und z.B. mit dem Kind wegzieht zum Next? Würde sie niiiiieee machen? Ja, nee, schon klar...
Zitieren
#75
Verwundert, mal sehen, wenn ein neuer Papa in deine Wohnung einzieht und du alles schön blechen kannst und dann auf einmal nur noch ein Störfaktor bist der mehr und mehr entfremdet wird. Aber logisch, deine gute Ex-Freundin, die ja richtig gut lebt von dir, wird wohl kaum was gegen dich sagen und dir immer das Gefühl geben wichtig zu sein, Frauen können Kleingeister leicht manipulieren und du denkst, hast alles im Griff. Deine Ex hat einen monatlichen Gegenwert von 3.000 Euro ca, mit allem drum und dran. Das sie soviel verdient, ist unwahrscheinlich (nicht unmöglich). Klar lässt es sich so gut leben und du bist dann der liebe Zahl-Vater.

Aber, es müssen nur 2 Dinge eintreten und das ist nur eine Frage der Zeit:

1. Deine Ex bekommt einen neuen Lebensgefährten, der dann den neuen Papa spielt, weil ein richtiger Papa ja nicht da ist. Denn für dich ist ja Geld wichtiger als für das Kind da zu sein. Dann wirst du entfremdet. Der neue Papa zieht dann in deine Wohnung ein und lebt von deinem Geld mit. Vielleicht findest du das ja noch gut am Ende, weil das Kind dann endlich einen Papa hat, der sich immer kümmern kann.

2. Irgendwas passiert und du kannst deine Ex nicht mehr in der Wohnung lassen oder nicht mehr soviel bezahlen. Sowas kommt vor.

Dann bin ich mal gespannt, wie du und deine Ex dann noch miteinander könnt. Jetzt kannst du größe Töne schwingen, der Exalten jeden Monat um die knapp 3.000 Euro in den [Unterschreitung des Mindestniveaus] blasen, klar dass die dir dann Honig ums Maul schmiert und du fällst rein, hast nicht kapiert, dass du nur der Zahlvater bist.

Finde es raus und mach mal einen Vorschlag: Sie soll sich eine neue Wohnung suchen, soll sich Arbeit suchen, du betreust das Kind mit und kannst auch die Kindesbetreuung bezahlen und auch so soll es an nichts mangeln für das Kind. Du würdest deiner Ex sogar einen Gefallen tun wenn du sie zur Arbeit überreden könntest, denn die Quittung fürs jahrelanges Faullenzen, kommt mit 100%iger Gewissheit. Oder zahlst du ihr auch in eine private Rentenversicherung ein? Mal schauen, ob du dann immer noch der liebe erwünschte Besuchspapa bist oder nur noch eine lästige Fliege.

So wie ich es jetzt sehe, bist du entweder eine gefrustete Ex oder ein naiver Mann, der sich für viel Geld eine Illusion erkauft. Wie es auch sein sollte, du kannst einem leid tun.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste