Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook - Aufstand der Väter
#1
Wenn ich bei Google als Suchbegriff:

väter aufstand facebook

eingebe, hätte ich eigentlich gedacht was zu finden. Aber da kommt nur Aufstand gegen die Spritpreise - Pinnwand | Facebook bei raus.

Warum nutzen wir Facebook eigentlich nicht für die Öffentlichkeitsarbeit ?
Über Facebook könnte man spontane Demo`s auslösen, wie z.B. dass zu bestimmten Terminen die Zufahrten zu den Jugendämtern blockiert werden, oder sich jeder mit einem Pappschild an die Strasse stellt etc.

Ich denke ist es an der Zeit das wir uns aus dem Jammerstatus in die Offensive begeben sollten. Sonst werden wir nie Gehör finden und keinen Druck aufbauen können.

Zitieren
#2
Warum gründest Du nicht genau diese Facebook-Gruppe?
Zitieren
#3
(04-04-2012, 13:08)IPAD schrieb: Warum nutzen wir Facebook eigentlich nicht für die Öffentlichkeitsarbeit ?

Just do it :-) Erwarte aber nicht gleich Mobilisierungswunder, sonst frustrierts dich, wenn es nicht nach Wunsch läuft.
Zitieren
#4
guck bei Facebook mal unter Sorgerecht und hangel Dich dann durch
Zitieren
#5
(04-04-2012, 13:08)IPAD schrieb: Warum nutzen wir Facebook eigentlich nicht für die Öffentlichkeitsarbeit ?
wir nutzen auch noch andere Möglichkeiten nicht, leider!

Facebook zu nutzen wurde auch schon mal an anderer Stelle von @Bud Spencer vorgeschlagen.

Mein Reden seit langem: wir sind zu wenig organisiert!

Ich habe Facebook bislang immer gemieden, weil ich dieser Datensammelanstalt nicht traue und weil ich froh bin, wenn ich die Seiten des Väterwiderstand.de zu bedienen Zeit finde und dabei technisch auf Zuruf unterstützt werde.

lordsofmidnigth schrieb:Warum gründest Du nicht genau diese Facebook-Gruppe?
genau!
Zitieren
#6
Das Problem bei Facebook wird sein, dass nur wenige unter ihrem Klarnamen teilnehmen wollen werden..
Zitieren
#7
(11-04-2012, 09:40)Clint Eastwood schrieb: Das Problem bei Facebook wird sein, dass nur wenige unter ihrem Klarnamen teilnehmen wollen werden..

Das zeichnet den "Kampf" in Deutschland aus. Deswegen lacht sich der Staat kringelig und natuerlich passiert dann nichts.
Zitieren
#8
(11-04-2012, 10:46)Leutnant Dino schrieb:
(11-04-2012, 09:40)Clint Eastwood schrieb: Das Problem bei Facebook wird sein, dass nur wenige unter ihrem Klarnamen teilnehmen wollen werden..
Das zeichnet den "Kampf" in Deutschland aus. Deswegen lacht sich der Staat kringelig und natuerlich passiert dann nichts.
ganz meine Meinung.
Davon müssen wir unbedingt -langsam, aber stetig- weg kommen.

Wir müssen uns klar machen, dass wir keine Banditos oder sonst welche Desperados sind, sondern redliche Väter, die sich gegen Rechtsbruch und gg Menschenrechtsverletzungen wehren - und zwar zum Wohle unserer Kinder!
Wir stehen damit sozial über wenigstens drei Viertel aller Abgeordneten des dtBT!
Deren Namen sind auch öffentlich.
Zitieren
#9
hier mal was bei You tube:
http://www.youtube.com/watch?v=R1708zb7Q...ure=relmfu

Leider wird zu wenig darauf hingewiesen oder darauf verwiesen.
Wir müssen erreichen, dass solche Seiten dem 'Googler' sofort ins Auge springen, wenn er bloß Familiengericht, Jugendamt oder Sorgerecht in die Suchmaske eingibt.
Zitieren
#10
(11-04-2012, 19:03)Dzombo schrieb: aus meiner ganz persönlichen Krise WIEDER rausgekämpft.

Klar, Pfändung, Insolvenz ... und ein Beamtengehalt, wo sich alle dran bedienen können. Erfolge sehen sicherlich anders aus.

Zitat:Ich verteile jetzt erst mal wieder das Flugblatt.

Interessant. Ich habe es noch nicht gesehen. Stelle es doch bitte hier rein.
Zitieren
#11
warum SCHREIBST du MAL groß UND dann WIEDER klein ?? das MACHT mich GAAANZ wirrr IM kopp Confused
Zitieren
#12
(11-04-2012, 21:59)pudding schrieb: warum SCHREIBST du MAL groß UND dann WIEDER klein ?? das MACHT mich GAAANZ wirrr IM kopp Confused

Weil er nicht zuhoert. Das Grossschreibung SCHREIEN ausdrueckt wurde ihm schon von jemand gesagt.
Zitieren
#13
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-...-loswerden
Zitieren
#14
(12-04-2012, 09:02)Dzombo schrieb: @Leutnant Dino...

Lass gut sein und beruhige dich bitte wieder. Du weißt ja sicher, dass im gehobenen Alter das Infakrtrisiko steigt.

Dein Flugblatt ist also geheim. Das ist alles an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen.
Zitieren
#15
(12-04-2012, 09:02)Dzombo schrieb: @Ray...

Es gibt doch die verschiedensten Methoden, um seine Meinung rüber zu bringen. Aber egal. Ich schreibe alsbald alles nur noch klein und zusammen. Vielleicht verstehst du das dann ja besserSmile

Ich les es auch so schon nicht. Wenn du beratungsresistent bist, ist das deine Sache.
Es ist allerdings nicht einfach so, dass es "doch verschiedenste Methoden gibt". Manche haben ihre Bedeutung schon in Zeiten erhalten, als du noch mit der Klapper ums Internet gerannt bist. Es sind informelle Absprachen der Kommunikation. Sie machen es leichter wenn man sich daran haelt, aber man kann sie auch negieren - dann darf man sich aber nicht wundern, missverstanden zu werden. Und verstanden wolltest du ja wohl werden, sonst muesstest du ja nichts schreiben, oder?
Zitieren
#16
(12-04-2012, 09:46)Dzombo schrieb: Was ist daran lächerlich?

Weil Du es nicht reinstellst. Das Flugblatt an sich ist nicht lächerlich, wenn es denn gut ist. Nun muss ich es suchen ....
Zitieren
#17
(11-04-2012, 15:03)Ibykus schrieb:
(11-04-2012, 10:46)Leutnant Dino schrieb:
(11-04-2012, 09:40)Clint Eastwood schrieb: Das Problem bei Facebook wird sein, dass nur wenige unter ihrem Klarnamen teilnehmen wollen werden..
Das zeichnet den "Kampf" in Deutschland aus. Deswegen lacht sich der Staat kringelig und natuerlich passiert dann nichts.
ganz meine Meinung.
Davon müssen wir unbedingt -langsam, aber stetig- weg kommen.

Mit dieser Meinung steht Ihr allerdings ziemlich alleine und das ist das Problem bei dieser "Bewegung", die keine ist (Diskussion darüber hatten wir schon mehrmals).
Ob Klarnamen oder nicht, wenn Ihr mehr als 600 "likes" bekommt für diese Facebook Seite, also ungefähr ein Hunderttausendstel der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland, dann gebe ich zu, dass ich falsch lag..

"Kampf" funktioniert in einer Demokratie nur mit einer kritischen Masse oder entsprechenden Multiplikatoren (Presse, Politiker, Verbände, Industrie, etc..)

Es gibt noch mehr Aspekte im Leben als Unterhaltsflucht, Sorgerecht und Kampf gegen den Staat..
Zitieren
#18
Ok, ich habs nun gesehen. Hätte ich noch verfeinert, so dass sich die Zielgruppe mehr angesprochen fühlt. Wo verteilst Du das?
Zitieren
#19
(12-04-2012, 09:46)Dzombo schrieb: @Ray...

Ich bin allenfalls beratungsressistent gegenüber denen, die bildungstechnisch erhaben daherkommen und sich für denktechnisch für was Besseres halten.

Seufz...
Zitieren
#20
Solche aktionen wie mit dem Flugblatt finde ich klasse. Es muss aber mehr passieren. Wir benötigen Presse, ich bin kurz davor, meine wirklich guten Kontakte zur Presse mal wieder aufleben zu lassen. Es kann nicht angehen, das mir eine leitende Person vom JA gerade erzählt hat, sie wären völlig überlastet. Hat man denn von Kevin nichts gelernt ??? Wird Zeit, das das Thema mal wieder aufgegriffen wird.
Zitieren
#21
Möglicherweise wie auch auf youtube der Aufstand der Väter!
http://www.youtube.com/user/dieiliasbeginnt/videos
Zitieren
#22
Es gibt schon "Väter ohne Rechte" auf Facebook. Und wenn man einfach nach "vater" sucht, findet man auch "Mehr Rechte Für Väter".
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#23
Zitat:Geschrieben von Petrus - 10-05-2012 08:27
Es gibt schon "Väter ohne Rechte" auf Facebook. Und wenn man einfach nach "vater" sucht, findet man auch "Mehr Rechte Für Väter".

Dies sind primär Interessensgruppen, wo nicht viel passiert. Der Nutzer klickt auf "gefällt mir" und im Profil des Nutzers erscheint "Peter Müller gefällt Väter ohne Rechte". Dies erscheint ohnehin recht unkontrollierbar, sowohl im eigenen Profil als auch als Meldung in Freundesprofilen.

Hinsichtlich der Tatsache, dass die Nutzer der TFAQ grundsätzlich nicht unter ihrem Klarnamen schreiben und dies auch nicht tun sollten, so würde eine Nutzung von Facebook als Cross-Marketing Tool den Schutz des Users, welcher er in einem Internetforum zumindest oberflächlich hat, vollständig aufbrechen.

Dass JA, StA, Anwälte, Exen und Gesindel sich nicht selten neben dem Internet als Solchem auch hier rumtreiben, dürfte bekannt sein. Facebook kann da nur eingeschränkte Lösung eines Online-Organisationsproblems sein.

Tatsächlich würde das Fourm keinen höheren Zielgruppenerreichungsgrad erzielen, weil es kaum Response von der Zielgruppe geben wird (aufrund der grundlegenden Klarnamenproblematik).

Facebook nutzt primär das Prinzip des sog. User-Generated-Content, d.h. der Nutzer von Facebook gestaltet sich zum Teil seine Medieninhalte selbst. Er kann selbst beitragen und selbst Beiträge aufnehmen.

Hier könnte es aber auch Chancen für die TFAQ geben. Mann könnte sowohl einzelne Inhalte der TFAQ auf Facebook unter entsprechendem Namen posten, als auch das komplette Forum implementieren bzw. eingeschränkt crosslinken.

Die Inhalte der TFAQ auf Facebook in entsprechendem Maße irgendwie in Erscheinung treten zu lassen, dürfte kein Problem sein.

Primär sollte man aber über eine solche Seite primär Informationen raushauen und weniger den Facebook-User als Response (Stichwort: Kommentarmöglichkeit) nutzen.

Facebook kann gefährlich sein. Während sich hier mal ab und an eine Exe meldet, weil sie das alles hier im Forum unmoralisch und doof findet, so wäre die Breitseite auf Facebook ungleich größer (einfach mal Nestle bei Wikipedia nachschauen...)

Vielleicht machen sich p und einige Andere ein paar Gedanken, ob man so verfahren will.
Zitieren
#24
Mit Facebook erreicht man durchaus Leser, jedoch sollte eine Verlinkung mit Artikel/Themen erfolgen, die man lesen kann. Für ein Forum ist das weniger geeignet. Übers Facebook erreiche ich bei neuen Artikeln ca. 150 Leser.
Zitieren
#25
Na in Bezug auf: "Die Familie und ihre Zerstörer" klappt das mit Facebook doch schon ganz gut wie ich eben las.

http://www.freiewelt.net/blog-2784/das-b...er%22.html

O-Ton: Die Helferindustrie ist die "größte" Jobmaschine.

Wenn Wichtiges gelesen werden soll, kommt in Zukunft "niemand" mehr den sozialen Netzwerken vorbei. Die Frauen haben`s schon mal kapiert. Männer reden zunächst erst noch darüber, ob Teilnahme an öffentlicher Bekundung gegen bestehendes Unrecht sinnvoll ist, oder halt nicht. Krass.

Am schnellsten gelangt man zum Artikel über Eingabe "Aktion Kinderschuhe Sorgerecht" in der Suchemaske oben bei Facebook. Ich helfe doch gern. Stehe ja schließlich nicht durch Lotteriegewinn auf Platz 5 der Berufshitliste.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste