Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsch dir was der Frauenwelt: "So muss unser Traummann sein"
#1
Aus der "Hamburger Morgenpost"

Zitat:Früher war die Welt so einfach: Mann verdiente das Geld, Frau kümmerte sich um Kinder und Haushalt. Heute verdienen Frauen ihr eigenes Geld. Einen Ernährer haben sie längst nicht mehr nötig. Doch das alte Beuteschema hat Bestand: Auch nach 30 Jahren Emanzipation suchen Frauen nach beruflich erfolgreichen Männern. Nur sollen diese jetzt auch noch schön, gut im Bett, romantisch, sportlich und kinderlieb sein. Das ist zu viel für das starke Geschlecht: Mann ist verunsichert.

http://www.mopo.de/nachrichten/hamburger...58150.html

Ein eigentlich belangloser Artikel, der aber immerhin darstellt, was Frauen wollen - und wie sehr sie ohne große Gegenleistung - die eierlegende Wollmilchsau suchen.

Pech nur, dass sich immer mehr Männer diesem "ich will aber" Gezeter unserer "Power-Narzisstinnen" entziehen ...

-------------

Im letzteren Zusammenhang ein Kommentar aus "Freie Welt" zum Thema Feminismus bzw. GenderMainstreaming und damit Halb-OT:

Zitat:Wenn man radikalen Feminismus und die selbstsüchtige Frauenpolitik in Deutschland wirklich verstehen möchte, muss man sich mit narzisstische und histrionische Persönlichkeitsstörungen vertraut machen. Zum Beispiel:

- Die narzisstische Persönlichkeit erwartet, dass man ihr Aufmerksamkeit und Vorrechte gewährt und gerät in Rage, wenn man ihr die Privilegien, die ihr angeblich zustehen, streitig macht. (z.B. Frauenquote, Sorgerecht...!)

- Das Störungsbild die histrionische Persönlichkeit ist u.a. gekennzeichnet durch egozentrisches und theatralisches Verhalten, eine übertriebene Emotionalität, ein übermäßiges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und einer geringen Frustrationstoleranz. Sie drückt ihre Emotionen dramatisch überspitzt aus, aber lässt es an Präzision und Aufmerksamkeit für Detail fehlen. (z.B. Frauen sind Opfer, Männer sind Täter, Frauen verdienen 23% weniger als Männer...)

Diese Persönlichkeitsstörungen erklären für mich warum viele Feministinnen nur mit sich selbst und ihre eigenen Interessen und Vorteile beschäftigt sind. Stichwort: Selbstverwirklichung!

P.S. Bevor man von histrionischen Persönlichkeiteiten sprach, verwendete man den Begriff "hysterische Persönlichkeit". "Hysterisch" kommt von griechischen "hustera", das die Gebärmutter bezeichnet. Bis ins 19. Jahrhundert wurden hysterische Störungen bei Frauen als "Gebärmutterfuror" bezeichnet. Im Jahr 1980 wurde der Begriff "hysterische Persönlichkeit" durch "histrionischen Persönlichkeit" ersetzt.

http://www.freiewelt.net/blog-4056/alice...arzen.html

"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#2
Ins selbe Horn wird bei "Amica" gestoßen. Diesmal allerdings etwas differenzierter:

Zitat:Partnerwahlverhalten als Überlebensstrategie

„An Männer werden so viele Erwartungen wie nie zuvor gestellt“, weiß Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. „Neben emotionaler Intelligenz, Treue und Humor sind es immer noch Kriterien eines archaischen weiblichen Beuteschemas, die Frauen wichtig sind.“ Den Grund hierfür erklärt sich die Expertin so: „Dieses Partnerwahlmuster scheint bei Frauen unbewusst zu wirken und sich ihrer rationalen Kontrolle zu entziehen.“ Eigentlich könnten moderne, finanziell unabhängige Frauen diese Suchstrategie längst aufgeben, findet Fischbach. Doch unser Partnerwahlverhalten habe sich über Jahrtausende entwickelt, so dass sich die Überlebensstrategie – die Wahl des Alpha-Mannes und Versorgers – nicht von heute auf morgen verändern lassen könne.

http://www.amica.de/liebe-psychologie/ho...10034.html

Die Leserkommentare sind zum Teil sehr eindeutig:

Carlos | 04.03.2012, 00:21
Merken die nichts mehr? Seht euch doch mal die ganzen Ü40-Brummer an, die kinderlos u. selbständig die Singleportale behängen. Was wollen die? Männer? Ich glaubs nicht. Der deutsche Mann hat einfach nur die Nase gestrichen voll. Das deutsche Familienrecht ist ein einziges Minenfeld für Männer. Wer heute noch heiratet und gar Kinder zeugt, der muss vollkommen irre sein. Frauen haben sich den Mist (Feminismus) eingebrockt und sie müssen diese Suppe jetzt alleine auslöffeln. Ich verzichte auf solche PremiumWeibchen liebend gerne. Europa hat mehr zu bieten, als Schwarzers Töchter. Die sind auf Jahrzehnte verdorben und nicht rekultivierbar. Mir geht bloss das ständige Gelaber von denen auf den Nerv. Ständig meckern. Was wollen die eigentlich noch. Man schiebt ab in eure Frauenhäuser und lasst uns Männer zufrieden. Ihr Tussen nervt nur noch gewaltig. Wir haben fertig mit euch, sucht euch irgendeinen Multikulti und schnitzt euch eure Kinder aus dem Familiengesetzbuch.

Andreas | 04.03.2012, 10:53
Und was bieten die Damen dafür?
Und was bieten die Damen dafür? Nichts gegen diese Träume, aber warum sollten solche Männer bei Frauen landen und bleiben die offenbar im Gegenzug nichts bieten. Die typisch dt. Dame: Im Bett ist sie bestenfalls mittelmäßig, jegliche Initiative soll vom Mann kommen. Den Haushalt führt ebenfalls mittelmäßig, wenn man Glück hat, die meisten Frauen können heute etwa genauso gut kochen waschen putzen wie die Männer vor 100 Jahren. Im Job arbeit sie entweder Teilzeit oder hat einen Knochenjob wo sie mit 40 raus ist, Einkommen muss vom Mann kommen. Gerne hat sie auch vorher noch was sinnfreies studiert um sich als was Besseres zu fühlen und sich selbst zu verwirklichen. Das sie dafür nicht automatisch ein gehalt von 3000 erhält sieht sie als Beweis für Frauendiskriminierung. Mit Kindern fangen wir erst gar nicht an, die heutige Frau ist ja schon mit einem meist überfordert, meine diskrimminierte Oma hat 5 im Alleingang geschafft. Und das beste, sie ist nie an etwas schuld.

Relativiererin | 03.03.2012, 15:10
Deutsche Frau Urmel Das stimmt nun nicht so ganz. Zum einen wollen Männer nicht unbedingt Frauen, die Vollzeit arbeiten, sondern lieber eine Frau die die Kinder gut erzieht und kochen kann etc. Zum anderen trifft Ihre Beschreibung lediglich auf die deutschen Frauen zu, die ohnehin immer weniger werden.... Auf Russische Polnische und auch moderne Türkische/Kurdische/Marrokanische Frauen (unheimlich attraktiv) trifft das nicht zu. Für die ist Familie extrem wichtig, die können kochen putzen etc. sehen sehr gut aus und wollen einen richtigen Mann, wobei sie keine übertriebenen Erwartungen haben und letztendlich aufgrund der erfüllten Erwartungen viel glücklicher sind als die deutschen Frauen. Gerade Emanzen bekommen kaum Kinder und sterben deshalb sowieso aus.

"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#3
In Stil und Inhalt so einheitlich formuliert, dass die drei Postings vielleicht vom selben Urheber stammen. Stammtischniveau-Kommentare, die Frauen in die Kochen & Putzen - Ecke stellen sind erstens leicht abzuschiessende Ziele für die Ewiggestrigen und zweitens bedeuten solche Rollenzuweisungen auch, dass sich umgekehrt Männer in einem Job zu verschleissen haben, um ihren Rollenanforderungen zu genügen. Wer dem einen Geschlecht Putzfaulheit vorwirft, muss sich selber Leistungsfaulheit vorwerfen lassen, wenn er es im Beruf mal nicht so bringt.

Ich brauche keine Putze oder Köchin. Im Gegenteil, raus aus meiner Küche. Wenn, dann jemand der meine Sprache gekonnt spricht und nicht auf Rollen fixiert ist, die mich zum Unterhaltsbeschaffer degradieren.

Umfragen über Traummänner kann man getrost ignorieren. Ist höchstens was für die Illustrierte im Wartezimmer beim Arzt.
Zitieren
#4
(04-03-2012, 13:18)p schrieb: Wer dem einen Geschlecht Putzfaulheit vorwirft, muss sich selber Leistungsfaulheit vorwerfen lassen, wenn er es im Beruf mal nicht so bringt.

BINGO !! Wink

Zitieren
#5
Stimmt schon und könnte tatsächlich vom gleichen Autor stammen. Was ich allerdings in den ersten beiden Kommentaren nicht(!) erkennen kann, ist das was im zuletzt zitierten steht. Dieser entspricht i.ü. auch nicht meiner Meinung, gibt aber ebenfalls ein Stimmungsbild wider.

Solche Umfragen kann man in der Tat ignorieren @p. Allerdings sorgen sie in den Medien für Herrschende Meinungen in den Köpfen der Leser. Deshalb sollte man sie aus meiner Sicht eben nicht ignorieren sondern kommentieren. Abgesehen davon klart es eventuell auch ein wenig den Blick der Männer auf, was da so in den Köpfen der Frauen abgeht.

Schönen Gruß in die Runde ich brauche auch keine Köchin oder 'Putze' - das kann ich alleine besser.

PS: ".. raus aus der Küche .." gefällt mir, habe ich auch schon vom Stapel gelassen, wenn 2 Frauen anfangen wollten ein Dressing zu machen, mit der offensichtlichen Intention dabei möglichst viel Geschirr für wenig Sauce zu verbrauchen. Noch besser sind allerdings die 'Ratschlägerinnen' mit ihrem Alles besser wissen ...
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#6
(14-11-2013, 01:05)dneail schrieb: Die Mädels sollten es mal mit einer guten alten SWOT Analyse versuchen. Gilt natürlich auch für Jungs. Bei meiner Analyse kam raus, dass ein Sportwagen monatlich billiger ist als nachehelicher Unterhalt der mit einer knapp 50%igen Wahrscheinlichkeit lauert.

Was ein Zufall, bei mir auch! Audi A5 Cabrio Big Grin
Seit mich die Sache mit der Scheidung gottseidank nur als Streifschuß berührt hat gebe ich mit Freude und viel bewusster mein (jetzt wieder) eigenes Geld aus!
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste