Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babyklappen - katastrophale Bilanz
#1
"Die Bilanz der anonymen Geburten und Abgaben ist verheerend. Seit 1999 fehlt von 20 Prozent der Babys jede Spur. Politiker fordern die Schließung von Babyklappen."

"Anlass der Forderungen ist eine neue Studie des Deutschen Jugendinstituts (DJI) im Auftrag des Bundesfamilienministeriums. Demnach bestehen bei zahlreichen Trägern der schätzungsweise 220 Angebote erhebliche Mängel. Von den mindestens 973 Kindern, die dort seit 1999 anonym abgegeben oder geboren wurden, ist bei gut 20 Prozent völlig unklar, was aus ihnen geworden ist, ob sie von den Müttern zurückgenommen oder von anderen Personen adoptiert worden."

http://de.nachrichten.yahoo.com/200-baby...55520.html

Wo sind sie hin? Verkauft?

Eingeführt sollen jetzt laut CDU "vertrauliche Geburten". Die GRÜNEN glauben dagegen stärker an Staat und Behörden und wollen das Mütter...ähm...Jugendamt weiter ermächtigen.

Erstaunlich, was man alles unternimmt und einführt, damit Frauen nicht nur vor der Geburt durch Tötung, sondern auch nach der Geburt durch schnelles mehr oder weniger anonymes loswerden das Kind legal beseitigen können.

Die Väter sind -wieder einmal- nicht einmal Randthema. "Wo ist unser Kind? Hab ich abgegeben, ich war halt im Stress." ? Die Rede ist von mütterlichen Notlagen, die sich nur durch Beseitigung des Kindes lösen liessen. Das fordere ich dann auch: Das Kind hat mich psychisch und finanziell (Unterhaltsrecht!) in eine Notlage gebracht, weg damit! Der Wille des anderen Elternteils? Unbeachtlich, was zählt ist meine Notlage?
Zitieren
#2
Tja, alles damit Frau keine Verantwortung für die Folgen eigenen Tuns übernehmen muß. Emanzipation light sozusagen, unbeschwert von Moral und Ethik. Darf man(n) erwarten, dass als nächstes die Forderung kommt, Kinder wieder abzuschaffen, wenn sie als Erwachsene weiblichen Vorstellungen nicht genehm sind? Oh, sorry, eine hat´s ja für den männlichen Teil bereits getan: http://de.wikipedia.org/wiki/Sally_Miller_Gearhart
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#3
Hier noch nachgereicht der Link zum Abschlussbericht der Studie: http://www.dji.de/Projekt_Babyklappen/Be...lappen.pdf

Da steht erstaunlich viel drin, über 300 Seiten. Recht viel Material, das sich nicht nur rein um Babyklappen dreht. Interessant z.B. das Kapitel "Zur psychosozialen Situation donogen gezeugter Kinder", in dem ein grosses Interesse der Kinder an ihrer genetischen Herkunft beschrieben wird, auch dann wenn sie erst volljährig davon erfahren, dass ein leiblicher Elterteil von ausserhalb der Familie kam.

Die "Rolle der Väter" kommt in dem Riesenwerk auf sage und schreibe eineinhalb Seiten.

"Die Rolle der Väter ist im Themenfeld der anonymen Geburt bis dato wenig untersucht. Doch gibt es oftmals Spekulationen darüber, welche Rolle sie bei der anonymen Kindesabgabe spielen. Im Folgenden wird dargestellt, wie ausgeprägt der Wunsch nach Anonymität gegenüber dem Vater ist. Dabei handelt es sich um die subjektive Einschätzung der befragten Beraterinnen. Die Rolle der Väter wurde ebenfalls in den qualitativen Interviews thematisiert, die zeigten, dass die Wahrnehmung der Väter durchaus ambivalent ist. (...)

Die Rolle der Väter wurde in den Interviews mit den Mitarbeiter/innen der Träger und Jugendämter thematisiert. Dabei zeigte sich, dass die Rolle der Väter im Rahmen der anonymen Kindesabgabe entweder gar nicht oder kontrovers betrachtet wurde. (...)

Im Regelfall waren die Väter aber nicht über die Schwangerschaft informiert."


Aus den Interviews: „Also, nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, wissen es die Männer nicht, dass sie Väter geworden sind. [...] Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Väter nicht wissen, dass sie Väter geworden sind.“ (A9, 189)
Der Hintergrund ist auch, dass man ja den Vätern hier völlig, also überhaupt keine Chance gibt, überhaupt keine.“ (J10, 134)


Man weiss nichts, will nichts wissen und will, dass auch das Vater nichts weiss. Keine Chance.
Zitieren
#4
Weshalb ich denn auch im Sinne der Kinder für die strafbewehrte Pflicht der Feststellung der genetischen Eltern bin...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste