Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Focus: Haus, Geld, Kinder – Die schmutzigen Tricks bei der Scheidung ...
#1
Hinweis:

Focus schrieb:Wer seinen Noch-Ehemann schädigen will, der behauptet einfach, dieser habe die Kinder missbraucht. Solche und andere schmutzige Tricks im Kampf vor der Scheidung nehmen zu. FOCUS zeigt, wie Sie sich wehren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ehe hält, bis dass der Tod sie scheidet, ist nicht gerade hoch. 190 000 Paare lassen sich pro Jahr von irdischen deutschen Gerichten scheiden – Rachegelüste, Stress und Streit sind seit jeher die natürlichen Begleiter dieses juristischen Akts.

Seit der angeblichen Harmonisierung des Unterhaltsrechts im Jahr 2008 aber haben die Auseinandersetzungen eine neue Qualität – insbesondere bei Familien mit Kindern. Gezerre und Gezänk waren früher; jetzt wird attackiert und gefochten bis zum Sieg. Mit fiesen, oftmals boshaften, legalen oder auch illegalen Tricks versuchen sich die Kontrahenten im Scheidungskampf in die Vorhand zu bringen.

Die schmutzigen Tricks: Kinder entfremdet, Häuser leergeräumt

Wenn der Streit erst einmal losgebrochen ist, werden „alle Register gezogen“, sagt Rudolf Haibach, Notar und Familienfachanwalt mit Kanzleien in Gießen und Frankfurt. Da werden Kinder entfremdet, Häuser leergeräumt, Verfahren ins Unendliche hinausgezögert und regelrechte Ablösesummen gefordert. „Wer diese Tricks nicht durchschaut – und nicht frühzeitig gegensteuert, ist vor Gericht schnell im Abseits und kann Haus, Hof und Kinder verlieren."

weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/recht/focus...16564.html

Passen dazu übrigens die Aktion "400" von Agens e.V.:

"Trennungskinder – eine verlorene Generation?"

http://agensev.de/aktuelles/trennungskin...generation

[Bild: 400-Teddy-300x1602.jpg]
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#2
Als berufstätiger Ehemann kann man eigentlich nur gewinnen, wenn man sofort erbarmungslos alles gegen die Wand fährt.
Zitieren
#3
(22-02-2012, 13:29)MitGlied schrieb: Als berufstätiger Ehemann kann man eigentlich nur gewinnen, wenn man sofort erbarmungslos alles gegen die Wand fährt.

Eigentlich muß man(n) viel früher beginnen. Heirat nur dann falls keine Berufstätigkeit ausgeführt wird, eine Schwerbehinderung anliegt oder Ähnliches. Zumindest sollte der Mann, sobald Kinder geboren werden, seine Berufstätigkeit sofort aufgeben.
Zitieren
#4
Eigentlich beginnt das Trennungsdesaster damit, wie weit Mann sich von einer Frau in der Kennenlernphase manipulieren lässt. Hat einmal die Manipulation erfolgreich gegriffen, stehen weiteren Manipulationen der Frau nixchts im Wege. Die Schuld für die Manipulation soll man aber schon eher an sich selbst suchen, überhaupt dann, in wie weit Mann sich auf diverse Stimmungsschwankungen ob im Bett oder anderorts einlässt ohne dass sich aus Ihrem originellen Verhalten ernsthafte Konsequenzen ergeben.

* im Vorfeld einer Manipulation erkennt die Frau oft genug eine sexuelle Bedürftigkeit des Mannes; kennen wir doch alle, dass Männer oft für ein entspanntes Gerammel zu Zugeständnissen bereit sind. Eine Frau betrachtet jedoch ein solches devotes Verhalten über einen längeren Zeitraum hinweg als charakterliche Schwäche. Diese Schwäche wird einem Mann in einer Beziehung über kurz oder lang negativ ausgelegt.

Um aus dieser Manipulationsfalle herauszukommen gibt es nur zwei Verhaltensregeln für den Mann a) er muss immer sexuell unabhängig sein (d.h. er kann sich bei jeder Gelegenheit und zu jeder Zeit einen neue, bessere Frau zulegen) und b) er soll sein Leben so interessant gestalten, dass es eine Frau niemals schaffen kann zum Mittelpunkt seines Interesses zu werden.

a) und b) zusammengenommen, entfallten eine anziehende Wirkung bei vielen vielen Frauen
das Gegenteil von a) und/oder b) bewirkt eine abstossende Wirkung bei vielen vielen Frauen*

*Ausgenommen sind natürlich Frauen, die strohdumm wie die Nacht sind oder in Abhängigkeit zu Alkohol, Sex, Drogen oder akuter Geldnot stehen.
Zitieren
#5
Für was heiraten und Kinder bekommen? Hat das Deutschland verdient? Warum heiraten noch so viele Männer, wegen Liebe die im Endeffekt nichts weiter als eine temporäre Illusion ist? Hier in Deutschland ist ein Mann schneller als er aufs Klo gehen ein Krimineller, wenn er eine Familie gegründet hat und die Alte sich dann verzieht und Vogelfrei. Das Risiko ist überdurchschnittlich zum Missgunsten des Mannes. Schaue ich mich im Bekanntenkreis um wo die Ehe läuft, fällt mir auf, dass die Männer zum größten Teil ihre Würde verloren haben und nur noch der August und Trottel ihrer Frau sind. Ist dies das Leben welches sich ein Mann wünscht? Meins gewiss nicht.

Kinderboykott, Eheboykott, Unterhaltsboykott, dass ist mein Resultat aus dieser Tatsache, zumindest hier in Deutschland. Greif einen nackten Mann in die Tasche, da werdet ihr schon sehen was zu holen ist. Es ist mein Leben, das lass ich mir nicht fremdbestimmen, mir egal ob ich dafür ein gesetzloser Vogelfreier bin.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#6
kinder hat man ja nicht in erster linie fürs vaterland sondern für sich. wer das nicht will, braucht sich ja keine kinder zuzulegen. und sobald kinder da sind, ist es auch schon fast egal ob man dann verheiratet ist oder nicht. die trennungsfolgen sind in dem fall ja ähnlich.
Zitieren
#7
@terrax: gute Sichtweise, allerdings muss halt immer eine Lümmeltüte drüber. Sicher ist man(n) nie, s. Boris Becker..
Zitieren
#8
@terrax: Du hast es so dermassen auf den Punkt getroffen, man könnte fast vermuten du bist PU´ler Wink
Zitieren
#9
@L3nnox

Gehörst du der PickUp-Artist - Szene an und trägst lustige Hüte im Club?

Deine DC hinkt zumindest Wink Formerly, you fuckin' aren't the price...

MfG
Silver Instructor
Zitieren
#10
@terrax:

Frauenaufstand gegen Sexpresso Serviererin



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychologe: Kinder überstehen Scheidung nur unter einer Bedingung glücklich p__ 3 2.953 29-09-2019, 21:31
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste