Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!"
#78
@kiwoha
Also deine Fragen kommen schon ein wenig inquisitorisch daher. Nimm es nicht als Mißachtung, wenn ich nicht alle beantworte. Eher aus Platzgründen - und auch, weil ich denke, deine Verärgerung hat auch andere Gründe als dieser Thread.

(06-12-2013, 18:21)p schrieb: Das Posting von Sorglos verstehe ich nicht als Einheits-Instantpulver zum anrühren für alle und jeden, sondern zu Verdeutlichung der Idee.
So war es auch gedacht. Jeder muss selbst rühren. Und je mehr wir darüber reden, desto mehr eigene Ideen bringen uns andere und erzählen davon.

(06-12-2013, 17:02)Kindeswohlhandel.de schrieb: Wie viele Trennungsväter haben überhaupt noch die finanzielle Möglichkeit gehabt so etwas (Solaranlage) zu realisieren oder es in Zukunft noch umzusetzen?
Die Solaranlage ist bloß ein Beispiel. Jedoch - erstens gibt es viel mehr Väter, auch hier, die mit einem Eigenheim durchaus die Möglichkeit hätten. Zweitens verballern oft genau diese Väter (am Anfang der Trennung!!) ihr Erspartes an H & H (= Hoffnung und Helferindustrie). Sie tragen die Kohlen in Anwaltskanzleien, statt aufs eigene Dach.
Das werden auch künftig noch viele tun. Aber jeder, den wir gewinnen konnten oder selbst darauf kommt, ist einer weniger.

Klar gibt es regionale Unterschiede. Und es gibt zeitlich begrenzte Chancen (wie beim EEG). Aber wer sagt, er könne seine Wertschöpfung nicht reduzieren, der sucht nur Ausreden, warum er glaubt, dass er das "schon" hinkriegt mit Vollzeitmaloche, Exenstreß, Umgangsbelastung und Anwaltskosten... Jeder, der zweimal nachdenkt, wird leicht begreifen, dass er bei ca. 3000€ brutto gleichviel in der Tasche hat, wie mit ca. 1000€ - aber völlig andere Belastungsfaktoren und zeitliche Freiheiten.

(06-12-2013, 17:02)Kindeswohlhandel.de schrieb: Verstehe ich dich da korrekt, dass das Männermagazin wegweisend ist ...

Es dürfte doch jedem klar sein, dass das MM satirisch, gequirlten Unsinn anbietet (und von @Dino sicher auch so gemeint ist ;-) ). Ich betrachte es eher als "nicht so erfolgreiche" selbständige Tätigkeit. Richtig pfiffig wäre es m.M. nach, aus solcher Tätigkeit (irgendwie auf die Sache gerichtet) einen "jugendamtsgeprüften" Titel von 20€ zu bedienen....

Es soll Leute geben, die verkaufen Kosmetika an alte Damen und müssen mangels Erfolg kräftig aufstocken. Jedenfalls haben sie auf ihren Dienstfahrten viel Zeit, um überall Flyer zu verteilen oder andere aufs Amt zu begleiten...

(06-12-2013, 17:02)Kindeswohlhandel.de schrieb: Was sage ich den jenen Vätern die ganz unten angekommen sind und keinerlei Möglichkeiten mehr haben, die kaum noch erreichbar sind in ihrer schlechten Verfassung?

Erstens vesuche ich Leute zu erreichen, bevor sie in eine schlechte Verfassung geraten.... Dann heißt es, ihnen ihre Vorstellungen von H&H ein wenig auszutreiben. Und die Möglichkeiten zu checken.

So habe ich kürzlich einen "Leistungsträger" direkt von der Ehewohnung in die Aufstockerwohnung begleitet. Es gibt eine Elternvereinbarung, wo die Kimu noch nicht in Gänze verstanden hat, was sie unterschrieben hat. Das Amt hat ihm nun über 2k für die Erstausstattung bezahlt und jammert nun rum, er soll bloß keinen Titel machen...

Wenn ich mit jemand zu tun habe, der sich entschlossen hat, erst in schlechter Verfassung mit uns zu reden, dann mache ich folgendes: Zuerst bedauere ich ihn ganz heftig (weil sonst würde er mir vielleicht nicht zuhören). Dann sage ich ihm: Also du hast die Wahl. Du kannst zu einem ganz großen Jammerhaufen gehen, weiterjammern und Glühwein trinken und auf Fortschritte für kommende Generationen hoffen....
Oder wir beginnen. Jetzt konkret. Auf Gegenseitigkeit. Ohne Hoffnung auf Verbesserung, aber mit Aussicht auf bessere Verfassung und mehr Lebensfreude.

(06-12-2013, 17:02)Kindeswohlhandel.de schrieb: ... zieht sich Ibykus nun komplett zurück?

Das glaube ich so nicht.

Und wenn? Dann liegt das mit Sicherheit weniger an diesem Thread/Thema als daran, dass unzählige Egomanen in rücksichtsloser Weise seine Kenntnisse und seine Lebenszeit ausbeuten, ohne ihrerseits irgendeinen Beitrag zur Veränderung zu leisten.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 21:07
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 03-12-2013, 12:22
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 03-12-2013, 13:13
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 01:07
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 12:27
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 16:36
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 09:37
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 16:53
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 18:56
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 13:25
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 14:44
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 17:02
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von sorglos - 06-12-2013, 18:43
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 20:55
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 10:54
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 15:40
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 15:56
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von the notorious iglu - 09-03-2015, 21:32
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von zeitgenosse - 12-03-2015, 22:40
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von the notorious iglu - 22-03-2015, 01:49
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Bereschit - 17-05-2015, 08:35
Was ist "Besseres"? - von WikiMANNia - 04-01-2019, 18:31
RE: Was ist "Besseres"? - von p__ - 04-01-2019, 19:00
Kampfstrategien - von WikiMANNia - 04-01-2019, 22:13
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Mercedes_AMG - 04-01-2019, 23:42
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 22-10-2011, 21:37
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-12-2011, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Aufstand wird (leise) kommen! sorglos 0 38.332 22-10-2011, 17:35
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste