Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männerkongress 2012
#51
Und es trudelt ein weiterer Artikel ein.
Diesmal in der Zeit, aber leider wieder nicht ohne Dummschwatz.
Zu Amendt:
Zitat:Er ist der Ansicht, dass Väter aus politischen Motiven abgewertet werden. Dass Amendt dabei soweit geht, Gewalt in Partnerschaften als paritätisch auftretendes Phänomen zu sehen und dies allein mit dem Schweigen der Männer zu diesem Thema begründet, provoziert auch berechtigte Kritik an seinem methodischem Vorgehen.
Zum Kongress, abschließend (bitte Taschentücher bereithalten):
Zitat:Ein Männerkongress wie der in Düsseldorf kann einen wichtigen Anstoß für eine solche Diskussion geben. Leider hat er es mit seinen ausschließlich männlichen Referenten doch sehr einseitig getan.
Es geht nicht anders, die Genderisten haben unrecht, es muss ein Gen sein, diese ewige Heulerei und Opfermentalität.
Was schade ist, denn dazwischen ist der Text stellenweise sogar lesenswert.
ZEIT zu Männerkongress
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#52
@Bluter: Nichts zu danken, war eine schöne Zeit und alles kam von Herzen. Vielleicht bis in 2 Jahren und dann bringst Du mir den beppo zum Spielen mit, ja?

Dir herzlichen Dank für die umfassenden Berichte in jeder Form.
Zitieren
#53
Bitte immer mal wieder reinklicken. Und wenn wieder etwas neu eingetragen wurde - mit Hinweis dazu - den Thread hochziehen, damit möglichst viele der Interessierten unter uns hieran erinnert werden.
Referenten/Materialien
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#54
Zwei weitere Präsentationen sind online.
Es gab übrigens noch einen Männerkongress, http://www.männer-kongress.de , zusammen mit http://www.frauen-kongress.com Viel Spass beim Lesen :-)
Zitieren
#55
Also zumindest die ersten Seiten klingen schon mal sehr vielversprechend.
Zitieren
#56
Cool! Ringelpietz mit anfassen. Hhhhhuuuurzzz Big Grin
Obwohl mich diese "Schwesternkreise" und das "Menstruationszelt" schon interessieren würden. Cool
Zitieren
#57
@blue: Ich glaube nicht so richtig, dass Dich das WIRKLICH interessiert.

Dieser Frauen-Kongress ist bestimmt schrecklich. Mengenmäßig Eso-Tanten und so. Nichts für mich...
Zitieren
#58
Eine als Kongress getarnte Tantra-Veranstaltung. ;-)
Zitieren
#59
(28-09-2012, 18:39)Freaky schrieb: Ich glaube nicht so richtig, dass Dich das WIRKLICH interessiert.
Ach hör auf! Tu nicht so, als würde Dich nicht interessieren, was in so einem "Menstruationszelt" so abgeht. Tongue
Zitieren
#60
Ach blue, ich bin ja immer ziemlich wissbegierig, aber SOLCHE Veranstaltungen brauche ich definitiv nicht. Wenn Menstruation, dann Stöpsel und gut. Da brauch ich kein Zelt, in dem sich irgendwelche durchgeknallten Frauen über "ihre Zeit" unterhalten und die damit verbundenen Gefühlsschwankungen, die bösen Männer, die kein Verständnis für die besondere Empfindsamkeit an diesen besonderen Tagen haben.

Ich möchte mir auch nie wieder irgendwelches Geschwafel über Selbstfindungskurse und Heilsteine anhören.
Für die nächsten 10 Jahre ist mein Bedarf an Frauenveranstaltungen mehr als gedeckt.
Es sei denn, ich möchte noch mal checken, wie urgewaltig eine Protestaktion gegen einen der nächsten Männerkongresse ist. Dann muss ich mich aber wahrscheinlich irgendwie tarnen, die Damen haben mich teilweise etwas böse angeguckt am vergangenen Freitag.
Zitieren
#61
Interessanter ist doch das dringende Bedürfnis dieser Frauen, Männer einzuladen, die Distanzierung von einigen ihrer eigenen feministischen Prinzipien der Vergangenheit hinsichtlich Männern. Immer Opfer sein und sich feministische Esoterik bis zum Abwinken reinzuziehen hat sich ganz offensichtlich als ziemlich unbefriedigend herausgestellt. Stattdessen redet sie jetzt von "Sehnsucht nach Liebe".
Zitieren
#62
Die brauchen echt 10, 20 Jahre um festzustellen, daß das theoretische Gerümpel der Feministinnen nicht glücklich macht? Ich fürchte danach sind die Damen mit ihrer "Sehnsucht nach Liebe" unvermittelbar am Partnermarkt und werden auch mit 50 noch ihren Namen tanzen, virtuelle Bäume umarmen oder sich Vorträge über " Die Weisheit der Gebärmutter" anhören. Prädikat: Beziehungsunfähig.
Allerdings trifft dies auch auf eine andere weibliche Klientel zu: Smile
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buech...y/17419510
Zitieren
#63
Ich habe übrigens vor zwei Wochen von einer der "Gegenkongress"-Teilnehmerinnen "gelernt", dass Männer verlernt haben, uns Frauen als Göttinnen zu verehren. Und dass man sie dazu bringen MUSS, das wieder zu begreifen und zu verinnerlichen... Ahja!
Dazu muss man natürlich den grenzenlosen Egoismus der Männer brechen, Sexismus bekämpfen und mehr Rechte für die Frauen mit allen Mitteln erkämpfen.

Zum Glück ging da nichts in der Art, was lordofmidnight aufzählte, denn dann hätte ich es definitiv nicht geschafft ruhig zu bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man(n) solche Frauen lieben kann, die sollten sich besser gegenseitig lieben...
Zitieren
#64
(29-09-2012, 10:14)Freaky schrieb: Ich habe übrigens vor zwei Wochen von einer der "Gegenkongress"-Teilnehmerinnen "gelernt", dass Männer verlernt haben, uns Frauen als Göttinnen zu verehren. Und dass man sie dazu bringen MUSS, das wieder zu begreifen und zu verinnerlichen... Ahja!

Die Neigung zu obskurem Sektierertum ist ebenso ungebrochen, wie unbegreiflich.

Und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute diesen Götzenbildern bereitwillig nachlaufen.
Auch und gerade, wenn sie innerhalb dieser Sekte auf der Sklavenbank sitzen.
Zitieren
#65
Ein streng geheimer Informant spielte mir einen link zum Thema Frauenkongress zu und nun möchte ich Euch teilhaben lassen...

http://www.youtube.com/watch?v=Sm6D1886t...ure=relmfu

Gute Unterhaltung Big Grin
Zitieren
#66
Zitat: Die Zukunft des Planeten liegt in der Hand der westlichen Frauen.
Oh jel, na dann mal gute Nacht Planet.

Wetten das die Tontechnik ein Mann gemacht hat auf dem Kongress. Der Tontechniker is wahrscheinlich der einzige Mann da
Zitieren
#67
Einen TV-Tipp hätte ich auch noch. Darf der hierhin oder muss der woanders hin?

http://tv.orf.at/program/orf2/20121007/575866501/345268
Zitieren
#68
Auch die linksradikalen Blättchen berichten: http://www.jungewelt.de/2012/09-28/051.php
Die Hälfte des Artikels besteht allerdings aus dem Bericht einer Frauenveranstaltung der GRÜNEN in Köln. Von der anderen Hälfte arbeitet sich die Hälfte an Antifeminisismus ab, der natürlich überall verortet wird.
Zitieren
#69
So, mein lieber Freund blue, mein geheimer Informant hat was gefunden, was Dich bestimmr erfreuen wird, die meisten anderen bestimmt auch. Wir haben gestern ziemlich lange und heftig darüber gelacht...

Da ist das Menstruationszelt:



DAS PROJEKT „MENSTRUATIONSHÜTTE“



Die „weibliche Blutung“ zählt in unserer Gesellschaft noch immer zu

den größten Tabus. Um das Thema Menstruation positiv darzustellen und es

auch öffentlich sichtbar zu machen, soll mit dem Projekt der

„Menstruationshütte“ dem Thema Frau-Sein mehr Platz im öffentlichen

Bereich geboten werden.



Unser Anliegen ist:



- Menstruation zu einem frauenpolitischen Thema zu machen



- gesellschaftlich geprägte, negative Muster zu durchbrechen und auf die

positive und kraftvolle Seite der Menstruation hinzuweisen



- geschlechtssensible Pädagogik für Mädchen zu unterstützen



- durch Information, Aufklärung und Erleben zu einem anderen Umgang mit

Menstruation zu finden



- Frauen und Mädchen darin zu bestärken, sich mit ihrem Körperinneren

und damit auch mit ihren Körpergrenzen auseinander zu setzen



- Frauen dazu zu ermutigen, sich gemeinschaftlich auszutauschen und im

Ritual zu verbinden



- Frauen ihrer zyklischen Natur und ihrem schöpferischen Potential näher

zu bringen



- Frauen in und nach den Wechseljahren einzuladen, ihren Schatz an

Erfahrung mit anderen zu teilen und ihr neues Frausein zu genießen.




[Bild: begriffe.jpg]



Quelle: http://www.menstruationshuette.at/
Zitieren
#70
Ich schlage vor die ersten Hütten in Vatikanstadt, Israel und im Iran aufzustellen, einfach um mal zu testen, wie groß die wirkliche in Deutschland relevante Akzeptanz ist (von wegen Unreinheit; Menstruation ist bäh). Für Deutschland gilt zudem, die Religionsfürsten um Erlaubnis zu bitten.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#71
(30-09-2012, 19:23)Freaky schrieb: ... es

auch öffentlich sichtbar zu machen, ...

Hose runter, Stöpsel raus, ...

...und im Zuge der Efrauzipation darf Mann dann öffentlich zeigen, wo die Schwielen an seinen Händen herkommen...

Unfassbar, sowas!
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#72
Nachdem ich vom auskotzen geronnenen Blutes zurück bin mal wieder zurück zum topic.
@bluter:
Das aus meiner Sicht wichtigste zum Geschlechterkampf-Kongress der Grünen hat Hans-Guenter Nelles auf seinem Vaeter-Blog geschrieben.

http://vaeter-und-karriere.de/blog/index...-es-nicht/

Um den oben verlinkten Text korrekt in den sozialen Diskurs einordnen zu können, muss man ein bisschen über den Autor wissen:
Der Mann arbeitet seit vielen Jahren für Väter und vor allem für Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Er tut dies innerhalb des Systems und mit Ausdrucksformen die sicher innerhalb der Definitionsgewalt des Gender-Systems befinden. Z.b. sozialistische und damit menschenfeindliche Begriffe, wie "Gleichstellung".
Dieser Mann ist der einzige, den ich kenne, der von "beiden Seiten" als Gesprächspartner akzeptiert wird.
Er war auf dem Kongress des VAFK in Karlsruhe (dort war auch Monika Ebeling) und er war eben bei den Grünen/Radikalmisandristinnen u.a.
Wenn der schreibt, dass die Ausführungen von Frau Prof. X-Y "mehr als ärgerlich" waren (bezogen auf das klassische Feindbild der Genderistinnen, nämlich Individuen mit nur einem X-Chromosom), dann bedeutet das übersetzt, dass der Kongress genau so war, wie zu erwarten: besucht von Femofaschisten und GenderMainstreamlern, die nicht glauben, dass die Spezies Homo sapiens sapiens vom Affen abstammt, und es schon viele, viele Entwicklungsstufen vorher Zweigeschlechtlichkeit gibt, mit den sich daraus ergebenden, biologisch determinierten Verhaltens-/ und Potentialunterschieden. Somit sind für mich die Grünen einfach tot. Es war eine erfolgreiche Bewegung und ich bin Schröder/Fischer sehr dankbar für viele erfolgreiche Dinge, aber heute sind die in Europa das, was in den USA die Kreationisten und die Flat-Earth-Society sind.
Zitieren
#73
So, ich hätte da zwei Bilder von dem kleinen Protesthäufchen gefunden.

http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...-2012.html

In groß sind die Bilder besonders hübsch anzusehen...
Zitieren
#74
Hier sind diese Bilder in groß zu betrachten (vorher bitte das Frühstück verdauen, ihr seid ja keine Widerkäuer):

http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...ndemo1.jpg
http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...ndemo2.jpg

Man beachte die ca. 50 Prozent der "Eia-losen" Jüngelchens, von denen man die Hälfte in ein paar Jahren hier unter neuen Nicks wieder vorfinden dürfte ...
Zitieren
#75
Isolde Aigner kollabiert im kommunitisch linksradikalen Blatt "Junge Welt"
(nicht zu verwechseln mit "Freie Welt" oder "Junge Freiheit"):

Zitat:Verfolgte Unschuld?

»Entsorgte« Väter, »Scheidungswaisen«: »Männerkongreß« mit antifeministischen Tönen in Düsseldorf. Gegenveranstaltung und Gendergipfel der NRW-Grünen mit weiterem Blick

Tenor: Viel zu viel Agens, tolle "Transpimalarbeit" vom Genderreferat der FH Düsseldorf, einseitige Betrachtungen und sowieso; der Schwarzmaler Amendt.

Wer Gift & Galle mag, wird sich mit Isolde empören über diese bösen Burschen, die es wagten ...
http://www.jungewelt.de/2012/09-28/051.php
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Männerkongress 2010: Feministinnen kündigen Störung an marecello 52 55.223 30-11-2010, 20:49
Letzter Beitrag: Shalom Aleichem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste