Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich glaube ich gebe auf...
#26
puh - gott sei dank. denn ohne ausreichende auskunft kann nicht gefordert werden. die berechnung des amtes ist deshalb derzeit gegenstandslos.
Zitieren
#27
(20-01-2012, 15:45)camparso schrieb: die berechnung des amtes ist deshalb derzeit gegenstandslos.

Das ist sie sowieso, da das JA ab Volljährigkeit lediglich beratend tätig sein darf.
Zitieren
#28
richtig - das bekommen die von mir mitgeteilt. ich versuche jetzt mal uebers WE zur ruhe zu kommen ... und dann frisch wieder ans werk gehen, situation neu analysieren und dann ggf. wieder zuschlagen...

ihr habt mir gestern echt sehr geholfen! Heart
Zitieren
#29
(20-01-2012, 16:59)camparso schrieb: situation neu analysieren und dann ggf. wieder zuschlagen...

ihr habt mir gestern echt sehr geholfen! Heart

Warum willst Du zuschlagen?

Warte erst doch mal ab, ob sich überhaupt noch jemand meldet.

lg

Camper

Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#30
(20-01-2012, 16:59)camparso schrieb: (...)und dann ggf. wieder zuschlagen...
(...)
Genau in dieser Haltung könnte Dein Schwächeln begründet liegen. Zu viel K®ampf gegen etwas, statt Eintreten für Deine Belange.

Zitieren
#31
ich weiss das dies meine schwaeche ist - ungerechtigkeit ist etwas das ich einfach nicht abkann. mit dem amt schliesse ich ab - es gibt nur noch einen kurzen brief und dann sollen die mich in ruhe lassen fertig.
Zitieren
#32
(21-01-2012, 09:04)camparso schrieb: es gibt nur noch einen kurzen brief und dann sollen die mich in ruhe lassen fertig.

Lass das mit dem Brief. Das bringt nichts.

Soll die Mama doch selbst drauf kommen, dass sie im Unrecht ist.

Schreib lieber Deinem Sohn, dass für ihn Deine Tür zu jeder Zeit offen ist.

lg

Camper

Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#33
(21-01-2012, 09:04)camparso schrieb: ungerechtigkeit ist etwas das ich einfach nicht abkann. mit dem amt schliesse ich ab - es gibt nur noch einen kurzen brief und dann sollen die mich in ruhe lassen fertig.
Gegen etwas anzurennen, das man nicht ändern kann, kostet unglaublich viel Energie. Die eigene Wahrnehmung kann man viel leichter anpassen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#34
Moin camparso,
schreib Deinem Sohn, daß er Dir wichtig ist und Du ihn sehr gern unterstützen möchtest, Dir aber noch Informationen von ihm fehlen, das tun zu können.

Ich würfe da auch mit Anreizen und Belohnungen arbeiten.
Geht er da schnell durch, dann gibt es eine Prämie oder so.
Zitieren
#35
hi skipper,
hab den letzten brief an meinen sohn absolut konstruktiv und nicht ärgernd oder provozierend formuliert sondern nach gesprächsmöglichkeit angefragt... und einfach ganz unkompliziert das angebot gemacht das wir uns einfach mal zusammensetzen können und das ganze in ruhe bereden und auch sicher ne gute lösung finden sodass wir beide zufrieden sind usw. also wirklich ganz ganz nett...

es kam KEINE reaktion!!! deshalb kann ich das abschreiben und somit ihn abschreiben.. und dass er mir wichtig ist - wär aktuell wirklich gelogen. hab da auch keine lust mehr immer wieder auf knien anzurutschen... nö! das is rum... er befindet sich in den fängen der exe und die kämpft jetzt verzweifelt um ein bisschen geld das sie mir noch rausleiern könnte... das ist alles
Zitieren
#36
(21-01-2012, 16:55)camparso schrieb: es kam KEINE reaktion!!! deshalb kann ich das abschreiben und somit ihn abschreiben.. und dass er mir wichtig ist - wär aktuell wirklich gelogen. hab da auch keine lust mehr immer wieder auf knien anzurutschen... nö! das is rum... er befindet sich in den fängen der exe und die kämpft jetzt verzweifelt um ein bisschen geld das sie mir noch rausleiern könnte... das ist alles

Nicht auf Knien anruschen. Ihm aber mitteilen, dass Deine Tür für ihn zu jeder Zeit offen steht.

lg

Camper

Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#37
ihr seid super leute.... ich nehme alles mit fuer mich was ich gebrauchen kann... auch dein beitrag spiegel war ein ganz besonderer fuer mich - danke. mann mann ohne das hier waer ich voellig fertig. auch wenn ich euch oefter mal nerve aber dennoch fuehl ich mich gut aufgehoben hier.... ich pack das schon irgendwie... danke leute!!

achja und was ich noch sagen wollte - ihr verwirrt mich nicht - ganz im gegenteil - es ist eher immer so - cool down... das ist das hilfreiche da ich doch sehr emotional bin....Wink
Zitieren
#38
aufschlussreicher beitrag spiegel!
und du bringst es durchaus auf den punkt... denn immer wenn ich mich drauf besinne wie meine heutigen lebensumstaende sind kann ich sagen dass ich vollends zufrieden bin.... wohnverhaeltnis, job und inzw. langjaehrige freundin. das ist alles wirklich top in all diesen punkten hab ich das was ich will und wollte....

das ist meinem sohnemann bekannt, er war ja bis september regelmaessig bei mir und die exe wiess das auch alles. deshalb bin sicher das die ganze aktion nur von neid getrieben ist denn ums geld gehts nicht wirklich bei der finanzkraft der exe. ihr sind seid den letzten fuenf jahren 3 typen abgehauen und ich hab seit 5 jahren die traumbeziegung....

wenn ich mich auf das alles besinne dann kommt ein grosses stueck gelassenheit zurueck.
Zitieren
#39
Hi Camparso,

ein echter Unterhaltsgeschädigter gibt niemals auf.

Steiger Dich nicht zu sehr in die ganze Angelegenheit rein. Briefe schreiben und Ähnliches hab ich schon lange aufgegeben, ist zu zeitintensiv und bringt wenig...
Klär die offenen Punkte telefonisch ab und gut ist. Und such Dir ne Sache welche Du schon lange mal machen wolltest aber noch nie die Zeit dazu hattest, dann bekommst Du den Kopf frei. Ich hab mir z.B. vor ein paar Wochen ein altes Moped gekauft zum Restaurieren. Muss nur noch den Motor richten, der Rest sieht schon richtig passabel aus.

   

@exilierter: Du müsstest dieses Teil sofort zuordnen können......Big Grin

Gruß vom Zahlmeister
Zitieren
#40
cooles moped,
hab mich die letzten tage etwas aus dem thema zurückgezogen und bin jetzt wieder wesentlich entspannter...Shy bin im moment eher cool down mässig drauf - denk mir einfach sollen sie doch schreiben was sie wollen .. meine antwort wird immer nur die gleiche sein: kann zahlungsforderung nicht nachvollziehen bzw. prüfen da mir keine unterlagen zur berechnung und zu ausbildungsbemühungen vorliegen. mfg Tongue

mehr mach ich in diesem fall nicht mehr... wenn ich nix bekomme an infos kann ich nix machen....

meinem sohnemann hab ich ne freundliche postkarte geschrieben, dass er mich gerne besuchen kommen kann - :-) das ist doch mal was. Tongue

und das amt hat nur eine antwort auf deren frage bekommen: bitte korrigieren sie besagten wohnvorteil. mfg. TongueTongue

und nun bin ich entspannt... weils mir irgenwie egal ist das ganze thema... und unterm strich können die mir alle nicht wirklich was...

jeder brief vom amt wird einfach nur mit nem einzeiler beantwortet, bitte korrigieren sie dies oder jenes. die sollen solange rechnen bis sie aussteigen...

große worte wirds in meinen schreiben nicht mehr geben - sollte mir jemand ne frist für irgendwas setzen werde ich stetig um aufschub bitten, gruende kann man sich hierfuer genug einfallen lassen....Angel

ich konzentriere mich wieder mehr aufs eigentliche leben und nicht mehr so sehr auf diesen mist - warum soll ich gross rumkämpfen - sollen sie doch anrennen tag und nacht - abblocken kostet weit weniger energie zumal ich ja in einer nicht schlechten position bin. Big Grin

wenn ich wieder nen rat brauche bin wieder hier... dann wird des ganze schon irgendwie zu meistern sein...
Zitieren
#41
(27-01-2012, 11:49)camparso schrieb: und nun bin ich entspannt... weils mir irgenwie egal ist das ganze thema... und unterm strich können die mir alle nicht wirklich was...
...
jeder brief vom amt wird einfach nur mit nem einzeiler beantwortet, bitte korrigieren sie dies oder jenes. die sollen solange rechnen bis sie aussteigen...

Das ist die richtige Einstellung, perfekt.

(27-01-2012, 11:49)camparso schrieb: sollte mir jemand ne frist für irgendwas setzen werde ich stetig um aufschub bitten, gruende kann man sich hierfuer genug einfallen lassen....

Oder Du kannst die Frist einhalten, aber minimal in mangelhafter Qualität liefern, so dass sie nichts damit anfangen können. Anschliessend kann eine Phase folgen, in der Du ihre Fragen nicht verstehst und dann wieder alles von vorne. Mir machte dieses Spiel richtig Spass.

Alles Gute für Dich
Zitieren
#42
genau nathan so hab ich mir das vorgestellt.... wie sagte die puppe von SAW immer so schön: lasst uns ein spiel spielen Cool

das ist wirklich deutlich entspannender als mit hass und kampfeswut das raubt energie ohne ende das hätt ich vorher nie gedacht. Blush

ist doch viel schöner wenn man lieb und nett ist in seinen brieflein, kaum mehr als zwei sätze und trotzdem nie wirklich macht was die wollen... die machen ja auch nicht was ich will, sonst wären wir uns ja schon lang einig... Tongue
Zitieren
#43
hoert hoert, heute wieder brief vom JA, steht nur drin dass sie heute bei der exe erneut die unterlagen angefordert haben... keine drohungen wie beim letzten mal. da wollten sie noch dass ich den unterhaltsanspruch anerkenne sonst soll mein sohn zum anwalt gehen.

im letzten brief hab ich gar nix anerkannt, sondern nur die korrektur des wohnvorteils gefordert - und das in nur einem satz... war mein kuerzester brief Smile

tja jetzt wird die exe wieder bissal im dreieck springen... sollten sie den wohnvorteil tatsaechlich angleichen. werde ich auf ihre zinseinkuenfte draengen... usw... es indet sich immer was... immer weiter immer weiter....

aber keinerlei drohung mehr zwecks anerkennugen des anpruchs, wenn ich das mit dem letzten brief vergleiche 4 drohungen in 3 absaetzen...Tongue


na ja schaun wir mal...
Zitieren
#44
kurzes feedback zu meinem aktuellen fall:
am 28.1. kam schreiben vom JA dass sie den wohvorteil der exe pruefen. heute ist der 15.2. hab noch nix gehoert. weder von exe noch von JA oder sohnemann. keine ahnung was noch kommt sitze im dunklen bin aber sehr entspannt. denn sollte was kommen hab ich meine schublade gefuellt mit antwoten schon parat. merkwuerdig ist nur das es soooooo lang dauert, denn meist war spaetestens so nach 12 tagen ne message vom JA im briefkasten... oder ne forderung vom sohnemann... nach 18 tagen hab ich jetzt noch gar nix nach bemaengelung des wohnvorteils der exe... mal gucken.... das ist grad nur ne statusmessage der aktuellen situation...

ich will mich nicht zu frueh freuen aber sollte ich es irgendwann schaffen dass sie mich in ruhe lassen kaufe ich mir nen karton champus egal was der kostet und hau mir soviel ich vertrage in den hals bis es mich umhaut :-) :-) :-)
Zitieren
#45
So aehnlich hatte ich mich auch mal belohnt.
Ergebnis war ein Jahr Fuehrerscheinentzug.
Haette ich damals nur den Erfolg genossen, waere mein Leben um ein Bordellbesuch aermer und ich heute um ein paar Euro reicher, die ich jetzt gerade gut gebrauchen koennte.

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#46
(15-02-2012, 20:58)camparso schrieb: kaufe ich mir nen karton champus egal was der kostet

Ischgl- Flasche Doppelmagnum 680,- €

[attachment=575]
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#47
scheiss drauf :-) her damit wenn ich die parasiten los bin, kannst dir nicht vorstellen - dann bekommt der begriff komasaufen ne neue dimension... :-) aber ich darf mich nicht zu frueh freuen... aber irgendwann ists rum und dann gehts derartig ab!!!!!!!! paaaaaaaaarrrrrtyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!

@ AL ssaufen und fahren kommt bei mir niemals in frage - daran halte ich mich seit ich meinen schein hab... das sind jetzt doch schon paar jahrzehnte... (mit feierei) :-)


ach ja und sollte ich abloosen und vielleicht noch nen titel fuer nen volljaehrigen kassieren, dann gibts bierbowle mit kartoffeln.... mnjam.... danach koennt ihr mich alle unter der mail adresse: urbi@orbi.home erreichen :-) :-) :-)

mann, ich muss staendig noch was dazufuegen: Ihr seid cool jungs!!!
Zitieren
#48
so liebe freunde jetzt gehts bei mir wieder weiter:
jugendamt hatte eine haftungsquote von 67% ursprueglich errechnet. ist damals darauf bestanden dass sie den wohnvorteil der exe einberechnet hatten ha ha ha.... nach meinem nachhaken kam nun nach endlich drei wochen ein brief von denen mit einer haftungsquote von... achtung festhalten....:

.......... tam tam.... 50,70% -- ziel erreicht! ist zwar ne hoehere tabelleinstufung drueckt aber dennoch den geforderten betrag je monat um knapp 50 euronen.... so, nun muss ich weiteres vorgehen ueberlegen:

ich denke ich warte erst auf ein forderungsschreiben meines sohnemanns, dann fordere ich alle unterlagen an von ihm ... oder?? ich hab ja nach wie vor weder zeugnisse noch sonstwas von ihm.....

aber dieser etappensieg ist ja schonmal nicht schlecht!!! freu mich auf ein bierchen spaeter ....
Zitieren
#49
ok das thema von mir scheint soweit durch zu sein... da kein interesse mehr dran besteht schliesse ich hiermit den thread... ich kaempfe mich schon irgendwie durch...
Zitieren
#50
Welcher Art Antwort hast du denn erwartet?
Ich kann keine Frage erkennen und und habe deinen letzten Beitrag auch nicht wirklich verstanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaube das gab es noch nicht Insolvenz in der EHE Zugewinn Versorgungsausgleich owlman37 32 29.059 23-09-2015, 15:25
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste