Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleiteter Umgang zum Fest der Liebe
#1
Ausschlaggebend für einen begleiteteten Umgang zum Fest der Feste ist eine Zerstittenheit getrennter Eltern, so Ulrike Hofsähs (dpa), im Auftrag von Jessica Scheidmantel (DKSB), die für Kids und Dads rauschende Weihnachtsfeste organisiert.
Zerstritten müssen sie sein, nicht einseitig vereitelnd oder einseitig verweigernd oder einseitig bindungsintolerant.

Zitat:Das Fest der Liebe dauert beim Kinderschutzbund in Düsseldorf immer nur eine Stunde. Teilnehmer sind die Überbleibsel einer Familie - meist ein getrennt lebender Vater und seine kleinen Kinder: Es gibt Geschenke, und manchmal wird ein Lied gesungen.
[...]
Geschenke seien wichtig. «Da kann man der ganz tolle Vater sein und das beweisen.» Und die Kinder können mit glänzenden Augen etwas vom Papa nach Hause mit in ihre Welt nehmen. «Wenn es gut läuft, ist es ein doppeltes Fest für das Kind», sagt die Pädagogin.

Wenn nur das Wörtchen 'wenn' nicht immer wieder auftauchen würde und die Kinder das Geschenk am nächsten Tag nicht erfolglos suchen müssten.

az-web
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#2
wenn ich das lese muss ich kotzen
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#3
Kommentiers doch bei denen.
Zitieren
#4
Zum Thema Geschenke kann ich nur sagen, dass die ab einem gewissen Alter des Kindes oder wenn die Mami noch weitere Kinder hat, eben auch Geschenke an die Trennungsmami sind. Damit will ich nicht sagen, dass man seinem Kind keine Geschenke machen soll - man muss sich aber darüber im klaren sein, dass es defakto eine Austockung des Unterhalts darstellt. Meine Tochter bekommt von ihren Grosselten immer eine Karte und ein paar Kleinigkeiten und von mir nur dann etwas, wenn sie bei mir ist und das auch da bleibt - der Spass, den sie bei mir hat, ist viel wertvoller.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#5
Mal sehen, wie lange mein Kommentar dort stehen bleibt. AZ-Web ist eine der Online Zeitungen, die am schnellsten und radikalsten wegzensiert.
Zitieren
#6
der Artikel ist eine riesige Sauerei! Mir wird da schlecht.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#7
' schrieb:Geschenke seien wichtig. «Da kann man der ganz tolle Vater sein und das beweisen.» Und die Kinder können mit glänzenden Augen etwas vom Papa nach Hause mit in ihre Welt nehmen. «Wenn es gut läuft, ist es ein doppeltes Fest für das Kind», sagt die Pädagogin.

ekelerregend...und die Expertin lächelt und findet alles so toll...Ich kenne übrigens eine von denen, knapp 40 mit 3 Kindern von 3 Vätern. Die tut soo verständnisvoll und haut doch in die gleiche Einheitskerbe von den zu beruhigenden Kindern etc.; gilt als "Seele von einem Menschen".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste