Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immobilie sichern
#26
(29-11-2011, 07:53)Clint Eastwood schrieb: Verlasse Dich nicht auf EINEN Makler.. Makler kosten nichts, im Gegensatz zu Anwälten..

Mehrere Makler machen ein Objekt schwer verkäuflich. Interessenten, die das gleiche Objekte bei mehreren Anbietern finden, schliessen daraus auf einen Ladenhüter sowie einen hohen Verkaufsdruck.

Und kein Makler wird ein Objekt engagiert bewerben, das an jeder Strassenecke wie eine Hure angeboten wird.

Ich habe beste Erfahrungen mit Vertretern landesweit unter gleichem Namen operierender Maklerkooperationen bei einer exklusiven Beauftragung für die Dauer von sechs Monaten.
Zitieren
#27
ich denke auch, es ist einfach zu teuer.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#28
(29-11-2011, 08:18)Nathan schrieb: Mehrere Makler machen ein Objekt schwer verkäuflich. Interessenten, die das gleiche Objekte bei mehreren Anbietern finden, schliessen daraus auf einen Ladenhüter sowie einen hohen Verkaufsdruck.

Es ist ein Ladenhüter und er hat Verkaufsdruck, oder etwa nicht? Da beinahe schuldenfrei ist der Cash-Erloes immer noch besser als alle anderen dargestellten Möglichkeiten.
Zitieren
#29
Naja, wenn sie nicht weg geht, geht sie nicht weg. Und wer weiß, wozu die Immobilie irgendwann noch mal gut ist?
Ich persönlich würde vermieten und eventuell einen Mietkauf den solventen Mietern anbieten. Es gibt immer noch Interessenten für dieses Modell.
Aus den Mieten sind Einnahmen zu generieren, die das Einkommen erhöhen. Andererseits wird im Rahmen des jährlich anfallenden Feststellungsbescheides im Rahmen der Steuererklärung auch die Kostenseite berücksichtigt.
Eine umfangreiche Renovierung würde ich per Tilgungsaussetzungsfinanzierung machen. Dann erhöht sich der Wert des Hauses und außerdem sind die Zinsen bei Fremdvermietung voll anzusetzen.
Ist diese Finanzierung hoch genug, schreckt dies eventuelle andere Gläubiger ab, die Interesse an dem Haus haben;-), denn die Schuldsumme bleibt für die gesamte Laufzeit gleich, da ja nicht getilgt wird.
Am Ende der Laufzeit wird die Schuldsumme durch die dann abgelaufene und seinerzeit parallel zur Finanzierung abgeschlossene und an die Bank abgetretene (Lebens-)Versicherung getilgt.
Zitieren
#30
Faszinierend wie Ihr Euch hier Gedanken macht. Wir sind ruiniert;
Immo verkaufen; wenn das Regime Bargeld riecht.
Ich hab´s aufgegeben; bei dem Schuldenstand lohnt es eh nicht
mehr.
Mach´s doch wie ich; laß die Hütte verkommen; bei mir ist schon das
ganze Bad verschimmelt; da werden noch einige Freude daran haben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen "sichern" Matthias 9 943 31-01-2024, 12:59
Letzter Beitrag: Nappo
  Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern Austriake 80 63.665 16-03-2021, 00:16
Letzter Beitrag: akay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste