Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt nach Österreich
#1
Hi

heute flatterte mir ein schönes Schreiben des JA Duisburg ein
mit der Nachricht das die Beistandschaft für meine Tochter (11)
aufgelößt wurde.

das beste an dem Schreiben folgte weiter unten
Überweisen Sie bitte an die KM direkt , bis dahin ok
aber Bankverbindung in Österreich Huh

Da ich mich seit 2006 erfolgreich um den Deutschen Ämterwahn
drücke Einkommensnachweise etc etc wurde ich folglich 2007 entsorgt und entrechtet dank der Deutschen Gerichte.

Daher denke ich ist jetzt mal die Chance gekommen den Unterhalt einzustellen.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus welche Rechte in Österreich
meiner Ex zur Verfügung stehen um an den Kindesunterhalt zu kommen ?

Anderseits dürfte es auch für die Ämter in Österreich schwer werden da ich in Belgien wohne und in Luxembourg arbeite.

Währe schön wenn hier jemand ein paar wertvolle Infos hat.
Sollte das rechtlich für mich extrem gut aussehen schmeiß ich schonmal für alle ein Faß Bier ins Forum Cool



Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#2
Für den Kindesunterhalt dürfte das österreichische Recht gelten, dort wo das Kind lebt. Dort ist auch der Gerichtsstand. Fürs Vollstreckungsrecht gilt dein Wohnort. Der Unterhalt errechnet sich in Österreich anders. Was wird denn von dir verlangt? Ist es denn sicher, dass es in Österreich lebt? Eine Bankverbindung heisst ja noch nicht, dass auch der Wohnort dort dauerhaft ist.
Zitieren
#3
(18-11-2011, 00:29)p schrieb: ... , dort wo das Kind lebt. Dort ist auch der Gerichtsstand. Fürs Vollstreckungsrecht gilt dein Wohnort. ...
Im allgemeinen ja - das findet aber Einschränkungen bei Scheidungsverfahren, wo dann das Scheidungsgericht die Sorgerchtssache im Verbund regeln kann.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#4
ich gehe stark davon aus das eine Wohnsitzmeldung in Österreich erfolgt ist .

100 % habe ich noch nichts auf der Hand bisher halt nur Infos aus meinem Bekanntenkreis in old Germany bzw WKW da kann man ja schön im Profil sehen wo der User gerade lebt wenn man den so blöd ist und das Einträgt und da steht Österreich. Anscheinend ist die Alte vor etwa 1 Monat in einer Nacht und Nebel Aktion abgehauen Kinder gepackt und tschüss. Nichts ungewöhnliches in den letzten Jahren hat Sie 4 Jugendämter verschlissen bzw ist mehrfach umgezogen Anfang war in Traben Trabach dann Bernkastel Kues dann Essen und zuletzt Duisburg.Zudem nochmal verheirate war wohl eine Blitzehe nach 1 Jahr war es wieder vorbei.
Eigentlich ist mir das auch ziemlich Wurst was die Alte macht, Hauptsache ich habe meine Ruhe .

Da ich das aber aus den letzten Jahren kenne , wird Madame mir bestimmt mal wieder Weihnachten versauen.
Deshalb lieber vorsorgen und abtasten wodrauf ich mich einstellen kann, oder noch besser garnicht mehr zahlen müssen.



Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt nach Hochzeit Dr. Storage 7 4.004 03-06-2019, 18:49
Letzter Beitrag: Bitas
  Kindesunterhalt nach Madagaskar marecello 14 12.778 10-09-2014, 05:47
Letzter Beitrag: marecello
  Unterhaltsforderung aus Österreich nach 8 Jahren Karli 33 22.433 29-08-2013, 17:10
Letzter Beitrag: Karli
  Nach dem Kindesunterhalt kommt der Elternunterhalt borni 21 24.057 22-01-2013, 20:11
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste