Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passentzug und Abschiebehaft!
#76
(15-01-2009, 19:28)Goddiejens schrieb: Hallo Max,....

Goddiejens ... Du hast in der Tat Recht.
Es ist einfach so.

Wir haben hier an anderer Stelle schon festgestellt, daß jeder seinen "Extra"-Fall hat und man nicht jedes Einzelschicksal über einen Kamm scheren kann.
Die Gesetze sind verallgemeinert und treffen auf jeden zu, aber die Einzelumstände treffen nicht auf die Allgemeinheit zu.
Dieses Problem ist einfach da und reibt die Unterhaltszahler auf.

Jeder muß für sich entscheiden, was er tut und kann hier im Forum von den anderen erfahren, wie sie in ähnlichen Situationen reagiert haben.
Hier gibt es eine ganze Menge Tips, die meineserachtens sehr hilfreich sind.
.... und sei es nur der Rat: "Bleib` weg vom Flaschenhals!"

Aber bitte mit Verlaub:
Wer von denen, die es hart getroffen hat und die einfach kein Moos mehr haben, kann einfach so auswandern?
Die klugen Ratschläge bleiben da auf der Strecke und mit der Zeit beginnen sie irgendwas groteskes an sich zu haben.

Ich habe alle meine Desaster hinter mir und überlebt. Und es war sehr knapp. Wenn jemand hier ein paar Sätze über sein Elend schreibt, kann ich mir das Chaos, was sich dahinter verbirgt, gut vorstellen und ich weiß, wie so einer in physischer und psychischer Verfassung aussieht.

Ich könnte auch jedem hier den Rat geben, in erfrischender Art und Weise zu arbeiten bis zum Umfallen und in Armut zu leben ... aber was bitte soll das ... arbeiten die Forumsmitglieder etwa nicht?
Sind die Forumsmitglieder nur ein Pack von Faulpelzen?
Faulpelze und Zahlesel? - Das glaubst Du doch nicht wirklich!!!
Das wäre für die Leute hier, die eben nicht so flexibel sein können, schlichtweg ein Schlag ins Gesicht.

Deshalb sollte es hier im Forum auch (ausser in der Quasselecke) seriöser zugehen. - Ansonsten hätte das Forum von "p" seinen Sinn verloren.

Mich stört es deswegen sehr, wenn da jemand über Deutschland (mit allen seinen WENN und ABER) provokant herzieht und dabei immer noch den deutschen Reisepass in der Hosentasche hat als Rückversicherung, wenn es denn im Ausland doch mal nicht klappen sollte.
Das heißt im Klartext:

Kompromisslosigkeit = Fehlanzeige
großer Kämpfer ja = aber wenns weh` tut fahrn wir wieder heim zu Mama



Egal wie. Du wirst es ja prüfen können und sage uns hinterher Bescheid.

Was meine persönliche Zukunft betrifft.... keine Sorge ... ist alles geregelt.
Ich werde weder Hunger leiden müssen, noch kann ich mich über Arbeit beklagen.
Was ich aber nicht mache:
Ich schreie nicht jeden kleinen Erfolg in die Welt hinaus. Ich kann schlichtweg mal [Unterschreitung des Mindestniveaus] halten.


In diesem Sinne wüsche ich Dir einen guten Flug ... erhole Dich wie es sich gehört und ich hoffe ja mal, daß mein Bruder Dir ein paar Ecken zeigt, die nicht jeder 0815-Touri zu sehen bekommt!

Gruß,
Max



.... sage mir hinterher, ob`s dort [Unterschreitung des Mindestniveaus] mit Riesenglocken gibt! - Täte mich echt interessieren.
Zitieren
#77
(16-01-2009, 00:50)Max schrieb: Wir haben hier an anderer Stelle schon festgestellt, daß jeder seinen "Extra"-Fall hat und man nicht jedes Einzelschicksal über einen Kamm scheren kann.
Die Gesetze sind verallgemeinert und treffen auf jeden zu, aber die Einzelumstände treffen nicht auf die Allgemeinheit zu.

Diese "Allgemein-Platitüde" hilft nicht weiter und ist auch nicht sachgerecht. Ich zitiere hier Karl Heinz Schachtschneider:

Schachtschneider schrieb:Verrechtlichung der Familie
Familie und staatliches Gesetz passen schlecht zueinander. Das verbindende Prinzip der Familie ist (jedenfalls seit der Romantik in Deutschland) die Liebe, das des Staates die Gesetzlichkeit. Dem Staat ist es nie gelungen, ein Familienrecht zu schaffen, das der Familie gerecht wird. […] Es kennzeichnet den totalen Staat, dass er die Menschen auch in den Familien reglementiert und das Familienprinzip zurückdrängt.
Zitieren
#78
(16-01-2009, 00:50)Max schrieb: Mich stört es deswegen sehr, wenn da jemand über Deutschland (mit allen seinen WENN und ABER) provokant herzieht und dabei immer noch den deutschen Reisepass in der Hosentasche hat als Rückversicherung, wenn es denn im Ausland doch mal nicht klappen sollte.
Das heißt im Klartext:

Kompromisslosigkeit = Fehlanzeige
großer Kämpfer ja = aber wenns weh` tut fahrn wir wieder heim zu Mama

welche vorteile bringt mir denn ein deutscher reisepass? ich lache mich ja kringelig. und welche rückversicherung? ich brauche deutschland überhaupt nicht und ich bin froh nicht mehr dort zu sein. deswegen bin ich auch in thailand. deutschland will was von mir und ich nicht von denen. und in deutschland war ich nur um mich meiner verhaftung zu stellen - dank des deutschen reisepasses und dank der lügen diverser behörden.
Zitieren
#79
(16-01-2009, 05:03)Cocktail-Detlef schrieb: welche vorteile bringt mir denn ein deutscher reisepass?

Reisepass nehmen - ins Feuer werfen - Videokamera laufen lassen - Film ins Forum stellen

Tu`es einfach, denn was bringt er Dir schon.
Und Du würdest hier der absolute Held sein.
Auch in meinen Augen und in denen einiger Skeptiker.
Das wäre eine Tat, die Deiner erfrischenden brutalen Kompromisslosigkeit entsprechen würde.
Anschließend geh`zum König und laß`Dich zum Thai machen!


.... aber ich kenne Deine Antwort jetzt schon ... leider ... schade eigentlich ...
Zitieren
#80
(16-01-2009, 12:32)Max schrieb: Reisepass nehmen - ins Feuer werfen - Videokamera laufen lassen - Film ins Forum stellen

du kennst dich eben nicht genug mit der rechtslage aus. du solltest daran arbeiten deine wissensdefizite abzubauen, so dass deine argumente "fester" werden. im moment ist das lediglich der ausdruck eines schwachen geistes - ich weiss: die wahrheit schmerzt manchmal.
Zitieren
#81
Hallo Max,

ich bin seit bald 4 Jahren in Belgien. Ich habe den belgischen Pass beantragt, Gebühr für den Antrag 10 Euro! Und als braver Lohnsteuerzahler in Belgien habe ich beste Aussichten, binnen der nächsten 18 Monate auch den belgischen Pass ausgestellt zu bekommen.

Insofern gehöre ich bald zu jenen Ossis, die sich auch vom germanistanischen Pass unabhängig machen. Habe ich den belgischen Pass und will mir eine germanistanische Botschaft den germanistanischen Pass entziehen, dann können die doch gerne den germanistanischen Pass von mir haben ... ich werfe ihn dort einfach auf den Tisch und gehe grinsend wieder raus!

Und wenn ich wieder in der EU sein will, kann ich auch in Belgien oder sonst wo anklopfen und einreisen. Sozialsysteme haben alle EU-Mitgliedsstaaten, nicht nur Germanistan.

Mir liegt es fern, Forumsmitglieder zu beschimpfen. Nur eben mache ich das allgemeine Gejammer gestandener Männer in Foren wie auch diesem hier nicht mit, sondern teile da voll und ganz die Meinung Deines Bruders Cocktail-Detlef. Er zeigt, wie man sich ein selbstbestimmtes Leben in Menschenwürde gewährleisten kann, auch als Unterhaltspflichtiger. Er zeigt, wie dem Unrechtsregime Germanistan entronnen werden kann. Ich werde mir dies auch bei ihm selbst anschauen können.

Und ich habe es immerhin schon mal bis Belgien geschafft und kann da von meinen Erfahrungen doch gerne was übermitteln. Wenn ich lese und auch vor Ort zuweilen sehe, wie es Männern nach Trennung und Scheidung so in Germanistan geht ... oder ich denke an meine eigenen da durchgemachten Desaster ... daraus kann und muss doch unbedingt gelernt werden!

Kurz um, ich gehe nicht konform mit dem Glorienschein, den Du da Germanistan aufsetzen willst. Wer alt und krank und arm krepieren will, kann dies in Germanistan auch mit einer Hartz-4-Karriere. Oki. Aber sonst? [Unterschreitung des Mindestniveaus] aufreissen, um arm zu leben und alle Unterhaltsempfänger und Anwälte und Gerichte kostenmässig zu bedienen? Du meinst doch nicht ernsthaft, dies sei ein selbstbestimmtes Leben in Menschenwürde. Aber genau darauf hat doch unsereiner seinen Anspruch, bitte!

In Germanistan wird viel gelogen und vorgegaukelt, da hat Cocktail-Detlef völlig recht. Allein die Berichterstattung über die zionistischen Massaker an der Gaza-Bevölkerung schreit zum Himmel. Dazu dieses zynische Lächeln von Steinmeier. Sind die alle vom Mossad gesteuert oder wollen die sich bei der Knesseth demnächst als Mitglieder bewerben? Mehr fällt mir zu dieser Heuchelei nicht mehr ein. Und Mitmachen macht krank. Allein, wenn ich immer mal wieder in Berlin (Ost) aufkreuze und dort mal ein Bier trinke und mir anhöre, was die Geschädigten mit ihren selbstgefälschten Biographien so von sich geben ... das ist schon verdammt krank! Und genauso pervers wie die Tradition der westdeutschen Speichellecker, die einfach nur den Rücken krumm machen und bei jeder Schandtat jeden zahlenden Chef dienstbeflissen unterstützen.

Meine Fresse habe ich übrigens allein dazu, um sie immer wieder mal aufzureissen. Es gibt schon genug der drei Affen in Germanistan und in der Welt, die nix hören, nix sagen, nix sehen ... und wohl auch nix mehr an Potenz aufzuweisen haben. Zu diesen elenden Kreaturen muss ich nicht gehören wollen.

Allerbeste Grüsse aus Belgien,
Goddiejens
Zitieren
#82
ich habe angst nach deutschland zu reisen, denn dort laufen mir zu viele terroristen rum. der 11. september wurde in hamburg geplant. in einem bahnhof lag eine bombe, die zum glück nicht explodierte. mutmassliche terroristen sassen in einem flugzeug, dass gestoppt wurde. also ich würde nicht in deutschland leben wollen bei so viel gefahr. nur gut dass es einen schäuble gibt: ein harter kämpfer an vorderster front!

fazit: deutschland ist gefährlich!
Zitieren
#83
Stimmt, Cocktail-Detlef,

in Duisburg machten sogar ganze Polizeitrupps gemeinsame Sache mit dem radikal-islamischen Terroristenmob. Die Polizeibeamten schändeten unter den Augen fanatischer Hassmuslime eine Fahne des Rechtsstaates Israel.

Die verbliebenen Reste der demokratischen Oeffentlichkeit in Germanistan erreichten mit letzter Kraft, dass sich der Polizeichef dafür nach stundenlangen Diskussionen endlich müde mit ein paar wenig überzeugenden Worten bei der israelischen Botschaft entschuldigte. Vermutlich hätte es sonst bald israelische Militärschläge gegen Duisburg gegeben, wo sicherlich schon an Kassam-Raketen gebastelt wird. Schimanski hat die Mörderbrut dort erst richtig hoffähig gemacht, wie es aussieht heute.

http://de.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM

Germanistan wird wirklich immer gefährlicher. Ausweg: Man suche sich ein anderes Land, wo man binnen möglichst kurzer Zeit einen Pass bekommt. Belgien bietet dies.

Allerbeste Grüsse,
Goddiejens
Zitieren
#84
Bitte um Erfahrungswerte wenn der Paß abläuft und man auf eine Botschaft
im außereuropäischen Ausland muß.
Welchen Sinn macht es für die BRD einen dann sozialhilfeempfangenen
Mitfünfziger nach D zu holen ?
Bitte; bitte; ich bräuchte diese Info
Zitieren
#85
Gib mal bitte mehr Infos, warum dir der Pass verweigert werden sollte.

Wie lange weg? Welches Land? Was könnte auf dich zukommen?

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#86
Fiktiver Fall: Verkaufe meine ETW und dann weg; Schuldtitel vom
Sozialamt besteht; das Land nenne ich nicht; aber außerhalb Europas.
Zukommen; bei Ablauf des Passes muß man schließlich auf die
Botschaft; bzw. vorher kann der Pass schon für ungültig
erklärt werden.
Bitte frag nicht wie/warum; die BRD hat mir alles zerstört was ich mir
in 20 Jahren aufgebaut habe; ich will wenigstens noch ein paar
Jahre weg; ich bin mit den Nerven am Ende

Gruß
Zitieren
#87
Ein neuer Reisepass ist 10 Jahre gültig und hat umfangreiche 47 Seiten für Visa bzw. Ein- und Ausreisestempel. Deine Frage stellt sich nach 9,5 Jahren ab Gültigkeit Deines neuen Reisepasses. Wenn Du mehr als Schulden, also Straftaten auf der Schippe hast, dann kann Dein Auslandsaufenthalt auch verkürzt werden.
Zitieren
#88
@hasserfüllter
man kann auch in europa recht gut abtauchen und vermeidet damit jeden menge scherereien mit arbeitsgenehmigungen/visa-verlängerungen etc die man im außereuropäischen ausland hat. ich würde das auswanderungsziel sorgfältig prüfen bevor du dich für etwas entscheidest.
Zitieren
#89
@ exilierter; ich habe nix auf der Schippe außer einer Mutter die sich in´s
Pflegeheim gesoffen hat; natürlich; die Schulden laufen durch Titel auf.
Die Frage war auch ob die Botschaft VOR Ablauf der Passgültigkeit (in
der Praxis) eingreift ?
Und halt ob die Botschaft nach Beantragung eines neuen Passes wegen
der Unterhaltschulden Probleme bereitet

@ expat; es geht nicht mehr um das reine Abtauchen, sondern einfach
noch ein paar schöne Jahre in der Sonne und im Alter zurück nach
Deutschland um sich dem "Arbeitsmarkt" zur Verfügung zu stellen.
Für das was mir dieser Staat angetan hat, soll er auch einmal die
Verantwortung übernehmen; im Übrigen kein Problem wenn ich dann
in Haft muß; dann soll es eben so sein
Zitieren
#90
@hasserfüllter
das habe ich schon so verstanden. wenn man keine rente bekommt - was bei dir ja nicht der fall sein dürfte - muss man im ausland in erster linie wirtschaftlich klarkommmen. man braucht also im auswanderungsland eine arbeit der man nachgehen kann, damit man geld verdient sonst ist das ruck zuck nichts mehr mit dem schönen leben in der sonne. als handwerker musst du zudem lokal arbeiten, du kannst also nicht wie andere hier im forum via internet für deutsche firmen arbeiten. handwerker unterliegen in vielen ländern einem arbeitsverbot, das solltest du beim aussuchen eines ziellandes unbedingt berücksichtigen.

wichtig ist für dich herauszufinden, ob du das ganze so gestalten kannst, dass du durch einen ortswechsel tatsächlich ein für dich besseres leben erreichen wirst, oder zumindest eine realistische chance darauf hast. einfach mit der wut im bauch auszureisen kann böse in die hose gehen, wenn dir beispielsweise hier irgendwo in südostasien das geld ausgeht ist schnell schluss mit lustig.
Zitieren
#91
(05-09-2010, 15:24)Hasserfüllter schrieb: Und halt ob die Botschaft nach Beantragung eines neuen Passes wegen der Unterhaltschulden Probleme bereitet

Das ist reine Theorie - kann sein, aber auch nicht. Die Frage stellt sich aber erstmal nicht, da bis zur Beantragung eines neuen Passes 9,5 Jahre vergehen. Also man muss die 9,5 Jahre im Ausland erstmal erfolgreich überstehen.

Du kannst für 7 Jahre ins Ausland gehen, dann gehst Du zurück nach Deutschland und gehst auf HartzIV. Nach einem Jahr, wenn sich wieder alles beruhigt hat, beantragst Du einen neuen Pass und gehst dann wieder weg. Was soll passieren? Nichts! Wegen Schulden wird niemand eingesperrt. Ich sehe da weder Bedenken noch irgendwelche Gefahren. Bei Dir handelt es sich auch um keine Unterhaltsschulden im klassischem Sinn - der §170 Stgb ist auch nicht anwendbar.

EXPAT hat es richtig beschrieben. Wovon willst Du leben? Hast Du einen Plan? Gute Sprachkenntnisse?
Zitieren
#92
Danke Exilierter; das war endlich eine klare Antwort. Worauf Du mit den 7
Jahren anspielst verstehe ich aber nicht (Verjährung ?) ?
Und spielst Du mit dem § 170 auf den nachrangigen Elternunterhalt an ?

Was mir Bauchgrimmen bereitet; durch den Wertverfall der Immobilien
ist meine ETW ungefähr soviel wert wie der Schuldenstand; wie sieht es
denn da aus wenn noch zusätzliche Schulden ausstehen ?
Denn wenn ich die Hütte nicht veräußern kann..........ssstttt !!!

Habe Plan; keine Sorge. Dauert leider noch eine Zeit

Gruß
Zitieren
#93
Die 7 Jahre waren rein fiktiv. Dahinter liegt keine besondere Taktik. Die restlichen finanziellen Überlegungen liegen in Deiner Hand bzw. es wäre besser wohl alles in bare Münze zu tauschen. Schulden können entstehen und das ist keine Straftat. Bei meiner eingetretenen Unterhaltspflicht hatte ich auch eine kreditfinanzierte ETW, die nach Meinung der gegnerischen Anwältin hohe Gewinne abwirft. Ich habe dann den Kredit nicht mehr bedient und was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen. Man kann sich auch nicht um alles kümmern. Um es praktisch zu sagen: Ich habe alles gegen die Wand gesetzt und es ist ein großer Scherbenhaufen. Sowas entsteht eben dann, wenn man als reich vor Gericht gilt. Oft ist der Absturz in die Armut ziemlich nah und siehe da, heute bin ich arm.
Zitieren
#94
Lieber Exilierter; GENAU; Du hast es mit drastischen Worten ausgedrückt !!!
Ich bin 46 J; und möchte wirklich alles an die Wand fahren lassen.
Was gebe ich denn auf ? Elektriker mit hoher Rate für ETW und
unterhaltspflichtig; ein Auto oder einen schönen Urlaub ist nicht
mehr drin; und bei jeder Reparatur an´s Sparbuch; NEIN !!!
Ich möchte über meine Pläne nichts sagen; aber in nicht all zu ferner
Zukunft; ein paar Jahre in die Sonne und dann zwischen 55-60 nach D
zurück. Es ist rational nicht mehr zu erklären; ich habe mir geschworen;
nach diesem verlorenen/verlogenen Prozeß nur noch das mindeste
an Beiträge zu leisten und mir im Alter mit Zins+Zinseszins alles
wieder erstatten zu lassen

VIELEN DANK
Zitieren
#95
@hasserfüllter
Ich war 4 Jahre in Thailand und ich bin nun in Österreich. Auch ein sehr schönes Land mit einer tollen Landschaft. Es ist doch kein Problem wieder in die EU zu gehen. Wichtig im Ausland: Sich nicht gehen lassen, immer einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen und sich auf den neuesten Stand halten, damit man auf dem Arbeitsmarkt immer eine Chance hat, zumindestens um seinen Mindestbedarf zu decken. Ich verdiene so um den Pfändungsfreibetrag (als Jungunternehmer Smile ), aber mein Leben macht mir immer noch ein Riesenspass. Und ich habe die letzten Jahre echt was gesehen: Philippinen, Kambodscha, Malaysia, Vietnam, USA, Schweden, Thailand, Burma und ich war zwischendurch natürlich auch in Deutschland. Ich habe ALLES getan um einen KLassejob mit viel Geld zu bekommen, aber man muss sich auch das Verlieren eingestehen. So ist das Leben als Ossi.
Zitieren
#96
Das mit Wessi/Ossi ist nicht so mein Fall; wir sind ein Volk.
Die einzige Sorge ist das mit dem PassENTZUG im Ausland.
Aber soweit ich weiß finden die einen nur wenn man in einer
europäischen Krankenversicherung gemeldet ist

Gruß
Zitieren
#97
(05-09-2010, 20:07)Hasserfüllter schrieb: Das mit Wessi/Ossi ist nicht so mein Fall; wir sind ein Volk.
Die einzige Sorge ist das mit dem PassENTZUG im Ausland.
Aber soweit ich weiß finden die einen nur wenn man in einer
europäischen Krankenversicherung gemeldet ist

Gruß

Stimmt so auch nicht. Krankenversicherungen sind vor Ort meistens gut und günstig. In Asien ist es die BUPA, für Europa und für den Rest der Welt die Allianz Worldwide Dublin ... und einige mehr gibt es auch noch. Abbuchungen, wenn man selbst kein Konto hat, erfolgt über Dritte.
www.auslandstreff.de

Zitieren
#98
Warum ist der § 170 beim Elternunterhalt nicht anwendbar ?
Es geht mir nur darum ein paar Jahre ohne den Verfolgungsdruck der
BRD unter der Sonne zu überstehen

Danke
Zitieren
#99
Doch, §170 StGB ist anwendbar. Er gilt für jede Art von Unterhalt. Die Voraussetzungen sind dieselben.
Zitieren
Habe mal gelesen ab 150 €/Monat.
Elternunterhalt ist aber nachrangig; keine Arbeitspflicht...........nur Obligenheitspflicht;
wo immer darin der juristische Unterschied liegt

Danke und Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passentzug wegen Schulden... MitGlied 12 14.357 19-09-2014, 09:19
Letzter Beitrag: Petrus
  VerwG Berlin: Erhebliche Steuerschuld rechtfertigt Passentzug borni 14 14.141 31-03-2010, 10:17
Letzter Beitrag: MitGlied
  Passentzug für Unterhaltspflichtige wird eingeführt p__ 27 32.061 30-01-2009, 18:20
Letzter Beitrag: Ralf G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste