Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele sind wir?
#26
(25-10-2011, 19:49)Al Bundy schrieb: Um etwas zu erreichen, etwas zu bewegen, muss man erstens den Charakter dazu haben und zweitens sich vom Eigennutz loesen, sprich man muss Opfer bringen.
Ich möchte Dich an diesen Thread bzgl. des gemeinsamen Sorgerechts erinnern. http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=2341

Das BVerfG hat vor ewigen Jahren entschieden, dass das Deutsche Gesetzt das Non-plus Ultra ist. Dann kam mehr als 10 Jahre später eine kleine Ohrfeige aus Straßburg.

Nun wird wegen dieser kleinen Ohrfeige ein klein wenig Hin- und Her gebogen, damit das deutsch Recht dann doch wieder Euro-mäßig passend gemacht wird.

Ändern wird sich hier trotzdem nix!

Da bin ich eher derjenige, der den jungen Vätern "nur" die Augen öffnet, um nicht die gleichen Fehler zu machen, wie ich.

Erst einmal der Selbstschutz sollte heutzutage im Vordergrund stehen, bevor man (Vater) sich später aufreibt!

my2c
Zitieren
#27
Der Herr Baumgartner hat gemacht, was er konnte.
Ihm fehlten die Mittel. So sehe ich das.
Ich respektiere das, weil das 'Problem' die Oeffentlichkeit erreicht hatte.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#28
(25-10-2011, 19:01)Ibykus schrieb:
S-Klasse schrieb:Sei`s drum, meine Aufgabe ist es eh unbequeme Fragen zu stellen und den Finger (besser die ganze Hand) in die Wunde zu legen als juristische oder anderweitige intellektuelle Klugscheißerei zu perfektionieren.

Und, es gibt dutzende Schreiben ohne Koki und Ibykus - Widerstand ist machbar Herr Nachbar.....
noch eine Initiative, die ich gerne unterstütze!
Stell' doch mal ein paar von diesen "Dutzenden" ins Netz; sozusagen als Vorlage! Angel

Nö, ich mache das wie die Bootsmänner und verlange für das Coaching Geld für.....Big Grin

@Al Bundy,

du bist eine ehrliche Haut! Aber damit hat Herr Baumgärtner nur sich selbst geschadet. Die Öffentlichkeit muss man Positiv streifen ansonsten wird man bestenfalls als Querulant wahrgenommen, wenn überhaupt?
Zitieren
#29
ich melde mich mal ganz provokativ zu Wort:

Ich lese hier nur das Lamentieren von H4-Empfängern, zusammengebrochenen Existenzen, Versagern und Stammtischrednern. Leute die weder die Rechtschreibung noch die Gesetze verstehen oder gar anwenden... Alles arme, betroffene Opfer, die die Schuld ihrer Misere stets bei anderen suchen - aber nie bei sich selbst.

Sorry, SO sehen das Dritte, wenn sie von ausserhalb hier das Forum erstmal nur überfliegen. Es wirken etliche Beiträge, Fragen, Antworten einfach nur unbeholfen und lächerlich - wenn man sich nicht intensiver damit auseinandersetzt.

Wo sind denn die, die etwas bewegen könnten? Wo sind denn Anwälte, die sich eindeutig gegen die augenscheinlich väterfeindlichen Gesetze stellen und die betroffenen Väter weitestgehend uneigennützig vertreten? Quasi erfolgsorientiert arbeiten?
Wo sind denn Richter in irgendwelchen Ebenen angesiedelt, die frei entscheiden und klar äussern, was "faul im Staate Dänemark" in Sachen Unterhalt und Umgang ist?
Wo sind den Politiker, die sich hinstellen und entweder selbst betroffen sind oder Betroffene klar und eindeutig vertreten?

Und so weiter und so fort...

Nun fühle sich niemand von mir persönlich angegriffen (...schon gut, ich ahne schon, wer nun alles wieder aufjault und sich getroffen fühlt) , ich meine wirklich niemanden persönlich, sondern das vermittelte Bild. Fangt doch erstmal damit an...

Läuft grad zu Stromberg:
(Als Chef) darf man den Ars** nie höher hängen als man schei**en kann.

Wie passend.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#30
(25-10-2011, 21:28)vorsichtiger schrieb: Ich lese hier nur das Lamentieren von H4-Empfängern, zusammengebrochenen Existenzen, Versagern und Stammtischrednern. Leute die weder die Rechtschreibung noch die Gesetze verstehen oder gar anwenden... Alles arme, betroffene Opfer, die die Schuld ihrer Misere stets bei anderen suchen - aber nie bei sich selbst.

Ich hab' doch hier nichts geschrieben. Oder bin ich doch gemeint?
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#31
Eine zusammengebrochene Existenz kannst Du meiner Meinung nach nicht verleugnen.
Zitieren
#32
(25-10-2011, 23:03)blue schrieb: Eine zusammengebrochene Existenz kannst Du meiner Meinung nach nicht verleugnen.

Und das versuche ich meinem Jugendamt seit Jahren zu vermitteln und ich packe es nicht so richtig. Ich bin noch nicht mal psychisch in der Lage die Jugendamtsformulare auszufüllen ...
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#33
Dem JA? Deine Hoffnungen scheinen größer zu sein als meine. Tongue
Zitieren
#34
(25-10-2011, 19:49)Al Bundy schrieb: Das vereinige ich leider auch nicht in meiner Person, muss ich ehrlicherweise gestehen.

Al Bundy, hat auch stets eigennuetzig gehandelt...

Das mit dem "stets" würde ich widersprechen (wenn schon, dann "manchmal eigennützig"), du hast viele hier schon mal sehr gut beraten und sogar ich habe von deinen Tipps profitiert, ganz zu schweigen von den vielen anonymen Väter, die dieses Forum ab und dann in der Not als "Gast" besuchen um Hilfe und Rat kostenlos zu holen. "Ehrlicherweise" bist du m. E. ein hilfsbereiter Mann, der sich mit uns solidarisiert.

AlterSchwede, ein eigennütziger alter Mann aus Schweden
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#35
Dann melde ich mich mal etwas ebenso plakativ zurück (selbstverständlich ohne jemand persönlich angreifen zu wollen oder mich persönlich "betroffen" zu fühlen. ;-) Ich schreibe auch nicht an @vorsichtiger - ich erlaube mir nur dein Posting zu nutzen. Danke dafür.

(25-10-2011, 21:28)vorsichtiger schrieb: Ich lese hier nur das Lamentieren ........ Alles arme, betroffene Opfer, die die Schuld ihrer Misere stets bei anderen suchen - aber nie bei sich selbst.
Na und?
Vielleicht sollten viele noch mehr lamentieren - aber man ist nicht gezwungen dies öffentlich zu tun. Ja, ich bin der Meinung, dass man ein Recht auf Lamentieren hat, wenn man derart in seiner Existenz und Identität angegriffen wurde, wie dies durch die Wegnahme der Kinder und des Familienlebens passiert. Die Wirkung ist ähnlich einem Trauma, wie es sich bei Kriegsteilnehmern erkennen läßt (PTSD). Trotz, Wut, Gegenwehr, Gleichgültigkeit, Veränderung schreibt u.a. Horst Petri in seinem Buch zur Vaterentbehrung als Weg der Traumabewältigung. Da hilft nur reden, reden, reden. Am besten noch mit Strukturen und einer dauerhaften vertrauten Runde. Ein Weg zur Heilung ist das allemal und vielleicht gelingt es dabei auch den eigenen Anteil ins Bild zu rücken.

Aber sich das Lamentieren verbieten zu lassen, weil es ein "unschönes Bild" vermitteln könnte, halte ich für ziemlich schädlich und kontraproduktiv. In manchen Vätergruppierungen verbietet man sich das gegenseitig und disst das Lamentieren als angeblichen Geschlechterkampf. Man wolle auch für betroffene Muttis offen sein. So hält man die Mitglieder zuverlässig in der Wutphase gefangen und blockiert den Weg zur Veränderung.

Auch ein verbreitetes, aber komplett irreführendes Phänomen, so zu tun als habe das "Lamentieren" etwas mit dem sozialen Status, der Lamentierer zu tun. Also meine persönliche Beobachtung ist, dass etliche Lamentierer, die ich so kennengelernt habe, gerade die Unerträglichsten davon, über einen sehr hohen ökonomischen Status und/oder Einkommen verfügen, zig-tausende in sinnlosen juristischen Reibereien verballert haben, jeden um "Hilfe" anschnorren konnten, aber zugleich (vornehm gesagt) äußerst zurückhaltend waren, mal einen anderen Vater zu stützen, zu begleiten oder mit ihren Ressourcen ein Projekt zu unterstützen.


Komischerweise überträgt sich dann nahtlos das Schuld-Suche-Bild auf alle anderen Fragen...
(25-10-2011, 21:28)vorsichtiger schrieb: Wo sind denn die, die etwas bewegen könnten?
Du kannst etwas bewegen! Ich kann etwas bewegen! Heute, morgen, nächste Woche. Ich muss nur beginnen. Du mußt nur beginnen. Oder suchst du die Schuld an der Väter-Misere bei denen, die sich nicht bewegt haben, als du dich gerade bewegen wolltest? Bist du verärgert über die, die sich nicht mit dir bewegt haben, damals? Hast du den Bettel hingeschmissen und wartest jetzt auf die großen Beweger?

Und nein, ich will keine Antwort. Denke darüber nach. Lamentiere für dich oder mit anderen - und wenn du wieder klar bist, dann denke nach, was du tun kannst. Und beginne damit, zu handeln.

(25-10-2011, 21:28)vorsichtiger schrieb: Wo sind denn Anwälte, die sich eindeutig gegen die augenscheinlich väterfeindlichen Gesetze stellen und die betroffenen Väter weitestgehend uneigennützig vertreten? Quasi erfolgsorientiert arbeiten?
Typisch die Blickverengung auf juristische Problemlösungen. Komisch, nicht die Väter sind schuld, sondern die fehlenden uneigennützigen Anwälte. Meine Beobachtung sagt mir: Ein Vater in ungezügeltem Trotz und Wut landet auch mit der besten juristischen Herangehensweise in der "üblichen Katastrophe". Es sind dann oft die, die jahrelanges Anrennen gegen Betonwände mit juristischen Mitteln als "kämpfen" bezeichnen. Hingegen können die, die sich früh zu Klarheit helfen lassen, einiges vermeiden mit a) klarem Handeln und b) auch dem einen oder anderen juristischen Mittel. Aber die Klarheit kommt vor der Juristerei und ohne Klarheit ist diese wenig wert.

Im übrigen gibt es schon Anwälte die sich (auch uneigennützig) "gegen die augenscheinlich väterfeindlichen Gesetze stellen". Aber warum sollten diese ihre Lebenszeit verschenken, an Leute, die nicht mal die Lebenszeit aufbringen, sich in eigener Sache Klarheit zu erarbeiten?

(25-10-2011, 21:28)vorsichtiger schrieb: Wo sind denn Richter in irgendwelchen Ebenen angesiedelt, die frei entscheiden und klar äussern, was "faul im Staate Dänemark" in Sachen Unterhalt und Umgang ist?
Ganz nüchtern kann man immerhin feststellen, dass es mindestens einen mutigen Richter gibt, der in den letzten Jahren mehr erreicht hat, als "ein größter Väterverein aller Zeiten", der in 20 Jahren nicht eine echte politische Initative erfolgreich auf den Weg brachte. Solche Organisationen werden auch weiterhin die Entwicklungen gerade durch junge Richter/innen oder in den Kommissionen des Familiengerichtstage lediglich kommentieren, aber nicht bewegen.

(25-10-2011, 21:28)vorsichtiger schrieb: Wo sind den Politiker, die sich hinstellen und entweder selbst betroffen sind oder Betroffene klar und eindeutig vertreten?
Da gibt es in der Tat ein Problem. Auch wenn einige Sympathisanten sind. Aber erstens ist Betroffenheit keine Qualifikation, mit der man politische Karriere macht und zweitens haben allzulange Väter sich nur mit Appellen an die Politik gewandt. Mich eingeschlossen. Das reicht für Sonntagsreden, mehr nicht.

Erst mit einer offensiven und multipizierbaren Reduktion der Wertschöpfung, erst mit der Infiltration der Sozialsysteme, mit der Beschränkung auf die Erwirtschaftung von KU, dem Aufbau von Parallelökonomien, der De- oder Re-Motivation junger Männer, usw.
UND
der Entwicklung von Rückgrat, das nach dem Lamentieren und der Überwindung der Beschädigungen entstehen kann, kommen Väter in die Lage, die Sprache der Politik zu sprechen.

Sozusagen:
Wenn dein starker Arm es will, steht der Muttiwahnsinn still.....
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#36
Sorglos, du stellst mir Fragen, würgst eine mögliche Antwort mit dem Satz ab, dass du ja gar keine Antwort willst. Merkwürdiger Diskussionsstil...
Du nimmst meine Aussage, antwortest darauf und sprichst mich persönlich an, meinst mich aber nicht. Ebenso merkwürdig... Nun denn, auch wenn ich nicht soll, weil nicht gewünscht:
ICH muss gar nix mehr tun. Ich habe schon getan, meine Sorgerechts- und Unterhaltskasperlenummer ist vorbei. Ich weiß nicht, wem ich in den letzten Jahren geholfen habe und wem nicht. Hab ich nie gelistet oder gezählt.
Ganz viele "ich" in wenigen Zeilen...
Zu dir, sorglos: ja, nachts um 2 Uhr Sonntagsreden schreiben, dazu reichts offenbar. Vorschlag: werde doch DU der erste hochrangige Politiker, der dann effizient was bewegen kann. Wird. Oder davon eben nur erzählt.
Und nein, ich will gar keine Antwort ... Wink
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#37
@vorsichtiger,

du sorgst dich um die Außenwirkung des Forums mehr als um die betroffenen Väter?

Oftmals hat man als entsorgter, entrechteter Mann vor lauter Verzweiflung und Wut gar nicht mehr den Kopf um die doitsche Rechtschreibung zu beachten.

Es interessiert mich auch einen Dreck was Außenstehende von mir denken könnten, wer hat mich in die prekäre Situation gebracht? Die KM mit der Hilfe Außenstehender.

Wer drangsaliert, schikaniert und entrechtet mich den ständig? Die Außenstehenden!

Wenn dir mein persönlicher Stil nicht passt schicke mir eine PN und lösche meinen Account beim Trennungsfaq.

Dann seit ihr Oberlehrer und Experten der deutschen Schrift und Wortlaute endlich unter euch!

Christine hat und hatte schon immer Recht – die deutsche Väterszene, Forenlandschaft hat keine Unterstützung verdient.

Ich mache ab jetzt nur noch mein Ding, dann habe ich endlich wieder mehr Zeit um mich auf meine Rechtschreibung zu konzentrieren.

Und zum Schluß:

Ich habe regelmäßigen Umgang, und ich habe meine Kosten vor allem aber die Zerstörer der deutschen Familie im Griff! Ich muss hier nicht Schreiben.
Zitieren
#38
Es sind doch immer wieder auch Threads wie dieser, die uns regelmäßig in die Selbstzerfleischung treiben.
Das regelmäßig - im übertragenen Sinne - Motto in solchen Strängen: Ich hab´den Längsten!
Genau diese ewige ...-Messerei hält uns am Pinkelbecken gefangen.
Ein wesentlicher Grund, warum ich mich an solchen Threads, nur mit reichlich Unlust und wenn erst spät, beteilige.

Ich denke, dass die Bäume mal wieder deutlich markiert wurden und würde mich sehr darüber freuen, wenn es uns allen gelänge wieder zur Tagesordnung zurückzukehren.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#39
ich verweise auf meinen Beitrag #19..

Nun weiss ich endlich, warum die Feministinnen gewonnen haben und wir nix auf die Reihe kriegen, auch wenn wir Millionen sind..
Zitieren
#40
@s-klasse: Dich schert die Aussenwirkung einen Dreck? Ja, wie um Himmels willen willst Du Dir denn dann seriös und wirksam Respekt, Achtung und Gehör verschaffen??? Wer nicht in der Lage ist, sich (vor Wut, Zorn oder Verzweiflung) zu beherrschen und angemessen zu artikulieren, dem hört doch erst recht keiner zu. Wer schreit, hat Recht? Seit wann denn das?
Und ich betone nochmals - auch DU warst von mir gar nicht persönlich gemeint.
Mir war nur klar bei meinem Kommentar, welche getroffenen Hunde anfangen zu bellen.
Man verändert weder eine Welt noch einen eigenen Problemfall, wenn man versucht die Wände, die hier alle umgeben mit dem Kopf durchstoßen zu wollen. Wobei - nein - halt - mit Köpchen ja, aber nicht mit Neandertaletaktik.

Ihr / WIR (?) wollt Euch auf Augenhöhe mit Ebenen unterhalten und was bewegen, die auch in der Lage dazu sind? Ja, dann muss man doch erstmal eine gemeinsame Ebene finden?! Ich liege da glaube ich nicht falsch...

Abgesehen davon taucht immer mal wieder in schöner Regelmäßigkeit jemand auf, der das WIR fordert und schreit, macht, tut wie ein Wilder. Und plötzlich bekommt er Gegenwind, Kritik wird nicht verstanden und/oder akzeptiert und *schwupps* ist wieder Ruhe im Karton.
Apropos Ruhe... wo wurde gelöscht? Ich war's ggf. nicht...


edit: ich vergaß die Frage zu beantworten, wie viele "wir" eigentlich sind. Irgendwo oben steht was von 2 Millionen, geschätzt. Bei 80 Millionen Deutschen rein rechnerisch ein marginaler Anteil. Aber viel wichtiger: Egal wie viele, es sind alles Individualisten. Kein "wir".
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#41
(26-10-2011, 10:44)S-Klasse schrieb: ich hatte bereits geantwortet aber die Inquisitoren des Forums haben gelöscht.

Wann, wo? In diesem Thread wurde kein einziges Posting gelöscht. Egal von wem. Auch nicht editiert. Das einzige, was ich vor ein paar Tagen von dir gelöscht habe war ein Einzeiler im Thread "Missbrauch durch Frauen", der ohne jede Aussage zur Sache nur die Opfer verhöhnt hat.

Bitte vor Löschbeschwerden erst http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=4085 lesen.
Zitieren
#42
p schrieb:
S-Klasse schrieb:ich hatte bereits geantwortet aber die Inquisitoren des Forums haben gelöscht.

Wann, wo? In diesem Thread wurde kein einziges Posting gelöscht. Egal von wem. Auch nicht editiert.
die Behauptung war wohl nur ein Vorwand, sich bequem aus der Verantwortung ziehen zu können und anderen die 'Schuld' dafür zuzuschieben.

Dieses Verhalten konnten wir ihm bei Väterwiderstand.de noch nicht abgewöhnen Big Grin

Aber um seines Alters entsprechend zu reifen, hat er ja -hoffentlich- noch einige Lebensjahre Zeit ....

Von meiner Seite her die besten Wünsche für die Zukunft.
Und für den Fall, dass Einsicht doch noch die Oberhand bekommen sollte: wellcome back!

Ibykus




(26-10-2011, 13:57)Clint Eastwood schrieb: ich verweise auf meinen Beitrag #19..

Nun weiss ich endlich, warum die Feministinnen gewonnen haben und wir nix auf die Reihe kriegen, auch wenn wir Millionen sind..

zugegeben: motivierend ist das alles nicht.

Für den Moment bin ich auch ein wenig "irritiert" ....

Da fordern Väter mehr Aktionismus und Engagement (oder habe ich etwas falsch verstanden?) und was bleibt ist die Frage nach Vermeidung von Unterhaltszahlungen und die Frage danach, wer denn nun eine Idee hat, was man machen könnte.

Wirklich! Im Ernstfall hätte ich vor den eigenen Mitkämpfern mehr Angst als vor dem Feind!

Angry


Zitieren
#43
(26-10-2011, 14:40)p schrieb:
(26-10-2011, 10:44)S-Klasse schrieb: ich hatte bereits geantwortet aber die Inquisitoren des Forums haben gelöscht.

Wann, wo? In diesem Thread wurde kein einziges Posting gelöscht. Egal von wem. Auch nicht editiert. Das einzige, was ich vor ein paar Tagen von dir gelöscht habe war ein Einzeiler im Thread "Missbrauch durch Frauen", der ohne jede Aussage zur Sache nur die Opfer verhöhnt hat.

Bitte vor Löschbeschwerden erst http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=4085 lesen.

@vorsichtiger - ich bezweifle das du 50% von dem verstanden hast was ich und @sorglos geäußert haben, bzw. es verstehen wolltest? Deinen Beitrag von 14:21 unterschreibe ich aber (fast) Blind. Und da ich mit meinem Kopf nicht durch Wände stoßen will, nie wollte, sei doch so Nett und walte deines Amtes erneut indem du meinen Account löschst.

@P, bitte entschuldige das ich nicht nach jedem Beitrag eine Hardcopy mache von meinem Bildschirm.

Es ist auch total unwichtig da mein Entschluss, meine Meinung feststeht. Hier als User präsent zu sein war der nervende Wunsch von Ibykus, ich habe seit längerem keinen richtigen Wunsch mehr verspürt in Foren unterwegs zu sein, spätestens jedoch sein Väterwiderstand.de.

Ich habe schon immer offen ausgesprochen was ich gedacht habe ohne Rücksicht auf Freund oder Feind.

So werde ich auch das zweite mal auf den Rat von @Christine hören, leider Jahre zu spät, und löse mich endgültig von der Väterszene.

Es sind immer die gleichen "alten" Hasen die schon zuvor in diversen Väternothilfen, Väterwiderständen, Väterkindrechten gescheitert sind und sich insgeheim diebisch über jeden Abgang von Andersdenkenden freuen, Öffentlich aber dicke Krokodilstränen vergießen ob des angeblichen Verlustes. Nebenbei wird mit übelster Polemik übereinander hergefallen (Fall Miknuth). Was das wohl für ein Bild in der Öffentlichkeit abgibt, zudem mit Klarnamen....

Wie auch immer, mir soll es Recht sein, habe ich doch jetzt wieder mehr Zeit und Skype, diesen Dreck muss ich auch nicht mehr installieren.
Zitieren
#44
Huh also ich verstehe zugegebenwer Weise wirklich nur Bahnhof... ICH soll was gelöscht haben?! Wann? Wo? Bei wem? Kann es vielleicht sein, dass Du gestern Nacht etwas zu tief in irgendein Glas geschaut hast und Dir das einbildest, s-klasse?
Alle Moderatoren können das Löschprotokoll einsehen - DA IS NIX.
Und ich lösche auch den Account von s-klasse nicht, wenn er nicht mehr schreiben will, soll er's bleiben lassen und nicht nur davon reden, dass er es bleiben lassen will.
Bin zwar der Buh-Mann, aber doch nicht der Blöd-Mann Big Grin

Abgesehen davon sind wir uns alle in einem Punkt einig, nämlich, dass wir uns nicht einig sind. Immerhin.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#45
Rainbow 
Die Löschung wäre ein Zeichen des Respekts mir gegenüber gewesen. Damit drücke ich meinen Protest aus, der wenn schon nicht verstanden, doch respektiert werden sollte.

Vielleicht sollte ich aber besser den Hausherrn und nicht den Hausmeister darum bitten?

Wenn ihr euer Gesicht wahren wollt, kann ich ja auch was richtig Krasses abziehen um dauerhaft entfernt zu werden?

Die Altlinken und diplomierten Klugscheisser werden es euch sicherlich danken.
Zitieren
#46
nicht doch... bevor Du wirklich dumme Sachen machst, lege ich mal eine Sperre rein.
So als Kompromisslösung mit dem Grund der Androhung Deinerseits eben was "krasses" abziehen zu wollen.

Beste Grüße, vorsichtiger, stets um ein faires Gleichgewicht bemüht Wink
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#47
nun beruhige Dich doch erst einmal wieder ....
Das sind doch nicht Deine ersten und einzigen Ausfälle und wir wissen doch beide, wie gut Dir Entspannung in solchen Situationen tut!

Zugegeben, es war mein Vorschlag, dass Du Dich in diesem Forum einbringst, anstatt planlos gegen alles anzurennen.
Dafür muss ich mich doch nicht entschuldigen!

Und soweit Du anderen den Vorwurf machst, Klarnamen zu verwenden stelle ich fest, dass der Einzige, der davon Gebraucht macht, sich S-Klasse nennt.

Schalte ab! Auf Dich werden noch genug Probleme zukommen. Vielleicht erkennst Du dann wieder, wer einerseits Deine Freunde sind und gegen wen Du Dich andererseits wehren musst.

Zitieren
#48
Sorry, aber wenn ich diesen Thread lese, dann sehe ich 2 Teams, die Tauziehen "spielen" und dann ein paar flinke, kleine Wesen, die beiden Teams immer mal wieder Knüppel zwischen die Beine werfen und Felsbrocken in den Weg legen.

Beruhigt Euch doch mal und werdet ein Team, hm?
Zitieren
#49
Ich verstehs nicht. Ging es um den Klarnamen, den du raushaben wolltest? Den habe ich sofort nach Eingang der Nachricht mit deinem Wunsch danach rausgenommen. Später habe ich dann noch gemerkt, dass er auch in einem anderen, viel späteren Posting zitiert wurde und hab ihn auch da rausgenommen. War aber alles eh nicht tragisch, weil dieser Mensch ohnehin auch mit Klarnamen auftritt. Keine Sache.

Postings wurden nicht gelöscht. Im Vergleich an anderen Foren wird äusserst sparsam gelöscht. 90% sind Löschungen auf Wunsch des Urhebers.
Zitieren
#50
Ich betrachte die Sache so:
Es gibt einige Väter........
- die Engagement vortäuschen um in ihrer Sache betreut zu werden.
("wir müssen das System verbiegen...........wie gehts in meiner Sache weiter?"
- die sich nur einfach bemitleiden lassen.
(Ja ,ist alles scheisse)
- die sich nur gern bestätigen lassen.
(genau das meine ich auch!)
- die in dieser Sache einfach nur Solidarität suchen um zu wissen ,dass sie nicht allein sind.
("Toll ,das es euch gibt")
- die in ihrer Angelegenheit falsche Entscheidungen getroffen hatten ,die aber postum versuchen allen zu erklären dass das vergangene Handeln richtig war um das eigene Ego rein zu waschen.
- die einfach nur angst haben wenn sie in Aktion treten ,zu verlieren.
- die einfach nur labern wollen.
- die einfach nur glauben wenn sie in Väterforen labern, zu Vätern werden.
- die hier einfach nur ihr männliches Ego bestätigt sehen ,weil es hier meist "gegen" Frauen geht.
- die verstanden haben was faul ist ,bereit sind etwas zu ändern ,aber leider ihren eigenen Weg suchen.

Mit diesen Vätern ist kein "Staat" zu gewinnen ,obwohl sie bestimmt 2/3 des Forums ausmachen.

Es gibt aber auch Väter......
- die durch ihre eigene Misere verstanden haben dass im "Staate Dänemark" etwas faul ist und einen Weg suchen daran was zu ändern.
Sie selber sind meist nicht in der Lage selbst etwas zu starten.
- die schon lange versuchen etwas zu verändern ,es aber leider daran mangelt ,Mitstreiter zu finden.

Hier sind deutlich "Leithammel" gefragt die das Geschick haben andere mitzuziehen.
Wir sollten nicht Väter kritisieren ,die das Gefühl haben was ändern zu müssen ,aber nicht wissen, wie.
Und dazu sollte die politische Marschrichtung geklärt werden.
Ich selbst z.B. engagiere mich im Backround um Plattformen wie väterwiderstand.de ,kindeswohlhandel.de ,unterhaltspflichtverletzung.com ,elterninitiative-sorgerecht.de zu unterstützen.
Zu mehr mangelt es an Zeit ,obwohl ich es gerne würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviele Deutsche sind unterhaltpflichtig? Maestro 6 5.290 20-11-2018, 19:45
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste