Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krass wie lieb die lieben kinder sind
#26
Desshalb denke in erster Linie an dich selbst. Hast du Ablenkungen? Hobbies? Freunde?
Es gibt immer Gründe, wesshalb du so einer Frau auf dem Leim gegangen bist. Ein Mann mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Ego lässt sich garnicht auf eine Beziehung ein zu so einer Frau, weil er es sofort merkt.

Du kannst Dinge nur ändern, wenn du die Verantwortung für dich selbst übernimmst. Ich persönlich sehe das jetzt mit deinem Sohn auch nicht so sehr tragisch. Ist vielleicht ein ganz normaler Lösungsversuch seinerseit. Lass das mir Screenshots und so, damit konservierst du nur solche Dinge in deinem Bewusstsein. Ansonsten unterstreiche ich Profilers Text.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#27
ich habe seit vier jahren eine freundin die mir wichtiger ist als alles andere auf der welt, wir haben unendlich viele parallelen was die vergangenheit angeht. und haben beide super jobs... ich werde ernst genommen von ihr in jeder hinsicht - umgekehrt genauso... hobbys hab ich auch, ich geh mit der metallsonde über die felder und das entspannt mich ohne ende - das wetter ist nur grad nicht optimal. ich habe super viel erreicht in meinem arbeitsleben und darf langsam an den lohrbeeren knabbern... alles optimal was mich betrifft - habe mich mit professioneller hilfe aus tiefstem tal rausholen können - ich war gut 14 jahre in der schattenseite des lebens... und ich lass mich in keinen schatten mehr reindrücken.... von niemandem... bin zudem grad dabei meine tabletten abzusetzen.... deshalb muss ich jetzt zwingend auf mich selbst acht geben.
Zitieren
#28
camparso,
Dein Schockzustand ist völlig verständlich.

Ich meine aber, wie DU mit Dir und den Äußerungen Deines Sohnes umgehst, das hat nichts, aber auch gar nichts mit anderen zu tun. Das liegt ganz bei Dir, liegt NUR in Deiner Verantwortung!!

Ich denke, Du wirst noch etwas - und nicht nur Zeit - brauchen, um von der Anklage auf Dich umschalten zu können. Laß Dir dazu weiter und erneut helfen.





Zitieren
#29
du hast vollkommen recht profiler!!
und ich für mich muss mich aktuell sammeln und irgendwann weiss ich wie ich weiterverfahren kann...
aktuell möchte ich endlich leben!! ohne ängste.... mein sohnemann weis bestens bescheid über meine gesamtsituation, seine worte vor grob nem halben jahr: warum hast du es mit der nur solange ausgehalten??

ja das aushalten hat mich psychisch und körperlich gigantisch kaputt gemacht - ich bin nicht stark genug für: "dad du A....."........

und ganz ganz wichtig. DAS IST KEIN SELBSTMITTLEID ich habe in meiner therapie gelernt was schlecht und was gut für mich war und ist.... und das ich dringend drauf acht geben muss...
Zitieren
#30
also ein gedankenloses posting bei facebook, das ist gerade in dem alter wo man ja nun bekannterweise auch grenzen jeder art austestet und austesten muss, nichts worüber ich mir sorgen machen würde. wennn überhaupt, dann diffamiert der filius sich mit so einer bemerkung doch selbst.

und das mit der lehrstelle: da ist er ganz alleine für verantwortlich das hinzubiegen. ob er's vergeigt oder doch noch hinbekommt ist ganz alleine seine angelegenheit. und da er keinen unterhalt bekommt wenn er nichts macht, wird sich das über kurz oder lang schon von alleine regeln. ich denke wenn der geldfluss ausbleibt wird er sich schon in bewegung setzen müssen. aber das kann ja auch eine heilsame erfahrung sein.

das mit australien ist übrigen gar keine so abwegige idee. er ist ja jung und kriegt das work und travel visum. wer unter sengender sonne im australischen weinberg weintrauben pflücken muss, um seine reisekosten zu bezahlen, bekommt sicher auch gute ideen für die weitere berufliche laufbahn.
Zitieren
#31
(23-07-2011, 20:31)camparso schrieb: ich habe seit vier jahren eine freundin die mir wichtiger ist als alles andere auf der welt

Damit trittst du hier wahrscheinlich offene Türen ein Big Grin Ich selbst schätze eine Frau nicht so hoch ein; unnütz sind sie mitunter aber auch nicht.


Zitieren
#32
ich weiss echt schräg das hier zu schreiben - aber kinder kommen bei uns nicht mehr in frage :-)
das thema ist durch bei uns beiden :-) und glaub mir, sie hat ihr kind verlassen und musste zwecks finanzieller notwendigkeit schnell vollzeit arbeiten - bei ihr ist der seltene rollentausch eingetreten - sie zahlt für ihr kind .... lange geschichte - aber in ihrem fall ists mal genau anders rum :-) also sie ist nicht die "klassische" frau wie wir sie hier kennen.... ihr gehts genauso wie es uns männern hier geht... ich sag ja viele viele parallelen...
Zitieren
#33
Für seine Gefühle zu einer Frau muss man sich nicht schämen. Mich erschüttert nur dieses bedingungslose Vertrauen. Viele Männer sind halt überrascht, wenn sie feststellen müssen, dass ihre Frau eben doch nicht anders ist als andere Frauen.
Zitieren
#34
hey exilierter, als thailand-profi solltest du doch viele dieser A-M-I-G-A helden und die mit ihnen einhergehenden erschütterungen überstanden haben Smile
Zitieren
#35
(24-07-2011, 19:34)expat schrieb: hey exilierter, als thailand-profi solltest du doch viele dieser A-M-I-G-A helden und die mit ihnen einhergehenden erschütterungen überstanden haben Smile

Ich bin aber immer wieder aufs neue überrascht. Auch die Selbstaufopferung mancher beschämt mich. Ich opfere mich ja auch gerne auf, aber in erster Linie für mich. Deswegen mag man mich wohl weniger Big Grin Dazu paart sich mein geballtes Desinteresse an Gerichtsprozesse, Klagen, Eingaben und sonstigen Gejammere. Auf diesen Persilschein, dass man wollte aber nicht darf, habe ich immer verzichtet.

Zitieren
#36
na, ja - was wiener da gepostet hat mit den Unterschieden im Gehirn, spricht wiederum dafür, dass camparso seinen Jungen nicht verteufeln sollte..

"Zu einem wahren „Testosteron Tsunami“ kommt es dann während der Pubertät. Elterliche Ansprache ist in dieser Phase so gut wie unmöglich."

Der kleine Bruder meiner Freundin ist gerade 17 geworden.. Schwieriges Alter..

Man(n) muss ihm nur vor Augen führen, dass ER für seine Zukunft selbst verantwortlich ist.. (ohne Druck, aber ausreichend klar)

Als BaggerführerIN oder HilfsarbeiterIN wird er jedenfalls keine grossen Sprünge machen können, dasselbe gilt für HarzerIN ;-)
Zitieren
#37
(23-07-2011, 21:32)camparso schrieb: ich weiss echt schräg das hier zu schreiben - aber kinder kommen bei uns nicht mehr in frage :-)
das thema ist durch bei uns beiden :-) ..........

Was soll daran schräg sein ?
In meiner zweiten Ehe kommt garantiert auch kein Kind mehr ins Haus.
Ich bin doch nicht verrückt und versaue mir die Freiheit meines restlichen Lebens noch einmal.
Auf die ganzen Zwänge, die diese feminisierte Gesellschaft auf Mann über die Kinder ausübt, kann ich verzichten.
Das Leben ist für Mann so schön entspannend ohne Kinder.
Nur wer beide Situationen kennt, weiß, was Kinder für eine Belastung für Mann sind.
Denke nur noch an dich, ich kann es dir nur empfehlen !

Ansonsten bin ich froh, daß ich mich so oft ich konnte um Kindesunterhalt gedrückt habe.
Mit Erfolg.
Heute, wo meine Kinder erwachsen sind >20, wird der Kontakt immer geringer.
Der Eine beruflich bedingt sowieso ganz weit weg.
Sie leben ihr eigenes Leben und wollen sich von den Eltern eh nichts reinreden lassen.
Müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.
Also, heute habe ich wenigstens noch den gesparten Kindesunterhalt als Erinnerung an sie. Tongue
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#38
hey neuleben
du sprichst mir aus der seele... denn die kinder von heute sind nicht mehr mit früheren zeiten vergleichbar dank facebook etc... nur noch "ey aaalter", "was geht alter" alter alter...
hab heut ne mail von der exe bezüglich des konfliktes bekommen, ich depp hab sie natürlich gelesen und bekomm grad wieder bauchschmerzen... weil ich wie immer als der schlechteste vater der welt hingestellt werde...

ich glaub ich sollte das nicht mehr machen... ist besser wenn man den naturgesetzen nachgibt welche da heissen, zieh deinen nachwuchs auf bis er flügge ist und dann lass ihn...

mein zweiter geburtstag wird sein 18ter geburtstag - dann ist jeder kontakt zu ihr beendet und ich bin wieder frei!!!!!!! ich sehne diesen tag herbei...
Zitieren
#39
(25-07-2011, 09:49)camparso schrieb: hab heut ne mail von der exe bezüglich des konfliktes bekommen, ich depp hab sie natürlich gelesen und bekomm grad wieder bauchschmerzen

In solchen Fällen nimmt man ein Mailprogramm, das Mails abweisen kann. Die Absenderin bekommt dann eine Mail die so aussieht wie eine Fehlermeldung, dass die Mailadresse nicht existiert. Zustellung verweigert, nicht gelesen.
Zitieren
#40
ok - hab mich kurzweilig drauf eingelassen... es war ein kurzer aber harter schlagabtausch... mir hats gut getan zudem bin ich jetzt noch mehr im bilde... es war durchaus hilfreich wenn auch nicht wirklich schön aber egal.... jetzt ist meine gangrichtung klar... unterm strich ist es so das sohnemann den ersatzpartner miemen muss weil sie beziehungsunfähig ist und keine beziehung halten kann... viele gescheiterte in den letzten 4 jahren... der einzige einigermassen erwachsene mann im haus ist quasi mein sohn... kam auch raus dass sie weiss dass er es sich nicht leisten kann mit 18 auszuziehen und dass er somit noch länger bei ihr wohnen wird - beziehungsersatz eben. ihre vorwürfe sind abgeschmettert auch der versuch mir ein schlechtes gewissen zu machen... vom sohnemann noch mehr enttäuscht weil er ihr dinge gesteckt hat die sie nur von ihm wissen kann und wir im vertrauen beredet hatten... na ja egal... irgenwann kommts schonmal zur aussprache mit ihm aber aktuell würde das nix bringen weil er einfach unter ihrem einfluss steht... keine chance das klappt erst wenn er raus ist aus der nummer...

ich warte solange ab... er wird sich dann schon melden...
Zitieren
#41
ich hoffe immer noch irgendwie insgeheim, dass mein Kind sich irgendwann mal bei mir melden wird.
Habe einen Fall im Bekanntenkreis, da hat der Sohn sich im Alter von 10(!) Jahren selbständig beim Papa gemeldet - im Zeitalter von Facebook kein Problem - es gibt nicht nur Nachteile dadurch..
Allerdings wird meine Exe es zuhause behalten, bis es 39 ist.
Meine Chance liegt also allein in der Rebellion - wenn die nicht kommt, dann werde ich auch keinen Kontakt mehr haben..

Camparso, genau, lass' ihn kommen, wenn er will und lebe Dein Leben, 50% hast Du noch vor Dir..
Zitieren
#42
(25-07-2011, 10:58)p schrieb:
(25-07-2011, 09:49)camparso schrieb: hab heut ne mail von der exe bezüglich des konfliktes bekommen, ich depp hab sie natürlich gelesen und bekomm grad wieder bauchschmerzen

In solchen Fällen nimmt man ein Mailprogramm, das Mails abweisen kann. Die Absenderin bekommt dann eine Mail die so aussieht wie eine Fehlermeldung, dass die Mailadresse nicht existiert. Zustellung verweigert, nicht gelesen.
Ich halte von solchen äußeren Lösungen nicht allzu viel. Denn damit gehen auch positive Möglichkeiten der Kontaktaufnahme verloren.

Ich bin sehr für eine innere Etablierung von Schutz- und Prüfmechanismen. DAS macht stark, läßt seelische Muskeln wachsen.
Ich will aber gar nicht ausschließen, daß unter bestimmten Umständen nur ein äußerer Schutzwall möglich ist.

Zitieren
#43
ja tomcat, ich gehe jetzt in warteposition... brauch eh erstmal meine ruhe von dem ganzen - hat alte emotionen wieder aufgewühlt wie ängste etc. aber das macht nichts das legt sich wieder und zum ersten mal habe ich ihr in allem meine meinung ohne kompromisse mitgeteilt und damit ihr unmissverständlich klargemacht dass ich keinen kontakt mehr mit ihr wünsche... das mit dem sohnemann wird die zeit bringen... das bringt jetzt gar nichts da zu viele emotionen im spiel sind... wie du richtig sagst hab ich "nur" noch 50% meines lebens - wenn ich jetzt nicht auf mich achte wann dann... ich bin frei und möchte wieder ganz normal leben!! es war eh klar dass es noch zu einer heftigen auseinandersetzung kommen würde...

korrekt profiler,
ich habe scheinbar doch ein wenig seelische muskeln bekommen im lauf der letzten paar jahre... sonst wär ich jetzt megadeprimiert nach den ganzen vorwürfen...

bin ich aber gott sei dank nicht ... nur leicht blödes gefühl weil ich streit an sich hasse... aber jahrelang mit ihr streiten musste...
Zitieren
#44
... Schule fertig, kein Job, keine Aussichten? ... dann geht man zum Bund.
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#45
RICHTIG! aber das will er nicht - ist zu stressig dort...
Zitieren
#46
(25-07-2011, 14:33)Profiler schrieb: Ich bin sehr für eine innere Etablierung von Schutz- und Prüfmechanismen. DAS macht stark, läßt seelische Muskeln wachsen.
Boah ehy, Ja, nää, iss klar! Big Grin Alter, äh, das mit den seelischen Muskeln datt iss echt klasse!
Couldn´t resist. Tongue
Zitieren
#47
zu stressig beim Bund, erst mal Hartz 4 - da hat die Exe ja ganze Arbeit geleistet..
Zitieren
#48
jep hat sie... ist auch klar dass er partnerersatz spielen darf die nächste längere zeit... deshalb kein interesse an arbeit auch von ihrere seite.. wär ja blöd wenn er ausziehen könnte wer wär dann der partnerersatz - bliebe ja nur noch ihr hund :-)
Zitieren
#49
hey camparso,

allem Frust vorran, aber mal ehrlich. Dein Sohn bleibt dein Sohn. Egal was er macht. Ich hoffe du findest die Kraft, das das was er macht dir schnuppe sein sollte.
Was ist denn wichtiger? Das er einen Beruf hat, oder die Tatsache, das du daran arbeitest, nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen?

Setz Prioritäten sonst wirst du die Krise nicht überwinden.

P.S.: Die Idee mit dem zum Bund gehen finde ich furchtbar,
wer entsendet schon gerne seine eigenen Kinder für ein paar
€urönchen in den Krieg? Siehe Afghanistan.

Jammer zegt het Nederlander, flikker op ....
Zitieren
#50
(27-07-2011, 13:38)Zechpreller schrieb: P.S.: Die Idee mit dem zum Bund gehen finde ich furchtbar,
wer entsendet schon gerne seine eigenen Kinder für ein paar
€urönchen in den Krieg? Siehe Afghanistan.

nicht jeder, der beim Bund ist, muss nach Afghanistan - und nicht alle, die in Afghanistan sind kommen im Leichensack zurueck..
Man(n) verdient aber gutes Geld, lernt, auch mal die Klappe zu halten, im Team zu arbeiten und bekommt eine gute Ausbildung..

Bin garantiert kein Militarist, aber ich halte die Bundeswehr immer noch fuer eine gute Schule fuer's Leben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 10.614 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste