Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vasektomie
#51
Sehr gut geschrieben von Leutnant Dino! Ich lese die Beiträge sehr gerne, mir gefällt sein Schreibstil sehr. Dino sollte sich wirklich mal überlegen ein Buch mit Kurzgeschichten zu schreiben...

Die Vasektomie habe ich jetzt seit 18 Jahren hinter mir und ich habe keinen Tag bereut....Big Grin

So richtig spannend wird die Geschichte wenn die Frau den Mann mit der Meldung überrascht dass sie endlich schwanger ist und er ihr lächelnd eröffnet dass er seit Jahren vasektomiert ist. Das ist allerdings nur der Bringer falls Mann nicht verheiratet ist....Big Grin
Zitieren
#52
Danke für Euer Kompliment. Der vorherige Artikel über die Vasektomie ist der zweitmeist gelesene im Männermagazin. Und da fehlte noch die psychologische Aufarbeitung. Jetzt ist die Sache rund Smile Logisch, dass da keiner groß auf "gefällt mir" drückt. Niemand soll es wissen und das ist mehr als schlau.

Mehr als 130.000 User haben sich im Männermagazin über die Vasektomie informiert. Nicht vorstellbar, wenn 1% das auch gemacht haben ...
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#53
Hallo zusammen,

Hab da mal ne recht spezielle Frage.
Ich bin am überlegen mich in nächster Zeit sterilisieren zu lassen.
Meinen Kinderwunsch habe ich mir erfüllt (obwohl ich jetzt nur noch Zahlesel und Wochenendepp bin)
und möchte bei einer neuen Partnerschaft keine Risiken mehr eingehen.
Kann Frauen in diesem Punkt einfach nicht mehr trauen...

Ein weiteres Kind oder gar Kinder kann ich mir finanziell nicht leisten
und werde mir deshalb eine Partnerin suchen, welche das auch versteht.
Auch wenn es schwer werden wird Sad .
Bin mit meinen 32 Jahren ja so gesehen in nem ungünstigen Alter...

Mag vielleicht blöd klingen aber ohne Vasektomie kann ich einfach mit keiner Frau mehr schlafen und
einfach nur den Sex genießen ohne pausenlos an eine mögliche Schwangerschaft zu denken.
Bin ja schon froh das ich nur ein Kind gezeugt und meine "liebe" Ex nicht geheiratet habe...
Möchte diesbezüglich einfach nur eine "sorgenfreie" Partnerschaft.

Habe bereits einen Urologen in der Nähe gefunden wo ich den Eingriff machen lassen möchte.
Jetzt bitte nicht lachen, ich hab nen ziemlichen Bammel vor der OP Confused .
Spürt man von den Betäubungsspritzen/ während der OP viel?
Und wie sieht es danach aus?
Nebenwirkungen?
Zitieren
#54
Ich kann zu dem Thema nicht viel sagen. Aber Leutnant Dino hat in seinem Männermagazin zwei oder drei TV-Folgen dazu gemacht. Vielleicht werden ja einige Deiner Fragen beantwortet.
Zitieren
#55
(04-03-2015, 21:40)BöserChinese schrieb: Ich kann zu dem Thema nicht viel sagen. Aber Leutnant Dino hat in seinem Männermagazin zwei oder drei TV-Folgen dazu gemacht. Vielleicht werden ja einige Deiner Fragen beantwortet.

Die hab ich gesehen. Hat sich dort alles recht easy angehört.
Hat mir schon viel Mut gemacht.
Zitieren
#56
Dazu gibt es auch einige Artikel im MM. Mittlerweile sind alle Freunde in meinem inneren Kreis vasektomiert. Ohne Ausnahme! Saubere Arbeit von mir und alle sind glücklich damit
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#57
@Raid
Bitte keine Falschinformationen in die Welt setzen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#58
(04-03-2015, 22:53)raid schrieb: @Erzeuger

Als ein Bekannter von mir mit nacktem Säckli vor seinem Urologen saß und vor ihm plötzlich die Spritze und das Skalpell blitzten, zog er seine Hose wieder hoch und war auf und davon.


Die vernünftigere Entscheidung ist es aber schon, dass Du dich vasektomieren lässt. Das muss ich zugeben.

Das ist auch meine Sorge das ich dann nen Rückzieher mache...
Hab halt ne ziemliche Angst vor den Schmerzen Sad .
Zitieren
#59
Gehe einfach nicht hin. Ganz einfach. Im Video ist alles gesagt und leicht verständlich aufbereitet.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#60
Wenn du dir keine Kinder leisten kannst, dann kannst du Kinder in die Welt setzen, dass die Schwarte kracht. Das spielt finanziell für dich überhaupt keine Rolle.

Vasektomieren lassen sich Leute, die sich Kinder leisten könnten, aber es nicht wollen!
Zitieren
#61
Vasektomie macht man weil man grundsätzlich verantwortungsbewusst ist
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#62
(04-03-2015, 23:31)Leutnant Dino schrieb: Vasektomie macht man weil man grundsätzlich verantwortungsbewusst ist
Eben!

Auch für Frauen gibt es genügend Möglichkeiten! ;-)
Zitieren
#63
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=4598
Zitieren
#64
Wer verantwortungsvoll ist, geht ins Kloster oder wird schwul. Man muss sich auch nicht alles madig machen lassen, schon gar nicht Kinder.

Das erste GliedBig Grin in der Fehlerkette liegt nicht in der Zeugung eines Kindes.
Zitieren
#65
Kosten: Vasektomie max. 400 €, Kryobank 40 € pro Monat
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#66
(04-03-2015, 23:55)Leutnant Dino schrieb: Kosten: Vasektomie max. 400 €, Kryobank 40 € pro Monat

Ich zahle weniger im Monat für mein Kind.Big Grin

Naja, Spaß beiseite. Wer absolut keine Kinder haben will, soll es machen. So ein Spritzenpiekser sollte da auch kein Hindernis sein.

Aber wie gesagt, wer eh keine Kohle hat, für den sind Finanzen eben auch kein Argument.
Zitieren
#67
(04-03-2015, 21:25)Erzeuger schrieb: Jetzt bitte nicht lachen, ich hab nen ziemlichen Bammel vor der OP  Confused .
Spürt man von den Betäubungsspritzen/ während der OP viel?
Und wie sieht es danach aus?
Nebenwirkungen?

Ich habe mich vor einigen Monaten vasektomieren lassen. Hatte auch etwas Bammel, aber die "Angst" unfreiwillig ein Kind zu zeugen und irgendwann vlt. zehntausende Euro dafür zahlen zu müssen war definitiv größer!
Man bekommt paar Minuten vor dem ambulanten Eingriff eine Salbe mit betäubender Wirkung auf den Hodensack geschmiert, um die eigentliche Spritze zur Betäubung nicht zu spüren. Bei meinem Arzt des Vertrauens war eine angenehme Stimmung, es lief ruhige Musik im Hintergrund. Die Spritze spürt man wirklich kaum, zumindest nicht unangenehm. Sobald sie wirkt beginnt die eigentliche OP. Man merkt einen dumpfen Druck, aber spürt definitiv keine Schmerzen! Dauerte etwa 20 Minuten, dann lässt man sich am besten nach Hause fahren. Die ersten 2-3 Tage läuft man etwas breitbeinig und nimmt 2-3 Schmerztabletten täglich ein.
Die vom Arzt "versprochene" sexuelle Auszeit von 8 Tagen stimmte bei mir nicht, erst nach zwei Wochen war ich auch bei "Belastung" schmerzfrei und konnte wieder Sex haben. Die Samenmenge ist etwa 15% weniger. Bei mir persönlich war der Sex danach viel entspannter, weil ich im Kopf komplett frei wurde von der latenten "Angst" unfreiwillig ein Kind zu zeugen.
Zu Freunden sage ich als scherzhaft: Mein Sohn war das beste was mir passiert ist, aber die Vasektomie wohl das zweitbeste Big Grin
Mach´es auf jeden Fall!
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#68
(05-03-2015, 21:09)L3NNOX schrieb: Die Samenmenge ist etwa 15% weniger.

Mein Ejakulat hat sich locker verdoppelt. Jeder Körper reagiert anders oder mein Hirn spritzt sich durch die krumme Nudel  Big Grin Anders sind manche Artikel im MM auch nicht zu erklären  Smile
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#69
(05-03-2015, 21:09)L3NNOX schrieb:  Die Samenmenge ist etwa 15% weniger.

Wer hat´s gemessen und wie? Bist du jetzt geeicht?Big Grin
Zitieren
#70
(05-03-2015, 21:09)L3NNOX schrieb:
(04-03-2015, 21:25)Erzeuger schrieb: Jetzt bitte nicht lachen, ich hab nen ziemlichen Bammel vor der OP  Confused .
Spürt man von den Betäubungsspritzen/ während der OP viel?
Und wie sieht es danach aus?
Nebenwirkungen?

Ich habe mich vor einigen Monaten vasektomieren lassen. Hatte auch etwas Bammel, aber die "Angst" unfreiwillig ein Kind zu zeugen und irgendwann vlt. zehntausende Euro dafür zahlen zu müssen war definitiv größer!
Man bekommt paar Minuten vor dem ambulanten Eingriff eine Salbe mit betäubender Wirkung auf den Hodensack geschmiert, um die eigentliche Spritze zur Betäubung nicht zu spüren. Bei meinem Arzt des Vertrauens war eine angenehme Stimmung, es lief ruhige Musik im Hintergrund. Die Spritze spürt man wirklich kaum, zumindest nicht unangenehm. Sobald sie wirkt beginnt die eigentliche OP. Man merkt einen dumpfen Druck, aber spürt definitiv keine Schmerzen! Dauerte etwa 20 Minuten, dann lässt man sich am besten nach Hause fahren. Die ersten 2-3 Tage läuft man etwas breitbeinig und nimmt 2-3 Schmerztabletten täglich ein.
Die vom Arzt "versprochene" sexuelle Auszeit von 8 Tagen stimmte bei mir nicht, erst nach zwei Wochen war ich auch bei "Belastung" schmerzfrei und konnte wieder Sex haben. Die Samenmenge ist etwa 15% weniger. Bei mir persönlich war der Sex danach viel entspannter, weil ich im Kopf komplett frei wurde von der latenten "Angst" unfreiwillig ein Kind zu zeugen.
Zu Freunden sage ich als scherzhaft: Mein Sohn war das beste was mir passiert ist, aber die Vasektomie wohl das zweitbeste Big Grin
Mach´es auf jeden Fall!


Vielen Dank für deinen Bericht Smile.
Hört sich ja nicht allzu schlimm an.
Geht die Spritze in die Hoden?
Muss man sich denn nach hause fahren lassen oder geht das auch so?
Kann man denn am nächsten Tag arbeiten gehen?

Was sind das denn für Tabletten? Ibuprofen?
Zitieren
#71
(05-03-2015, 21:52)Erzeuger schrieb: Vielen Dank für deinen Bericht Smile.
Hört sich ja nicht allzu schlimm an.
Geht die Spritze in die Hoden?
Muss man sich denn nach hause fahren lassen oder geht das auch so?
Kann man denn am nächsten Tag arbeiten gehen?

Was sind das denn für Tabletten? Ibuprofen?
Ja Ibuprofen. Ich würde es zB Mittwochs machen lassen und dann Do/Fr Urlaub nehmen, dann kann man am nächsten Montag wieder probemlos arbeiten.
Die Spritze geht in den oberen Bereich des Hodensacks, aber du merkst echt fast nichts davon. Man sollte sich halt schonen nach der OP, also halt nicht unbedingt mit dem Rad nach Hause fahren Wink

(05-03-2015, 21:15)Leutnant Dino schrieb:
(05-03-2015, 21:09)L3NNOX schrieb: Die Samenmenge ist etwa 15% weniger.

Mein Ejakulat hat sich locker verdoppelt. Jeder Körper reagiert anders oder mein Hirn spritzt sich durch die krumme Nudel  Big Grin Anders sind manche Artikel im MM auch nicht zu erklären  Smile

Das Ejakulat reduziert sich zwangsläufig, da ja kein Samen mehr dabei ist. Es wird quasi nur noch das "Trägermaterial" ejakuliert.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#72
Ich ging am nächsten Tag wieder arbeiten. Kein Problem
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#73
Offtopic entfernt und identische Themen zusammengeführt.
Zitieren
#74
So, hatte jetzt am Freitag das Aufklärungsgespräch beim Urologen.
Hatte mir alles gut erklärt und auch die Risiken.
Hörte sich jetzt nicht soooo schlimm an.

Am 24. April gehts dann unters Messer.
Werd dann mal berichten wie es war..
Zitieren
#75
(28-03-2015, 10:02)Erzeuger schrieb: Am 24. April gehts dann unters Messer.
Werd dann mal berichten wie es war..

Gratulation! Eine weise Entscheidung.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie Kathi1989 123 107.485 30-11-2013, 16:00
Letzter Beitrag: pudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste