Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder weit entfernt
#1
So,

Irgendwie ne blöde überschrift aber mir viel echt keine bessere dazu ein.

Nun kommen noch die viel blöderen Fragen dazu:

Ich lebe in Hamburg und meine beiden Kinder in Bayern.

Ich zahle für beide Kinder insgesamt fasst 400€ Unterhalt, wenn das JA in Bayern nun auf die Idee kommen sollte zu klagen, weil sie mehr haben wollen, wie läuft das dann mit dem Anwalt auf so weiter entfernung ?
Muss ich dann meinen Anwalt fasst insgesamt 2000km Reisekosten bezahlen (hin und rück) und muss ich da anwesend bei sein?

Und wie verhält es sich wenn ich mal klagen muss (abänderung)?
Weil müsste ich das alles bezahlen kann ich mich naggich machen.

Also bitte nicht lachen ich habe da echt keine Ahnung von.

Liebe Grüsse

Ehno
Zitieren
#2
Wenn der Anwalt zu einem Termin in Bayern soll, kostet dich das entsprechende Spesen. Du kannst auch einen Anwalt vor Ort nehmen oder dein Anwalt beauftragt einen Kollegen vor Ort.
Zitieren
#3
(30-06-2011, 18:00)Ehno schrieb: Muss ich dann meinen Anwalt fasst insgesamt 2000km Reisekosten bezahlen (hin und rück) und muss ich da anwesend bei sein?
Der Gerichtsort ist der, wo Kind ist. Ich würde in diesem Fall eine Fledermaus "vor Ort" nehmen. Auch weil diese die Gepflegenheiten vor Ort kennt. Das Vorgeplänkel macht man per Telefon und EMail.

(30-06-2011, 18:00)Ehno schrieb: Und wie verhält es sich wenn ich mal klagen muss (abänderung)?
Genauso.

(30-06-2011, 18:00)Ehno schrieb: Weil müsste ich das alles bezahlen kann ich mich naggich machen.
Meine Fledermaus hatte ich mit meinem Auto 150Km zur Verhandlung mitgenommen. War somit günstiger für mich. Bei Deiner Entfernung macht das dann wohl weniger Sinn.

(30-06-2011, 18:00)Ehno schrieb: Also bitte nicht lachen ich habe da echt keine Ahnung von.
Wieso lachen? Sind doch gute Fragen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es ist endlich so weit... Bckstn 23 8.117 12-04-2019, 15:46
Letzter Beitrag: Bckstn
  Unangekündigter Schulwechsel 500km entfernt nicht zugestimmt. GesetztUndRealität 43 24.131 25-09-2017, 22:33
Letzter Beitrag: GesetztUndRealität
  Umgang mit entfremdeten Zwilligen 600 km entfernt. Ehno 64 37.307 16-04-2017, 20:13
Letzter Beitrag: Pfanne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste