Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will heiraten und Kind, ich habe Angst
#1
Hallo Leute !

Viel habe ich in den letzten Wochen bei Euch gelesen.

Zu meiner Situation:
Ich bin 28 Jahre alt, seit 5 Jahren fest mit meiner Freundin zusammen.
Sie ist so alt wie ich und hat feste Zukunftspläne.
Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen.
Ihre Eltern sind geschieden.
Sie ist meine zweite Frau die ich hatte, bei ihr bin ich der zehnte Mann, falls es stimmt was sie mir erzählt.

Seit 2 Jahren drängt sie mich nun permanent, daß sie heiraten und Kinder will.
Ihre Freundinnen bekommen Eine nach der Anderen Kinder und viele trennen sich danach von ihren Männern.
Dauernd bekommen wir deshalb Streit, weil ich nicht will.
Eine Eigentumswohnung sollen wir auch zusammen auf Kredit kaufen, die macht mich noch total verrückt die Frau !
Ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill das alles einfach nicht !!!!!!!!!!!!
Nach dem was ich im Bekanntenkreis mitbekomme und was man im Internet auf Seiten wie Eurer zu lesen bekommt, muß Mann doch verrückt sein, wenn er heute heiratet.
Noch verrückter, wenn er Kinder zeugt.
Ich liebe meine Freundin, verstehe mich im allgemeinen gut mit ihr, der Sex ist auch klasse, habe aber höllische Angst, durch zu feste unumstößliche Bindungen, mein ganzes Männerleben zu versauen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll ?
Das beschäftigt mich inzwischen so sehr, daß mich das sogar beruflich, mental immer mehr blockiert.
Soll ich mich von ihr trennen und nach einer Frau suchen, die weder Kinder noch heiraten will ?
Bitte gebt mir ein Paar Tipps, aus Eurem Fundus Eurer Lebenserfahrung !

Danke !
Dennis
Zitieren
#2
Hallo Dennis,

einen allgemeinen Rat zu geben kann nur wenig hilfreich sein, in Anbetracht der Tatsache, dass du nicht weißt welche Bedingungen du zu erfüllen bereit bist.
Überhaupt stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt Bedingungen zu erfüllen hast, oder auch ein eigenständiges Recht auf freie Entfaltung deiner eigenen Persönlichkeit?
Wie denkst du denn über deine Rolle(n)?

Nach deiner Schilderung könnte ich mir einen Zusammengang mit einer solchen Frau nicht vorstellen.
Dabei spielt die Tatsache, dass ihre Eltern geschieden sind noch keine Ausschlag gebende Rolle.
Viel wichtiger in diesem Zusammenhang sind die Auswirkungen der elterlichen Trennung auf sie - und hierzu hast du nichts geschrieben.
Ich vermute auch, dass dir hierzu nicht viel bekannt ist und du einige diesbezügliche Dinge nur schwer wirst richtig zuordnen können.

Wenn du dir also nicht 100%ig sicher bist, lass´ es besser sein, oder diktiere ihr deine Bedingungen - quasi der bereits vermehrt bemühte "Notar auf der Bettkante".
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#3
Hallo Bluter, danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe ihr schon oft gesagt, wie ich mir das vorstelle.
Zusammenleben ohne Trauschein, aber alleine das kommt schon für sie nicht auf Dauer in Frage.
Jetzt kommt noch der Kinderwunsch bei ihr immer massiver.
Ich für meinen Teil kann dieses Risiko einfach nicht ein gehen.
Nach dem was man überall alles mit bekommt.
Ich bin es alleine schon beruflich gewohnt, logische Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuschätzen.
Ich könnte mich morgens nicht mehr in dem Spiegel anschauen, wenn ich so was risikobehaftetes machen würde.

Scheiden lassen würde sie sich niemals sagt sie.
Sie hat sehr unter der Scheidung ihrer Eltern gelitten, das wolle sie ihrem Kind niemals antun.
Wie gesagt, das Kind kommt inzwischen schon wie selbstverständlich in allen ihren Planungen vor.

Dennis
Zitieren
#4
Die Antworten gibst du dir selbst: Ich will das alles nicht. Lass es! Ihre festen Pläne stehen im Konflikt zu deinen Vorstellungen. Kindstoll, heiratstoll, immobilientoll - das zeigt einen einschienigen Menschen mit einfachen Vorstellungen vom Leben. In dieser Konstellation ist das für dich tatsächlich eine Fahrkarte in Riesenproblem, vor allem wenn sie auch noch eine Mutterrolle für sich reserviert und sich still und leise aus der Verdienerrolle zurückzieht.

Eine wichtige Frage wäre, was sie antwortet, wenn du über deine berechtigten Bedenken sprichst. Eine andere wichtige Frage ist, ob sie in einem der fünf Punkte in http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#vaterrisiko fällt.
Zitieren
#5
Dennis,

suche Dir eine Frau, die Du liebst und die Dich liebt, strebe eine Beziehung an, in der beide meinen, zusammen alt werden zu können, bevor der Schritt in die Familie getan wird.

Familie gründen, eigene Kinder groß werden zu sehen, das ist für mich das Größte. Trotz schwierigster Bedingungen bin ich gern Vater.

Offenbar bist Du noch nicht soweit. Höre mehr auf Dich, nimm Dich ernst!

VG
Zitieren
#6
Diese 5 Fragen:

Über Expartner haben wir nie geredet, die sind somit ausgeblendet.
Geschwister hat sie keine, sie ist Einzelkind.
Trennung nach Heitat und Kind kommt für sie nicht in Frage, sagt sie zumindest.
Ihre Eltern sind geschieden, sie hat darunter gelitten.
Zu ihrem Vater hat sie nur selten Kontakt, ich habe ihn nur mal kurz zufällig kennengelernt.
Die Hauptbezugsperson in der Familie ist ihre Mutter.
Mutter, es ist auch so, daß meine Mutter sich gut mit meiner Freundin versteht.
Meine Mutter drängt mich auch immer mehr dazu die Ehe einzugehen.
Immer öfters spricht meine Mutter von den süßen Enkelchen.
Ich komme mir vor wie so ein Erfüllungsobjekt.
Sie ist sehr eifersüchtig, ich leider auch.
Ich habe sie schon mal erwischt, wie sie bei mir den PC durchgeschnüffelt hat.
Auch hat sie irgend wie mal mein facebook-Pass rausgekriegt und da rumgeschnüffelt.
Daher muß ich auch mit meinem Schreiben hier sehr vorsichtig sein.
Sie ist heute Abend nicht da, sondern mit Freundinnen unterwegs.

Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass ich mich am besten von ihr trenne.
Das ist aber nicht so einfach.
Irgendwie bin ich sexuell von ihr abhängig.
Ich habe mich daran so gewöhnt dass das regelmäßig ist, das ist irgendwie bei mir die größte Hürde und Angst.
Was kann man denn gegen diese sexuelle Abhängigkeit machen ?
Wie komme ich da am besten von los ?
Hat da jemand Erfahrungen ?

Dennis
Zitieren
#7
Dass @bluter und @p auf so einen weichgewaschenen Troll-Mist noch eingehen, verwundert mich tatsächlich!

Zitieren
#8
@blue,

woran machst du das fest?
Mir kommen die Fragen von @Dennis bekannt vor, auch rückblickend.
Und selbst wenn: Was sollten unsere Antworten schon mehr sein können, als Mahnungen, von bereits Angeschmierten?
Seine Entscheidungen werde ich ihm nicht abnehmen, oder diese gar maßgeblich beeinflussen.
Wenn sein Trieb stärker ist als sein Verstand muss er halt wie etliche zuvor damit rechnen sexuell ausgenutzt zu werden, solange dies der Frau nutzt, um anschließend kaltgestellt zu werden, wenn er seine ihm zugedachte Rolle erfüllt hat (Zeugung) und der Rest als rechtlich abgesicherter Selbstgänger läuft (Finanzierung).

@Dennis,

Zitat:Trennung nach Heitat und Kind kommt für sie nicht in Frage, sagt sie zumindest.
Ihre Eltern sind geschieden, sie hat darunter gelitten.
Zu ihrem Vater hat sie nur selten Kontakt, ich habe ihn nur mal kurz zufällig kennengelernt.
Die Hauptbezugsperson in der Familie ist ihre Mutter.

Unter diesen Aspekten erscheint mir ihre Entscheidung nicht schlüssig.
Die Rolle ihres Vaters soll für sie nachrangig sein und die des Vaters ihrer Kinder deutlich aufgewertet?
Warum, wenn sie doch so erfolgreich vaterlos aufgewachsen ist und bis heute keinen Draht zu ihm gefunden hat?

Vielleicht ist es an der Zeit, dass du dich mit euren Vätern unterhältst und erfragst in welchem Maß sich deren Lebensvorstellungen erfüllt haben?

Was verstehst du unter "mein ganzes Männerleben"?

Eifersucht bedeutet Mangel an Vertrauen - keine gesunde Basis, für eine auf Dauer angelegte Beziehung.
Sie kann auch dazu führen außerfamiliäre Kontakte massiv zu reduzieren, was ich für nicht erstrebenswert halte.

Sexuelle Abhängigkeit überwinden kann eine große Herausforderung sein, ist letztlich aber Kopfsache.
Um ihren Trieben zu genügen und die Prostata geschmeidig zu halten (Verhärtungen bis hin zum Krebs sind nicht lustig) onanieren einige, andere gehen in den Puff, wieder andere stürzen sich in ONS, oder gehen kurzlebige Bettbeziehungen ein.
Und einige sind davon überzeugt, dass die Nächste die bessere ist und machen sich dort zum Obst, weil sie mittlerweile davon überzeugt sind, dass "...zum Scheitern einer Beziehung immer Zwei gehören.".
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#9
(25-06-2011, 23:07)blue schrieb: weichgewaschenen Troll-Mist

Und wenn schon. Trollversuche die so anfingen gabs zwar tatsächlich, aber die Probleme können auch real sein. Die Antworten helfen dann halt anderen Leuten, die den Thread lesen.

Fassen wir mal zusammen: Eifersucht, Verletzung und Kontrolle deiner Privatshpäre, kein Interesse am Kontakt zum eigenen Vater, gescheitertes Familienmodell der Herkunftsfamilie, Forderungen statt Miteinander. Aber der Sex macht Spass. Ganz schön viele Haken und nur ein einziger, schnell ranzig werdender Köder.

Wie man sich trennt? Man bereitet sich so vor, dass die Bald-Ex keinen Schaden anrichten kann wenn sie sauer wird und sagt ihn dann höflich, dass man unterschiedliche Lebensmodelle hat und sie sicherlich mit jemand anders glücklicher wird. Die Probleme waren ja schon länger bekannt.
Zitieren
#10
Ich denke nicht, dass du dich gleich trennen musst aber du solltest ihr ziemlich klar machen, dass du gewisse Dinge

A. Jetzt nicht willst.
B. Du nicht weißt, wann du sie vielleicht willst.
C. Du auch nicht weißt, ob du sie irgendwann willst.
D. Diese Dinge so gravierend sind, dass du sie auch nicht, gegen deine Überzeugung, übergehen kannst.

Wenn sie das akzeptieren kann, ist alles gut. Wenn nicht, habt ihr ein kaum auflösbares Problem.

Du solltest ihr auch klar machen, dass die meisten Leute bei der Hochzeit davon ausgehen, sich niemals wieder trennen zu wollen, dass es aber mehr als 1/3 davon dennoch tut.
Du solltest ihr erklären, warum du das nicht willst und auch darüber, welche Möglichkeiten es gibt, deine Ängste zu reduzieren.
Z.B. dass ihr nicht das klassische Erzieher/Ernährermodell wählt, sondern euch von Anfang an, alle Aufgaben teilt.
Also beide betreuen die Kinder und beide gehen arbeiten.

Das ist weder einfach, noch romantisch aber die einzige Chance für dich, dein Risiko zu minimieren.

Wenn du ihr das erklären kannst, sie es einsieht und akzeptiert, dann ist alles gut.

Sonst nicht.
Zitieren
#11
Ich würde sowieso nicht darauf bauen einfach so zu glauben was Frau sagt.
Sie verspricht jetzt arbeiten zu gehen.
Das heißt noch lange nicht daß sie es auch tut, wenn das Kind da ist.
Laß es doch nur ein bischen schwierig sein und jaulen wie eine Boje wenn Mama die Tür hinter sich zumacht, da wird jede Mutti butterweich und hängt den Job an den Nagel.
Sie weiß doch gar nicht, wie das ist mit einem Kind................. sie ist Einzelkind................. hat nicht einmal Geschwister auf die sie Rücksicht nehmen mußte.
Gerade Frauen die Einzelkinder waren sind mit eigenen Kindern sehr schnell total überfordert.
Weil sie da totale Traumvorstellungen von haben die absolut realitätsfremd sind.
Gemeinsame Erziehung sieht dann schnell so aus, du kommst getresst vom Job heim und sie drückt die das Kid in den Arm, so jetzt mach du, du hast dich den ganzen Tag ausgeruht und ich bin fertig.

Von allen Versprechungen würde ich absolut nichts glauben.
Die Realität wird garantiert anders aussehen.

Zur Trennung.
Wenn ihr Krach habt, wird sie vielleicht einmal sagen, daß sie nicht mehr will, oder eine Trennung auf Zeit vorschlagen.
Da würde ich sie dann voll beim Wort nehmen.
Sie hat dann die Beziehung beendet und du bist vollkommen reinen Gewissens vor dir selbst.
Später wenn sie dann wieder kommen sollte, kannst du immer dann sagen, du hast Schluß gemacht und da bleibt es nun auch dabei.
Keiner kann dir dann Herzlosigkeit oder ähnliches vorwerfen.
Sie hat die Beziehung beendet, Basta !
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#12
Also ich zweifle auch ob diese Geschichte echt oder ernst gemeint
ist; die Antwort steht schon im ganzen Artikel

Schönes Wochenende
Zitieren
#13
Anfrage. Beredet ihr Dennis oder Gast, oder beide, oder beide nicht?

Dennis braucht seine seit 5 Jahren feste Freundin, mit der er seit 3 Jahre zusammenwohnt! nur mal fragen, warum sie eine Eigentumswohnung will. Ist doch heutzutage sinnloser Ballast. Wenn sie nach 20sec keine Antwort gibt, dürfte klar sein, wo der Hase hinläuft. Außerdem hat er ja mitgeteilt, allein schon von Beruf wegen LOGISCH zu denken. Es gibt nichts Gutes, außer MANN tut es.

Was Herrn Gast. Wenn die sich schon wegen Eifersucht gegenseitig beschnüffeln, was gibts da noch über Zukunft nachzudenken. Bisher denkt da bei ihm wohl eher der Pippimann.
Zitieren
#14
Dass eine ETW sinnloser Balast ist habe ich mittlerweise auch bedriffen;
händeringend versuche ich die Scheißhütte loszuwerden; und dann nix
wie weg aus der BRD; Dennis; hast Du mitgelesen ? Schieß die Alte
in den Wind
Zitieren
#15
(25-06-2011, 22:44)Gast schrieb: Das ist aber nicht so einfach.
Irgendwie bin ich sexuell von ihr abhängig.

Wenn sie erstmal ein oder zwei Kinder hat, kann mit dem Sex ganz schnell Sense sein.
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#16
(25-06-2011, 22:44)Gast schrieb: (...)
Das ist aber nicht so einfach.
Irgendwie bin ich sexuell von ihr abhängig.
(...)
Dann solltest Du einen Arzt aufsuchen, der Dir helfen kann, Dich aus dieser zerstörerischen Sucht zu befreien..

Zitieren
#17
(25-06-2011, 20:58)Dennis schrieb: Ich weiß echt nicht was ich machen soll ?
Das beschäftigt mich inzwischen so sehr, daß mich das sogar beruflich, mental immer mehr blockiert.
Soll ich mich von ihr trennen und nach einer Frau suchen, die weder Kinder noch heiraten will ?
Bitte gebt mir ein Paar Tipps, aus Eurem Fundus Eurer Lebenserfahrung !

Danke !
Dennis

Fehler macht man halt. Als Mann hast du eigentlich alle noetwendigen Gene bereits. Eine Entscheidung zu treffen.

Wichtig ist in der Regel eigentlich immer, dein ist dein und bliebt auch deins. Spricht dein Geld ist deines, ihr Geld ihr Ihres. Deine Wohnung ist deine und nicht die eheaehnliche Gemeinschaft, In deinen eigenen 4 Waenden kannst du immer Mann sein, du hast die Herrschaft ueber die Fernbedienung, kannst im stehen pinkeln, du kannst nach Herzenslaune, Kleidungsstuecke irgendwo ablegen, und wirst sie am Abend dort auch noch wiederfinden. Alles ohne Moralpredigten, Vorwuerfe. Ausser dem Vorteil einfach Mann zu sein, geht es um deine
ganz persoenliche Absicherung, wenn dir das mit ihr dann irgendwann zu bunt wird, laesst sie sich auch prima vor die Tuere setzen. Anschliessend kann man noch ein Hausverbot erteilen, ggf. den Wachdienst informieren, das ab sofort kein Zugang mehr zu gewaehren ist, Also kurzum einfach getrennte Kassen. Ich lass mich eigentlich gerne auch in meiner Wohnung bekochen, aber saubermachen, dass muss sie dann schon alleine.

Kinder, ueberpruef nochmals wie es um die Ersthelferkenntnisse steht, sicherlich bedarf es ordentlicher Argumentation, von Bekannten ein Leihkind zu borgen, am besten so +1,5 Jahre, Neugeborene schlafen wirklich zuviel! Deine Bekannten, vor allem die Maennlichen, werden dich noch in 20 Jahren dafuer lieben. Jeh nach dem, bietest DU dich halt fuer den einen Abend, als Babysitter an, als Gegenleistung, wuenscht du dir halt was, ein Grillabend mit viel Bier, Musik und heissen Vids. Du musst ja nicht gleich erzaehlen, dass es eigentlich ein Test fuer deine Freundin sein soll. Dann ist alles nur noch eine Frage von Stunden, die/die Kleine bekommt Hunger, die Hosen sind voll, jeh laenger umso eklicher wirds, sei hier angemerkt. Sollte dann deine Frau deiner Wahl immernoch den Herzenwunsch haben, dann sei es wohl so. Es ist ja ihr Wunsch und nicht deiner.


Heiraten, ich nehm mir mal ein paar Tage extra Urlaub fuer dich, hol dich vom Flughafen ab und wir gehn zusammen ins Seebad. Also ich pass auf dich auf, gerade Maenner die solche Hausdrachen zur Frau/Freundin haben, laufen amok, ich mein nicht wie ein Killerspiel, in einem Land in dem Maenner huebscher sind als die Miss Hessen 2010, oder ein Fall hatte ich, er hatte sich in die KloFrau verguggt. Ohne Scherz, dachte die macht beim X-next-top-model mit, nenenene das war nur die Klofrau.

Les dich einwenig bei http://www.leutnant-dino.com/wp-content/...seMaus.jpg ein, eher Durschnittliches Foto, und dieses sexy lady http://www.leutnant-dino.com/wp-content/.../ines2.jpg . Aber vorsicht nicht erschrecken beim klicken. Nein, es ist nicht Frau Merkel, aber schon fast heiss.


schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#18
@ Dennis

Fällt Dir eigentlich auf, dass Du alles aufzählen kannst, was SIE will? Und fast gar nichts, was DU willst?

Schmeiß sie raus und fange an zu leben! Und was die "Abhängigkeit" von der Muschi angeht: die Welt ist voller [Unterschreitung des Mindestniveaus], mein Junge!

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#19
(25-06-2011, 22:44)Gast schrieb: ...daher muß ich auch mit meinem Schreiben hier sehr vorsichtig sein

die hat ihm doch schon längst mit dem Nudelhoz die Rübe zerdetscht

von dem kommt kein Ton mehr

Zitieren
#20
Zu viele Warnsignale. Ich würde Schluss machen. Sei froh dass du dich vorher informierst, hinterher bist du eh der Dumme. Ich würde mal rein gar nichts drauf geben, was deine Freundin dir jetzt verspricht. Hast du mal eine Trennung gesehen, wo alles noch Hand und Fuß hat, was sich vorher gegenseitig versprochen wurde? Ihren egoistischen Kinder und Heiratswunsch könnte sie sich bei mir in die Haare schmieren. An dich denkt die wohl gar nicht. Für was heiraten? Welche Vorteile soll das bringen? Hab ich bis heute nicht kapiert. Du hast doch als Mann im Normalfall nur Nachteile wenn du heiratest. Ich würde es lassen und der alten sagen, dass sie sich verpissen kann, wenn sie an ihren Traum festhält, die Antwort hast du dir bereits selber gegeben: Du willst nichts von alldem was sie will. Pass nur zukünftig auf, die Pille ist bei so Frauen schnell mal vergessen. Lass dich doch heimlich sterilisieren. Steigst du in ein Flugzeug ein wenn du weisst, dass die Absturzgefahr bei 50% liegt? Mach Schluss und fertig, wenn du notgeil bist, dann such dir paar Muschis oder kauf dir ne Fleshlight.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#21
In meinem FKK Club bin ich auch sexuell abhängig; die Rumäninnen sind
bildhübsch und machen es super; Dennis laß sein; Jung
Zitieren
#22
@Dennis,

was meint deine Freundin dazu, wenn du ihr vorschlägst, dass falls ihr zusammen Kinder habt, ihr euch die Familienarbeit teilt, also ihr beide etwa gleich viel Teilzeit arbeitet?
Falls sie das einkommensmäßig praktizier bar ist, habt ihr nämlich zumindest ein verteiltes Risiko und nicht so, dass du das Hauptrisiko an der ganzen Nummer trägst und sie die Gewinnerin ist.
Lehnt sie ab und will aus ihrem Job aussteigen und strebt eine klassische Rollenverteilung an, würde ich bei der Rechtslage in D auch aus der Beziehung aussteigen und mich ganz schnell um einen eigene sichere Verhütung kümmern: Sterilisierung oder Enthaltsamkeit...
Zitieren
#23
...oder wenn Mann nicht schon wahnsinnig ist: Karezza.
Zitieren
#24
(27-06-2011, 20:08)Hasserfüllter schrieb: In meinem FKK Club bin ich auch sexuell abhängig; die Rumäninnen sind
bildhübsch und machen es super;
Ich bin hier auch sex-suechtig, Gruss aus Angeles City! Big Grin
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#25
Man(n) was seid ihr Sexprötze Smile
Dennis, bekomme deine Hormone unter Kontrolle. Ich war damals auch ein Fotzenarschkriecher, das ist rum jetzt. Lass mich nicht von einer Frau beherrschen. Dafür hab ich zu viel Ehre. Nimm dir mal ein Beispiel daran.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste