Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Internetaufstand" für den Thread Internetaufstand!
#26
@Nathan...

So ein Mist aber auch. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich alle Slogan reingeschrieben. Jetzt können die Millionen Internetnutzer nur einen Slogan lesen. Aber einer ist immer noch besser als keiner.
Achja. Raban seine Petition ist jetzt so ziemlich allen zugänglich. Bisher haben bereits 294 Persönchen die Petition unterstützt.
Zitieren
#27
(11-03-2011, 14:17)vorsichtiger schrieb: Das dies subjektiv geschieht, liegt in der Natur der Sache begründet.
Vergleich: Das Forum ist ein Haus. Der Eigentümer bestimmt, welche Regeln gelten und wer reindarf und wer nicht.

Wenn Du ein absolut unzensiertes / unmoderiertes Forum suchst, steht es Dir ja jederzeit frei ein solches zu erschaffen. Spätestens an den rechtlichen Gegebenheiten werden Dir dann auch Grenzen gesetzt.

1. Ein Mod sollte sein subjektives Einordnen einfach lassen. Oder eben gleiches Recht für alle.

2. Rechtliche Gegebenheiten hat niemand zu fürchten. Das Forum ist nur eine Plattform, dessen Betreiber sich vollinhaltlich von den Beiträgen der User distanzieren wird.

Im Übrigen ist es öffentlich, da ich zum Lesen kein Mitglied sein muss. Aber schön, dass hier alles so professionell läuft.

fadder
Zitieren
#28
zu 1) Objektives Einordnen von Meinungen? Wie soll das gehen? Selbst Deine Antwort ist subjektiv.
zu 2) hier liegst Du vollkommen falsch, das erörtere ich nicht weiter, lies dazu bitte die einschlägigen Aussagen zum Internetrecht.

Und genau WEIL hier jeder lesen kann, wird moderiert und manchen Menschen eben das Schreiben untersagt.
Professionell ist hier gar nichts, sonst würde man irgendwelche Geldströme fließen lassen.

Und damit beende ich für meinen Teil die Antworten, alles was zu sagen war, wurde gesagt.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#29
Ja, ja... Fünf ständige Schreiber "vertrauen" sich gegenseitig und der Rest (ob Personen oder Meinungen) fliegt raus. Das nenne ich Umsetzung des demokratischen Grundgedankens sowie der Grundrechte in Höchstform. Kein Jugendamt & Co. könnte das besser.

Und dann kommt der ewige Pampen-Spruch: "dann mach doch selber!" Auch typisch und Zeichen für genau das, was ich bereits sagte, nämlich das Männer unfähig zu konstruktivem Streit sind. Und das Gegenteil dessen, was hier ja auch gefordert wird, nämlich die Überlegung, ob eine große Organisation nicht vielleicht besser wäre als die Zersplitterung in alle möglichen Internetgemeinden.

Aus meiner Jugend kenne ich noch einen Spruch: Mancher denkt nicht weiter als ein Schwein scheißt.

Nix für ungut

fadder
Zitieren
#30
(11-03-2011, 17:29)fadder schrieb: Ja, ja... Fünf ständige Schreiber "vertrauen" sich gegenseitig und der Rest (ob Personen oder Meinungen) fliegt raus. Das nenne ich Umsetzung des demokratischen Grundgedankens sowie der Grundrechte in Höchstform. Kein Jugendamt & Co. könnte das besser.
Nein, das ist falsch. Ein Forum ist keine Demokratie. Es "gehört" eben jemand und der hat die Verantwortung und damit das Hausrecht. Ich kenne fast niemand der Moderatoren persönlich oder weiß es nicht.

(11-03-2011, 17:29)fadder schrieb: Und dann kommt der ewige Pampen-Spruch: "dann mach doch selber!" Auch typisch und ....
Das nervt mich genauso, wie dich. Vorallem, wenn dann jemand was macht, dann kommen dieses ganzen "Dr. Müßtes" mit ihren Vorschlägen, was jemand anderes anders oder besser machen könnte. Immer ein anderer, bloß nicht sie selbst.

(11-03-2011, 17:29)fadder schrieb: .... und Zeichen für genau das, was ich bereits sagte, nämlich das Männer unfähig zu konstruktivem Streit sind.
Ein großes Problem - mir scheint die Konfliktfähigkeit nach einer Trennungsodyssee bei vielen massiv beschädigt - aber dann fühl dich eingeladen, genau das in einem extra Thread zu diskutieren --> http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=4113 (Falls wir dann nicht beide rausfliegen ;-)

(11-03-2011, 17:29)fadder schrieb: Und das Gegenteil dessen, was hier ja auch gefordert wird, nämlich die Überlegung, ob eine große Organisation nicht vielleicht besser wäre als die Zersplitterung in alle möglichen Internetgemeinden.
Diese, deine Meinung teile ich absolut nicht. Bei praktischen Aktivitäten, hat mich noch keine große einschlägige Organisation wirklich unterstützt, eher im Gegenteil. Ich halte mehr von Zellen und Netzwerken.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#31
Warum wird dieser Thread nicht einfach geschlossen und das schöne Wörtchen "BASTA" dran gehängt?

Im Augenblick wird doch nur noch Krieg 'Jeder gegen Jeden gespielt'.
Sorglos kontra Asterix
blue kontra vorsichtiger
Profiler kontra fadder
usw usf ....

@sorglos hatte zwdurch einmal vorgeschlagen, den eigenen Zwang zum Schreiben in diesem Thread zu unterdrücken um Raban das letzte Wort zu überlassen.
Nun hatte @vorsichtiger als Moderator eine Stellungnahme abgegeben.
Die sollte m.E. zur Kenntnis und nicht zum Anlass für neue Auseinandersetzungen genommen werden.

Ibykus,
der (nur für dieses eine Mal) gerne das letzte Wort 'gehabt haben würde'.


Zitieren
#32
(11-03-2011, 20:15)Ibykus schrieb: Warum wird dieser Thread nicht einfach geschlossen und das schöne Wörtchen "BASTA" dran gehängt?


Ibykus,
der (nur für dieses eine Mal) gerne das letzte Wort 'gehabt haben würde'.

@Ibykus: sorry, geht leider nicht, sonst gerne. Denn:

BASTA

Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste