Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Spargeld?
#1
Hallo zusammen,

meine Frau behauptet dass ich ein Teil ihres Spargeldes auf meinem Konto habe. Ich sehe dies allerdings etwa anders.

Ausserdem habe ich nur ein Konto, und wohl in meinem Namen; was kann sie machen?

Gerne eure Erfahrungen, vielen Dank im Voraus

Bitch

Panto
Zitieren
#2
Erst einmal gehört Geld auf einem Konto dem Kontoinhaber. Dafür unterschreibst du auch bei der Kontoeröffnung, nämlich dass du in eigenem und nicht in fremdem Namen handelst. Das Geld fliesst aber in den Zugewinnausgleich ein, sie partizipiert sowieso daran.

Alles andere muss bewiesen werden. Wenn sie zum Beispiel von ihren Eltern 5000 EUR erhalten hat und das mittels Bankbeleg (z.B. Auszahlung/Überweisung vom Elternkonto über 5000 EUR) nachweisen kann, zwei Tage später eine Einzahlung/Überweisung über 5000 EUR stattfindet, dann kann darüber diskutiert werden.

Im Allgemeinen sind solche Folgerungen aber als blosse Störmanöver zu werden und haben keine Folgen. Wohlfeile Worte ohne Gewicht.
Zitieren
#3
Also ich würde das Geld mal schnell abheben und eine größere Reise finanzieren.
Vielleicht ein Bordellbesuch und das ganze Haus einladen, schließlich braucht Mann Zerstreuung, so eine Trennung/Scheidung ist schon sehr aufreibend und Frauchen steht schließlich nicht mehr zum körperlichen Wohlergehen zur Verfügung.
Das geht ins Geld..............
Weg ist weg und eher in Sicherheit.
Wo nüscht is kann man nüscht teilen..................
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#4
(01-03-2011, 15:01)Bitch schrieb: Hallo zusammen,

meine Frau behauptet ...

öhm... Deine "Frau"? Deine Noch-Frau? Deine Ex-Frau?

Ohne zu wissen in welchen Status ihr zueinander steht, kann die Antwort lauten irgendwo in der Bandbreite von:

- gar nichts , bis
- Dir die Ehehölle heiß machen.

Je nach Trennungsstatus (das nehme ich jetzt mal an weil wir hier in T-Faq sind) können ihre Möglichkeiten ebenfalls irgendwo zwischen "gar nichts" und "Rosenkrieg" liegen. Eine Antwort a la neuleben ist allerdings so hilfreich wie der Ratschlag das Geld in Goldmünzen umzuwandeln und auf dem Mond zu verbuddeln.




Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#5
meine noch-Frau macht riesen Stress und droht staendig. Nach euren Antworten soll sie dies auch weiter so machen!

Ausser Gehalt nichts mehr da!

Vielen Dank und bis demnaechst
Bitch
Panto
Zitieren
#6
(01-03-2011, 19:33)Bitch schrieb: Nach euren Antworten soll sie dies auch weiter so machen!

Genau. Soll sie mal schwitzen und Beweise vorlegen. Wird sie nicht schaffen. Hätte sie was in der Hand, dann hätte sie das längst angewendet.
Zitieren
#7
(01-03-2011, 19:33)Bitch schrieb: Ausser Gehalt nichts mehr da!

Hattu gut gemacht.
Aber nicht auf dem Mond verbuddeln, ist schwer wieder zurück zu holen. Smile
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste