Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rentenversicherungen für Männer werden teurer
#1
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vor...95128.html
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#2
Sehr schön.
Für Männer lohnt sich das dann noch weniger und werden sich was Anderes suchen.
Dann dürfen die Frauen sich selbst subventionieren.
Zitieren
#3
(01-03-2011, 13:55)beppo schrieb: Sehr schön.
Für Männer lohnt sich das dann noch weniger und werden sich was Anderes suchen.
Dann dürfen die Frauen sich selbst subventionieren.

Das Thema ist für mich eigentlich gegessen.
Meine Altersvorsorge steht, vorrangig auf privaten Füßen.

Das wird sich dann auch auf die Renditen bei der bAV auswirken.
Den Garantiezinns wollen sie auch ab nächstes Jahr senken, dann gibt so ein Vertrag die reine Kapitalvernichtung.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#4
Dieses Urteil wird noch sehr viel Gesprächsstoff liefern. Lese ich doch z.B. in dem o.g. Artikel:

In der Unfallversicherung gibt es bisher etwa bei den Männern die Unterscheidung zwischen risikoreichen und risikoarmen Berufen. Bei Frauen gibt es eine solche Unterscheidung in der Regel nicht.

Da können sich Männer (mit risikoreichem Beruf) ja bald auf niedrigere Beiträge einstellen können. Denn, dass die Beiträge für Frauen steigen, ist ja wohl auszuschließen. Angel

Achso, was könnte denn zu den risikoreichen Berufen bei Frauen gehören?
Zitieren
#5
Wenn es nur um Gleichheit gehen würde wäre das Urteil OK.
Aber hier spielen doch eindeutig Risikofaktoren eine Rolle.
Mal sehen vielleicht reiche ich mal Klage ein weil der
Gynäkologe mich nicht behandeln will.
Oder Frauenparkplätze für Männer.
Oder im Sport sollen sich doch die Holden mal mit Männern messen
Warum gehen wir denn noch nach Geschlechtern getrennt pissen?
Aus Gleichheitsgründen hätte ich ja ein Recht darauf.
Zitieren
#6
Na ja und umgekehrt zahlen die Frauen mehr KFZ-Versicherung. Somit gleicht sich das dann wieder aus.

Umgekehrt bezahlen Frauen weniger für die Kfz-Versicherung, weil sie weniger Unfälle verursachen. Eine solche Ausnahmeregel "läuft der Verwirklichung des Ziels der Gleichbehandlung von Frauen und Männern zuwider
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#7
Die Biologie ist wirklich bitterböse.
Ich bin für Unisex bei der Lebenserwartung !
Wie könnte man das realisieren ???? Angel
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#8
(01-03-2011, 14:51)borni schrieb: Na ja und umgekehrt zahlen die Frauen mehr KFZ-Versicherung.
Demnächst? Ich gehe davon aus, dass sich die Frauenverbände aller Welt dagegen wehren werden.
Zitieren
#9
(01-03-2011, 14:09)neuleben schrieb: Das Thema ist für mich eigentlich gegessen.
Meine Altersvorsorge steht, vorrangig auf privaten Füßen.

Bei Neuverträgen wird es anders aussehen: "Unisex-Tarife könnten insbesondere in der privaten Rentenversicherung für Männer komplett unattraktiv machen." http://de.news.yahoo.com/2/20110301/tbs-...1e315.html

Und bei der privaten Krankenversicherung wird es auch hart. Letztes Jahr hiess es noch von der Bundesregierung: "Die deutlich höhere Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen rechtfertige offensichtlich einen höheren Beitrag aus eindeutig sachlichen Gründen." Und damit waren entgegen einer irrigen (aber endlos verbreiteten) Fehlmeinung nicht Kosten wegen Schwangerschaft und Geburt gemeint.
Zitieren
#10
Ich weiß schon warum wir in 5 Jahren Deutschland verlassen.
Meine bAV werde ich garantiert nicht der Krankenversicherungspflicht in Deutschland unterwerfen.
Seit 2005 soll man nämlich plötzlich den vollen Kassenbeitrag bei der Auszahlung zahlen.
Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil.
Das ist der volle Renditekiller, da hilft auch eine satte Überschußbeteiligung nix mehr.
Am A hängt der Hammer...........
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#11
(01-03-2011, 14:54)neuleben schrieb: Die Biologie ist wirklich bitterböse.
Ich bin für Unisex bei der Lebenserwartung !
Wie könnte man das realisieren ???? Angel

Für uns wohl zu spät, aber für folgende Generationen durchaus machbar.
Mann hinter den Herd und ins kommunale Büro, Frau zur Rettung der Welt südostwärts.
Oh, und nicht ungeschützt mit Frau einlassen, solange diese Kinder ausbrütet und im Anschluss 100% Erwerbsminderung zugesprochen bekommt.
Regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen annehmen und endlich mit dem Rauchen aufhören.
Männer helfen Männer- und Wellness-Oasen einrichten.
Und laut Wehklagen, über Benachteiligungen allerorten.
Schlicht: Nachahmen und Frau sein!

Ich hatte meiner Exe etwas zu meiner Lebenserwartung versprochen und gedenke auch dieses Verprechen zu halten. Cool
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? Bluter 48 50.503 20-06-2014, 07:19
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste