Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLG München 5St RR (II) 60/10 zerfetzt Verurteilung Unterhaltspflichtverletzung
Wow!

Ein kleines Update.

Meine Klage gegen die Rentenversicherung ist ja immer noch in der ersten Instanz. Bisher ist mir zwar eine Rente zugesagt worden, einen rechtsbehelfsfähigen Rentenbescheid habe ich aber immer noch nicht erhalten. Von einem Zahlungseingang auf dem Konto ganz zu schweigen.

Aus diesem Grund habe ich heute wieder einmal bei der Rentenversicherung angerufen und nachgefragt, wo nun mein Rentenbescheid bleibt.

Antwort sinngemäß. Das ganze Verfahren befindet sich momentan bei einem Sonderdezernat der Rentenversicherung. Aber nächste Woche, spätestens Ende des Monats habe ich meinen Rentenbescheid.

Es gibt Sonderdezernate bei der Rentenversicherung. Die befassen sich aber mit Opfer aus der Nazizeit und ehemalige Verfolgte in der DDR, sowie ein Dezernat für Fremdrentenrecht. Zu all diesen Personengruppen gehöre ich nicht.

Vielleicht gibt es auch ein Dezernat für Unterhaltspflichtige, die den Unterhaltsanspruch aus ihrem Einkommen nur durch Pfändung und teilweise erfüllen konnten. Unterhaltspflichtige, die durch Unterhaltspflichten zu Frührentnern wurden. Bin gespannt.

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OLG München 5St RR (II) 60/10 zerfetzt Verurteilung Unterhaltspflichtverletzung - von Camper1955 - 10-09-2014, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OLG Saarbrücken 3.12.2009: Voraussetzungen für eine Verurteilung nach § 170 StGB borni 3 9.456 29-01-2010, 13:03
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste