Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie helfe ich meinem Sohn?
#51
Das Thema Verwirkung wurde dort anscheinend mit einem kalten Lächeln abgebügelt, nicht wahr?

(22-01-2011, 14:47)Terbeck schrieb: Mein Sohn schmiert in der Schule immer mehr ab. Jetzt soll er lt. Klassenlehrerin zur Ergotherapie, weil er unkonzentriert sei und seine Leistungen nachlassen würden.
Ich befürchte, dass Deine Ex später mal über diese Schiene eine besondere Betreuungsleistung für sich fordern wird. Das versucht meine Ex z.Zt. Da werden plötzlich alle möglichen Krankheiten oder Widrigkeiten aus der Tasche gezogen, um ja nicht mehr als 10 Stunden in der Woche arbeiten zu müssen. Wenn später und überhaupt die finanziellen Möglichkeiten bestehen, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, den Umgang mit dem Sohn Schritt für Schritt auszuweiten.
Ansonsten Kopf hoch! Wünscht Dir ein Vater, der auch ständig von seiner Ex wegen EU/BU vor Gericht gezogen wird. Meine nächste Verhandlung wird wahrscheinlich im Februar sein. Z.Zt. befinden wir uns mal wieder im schriftlichen Vorverfahren. Sad Ich werde berichten.



(22-01-2011, 17:43)thegripp schrieb: Ich soll anerkennen, was kostenmindernd sei, die Gerichtskosten wären demnach dann nicht so hoch.
Jetzt geht es doch nur noch darum, oder habe ich was falsch verstanden? Das OLG hat sich doch der Meinung des AG´s angeschlossen, dass mit Verwirkung nix ist.
Vielleicht wäre es aber besser, wenn Du das in einem anderen Thread machst, sonst verwischt das alles etwas hier bei @Terbeck.
Zitieren
#52
Hallo Terbeck,

Nun ist dieser Thread schon was älter und ich musste wirklich suchen.

Wie geht es Deinem Sohn jetzt? Hast Du z.B. schulisch irgendwas erreichen können?

LG Freaky
Zitieren
#53
@Freaky
Was soll ich schon erreicht haben? Regelmäßige Gespräche mit der Lehrerin bringen immer wieder nur als Ergebnis, dass mein Sohn mehr üben soll, dass er täglich mindestens 15 Minuten Lesen soll, dass seine Hausaufgabenbewältigung mehr Überwachung bedarf.
Ich hab ihn vierzehntägig Mittwochs nachmittags bei mir, wir machen gemeinsam die da anfallenden Schulaufgaben; ich merke wie unkonzentriert er manchmal ist und dass ich nicht selten mit ihm die Wichtigkeit des Lernens diskutieren muss.
Und meine Wochenendregelungen alle vierzehn Tage von Freitags 17 Uhr bis Sonntags 18 Uhr kann ich auch nicht mit Übungen überfrachten, weil ich befürchte, dass damit seine Vorfreude und Freude auf das Zusammensein mit mir leiden würde, was für mich fatal wäre.
Ich hab schon genug Probleme damit, dass Sonntags wir das gemeinsame "Abendessen" auf 17 Uhr vorziehen müssen, weil ich ihn ja um 17,30 Uhr ins Auto packen und zu seiner Mutter bringen muss.
So manche® wird sich vorstellen können, wie es in mir aussieht, wenn der lustlos vor seinem Teller sitzt und im Essen herumstochert, weil er doch gleich wieder fahren muss, wie es ist, wenn er mich fragt, wie oft er noch schlafen muss, bis er wieder bei mir ist oder wie ich mich fühle, wenn er sagt, dass er bei mir bleiben will, dass er nicht nach Hause möchte, weil dort auch der Neue von Mama ist.
Seine Versprechen, mich zwischendurch mal Abends anzurufen, um mir über seine schulischen Ergebnisse zu berichten, kann er nicht einlösen. Er kann noch nicht allein die Tel. Nr. wählen und einspeichern gibt es nicht. So bin ich immer nur auf Ergebnisse der Schule angewiesen, ohne Hilfsmöglichkeiten. Meine Vereinbarung mit ihm, dass er mich zwischendurch mal anrufen soll, wird nicht eingehalten. Eine der Standard-Ausreden der KM ist, dass Papa arbeitet und er ihn nicht stören dürfe. (Man ballt die Faust in der Tasche, obwohl ei passendes Ziel verfügbar wäre)
Die KM hat ja auch andere "Probleme". Sie kann nicht einen Tag auf ihrem [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu Hause hocken und meinem Sohn helfen nach ihrer Arbeitszeit von morgens 7,30 Uhr bis 13 Uhr. Nein, man muss husch husch die Hausaufgaben "machen" (ob komplett oder zur Hälfte), weil man ja noch Einkaufen will (um auch ja gesehen zu werden in dem Kaff, weil man sich ja doch so rührend kümmert).
Und zum Friseur muss man ja 25 km weit fahren, weil das ja "In" ist und man sich dort auch die Fingernägelchen dekorieren lassen kann (die Anderen machen das ja auch).
Ich stehe vor dem Problem zu wissen dass sie bei Gericht falsche Angaben zu ihren Einkünften gemacht hat und damit höheren Unterhalt bekommt, kann dem aber mit dem Risiko der Nachteile für meinen Sohn nichts entgegensetzen.
Sie ist ja (die Arme) alleinerziehende, von Allem verlassene Mutti, die sich durchs Leben schlagen muss mit ihrem Einkommen von brutto 1.200,00 Euro (Miete und NK allein 780,00 Euro plus PKW etc.) und dem Gericht ist es vollkommen wurscht, wie sie das geregelt bekommt. Hinweise darauf, dass im Hause (mit meinem noch immer anteiligen Hausrat) ein permanenter Stecher wohnt, scheint heute das Normalste der Welt zu sein ohne die Frage zu stellen, dass oder wie er zum Haushalt finanziell beiträgt.
Und all diese Dinge bekommt mein Sohn hautnah mit; die in Richtung Ersatzpapa gegehenden Versuche der Beeinflussung meines Sohnes durch seine Mutter und ihren Hengst.
Ich merke jedes Mal beim Zusammensein, dass ihn etwas bedrückt, er sich aber nicht traut, mir alles zu erzählen. Meine Mutter hat zu ihm einen ganz vertrauensvollen Kontakt, ihr erzählt er einfach Alles, bittet aber immer inständig, nichts zu verrraten.
Aber ohne dass er etwas erfährt, erhalte ich dazu Hinweise, die ich natürlich für mich behalte, weil nichts fataler wäre, als wenn mein Sohn sein Vertrauen verlieren würde.
Ich ringe mit mir, ob ich irgendwann doch nicht das Risiko eingehen soll, für das Wohlergehen meines Sohnes zumindest den Teil des Sorgerechts für die KM einschränken zu lassen, der die Wahl der Schule betrifft. Er beendet nun sein erstes Schuljahr, mit dessen Zeugnis noch keine große Gefahr für die Versetzung einhergeht. Aber was kommt dann? Und wie kann ich ihm dann helfen, wenn ich keine Möglichkeit habe, etwas konkret zu ändern.
Mein Bruder hat seine zwei Kinder von einem städt. Kindergarten in den Waldorf-Kindergarten umgesetzt mit sehr sehr prositiven Ergebnissen, sowohl was die allgemeinen Verhaltensmuster, aber auch den offenen Umgang miteinander, mit Anderen, und was ihre Sprachentwicklung betrifft.
Die beiden Kinder sind 3,5 und 4,5 Jahre alt. Und eine derartige Schule wäre -zwar nicht am Ort der KM- in der Nähe meines Arbeitsplatzes vorhanden. Nur könnte ich meinen Sohn nicht morgens von zu Hause abholen und spätnachmittags wieder nach dort zurückbringen, da ich in entgegen gesetzter Richtung 30 km von meinem Arbeitsplatz entfernt wohne.
Somit würde dies nur möglich sein, wenn das ABR bei mir landen würde.
Vorstellbar und sehr wünschenswert für mich wäre, wenn wir das Umgangsrecht umkehren würden, d. h. mein Sohn vierzehntägig die Wochenenden bei seiner Mutter verbringen würde und ansonsten bei mir im Hause meiner Eltern untergebracht und versorgt würde.
Ich hätte damit die Garantie einer umfassenden schulischen Betreuung, die mich zwar Geld kosten würde, aber zu diesem Einsatz wäre ich jederzeit bereit, ja ich würde sogar das Verbringen meines Sohnes vierzehntägig zu seiner Mutter und das Abholen auf mich nehmen.

Zitieren
#54
Terbeck,
ich habe den Eindruck, daß Du die Hinweise, nur in und über den Umgang zu steuern, noch weitgehender beachten könntest.

Auch scheint mir die zielführende Bilanzierung optimierbar:
Haben (rechtlichen) Aktivitäten mehr Nutzen oder ist der Schaden höher in dem Sinne, Deinem Jungen konkret helfen zu können?
Zitieren
#55
Was könnte ich denn noch tun, um meinem Sohn zu helfen.
Ich habe bereits jegliche Aktivität um meine Ex auf nahezu Null gefahren, um nicht den Eindruck einer Kriegserklärung oder Meinungsmache zu erwecken.
Meinem Sohn gegenüber stehe ich ein wenig hilflos da, weil meine Hilfestellung bei seinen schulischen Problemen abgewürgt ist.
Den Hinweis der Schule, dass mein Sohn sich einer Ergotherapie unterziehen sollte, hat meine Ex mit einem Besuch bei der Kinderärztin befolgt, die ihr aber geraten hat, eine Hirnstrommessung, eine augenärztl. Untersuchung und weiteren Unfug vor die Verordnung einer Ergotherapie zu stellen.
Nach meinem Empfinden werden hier wieder nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Weißkittel organisiert.
Zitieren
#56
Terbeck,
hast Du diese Hinweise der Schule schriftlich?
Was ist mit dem schulpsychologischen Dienst?
Laß die Schule das einfädeln!

Die Mutter muß sich dann gegen das Amt stellen... und Du ziehst Dich vornehm raus, bist nur noch der gute Vater... nie böse... Wink

Für Dich zählt Umgang, Umgang, Umgang...
In diesem Fenster, gar nicht sooo klein, bist Du relativ ungestört Vater.
Zitieren
#57
@Terbeck...

Es ist ungewöhnlich, dass ein Erstklässler wenig Lust auf Schule hat. Da muss es andere Ursachen für geben. Mein Sohn, so er denn kommen darf, spielt hier bei mir/uns Schule. Meist ist er der Lehrer, logo. Deine Ex kenne ich nicht, aber ihn vor der Glotze parken, mit Spielen eindecken, vielleicht liegt da der Grund seiner Schulunlust. Da musste mal nachhaken über vielleicht deine Mutter. Es sollte Dir wichtig sein, was Du erfahren willst und nicht, was dein Sohn Dir sagt.

Wenn Du deinen Sohn in eine andere, weil bessere, Schule bringen willst, musst Du die Sache so günstig gestalten, dass deine Ex einen Vorteil für sich wittert. Also suche den richtigen Speck raus und fang die Maus alias Ex. Mann nennt so was in der Psychologie taktisch punkten. Als Papa mit Sorgerecht guckt deine Ex bestimmt nicht schlecht, wenn Du im Elternrat bist. Gegen machen könnte sie nix, außer schlecht reden über Dich im Freundeskreis. In der Schule macht sie das eher nicht. Sie will ja gut dastehen.

Der Neue deiner Ex. Konzentriere Dich nicht auf ihn. Du bist der Papa. Du hast Umgang und daher erlebst Du Zeit mit deinem Sohn. Nutze die spielerische Komponente aus. Da erfährst Du mit Geschick alles Wichtige.

Telefonieren. Erstelle einen Arbeitsplan und signiere deine freien Arbeitszeiten mit grün und dahinter ein Telefon. Bedeutet defacto für deinen Sohn-> Papa hat Zeit zum telefonieren. Und es gibt preiswerte hübsche Kindertelefon mit nur drei Telefonnummern, die gespeichert werden können. Nr. 1 ist Papa, Nr. 2 meinetwegen Oma usw. Das Telefon machst Du aktenkundig als Kontaktbasis zu deinem Sohn, wenn keine Umgangszeit ist. Das kriegt dein Sohn fix auf die Reihe und wenn Mama das Telefon wegnimmt, dein Sohn wird es Dir/Euch sagen und dann kannste reagieren.

Usw., usw., usw...
Zitieren
#58
Hi Terbeck,

So ähnlich wie unser gripp sehe ich das auch. Die schulischen Probleme Deines Sohnes müssen nicht zwingend zu Hause entstehen. Mein Kurzer hatte auch so seine Probleme. Und das lag leider an seiner Klassenlehrerin. Er hat immer gesagt dass er sie nicht mag und dass sie ungerecht ist. Sie machte auf mich allerdings den Eindruck einer netten, älteren und erfahrenen Lehrerin und ich muss leider gestehen, dass ich das deshalb nicht so richtig ernst genommen habe. Als das mit den Schulproblemen immer schlimmer wurde, dann sogar noch Bauchweh dazu kam, habe ich mich gelegentlich mal vor der Klasse "geparkt" um einfach mal zu hören, was da so los ist. Die Frau hat nur rumgeschrien, Kinder der Lüge bezichtigt und sie hatte ihre Lieblingskinder, alle anderen waren unten durch. Die Lieblingskinder waren blonde, blauäugige Mädchen. Jungs mochte sie generell nicht kam dann ans Licht. Besonders Jungs, die mit Mama alleine zu Hause sind waren ihr ein Dorn im Auge. Es gab da noch so einiges an Wirbel in der Schule, aber das gehört nicht hierher. Vielleicht fragst Du Deinen Sohn mal wie es ihm in der Schule so gefällt, was er mag und was nicht und wie denn seine Lehrerinnen so sind. Sei wachsam und nimm ihn ernst. Vielleicht hat er Mama ja schon mal was in der Richtung erzählt und sie war genauso doof wie ich und hat es nicht ernst genommen. Vielleicht mag er das deshalb nicht nochmal erzählen, weil es ja eh nicht ernst genommen wird... Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule lösten sich übrigens die Probleme von meinem Kleinen nach und nach immer mehr in Luft auf.

Und das, was er dann erzählt, das sollte auch die Überlegungen wegen eines Schulwechsels beeinflussen. Wenn er sich in seiner Schule wohlfühlt und da glücklich ist, dann sollte man das respektieren finde ich.

Und ich muss thegripp nochmal beipflichten. Hak den Neuen Deiner Ex ab. Was die beiden miteinander und jeder für sich tun ist deren Sache. Wir haben alle unsere Wunden davon getragen, viele Gefühle wurden auf beiden Seiten verletzt. Aber das ist Vergangenheit. Wir leben in der Gegenwart und sollten in die Zukunft blicken. Versuche Dich auf Dich und Deinen Sohn zu konzentrieren, dass es Euch gut geht, Ihr tolle Zeiten zusammen erlebt.

Und ein kindertaugliches Handy finde ich auch super. Mein Sohn hat auch eins und kann von seinem Handy aus seinen Papa anrufen wann immer er will. Umgekehrt eher über das Festnetz, da das Handy meist ausgeschaltet in der Schreibtischschublade liegt. Er macht es nur an, wenn er rausgeht oder eben wenn er Papa anrufen will.

Ich wünsche Euch, dass Ihr eine Lösung für die schulischen Probleme findet. Und die Ergotherapie muss natürlich ein Arzt verordnen. Die Schulen empfehlen das und dann muss man lostraben, um sich ein Rezept zu besorgen. Wenn der Arzt dann meint noch dies und das vorher klären zu müssen, dann kann man das entweder mitmachen oder den Arzt wechseln. Wenn es aber der Kinderarzt ist, der Euer Kind von Geburt an kennt, dann hat er vielleicht Anhaltspunkte dafür, erst was anderes abzuklären. Schulen/Lehrer haben leider oft ein seltsam stures Denken. Ein Kind, das nicht in die genormte Schublade passt muss therapiert werden, damit es in die Schublade passt...

LG Freaky
Zitieren
#59
heute die neueste Nachricht.
Meine Noch fragte, ob ich noch den Reisepass unseres Sohnes hätte.
Ist zwar nicht der Fall, aber die Frage des wofür wurde nicht beantwortet.
Nun hat unser Sohn an diesem Wochenende wieder siene Zeit bei mir und nach anfänglichem Zögern erzählte er, dass er mit Mama und ihrem Freund zum Urlaub in die Türkei wolle. Wann, wisse er noch nicht.
Wie verhalte ich mich?
Zitieren
#60
Normalerweise mit einem, "viel Spass im Urlaub"
Was hält dich ab?
Zitieren
#61
Wie jetzt verhalten? Hast Du gewisse Befürchtungen? Du könnstest doch auch für Dich und Kind Urlaub ankündigen. Sagen wir mal Ostern oder so? Wirst doch sehen, wie deine Ex reagiert. Bisle auf den Zahn fühlen. Aber grundsätzlich wie @beppo sagte: "Viel Spass im Urlaub".
Zitieren
#62
Könnt Ihr Euch erinnern, welchen Aufstand meine Ex im vergangenen Jahr machte, als ich mich meinem Sohn nach Dubai in die Ferien wollte?
Gibt´s nicht, der will das Kind außer Landes bringen, gibt´s nicht, drei Wochen Urlaub am Stück. Der will das Kind entführen.
Ausweis verweigert. Musste ich erst langwirig über Fam. Gericht mit einstw. Anordnung durchsetzen, hat drei Wochen gedauert und wegen dieser Verzögerung war die Flugvergünstigung für meinen Sohn futsch.
Und nun läuft schon wieder die Aktion "wo ist der Pass"?
Meinem Sohn gönne ich Urlaub, werde mit ihm auch im Sommer wieder eine tolle Flugreise machen.
Zitieren
#63
(18-02-2011, 20:01)Terbeck schrieb: Meinem Sohn gönne ich Urlaub, werde mit ihm auch im Sommer wieder eine tolle Flugreise machen.
Mir selbst fällt es sehr schwer, meiner Ex Ende März, wenn ich sie nach Jahren wiedersehe, nicht den Hals umzudrehen. Ich wäre gerne in Deiner Situation, überhaupt Kontakt zu meinen Kindern zu haben!

Zitieren
#64
@blue
"Mir selbst fällt es sehr schwer, meiner Ex Ende März, wenn ich sie nach Jahren wiedersehe, nicht den Hals umzudrehen. Ich wäre gerne in Deiner Situation, überhaupt Kontakt zu meinen Kindern zu haben!!
Aber nicht doch !! Man ist doch Gentleman und will die Bemühungen der Ex in ihrer Sorge um die Kinder nur dankbar honorieren!

Investier doch eine schöne Safari durch den Krüger Nationalpark. Es gibt sehr günstige Flug-Sonderangebite. Und beim Fotografieren ...........

Schneller als Du denkst, würdest Du Deine Kinder wiedersehen !

Sharm el Sheikh bietet übrigens interessante Tauch- und Schnorchel-Trips; auch ein solcher gemeinsamer Urlaub ist nicht allzu teuer.
Zitieren
#65
@Terbeck...

Du hattest Dir aber auch ne richtige Exzicke damals an Land, gezogen.

@blue...

Deine Ex siehst Du demnächst wieder, deine Kinder kannst Du garnicht sehen. kläre mich doch mal bitte auf. Oder geht das aus deiner hier eingestellten Geschichte hervor?
Zitieren
#66
(18-02-2011, 20:23)Terbeck schrieb: Investier doch eine schöne Safari durch den Krüger Nationalpark. Es gibt sehr günstige Flug-Sonderangebite. Und beim Fotografieren ...........

Schneller als Du denkst, würdest Du Deine Kinder wiedersehen !
Hallo?

Meine Kinder möchten mich nicht wiedersehen. Schonmal was von PAS gehört?



(18-02-2011, 20:40)thegripp schrieb: Oder geht das aus deiner hier eingestellten Geschichte hervor?
Bist Du jetzt als Vater oder als "Bulle" unterwegs?


Zitieren
#67
@blue
Was soll denn diese plötzliche Empfindlichkeit?

Wenn Deine Kinder Dich nicht wiedersehen wollen, stellt sich doch nur noch die Frage, warum Deine Ex Dich wiedersehen will?
Etwa wegen höherer Zahlungsverpflichtungen?

@thegripp
Da sieht man, welche Reaktion eine missverstandene Frage auslöst.

blue wird seine Gründe haben, so zu reagieren.




Zitieren
#68
@blue...

Ich bin, lies bittschön nach, generell als Vater unterwegs.

Ja, ich verstehe Dich und das richtig gut, weil ich meinen Sohn auch bloss nicht sehen darf, obwohl er hier um die Ecke wohnt. Also waren meine Worte unbekannterweise von Mitgefühl geprägt.

Wie war das nochmal mit den Begriffen Toleranz, zuhören, verstehen, Ratschläge geben, Meinungsfreiheit, etc..?

Zitieren
#69
Also manchmal denke ich wirklich, dass Ihr auch gut zicken könnt, nicht nur wir Frauen. Die meisten hier sind in schwierigen Verhältnissen, was wir doch auch alle wissen. Wenn Ihr Euch jetzt noch miteinander fetzt, das hilft doch keinem.

Auch ein "Bulle" ist ein Mensch, manche "Bullen" auch Väter und manche von ihnen sogar getrennt lebende Väter. Warum sollte thegripp hier Ermittlungen durchführen und sich irgendwas ausdenken, was sich selbst betrifft? Oder wo hakt es? Verstehe ich nicht...

Und wenn Ihr mal hier lest,

http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...589&page=2,

dann wird vielleicht klar, worum es bei blue geht.

Frieden?
Zitieren
#70
Um was geht´s? Habe ich mich im Ton vergriffen? Falls das so angekommen ist, dann entschuldigt bitte. Geht es um dieses B-Wort?
Zitieren
#71
@blue
Ich hatte angenommen, dass nur die Ex den Kontakt zu den Kindern verhindert (hat). Dass diese Dich aber nicht (mehr) sehen wollen, muss doch Gründe haben, die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in der Einflussnahme der Ex zu suchen sind.
Nach dem Motto "steter Tropfen..." bringt man jedes noch so anhängliche Kind gegen seinen Vater auf, auch wenn´s Monate oder Jahre braucht.
Aber das muss und wird wahrscheinlich nicht für die Ewigkeit sein.
Der Tag wird kommen, garantiert !
Zitieren
#72
(19-02-2011, 11:10)Terbeck schrieb: Wenn Deine Kinder Dich nicht wiedersehen wollen, stellt sich doch nur noch die Frage, warum Deine Ex Dich wiedersehen will?
So eine Frage ist halt ein ziemlicher Schlag in die Magengrube.
Sie will mich nicht sehen, sie muß mich wiedersehen, weil sie zur mündlichen Verhandlung geladen ist. Wenn sie schon zeitlich unbegrenzt BU haben will, muß sie sich mir zumindest noch einmal gegenüber setzen. Wink
Zitieren
#73
@Freaky...

Ich kann ganz gut damit umgehen. Und Du kannst sicher sein, da gab`s schon viel heftigere Attacken. Da nenne ich keine Details. Nur vielleicht soviel, dass ich mich neulich dazu herleiten lies, einem angeblich für Väterrechte eintretenden, stattdessen aber nachlesbar auf Knie rutschenden und bei der Mutter seines Kindes um regelrecht Gnade winselnden MANN zu sagen, sorry...Du bist ein Depp. Der nahm das zum Anlass, mich zum rassitsichen Nazi zu machen und diesen Scheiß publik zu machen, also anderen zutrug.

Aber egal, es herrscht Meinungsfreiheit. Jedenfalls sollte das Prinzip sein. Es ist also jedem seine Sache, sich bestimmten Äußerungen anzunehmen oder nicht. Somit liegt es an mir, entsprechend zu antworten, oder eben nicht. Wenn man es schafft, sich in jemandem hineinzuversetzen, ist man auch in der Lage, diverse Rückantworten zu verstehen. Naja, man hört ja bekanntlich nie das, was man eben hören will. So sehe ich das.

Was also die Sache mit dem hier unterwegs sein auf mich bezogen betrifft. Welchen Grund sollte es für mich geben, sowas wie angesprochen zu tun? Ich sag`s mal so. Bei mir stehen 20 Berufsjahre zu Buche mit jeder Menge Erfahrungen in Sachen völlig zerüttenden Beziehungen, wo alles dabei war. Massive Gewalt, verwahrloste Kinder, viele total duchgeknallte Männer UND vor allen Frauen. Wieviel Messer ich bereits an der Kehle hatte, ich zähle so was nicht. Naja, und ich treffe mich oft mit Leuten von der Straße, die ich durch meine Arbeit kenne. Da sind ne Menge dabei, die nachgedacht haben und es gibt viele, die geben mir einfach die Hand, zeigen mir Bilder ihrer Kinder. Sorry, wegen denen hatte ich u. a. Messer an der Kehle. Egal.

Ich bin schlussendlich geschädigter Vater, so wie die meisten anderen Väter hier auch bloß. Hier gab es echt gute Tipps, von denen ich viele beherzigt habe. Ich muss ja auch alles daran setzen, dass der Kontakt zu meinem Sohn endlich wieder auflebt. Das würde ich ja, aber jede Abholung meines Sohnes bei der KM endet mit einem miesen, fiesen Brief an das Jugendamt oder gleich an das Gericht mit haarsträubenden Denunzierungen in Anspielung auf meinen Job. Erst neulich rief die KM auf meiner Dienststelle an und behauptet, ich hätte sie angefasst. Sorry, ich bin seit Juni 2010 vollständig von Umgangsboykott betroffen, habe also null Kontakt, weder zu ihr, noch zu meinem Sohn.

Ehrlich, ich habe gewiss andere Sorgen, als mir Sorgen darüber zu machen, ob hier jemand denken könnte, ich führe polizeiliche Ermittlungen durch, nur weil ich Polizist bin. Nur soviel noch dazu, in fünf Minuten hätte ich auf völlig legalem Weg gewusst, wo @blue sein Bekannter sich aufhält. Wäre also Hilfe gewesen. Aber egal. Das hier ist @Terbeck sein Tread und daran will ich mich halten.
Zitieren
#74
@thegripp: Mir tat es einfach nur leid, dass eigentlich Gleichgesinnte sich noch gegenseitig verletzen. Aber ich werde es nie wieder tunWink
Zitieren
#75
Zur allgemeinen Beruhigung der "etwas angespannten" Situation sollten wir alle daran denken, dass ein Jeder von uns in gewisser Weise mit häufig wechselnden Emotionen zu kämpfen hat, die je nach Situation auch einmal in einer etwas aggressiveren Ausdrucksweise münden können.
Dass diese niemals persönlich gemeint sind, unterstelle ich einfach und bitte zu bedenken, daas wir alle nicht mit Standard-Problemen zu kä,pfen haben, sondern mit mehr oder weniger unterschiedlichen Teufeleien des Gegenübers (m.oder w.) kämpfen, die sich zwar im Ansatz ähnlich sein mögen, aber doch unterschiedliche Reaktionen hervorrufen.
Dass wir uns dann in diesem Forum auskotzen (Entschuldigung), ist doch normal und dient hoffentlich nur dazu, die Meinung Gleichgesinnter oder Gleichbetroffener zu erfahren, daraus die eigenen Schlüsse zu ziehen oder auch nicht, um dann im Normalfalle seinen selbst entschiedenen Weg zu gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 83.356 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste