Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau
#26
das ist mir schon bekannt, ich empfinde es dennoch nicht als sinnvoll, dass es eine steigende zahl von beitragsempfängern gibt, die nie etwas in die rentenkassen der brd eingezahlt haben. im übrigen ist es reichlich bescheuert ein system darauf aufzubauen, das darauf basiert, dass sich die menschheit ungehemmt weiter fortpflanzt.

dann muss man doch fast schon alle paar jahre einen weltkrieg führen, damit die demographische schieflage wieder ins lot kommt.
Zitieren
#27
Zitat Adenauer zu genau dem Problem: "Kinder kriegen die Leute sowieso!"
So kann man sich täuschen.
Zitieren
#28
von sinkenden testosteronspiegeln war damals eben noch nicht die rede. damals wurde mineralwasser ja auch noch in glasflaschen abgefüllt und nicht in plastikflaschen mit östrogenähnlichen weichmachern Wink
Zitieren
#29
Lieber böser Mann; erkläre DU mir nicht das deutsche Renten/Sozialsystem; das war
schon immer Zweckentfremdung von Beitragsgeldern (Starfighter, DDR usw.); wer in den USA
Rentenbeiträge zweckentfremdet geht 25 J in den Bau; da der ENRON Chef geständig war
erhielt er nur 24
DEINE BRD braucht mir nichts zu erzählen von Generationenvertrag; alleine diese
Definition ist von diesem Staat festgelegt und funktionierte nur solange als jede
Generation einen Krieg mitmachte.
DEINE BRD hat mit mir einen "Vertag" geschlossen als ich 16 J alt war und verschlechtert
die Konditionen ständig. Alleine als Ex-Vermieter; als ich Einblick in die Finanzen einer
Familie mit 3 Kindern hatte; das Sozialsystem BRD ist absurd und würde selbst Monaco
und Lichtenstein in die Schuldenfalle führen
UND: Eine Volkswirtschaft kann nicht ständig wachsen; sonst müsstest Du akzeptieren
dass wieder jemand Lebensraum im Osten fordert
Zitieren
#30
Bei der Rentengeschichte wird immer aneinander vorbeigeredet. Da ist einerseits der tatsächliche Geldfluss, der im reinen Umlageverfahren von heutigen Beitragszahlern zu heutigen Rentnern fliesst. Dann ist da das Rentenkonto, die Anwartschaften, die nach dem System funktionieren, in dem jeder für seine eigene Rente zahlt.
Zitieren
#31
UND: Die geburtenstarken Jahrgänge sind jetzt voll im Berufsleben; die Rentenkasse
müsste prall gefüllt sein.
NEIN; die Zuwanderung ist durch bestimmte Kreise gewollt um unsere homogene
Zusammensetzung als Volk zu zerstören
JA; wer im Ausland lebt braucht mir nicht zu erzählen was in D falsch und richtig ist
Zitieren
#32
so ein stuss. glaubst du allen ernstes durch deinen aufenthalt im inland hast du einen erkenntnisgewinn? im übrigen beklagst du dich ja andauernd über das system der brd. da stellt sich doch die frage, warum du nicht schon längst im ausland bist? im englischsprachigen ausland kannst du mit deinem job doch problemlos arbeiten.
Zitieren
#33
Nein; aber Berechtigung zur Kritik. Ich bin es leid in Kenia/Thailand von den dort
lebenden Expats zu hören was in D falsch läuft
Gehen; ja; aber eine Eigentumswohnung wollte ich halt doch irgendwie
verkaufen
Und dann gibt es noch was worüber ich (noch) nicht reden kann; keine Sorge;
ich will nur noch weg
Zitieren
#34
tja, wenn dir alles in der brd gefiele, wärst du ja überhaupt nicht in kenia/thailand Wink
Zitieren
#35
Na ja; Urlaub......leben Th; SOFORT wenn alles geregelt wäre
Zitieren
#36
nah zwei jahren im gelobten land (thailand) denk' ich gelegentlich auch mal wieder an deutschland. allein die tatsache, dass man in deutschland auch im ländlichen raum verunglücken kann und trotzdem kommt ein krankenwagen und startet wiederbelebungsmaßnahmen. die deutschen autofahrer fahren auch mal rechts ran, wenn von hinten der krankenwagen trötet. dafür ist der thai zu bequem. wenn in deutschland die flüsse mal über die ufer treten, holt man sich zwar kalte füsse, es landen aber keine giftschlangen in der guten stube. es hat eben alles seine vor- und nachteile, kommt halt auf den blickwunkel an Wink
Zitieren
#37
Ich beneide Dich; obwohl mir Naklua oder Jom tien lieber wäre.
Das obige sind meine Pläne; wenn das Sozialamt halt zuschlägt
muß ich jetzt ab (ein Bekannter möchte meine Wohnung kaufen);
wer weiß ob ich 63 werde; somit wenigstens noch ein paar Jahre
in der Sonne
Zitieren
#38
Vorsicht, vorsicht.
Wer hier in dieser unserer sozialen Republik einer Krankenkasse, einer Sozialeinrichtung (KU,EU etc.) etwas schuldig bleibt, erfährt spätestens beim Eintritt in die Rente, dass ein sog. Verrechnungsersuchen einer dieser Stellen vorliegt und die Dt RV diesem stattzugeben beabsichtigt mit der Folge, dass die Rentenbezüge bis zur Hälfte einbehalten werden können.
Und dann beginnt ein mühsamer Schreib- und Briefwechsel-Krieg, dessen Führung gerade aus dem Ausland höchst kompliziert ist wegen der evtl. auferlegten Fristen.
An den Dienstsitzen der Dt.RV Bund hockt eine Horde von Chaoten, von denen der/die Eine nicht weiß, was der/die Andere so fabriziert.
Da hagelt es dann vorläufige Bescheide, die Tage später durch eine(n) andere(n) Sachbearbeiter(in) widerrufen werden. Es sind übrigens zumeist weibliche Aktivisten am Werk, deren herablassendes Wesen nicht zu toppen ist.
Zitieren
#39
Die Rente die ich einmal erhalte dürfte so in etwa dem Pfändungsfreibetrag
entsprechen. Dieser Staat hat mir alles zerstört was ich mir mühsam
aufgebaut habe; ich möchte jetzt nur noch ein paar schöne Jahre in der Sonne.
Was dann mit 63 passiert lasse ich eben auf mich zukommen; wenn ich als Raucher
das überhaupt noch erlebe
Trotzdem danke für die Warnung
Zitieren
#40
Der Pfändungsfreibetrag interessiert die Dt.RV Bund absolut nicht. Da gibt es gesonderte §§, die dem Verein das Recht geben, die Freigrenze zu unterschreiten.
Bei Interesse gebe ich die Details gern durch.
Zitieren
#41
Wieder etwas gelernt; danke. Ich bin eh ruiniert; dann kommt es darauf auch
nicht mehr an.
Zitieren
#42
Viell. sollten Sie überlegen, sich -bei derzeit evtl. noch bestehender Chance- Ihre Rentenbeiträge pauschal auszahlen zu lassen, wenn Sie tatsächlich weit weg ins Ausland auszusiedeln überlegen. Dann wäre später auf diesem Wege nichts mehr zu holen.
Ob das jetzt noch möglich ist, sollten Sie zumindest prüfen.
Viel Glück und Erfolg beim Verhindern eines Zugriffs durch Dritte.
Zitieren
#43
Die Rentenversicherung zahlt keine Beiträge aus. Anwartschaften sind nicht kapitalisierbar.
Zitieren
#44
aber früher gab's diese option doch, oder? dass man sich seine rente bis vor ein paar jahren auszahlen lassen konnte, habe ich auch schon mal gehört.
Zitieren
#45
Genau so war es. Man hatte den Nachweis zu erbringen, dass man unwiderruflich ins Ausland übersiedelt und durch die Auszahlung auf jedweden Anspruch gegenüber dem deutschen Rentenversicherer verzichtet.
Zitieren
#46
Ich war schon auf der Rentenversicherung; nur wenn man eine andere
Staatsbürgerschaft annimmt.

Wenn ich den finanziellen Schaden betrachte; ich bin kurz vorm Ausrasten;
alle die dieses Regime vertreten bringen mich bei ihrem Anblick zum Kochen
Zitieren
#47
(27-10-2010, 19:22)Hasserfüllter schrieb: ...
Wenn ich den finanziellen Schaden betrachte; ich bin kurz vorm Ausrasten;
alle die dieses Regime vertreten bringen mich bei ihrem Anblick zum Kochen

Irgendwann muss man akzeptieren, was ist und sich beruhigen.
Ich hab bestimmt, wie viele hier, ueberdurchschnittlichen Grund zu hassen.
Habe auch gehasst und viele falsche Entscheidungen getroffen.
Dies mache ich heute jedoch ganz bewusst nicht mehr.
Es ist besser wirkliche Ursachen von Wirkungen zu erkennen... mit einem klaren Blick und dann zu handeln.

Wir haben uns weit entfernt von der huebschen rumaenischen Frau Big Grin

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#48
Daß wir uns vom Thema entfernt haben mag stimmen; nur bei meiner
jetzigen finanziellen Lage wird die hübsche rumänische Frau mich nicht
einmal mit dem [Unterschreitung des Mindestniveaus] anschauen.

Akzeptieren ? Beruhigen ? Nein; das geht zur Zeit nur noch mit den
Pillen vom Psychodoc. Klarer Blick ? Negativ; ich will diesem Staat nur noch
alles mit Zins und Zinseszins heimzahlen

Wenn Du meinen Prozeß erlebt hättest; eine Richterin die mir selbst
die Kosten die abzugsfähig wären aberkennt; ich nun meine Eigentumswohnung
nicht mehr halten kann; eine Richterin die im Urteil eine Tatsachenverdrehung
fertig brachte wie ich es nur vom gegnerischen Anwalt erwartet hätte,
dann wäre Dein Blick auch getrübt.
Ich wurde von diesem Staat belogen, betrogen und in meiner Kleinstexistenz
vernichtet für eine versoffene alte Frau die in ihrem ganzen Leben nirgends
gut tat
Zitieren
#49
Wenn Sie sich doch mit dem Gedanken tragen, sich außerhalb dieser Republik künftig aufzuhalten, dürfte doch die Annahme der Staatsbürgerschaft des Landes Ihrer Wahl in manchen Fällen nicht allzu schwierig sein. Und dass Sie damit dem Rentenversicherer Ihre Beiträge abverlangen, wäre dann doch legitim und vor dem Zugriff Dritter schützen. Und dazu noch der Erlös aus der ETW känn in so manchem Land bei sparsamer Haushaltsführung einem angenehmen Lebensabend zumindest die Grundlage bieten.
Zitieren
#50
Ich will meinen Muell hier nicht ausbreiten, aber stell Dir vor, aehnliches ist mir auch widerfahren. Und es ist noch nicht beendet. Und ich bin total erledigt, zumindest in Deutschland, total.
Ich wollte einfach nur meine Erfahrung dagegenstellen, als Option.

Ich verstehe Deine Situation.

Das Geld ist mir mittlerweile egal. Ich arbeite nur noch fuer zwei Ideale der franzoesischen Revolution und ich arbeite an mir selbst (keine Selbstbefriedigung), weil ich erkannt habe, dass ich selbst das Kapital bin, mit dem ich Werte schoepfen kann. Und das ist unpfaendbar!

Lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert.
Belehrung liegt mir fern, ich gebe hier nur meine Erfahrung zum Besten.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 37.858 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.491 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Meine Geschichte, Eure Meinung free20 51 21.429 06-03-2020, 02:00
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte CheGuevara 7 6.426 23-03-2018, 14:39
Letzter Beitrag: Othmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste