Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Verletzt und gedemütigt – darum laufen Frauen Amok"
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und möchte jetzt einfach mal "Hallo" sagen und mich ganz herzlich bei euch allen bedanken.

Mit euren Beiträgen habt ihr mir durch eine schwere Zeit geholfen. In den ganz dunklen Augenblicken hat mir dieses Forum die Kraft gegeben um gesunden zu können.

Herzlichen Dank

Meine Geschichte reiche ich so schnell es geht nach.

Aber jetzt erstmal genug davon sonst denkt ihr noch ich bin ein Fake Angel

Folgenden Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten :

http://www.welt.de/vermischtes/article97...-Amok.html

Zitat:„Damit eine Frau Amok läuft, müssen dem enorme Kränkungen, Demütigungen, Verletzungen vorangegangen sein“, sagt der Kriminalpsychologe Christian Lüdke aus Essen. In der Regel seien die zwischenmenschlichen Beziehungen bereits über einen sehr langen Zeitraum gestört. Dazu komme dann die Unfähigkeit, „mit diesen hohen Aggressionen umzugehen.“

Die Kommentare sind durchaus erstaunlich weltgewandt.


Lieben Gruß

Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum.

Warum sollten wir glauben jemand ist ein Fake? Ich glaube erst mal jedem hier im Forum, ausser meiner EX Big Grin

Nunja, zum Artikel???

Höre gerade Bob Geldorf:
I don't like Mondays ...

Klasse Lied, Nananana
And he can see no reasons - Und er kann keine Gründe erkennen
’Cause there are no reasons - Weil es keine Gründe gibt
What reason do you need to be shown? - Welchen Grund brauchst Du?

Triller Flöt

Was hat das Lied mit dem Amoklauf von gestern zu tun? Nichts, rein garnichts, es passt aber. Sie mochte keine Montage, mochte keine Schule und erschoss Lehrer, Schulleiter, Mitschüler und Polizisten...
Als Reporter DAS 16jährige MÄDCHEN per Telefon anriefen sagte sie als Begründung:
I don't like Mondays ...

Nun, diese Tat ist nicht zu entschuldigen, nicht zu rechtfertigen, durch nichts, doch ich kann die Frau verstehen:
Doch im Fall der Anwältin handelt es sich um einen Beziehungsmord, die laut Kriminalisten häufig eine „spezifische Dynamik“ entwickeln. Auslöser für die Tat soll ein Sorgerechtsstreit gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft sieht das Motiv im „persönlichen Bereich“.

Auch wenn unverständlich ist eine Anwältin (nicht Anwalt) in einem Sorgerechtsstreit so weit gedemütigt werden kann. Aber das ist eine andere Geschichte. Nun, leider gibt der Artikel nicht mehr her, aber ich denke an die armen Kinder, die mal wieder im Mittelpunkt unserer Sorgerechtsentscheidungen stehen, doch irgendwie nicht so richtig in der Mitte, eher so Mitte Rand im Krieg der Eltern, der immer öfter bis aufs Blut geführt wird und in der die unterlegene Partei oft keine andere Lösung findet als durch solche Aktionen einen Schlussstrich zu ziehen.

Nur weil Beziehungsstreit und Sorgerrechtsstreit für den Gewinner vor Gericht oft ein und das gleiche sind, heisst das noch lange nicht das das für alle Menschen so ist. Ich als Vater wehre mich dagegen, das mein Sorgerechtsstreit auf eine Beziehungsebene gebracht wird. Die Beziehung ist nicht vorbei, sondern beruht nur nocht auf Guten Tag, wann bekomme ich den Kleinen und diverse Mordphantasiene wenn ich gerichtlich oder aussergerichtlich wieder von meiner EX gedehmütigt werde. Bin ich ein potentieller Amokläufer? Ich denke nicht, denn ich habe andere Strategien entwickelt mich abzureagieren. Doch der ganze Konflikt beruht nur auf dem Sorge und Umgangsrecht der Kinder ...

Und unsere Psychologen:
„Damit eine Frau Amok läuft, müssen dem enorme Kränkungen, Demütigungen, Verletzungen vorangegangen sein“, sagt der Kriminalpsychologe Christian Lüdke aus Essen.


Tja, Herr Lüdke, bitte stellen sie für die 9 Väter und die eine Frau die in strittigen Sorgerechtsentscheidungen statistisch unterliegen sofort Polizeiüberwachung ab, denn dieses sind ALLE potention Amokläufer.


Was können wir daraus Lernen?
1. Amokläufer sind nicht nur "dumme" Schüler, Arbeiter, sondern sind überall zu finden
2. Sorgerechtsstreit sollte durch Sorgerechtskrieg ersetzt werden
3. Selbst Anwältinnen haben manchmal vor Gericht keine andere Möglichkeit auszudrücken was sie von dem Scheiss halten als durch solch eine Tat.



I don't like tuesdays
PP

PS Bücker
Lern wieder aufrecht zu stehen, denn wir haben kein Rückrad um es zu zerbrechen
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren
#3
Moin Zusammen!

In dem Amoklauf von Lörrach (ebenso wie Winnenden) werden sich jetzt wieder
die ganzen Betroffenen und Politiker melden und Anteilnahme heucheln.
Der Kern des Problems ist aber schnell erkannt; Sportschützen!
Millionenfach liegen Schusswaffen in deutschen Haushalten. Das ist das
Problem und nichts anderes.


Grüsse

Nero
Zitieren
#4
tja, die sportschützen haben nicht nur die waffen sondern auch ein entsprechendes training hinter sich, um diese auch zielsicher einzusetzen. über den umweg kommen auch die besseren kreise der bevölkerung in den genuss von schusswaffen. denn eine anwältin würde doch nicht allen ernstes kontakt zu kriminellen aufnehmen um an eine waffe zu kommen! wobei bei illegal beschafften waffen immer noch die frage offen bleibt, wo lernt man das schiessen? alleine in der kiesgrube mit der hoffnung, dass keiner vorbeikommt und einen anzeigt? das ist nicht so komfortabel. im schützenverein geht das alles viel entspannter und mit dem segen der obrigkeit.

der politik ist dieser zusammenhang jedoch nicht so klar, die konzentrieren sich lieber auf charkterverderbende computerspiele statt die realen waffen aus dem verkehr zu ziehen.
Zitieren
#5
Schießen zu lernen ist doch einfach. Man fliegt in die USA oder nach Thailand. Da kann jeder nach Herzenslust mit den verschiedenen Waffensystemen dieses Handwerk erlernen. Das Angebot in diesen Ländern ist riesig.
Zitieren
#6
Genau, und die Sportschützen haben der Dame dann auch gleich eine Nahkampfausbildung gegeben und ihr dabei gezeigt wie man mit nem Messer umgeht. Danach dann noch kurz die Terrorausbildung der Sportschützen, wo man zeigt wie man mit Brandbeschleuniger ein Feuer legt.

Das Problem sind nicht die Sportschützen, das Problem ist unser Rechtssystem, das nur dazu da ist um Rache zu üben und dabei einem der beiden Eltern das Sorgerecht zuspricht. Hierbei hat die Frau verloren und die Konsequenz ist, es gibt auch Frauen die Amok laufen wenn man sie nur weit genug an den Rand drängt, genau wie Männer. Es gibt auch Anwälte die das Sorgerecht verlieren können und die, drängt man sie nur weit genug an den Rand, Amok laufen können. Die Sportschützen haben weder eine Waffe verkauft noch sonstwas, einzig, die Mitglidschaft in einem Sportschützenclub berechtigt zum Erwerb einer Waffe, wie der Jagdschein auch. Und bei beiden Institutionen lernt man auch damit umzugehen, doch ihren Mann und die Kinder hat die Frau umgebracht und die grosse Frage sollte sein WARUM. Warum bringen Väter und Mütter ihre Familie, ihre Kinder um und WAS kann die Gesellschaft dagegen tun.

Gruss
PP
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren
#7
Gerichtsentscheidungen produzieren auch Gewalt. Das ist nichts Neues. Aus diesem Grund gibt es Sicherheitsmaßnahmen die schärfer sind als am Flughafen. Wenn ich mir die Staatsanwaltschaft in Essen mal so anschaue, dann wird mir klar, dass die wirklich große Angst vor ihrem eigenen Volk haben.
Staatsanwälte die nur noch Einlochen wollen und nicht mehr in die Richtung Unschuld ermitteln; Richter die am Recht und am Verstand vorbei urteilen ... das produziert Hass und auch Gewalt.

Ich verzichte mal auf Beispiele aus meiner eigenen Praxis mit dem deutschen Rechtssystem. Gewalt lehne ich ab, vielmehr beschränke ich mich darauf die mit ihren Mitteln zu bekämpfen. Vielleicht begeht meine Beiständin sogar Suizid oder wird von einem Zwillingsreifen eines Nahverkehrsbusses zermatscht? Nur Gott weiss es.
Zitieren
#8
also ich finde es generell sehr an den haaren herbeigezogen einen zusammenhang zwischen amokläufen und gerichtsentscheidungen zu provozieren. als frau, anwältin und mutter hätte die dame alle trümpfe in der hand gehabt. bei der war einfach was im oberstübchen nicht ganz sauber.

die amokläufer von erfurt und columbine hatten auch keine probleme mit gerichten und sind trotzdem durchgedreht. jede form von kränkung kann zu solchen überreaktionen führen, aber das lässt sich auch kaum verhindern. es sei denn, man macht alle bekloppten zu diktatoren und das ist nicht wirklich eine lösung.
Zitieren
#9
Das Trauma heißt ja auch nicht Gerichtsurteil, sondern Kindesentzug.

Amokläufer sind Leute, die der Meinung sind, dass ihnen schweres Unrecht zugefügt wurde.
Sei es durch Lehrer, Mitschüler, Ärzte oder eben Richter.

Somit besteht der Zusammenhang darin, dass Leute, denen man die Kinder wegnimmt, schon mal etwas rabiater werden können.
Meistens geschieht das Vätern, und die sind dann eben Monster.
Einer Mutter passiert sowas ziemlich selten, aber wenn es passiert, reagieren sie anscheinend genauso rabiat wie Väter.
Zitieren
#10
(21-09-2010, 17:04)expat schrieb: also ich finde es generell sehr an den haaren herbeigezogen einen zusammenhang zwischen amokläufen und gerichtsentscheidungen zu provozieren. als frau, anwältin und mutter hätte die dame alle trümpfe in der hand gehabt. bei der war einfach was im oberstübchen nicht ganz sauber.

die amokläufer von erfurt und columbine hatten auch keine probleme mit gerichten und sind trotzdem durchgedreht. jede form von kränkung kann zu solchen überreaktionen führen, aber das lässt sich auch kaum verhindern. es sei denn, man macht alle bekloppten zu diktatoren und das ist nicht wirklich eine lösung.

Nun, andere Amokläufer hatten auch keine Schraube locker.

Und eine Gerichtsentscheidung ist eine Kränkung, weiterhin weiss keiner von uns wie der Mann es geschafft hat das Sorgerecht zu bekommen. Ich sage, nach einem Sorgerechtsstreit verstehen viele Menschen die unterliegen, egal ob Männer oder Frauen die Welt nicht mehr. Und dann kann es zu solchen Taten kommen. Das bei diesen Menschen noch etwas anderes sein muss, evtl. übersteigerter Narzissmuss, oder oder oder ok. Trotzdem, ich bleibe dabei.

Gruss
PP
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren
#11
also, bei der kränkung sind wir uns ja schon mal einig Smile ob und was den amoklauf der frau ausgelöst hat, ist derzeit ohnehin vollkommen unklar. und wird es vermutlich auch bleiben, wenn kein abschiedsbrief gefunden wird.
Zitieren
#12
(21-09-2010, 19:52)expat schrieb: und wird es vermutlich auch bleiben, wenn kein abschiedsbrief gefunden wird.

Die Opfer macht das leider auch nicht mehr lebendig. Auf jeden Fall kann sich die Täterin auf den Grabstein schreiben lassen, dass sie mit ihrer Tat die letzte Männerbastion, den Amoklauf erobert hat.
Zitieren
#13
(21-09-2010, 19:52)expat schrieb: also, bei der kränkung sind wir uns ja schon mal einig Smile ob und was den amoklauf der frau ausgelöst hat, ist derzeit ohnehin vollkommen unklar. und wird es vermutlich auch bleiben, wenn kein abschiedsbrief gefunden wird.

Wie, wir sind uns einig? Da muss mal was klar gestellt werden Big Grin

Ne, im Ernst, klar können und spielen da viele Faktoren mit rein, aber z.B. nach meiner ersten Urteilsverkündung und während der Anfangsphase der Scheidung spielten sich Dinge bei mir ab, die ich vorherr selber nicht bei mir füt möglich gehalten habe. Von Telefonen an die Wand werfen, mehrmals, weil das stabile Scheissteil noch ging, bis hin zu Anschreien von Leuten ... Was bis dato überhaupt nicht meine Art war Angel Wenn da dann noch ein paar Sachen dazu kommen ... Das wollte ich damit sagen, nix anneres, und ich denke da kommen wir dann auch zusammen.

Apropos, warum eine Anwältin unbedingt immer wissen soll wie der Hase läuft, verstehe ich nicht. Ich habe schon oft auf Veranstaltungen mit Anwälten (m und w) gesprochen, die alle geglaubt haben das user Rechtssystem funktioniert und doch alle Gesetze ach so toll sind. Wir alle sind halt die Berühmte Ausnahme.


PP
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren
#14

Wenn man sich durch die Berichterstattung klickt scheint sich ein Muster abzuzeichnen. Die Berichterstattung pflegt die Doktrin und den weiblichen Opferkult ; gut, ist nix neues. Die Kommentare lassen allerdings aufhorchen.

Ich kann mich nicht erinnern soviele kritische Stimmen wie in jüngster Vergangenheit gehört zu haben ; zu div. Themen.

Trotz der Zensur der Kommentarfunktion bei großen Verlagshäusern sticht die Vielfalt kritischer Stimmen ins Auge.

Sind die Leute nicht mehr bereit die Mähr der armen Frau und ihrer Peiniger
vorbehaltlos zu glauben ?

Die Entwicklung gibt Anlass zur Hoffnung dass Belange einer lobbylosen Minderheit in Zukunft nicht mehr still und heimlich vom Tisch gefegt werden (können ?).

Mag sein dass es Einbildung und Wunschdenken ist aber vielleicht werden "wir" von der Gesellschaft wahrgenommen und gehört. Und nicht mehr als bedauerliche Einzelfälle (wenn sie überhaupt existieren) oder als ein Haufen Unzufriedener abgetan.


@ PapaParis :

Hi, und Danke für das freundliche Willkommen.

Aufrecht stehen ist so ne Sache. Hab mir gedacht in der aktuellen Haltung fliegt die ein oder andere Salve der Ex über meinen Kopf hinweg Cool


Viele Grüße

Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren
#15
es gibt auch schon noch kritische medien. die titanic hat den unterschied zwischen männlichen und weiblichen amokläufern schön herausgearbeitet:

Zitat:Eine Männerdomäne bröckelt: Immer mehr Frauen interessieren sich fürs Amoklaufen. Doch wie erkennt man, ob der Kugelhagel, in dem man sich gerade befindet, aus männlicher oder weiblicher Flinte kommt?
Für amoklaufende Männer gilt: erst schießen, dann reden. Der Grund liegt in ihrer mangelhaften Fähigkeit zum Multitasking. Frauen hingegen erklären gerne während des Amoklaufs, weshalb und warum sie gerade drauflosfeuern, lackieren sich die Nägel oder kochen kleine Gerichte.
Männer sind Jäger, Frauen Sammler: Während es dem Mann ausschließlich aufs blinde Herumballern ankommt, ist es der Frau wichtig, mit möglichst wenig Kugeln möglichst viele Treffer zu erzielen.
Übung macht den Meister: Männer richten sich am Ende eines Amoklaufes selbst, Frauen verlassen sich immer noch auf die helfende Hand eines Polizeibeamten.
Zitieren
#16
Verletzt und gedemütigt muss auch diese Mutter gewesen sein, was sie dazu trieb ihre Brut, in einem Moment der Überforderung, in einen Kliederschrank zu sperren.

Wer in dem Artikel den Begriff "Vater" findet, bitte nochmal lesen! Wink

16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#17
wobei der tatbestand dessen sie angeklagt ist, also vernachlässigung von bbhängigen mit todesfolge auch sehr milde ist. die hat ihre kinder über einen zeitraum von 10 stunden in einen wandschrank gesperrt und dann noch die schranktür mit einem bett verrammelt. es waren zudem fünf kinder in nur einem schrank! das hier irgendwann die atemluft knapp werden würde stand doch zu erwarten. von der angst der kinder in diesem dunklen, engen gefängnis mal ganz zu schweigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangregel verletzt: 500 EUR Ordnungsgeld p__ 3 3.848 05-03-2018, 13:03
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Frauen laufen seltener Amok Heinrich 9 7.498 14-04-2011, 22:55
Letzter Beitrag: blue
  Zu wenig Unterhalt: 7 km zu Fuss laufen Vater 8 6.903 12-02-2009, 17:56
Letzter Beitrag: bumbui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste