Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel oder DDT?
#1
Hallo zusammen,

ist schon witzig - fast hab ich das Dilemma hier hinter mich gebracht und blicke immer noch nicht durch, hier das Problem:

Ich unterwerfe mich also folgender Regelung:

ab 01.01.2009
114% des jew. Regelbetrags der 3. Altersstufe gem §1 der Regelbetragsverordnung abz. z.B. Kindergeld

also nachgugg

§ 1

Festsetzung der Regelbeträge

Die Regelbeträge für den Unterhalt eines minderjährigen Kindes gegenüber dem Elternteil, mit dem es nicht in einem Haushalt lebt, betragen monatlich

1. in der ersten Altersstufe vom 1. Juli 2007 an 202 Euro,

2. in der zweiten Altersstufe vom 1. Juli 2007 an 245 Euro,

3. in der dritten Altersstufe vom 1. Juli 2007 an 288 Euro.

I nehm die drei Big Grin

114% * 288 Euro = 328,32 Euro
- Kindergeld 92,00 Euro

Zahlschuld: 236,32

Das hab ich dem JA so vorgerechnet, welches mir erläuterte, daß ich dumm bin und gefäälligst die zweite Stufe der DDT zu zahlen hätte - das wären nur 105% (Glückspilz also)

Aber was steht da für ein Müll in meiner Urkunde? Für was issn die gut??? Bin ich dumm? Blush


Gilt der Titel überhaupt noch oder kann ich den gleich mit aufn Lokus nehmen?
ich versuche mal zu beantworten und zwar mit dem in der Urkunde genannten §:

§ 323
Abänderung von Urteilen

(1) Enthält ein Urteil eine Verpflichtung zu künftig fällig werdenden wiederkehrenden Leistungen, kann jeder Teil die Abänderung beantragen. Die Klage ist nur zulässig, wenn der Kläger Tatsachen vorträgt, aus denen sich eine wesentliche Veränderung der der Entscheidung zugrunde liegenden tatsächlichen oder rechtlichen Verhältnisse ergibt.

(2) Die Klage kann nur auf Gründe gestützt werden, die nach Schluss der Tatsachenverhandlung des vorausgegangenen Verfahrens entstanden sind und deren Geltendmachung durch Einspruch nicht möglich ist oder war.

(3) Die Abänderung ist zulässig für die Zeit ab Rechtshängigkeit der Klage.

(4) Liegt eine wesentliche Veränderung der tatsächlichen oder rechtlichen Verhältnisse vor, ist die Entscheidung unter Wahrung ihrer Grundlagen anzupassen.


Kommt direkt die nächste Frage: Warum hat mich das JA nicht verklagt sondern einfach so zum Spass mal umgestellt???
Zitieren
#2
Das hab ich dem JA so vorgerechnet, welches mir erläuterte, daß ich dumm bin und gefäälligst die zweite Stufe der DDT zu zahlen hätte
...

Warum rechnest du jemanden etwas vor, der nicht Rechnen kann, jedoch stattdessen penetrant auf einer Seite steht ?
Zitieren
#3
Das muß an der blinden Staatsfrömmigkeit liegen, die ich als treuer Steuerzahler besitze - besaß..nuja, Samenstränge sind durchtrennt, jetzt kann ich wieder in Frieden lieben oder so^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste