Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex-Männer stehlen sich aus der Verantwortung
#1
Ein richtig mieser Hetzartikel, indem munter Exen-Unterhalt und Kindesunterhalt vermischt werden.

Wie schafft man es, dass Männer für Ex-Partnerin und Kinder geradestehen? „Übers Strafrecht“, meint Anwältin Nägele. Laut Gesetz müsse der Ex-Mann alles unternehmen, um eine Arbeit aufzunehmen. Bis zu drei Jahren Gefängnis drohen einem Angeklagten, der sich nicht um Arbeit bemüht hat und so seine Unterhaltspflicht verletzt hat. Die Heilbronner Staatsanwaltschaft hat die Erfahrung gemacht, dass Ex-Männer unter dem Druck eines Strafverfahrens tatsächlich zu längst überfälligen Zahlungen bereit sind. Sprecher Martin Renninger schränkt aber ein, dass solche Verfahren schwierig und langwierig seien.

Es gibt eine Kommentarfunktion, der erste Kommentar ist zurecht erbost.

http://stimme.de/hohenlohe/nachrichten/s...19,1365158
Zitieren
#2
Der quartalsweise Unterhaltsdrückebergerartikel...ich bin sicher, für diese Art Artikel gibts einen Kalender, der in regelmässigen Abständen daran erinnert, wieder einen zu schreiben. Damit die öffentliche Meinung immer schön in der Spur bleibt und keine Abweichler zu Wort kommen.

Kommentar ist draussen.
Zitieren
#3
Diesmal ein ausführlicher Artikel über einen Vater der nicht zahlt. 6 Monate auf Bewährung und trotzdem fließt kein regelmäßiger Unterhalt. Wie üblich kommt der Vater nicht zu Wort. Dafür das Jugendamt: 17,2% Rückholquote.

http://www.freies-wort.de/nachrichten/th...402,888113
Zitieren
#4
(20-10-2008, 23:31)lordsofmidnight schrieb: Diesmal ein ausführlicher Artikel über einen Vater der nicht zahlt. 6 Monate auf Bewährung und trotzdem fließt kein regelmäßiger Unterhalt. Wie üblich kommt der Vater nicht zu Wort. Dafür das Jugendamt: 17,2% Rückholquote.

http://www.freies-wort.de/nachrichten/th...402,888113

Der Bericht wiegelt das Problem der Unterhaltspflichtverletzg ab.

Der Kerl hat nie gezahlt und kriegt 6 Monate. Ich hab immer fuer die Kinder gezahlt und krieg 8 Monate.

Die drei Jahre Bewährung sind geil. Die hab ich auch. Nur ein Bewährungshelfer wurde mir nur angekuendigt, gekommen ist nie einer nach Polen, Schweden, Norwegen, Iran oder Lilliput

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#5
er hat eine bewährungshelferin - cool! es zeigt die hilflosigkeit des gesetzgebers, denn wo nichts zu holen ist, da hilft auch kein knast. selbst die kleine knastkarriere konnte keinen unterhalt hervor pressen. wenn die mich in den knast stecken, dann macht es doch erst recht keinen sinn, etwas zu bezahlen. deswegen sitzt man ja auch im knast. das wird er sich auch gesagt haben.

der mann wird enorm verletzt worden sein. das ist eben auch ein menschliches problem. warum geld an eine frau überweisen, die einen abgrundtief hasst? und dann soll man noch mit freude bezahlen? dieses problem könnte man ganz leicht lösen: die frauen haben einen nachweis zu erbringen, wofür der kindesunterhalt verwendet wird. dann werden auch mehr männer bereit sein zu zahlen; bei mehr transparenz. bei den einkommensnachweisen vom mann geht das erstaunlicherweise ausgezeichnet. da wird erbissen jeder nachweis eingeklagt.

wir sollten uns keinen illusionen hingeben. ändern wird sich auf jahre nichts. alles bleibt beim alten und wird sogar noch schlimmer, weil jeder richter nach persönlichen belieben urteilen darf. die gesetze geben diesen rein privaten spielraum den richter. so kann jeder richter seinen persönlichen hass ausleben. besser gehts doch nicht mehr - reine willkür. selbst eine diktatur ist da noch besser, weil man die spielregeln kennt - beim deutschen unterhalt gibt es keine spielregeln, ausser einer regel: der mann hat alles zu geben.
Zitieren
#6
Noch ein Unterhaltsdrückebergerartikel, es lohnt sich gar nicht deswegen einen neuen Thread aufzumachen, es gibt ja schon unzählige alte Threads mit Links zu diesen unzähligen Artikeln. Diese hier ist allerdings besonders perfide und einseitig:
"Wenn Väter nicht mehr zahlen": http://www.lr-online.de/nachrichten/LR-T...65,2558372

Ein paar Zitate daraus:
"Die Männer glauben, sie könnten sich aus der Verantwortung stehlen, wenn sie ihren Job verlieren."
"Selbst wer nur von Hartz IV lebt, hat seinen Beitrag zu leisten."

Auf eine fiese Weise wird in dem Artikel Unterhalt und "abhauen" verkettet und natürlich sind die Rollen wieder mal glasklar verteilt, ebenso natürlich gibts gleich die tollen Tips, um die Drückeberger alle zu finden, sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Kommentare sind möglich.
Zitieren
#7
Der wöchentliche Drückebergerartikel: http://www.sn-online.de/Nachrichten/Hann...n-der-Hand

Ganz pauschal kann man allerdings nicht mehr hetzen, es muss schon eine Herz-Schmerz-Geschichte in den Header. Dann allerdings das Übliche:

"Es ist die Abteilung, in der es um Zuspruch, aber auch um handfeste Lebenshilfe geht: Geld. Zu Petra Rieger kommen Mütter, deren frühere Männer nicht zahlen wollen für gemeinsame Kinder und manchmal zweifeln sie auch an, Erzeuger gewesen zu sein. Zählt sie alle Angelegenheiten zusammen, kommt sie auf derzeit 4500 Fälle, bei denen die Stadt Hannover Müttern hilft, verweigerten Unterhalt einzuholen und Vaterschaften festzustellen. (...)

„Die Mütter sind oft in einer verzweifelten Situation, wenn sie zu uns kommen“, sagt Petra Rieger. Sie erzählt Geschichten von Männern, die plötzlich kein Geld mehr haben wollen. Die behaupten, nicht die wahren Väter zu sein (und damit manchmal recht haben). Die abhauen vor ihren Verpflichtungen. Lang ist die Liste der Ausreden, aber sie wiederholen sich doch."
Zitieren
#8
Damals, wenn es mir zu bunt wurde, hab ich immer gesagt "Du hast Recht und ich meine Ruhe". Heute sag ich "Du hast deinen Titel, fress den doch." Die schlimmsten Drohungen, die hetzerischsten Artikel und die schönsten Titel sind absolut keinen Pfifferling wert, wenn der Zahlpflichtige dermaßen demotiviert wurde, dass er keinen Finger mehr krumm macht. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und seien wir mal ehrlich, wer hat sich den in der Schule, Uni und Beruf so den [Unterschreitung des Mindestniveaus] aufgerissen, dass man ein überdurchschnittliches Gehalt erzielt um am Ende weniger raus zu haben als eine Vollzeitputze? Da brauch sich keiner zu wundern.
Zitieren
#9
Jedes meiner Kinder erhält 511 Euro im Monat.

Trotz bester schulischer und pädagogischer Betreuung in einer der wenigen Städten Deutschlands, die keine Schulden haben, verlangt Muddi immer noch ca. 130 Euro Betreuungsunterhalt für sich, weil angeblich die Schule nicht in der Lage ist, die Kinder zu betreuen.

Für ca. 130 Euro sind nun zwei AnwältInnen, ein Richter, das JA und diverse Pädagogen in einem Rechtsstreit involviert, um zu entscheiden, ob Muddi lebenslang ca. 130 Euro weiter zustehen!

So wird auf hohem Niveau bei unseren AE´s gejammert!
Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer mehr Männer entscheiden sich fürs Single-Leben Blumentopferde 4 5.932 06-04-2015, 16:19
Letzter Beitrag: CheGuevara
  G. Amendt: Männer haben sich ungenügend gegen Feminismus gewehrt borni 6 6.287 09-01-2010, 22:57
Letzter Beitrag: borni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste