Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus dem Ausland zurückkommen
#1
Hallo Leute,

ich bin auch ein Vater der kein Unterhalt zahlen kann, da ich Rentner bin aber letztes Jahr durch meine Krankheit ein wenig ins Ausland bin, habe kein Wohnsitz und kein Girokonto, habe auch Logische weise kein Geld von der LVA erhalten. Nun sollte ich mich hier in Germanisten Anmelden sagt mein Arzt, um meine Erwerbsminderungsrente von 900.-€ zubekommen. Zahlen hätte ich an die Ex 1000€ Nachehelichenunterhalt und für die Tochter 389€ mit mein Einkommen von 1780€ in einem schlechten mon.
Bliebe mir dann ca. 380.-€ hatte auch ein Abänderungsklage gestellt gehabt, dem das Gericht statt gegeben hat, bin aber nicht erschienen, habe auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Präsident geschrieben, leider ohne erfog, Es hieß, Sie müssen sich an nächst höhere Gericht wenden.
Meine frage an euch, hat den jemand einen Plan wenn ich mich jetzt in Germanisten anmelde was auf mich alles zukommt?
Ich bin auch jetzt bereit ein Vollpension auf kosten von Steuerzahler zunehmen, da ich ehe wie ein Weinachsganz auseinander genommen worden bin.

Danke schön
flieger in Asia
[Selbstquoting gelöscht + ins richtige Unterforum verschoben]
#2
(12-02-2010, 02:59)flieger schrieb: Meine frage an euch, hat den jemand einen Plan wenn ich mich jetzt in Germanisten anmelde was auf mich alles zukommt?

Aufgelaufene Schulden werden vollstreckt werden. Wenn bei dir nichts zu holen ist, wirst du zur Eidesstattlichen Versicherung gezwungen. Von der Erwerbsminderungsrente wird ein Abzweigantrag gestellt werden, vermutlich werden dir 130-270 EUR abgezweigt.

Du hast geklagt, bist dann aber nicht vor Gericht aufgetaucht? Hat es denn nicht gereicht, dass dein Anwalt da war, hast du versucht die Ladung abzulehnen?
#3
nun ich hatte mein Anwalt den Mandet gekündigt, ich hatte dem FG mitgeteil das ich nach ausland verzogen bin, hatte gehofft das die keine Termine machen, dem war aber nicht so.
Hhmm im augenblick weis ich auch nicht was sache ist, weil mir der H. Presiedent vom nächst höhere Instanz Landgericht nicht richtig Schreibt oder Antwortet.
Hab echt die schnauze von allem voll.
#4
Schreiben Sie denen einfach: "Urteilen Sie nach Belieben!"

Dann freuen Die sich und Sie haben Ihre Ruhe! Cool Big Grin Tongue
#5
So isses, Muslim,

der "Rechtsweg" in Germanistan sponsort lediglich den Beamtenstadl und die Anwaltsmafias ... der Normalbürger hat davon nichts außer Kosten.

Dodgy

Goddiejens
#6
(12-02-2010, 15:58)flieger schrieb: nun ich hatte mein Anwalt den Mandet gekündigt, ich hatte dem FG mitgeteil das ich nach ausland verzogen bin, hatte gehofft das die keine Termine machen, dem war aber nicht so.

Dreckige Tricksereien mit der Zustelladresse sind absolut normal in unserem "Rechts"wesen, frag mal Exilierter. Allerdings hättest du mit dem Anwalt nochmal über die Risiken sprechen sollen, bevor du ihn entpflichtet hast. Die Sache ist jetzt vermutlich durch. Die Frist für Revision wird wohl auch vorbei sein? Wenn du an dem Urteil etwas ändern willst, musst du erneut klagen.
#7
Das ist sicher durch oeffentlichen Aushang rechtskraeftig geworden. Wenn jemand wirklich "weg" ist, dann ist das auch in Ordnung. In meinem Fall hatten ja alle meine Anschrift.
#8
Hallo allerseits,

letzten Endes wird doch sowieso immer nur "nach Belieben" vom "unabhängigen" Richter äh Fledermaus geurteilt. Der Zahlesel zahlt dann außer Unterhalt auch noch an den Beamtenstadl.

Rolleyes

Ein Richter als Beamter sieht sich insbesondere dem eigenen Wohl und sekundär dem Gemeinwohl verpflichtet. Kosten soll also bitte weniger die Staatskasse tragen. Also ist der Zahlesel dran.

Tongue

Warum soll ich als Zahlesel also klagen? Wenn alle da beteiligten Seiten mit mir immer nur machen, was sie wollen... . Ich denke da immer an so manchen Preisboxer. Bekommt er mal einen wirklich harten Schlag vom Gegner ab und sieht sich plötzlich mal für eine Minute in leider absolut kampfunfähigen Bedingungen ... dann läuft er weg, er geht dem Schlagabtausch aus dem Wege, er schindet Zeit bis zur rettenden Pause! Besser, als das Handtuch zu werfen oder k.o. zu gehen... .

Cool

Insofern ist derjenige sehr im Vorteil, der selbst bestimmt, wann und wo er in welche Auseinandersetzung geht. Wenn dies nur die Gegenseite(n) diktiert/diktieren, kann dies nur von Nachteil sein. Leute wie Exilierter haben die ganzen Spielchen wirklich hinreichend selbsterlebt: mal ist die Anschrift "zustellfähig", mal nicht ... geurteilt darüber wird von so einer Fledermaus "nach Belieben" ... da herrscht die blanke Willkür!

Rolleyes

Da ist es wirklich besser, außerhalb Germanistans das eigene Schicksal so in die eigenen Hände zu nehmen, daß durchgeatmet werden kann, Denken und Handeln sich nicht auf Spekulationen über Beliebigkeiten eines Richters sondern auf den eigenen Broterwerb richten. Zu dieser Erkenntnis komme ich immer wieder.

Exclamation

Es ist ja nicht nur allein so, daß da Zahlesel finanziell völlig ausbluten. Sie bluten auch seelisch völlig aus. Diese juristischen Auseinandersetzungen und Belästigungen führen auf Dauer bei vielen Zahleseln zu schwerwiegenden Depressionen und seelischen Krankheiten, können sie sogar arbeitsunfähig machen. Aus einem kerngesunden gutarbeitenden Mann wird ein Wrack! Er weiß sich dann oftmals gar nicht mehr selbst zu helfen, etliche enden auf der Straße ... im Suff ... total frustriert und gesellschaftlich out! Das ist doch wirklich übel und keinesfalls erstrebenswert. Das Risiko, sich dieser Gefahr selbst auszusetzen, sollte niemand von uns Zahleseln unterschätzen. Den Beamtenstadl, die Roben, die Exen, deren Helferindustrien und die ganze bürgerliche Gesellschaft um unsereins herum juckt dies alles recht wenig bis gar nicht, denn sie sehen sich nicht als leidtragend mitbetroffen. Im Gegenteil: Fliegt ein Zahlesel im Job raus, kann sein Nachbar ja möglicherweise diesen Job bekommen, nüch?!

Confused

Jeder von uns muß sich seinen Weg nun mal selbst suchen und finden. Auch ich habe da durchaus mehrere Optionen, die Entscheidungen sind sehr schwierig für mich. Eines war auf jeden Fall schon mal sehr richtig: Ich bin raus aus Germanistan. Germanistans Behördenstadl kann nur noch begrenzt auf mich zugreifen. Auch wenn die Distanz derzeit noch recht klein ist.

Wink

Allerbeste Grüße in die freundliche Runde,
Goddiejens aus Pattaya (Urlaub)
#9
(12-02-2010, 16:58)Mus Lim schrieb: Schreiben Sie denen einfach: "Urteilen Sie nach Belieben!"

Dann freuen Die sich und Sie haben Ihre Ruhe! Cool Big Grin Tongue

Nun ich habe mir überlegt, liebe Mus lim, SO EINFACH SOLLTEN WIR ES DENE NICHT MACHEN; schlieslich ruinieren die uns auch.. Versuche mal erwerbminderungssrente weiter zu verlängern und danach wieder mich davon zu schleichen, ich war sowieso enteuscht das die mir kein vollpension im knast angeboten haben, im flughafen haben die lediglich meine koffer überprüft, und mein ausweis. Habe auch mein Anwalt angerufen und gefragt was mit der sache jetzt los sei, Sekretärin meinte gegen mich sein irgend welche beschlüße getroffen worden, habe leider vergessen zu fragen, hoffendlich gute beschlüße, grinsBig Grin
Nun wenn alle stricke reisen werde ich dann ohne erwerbsrente wieder gehen.
Vielleicht bekomme ich bei der ausreise vollpension wer weis wer weis?Smile
(12-02-2010, 20:11)p schrieb:
(12-02-2010, 15:58)flieger schrieb: nun ich hatte mein Anwalt den Mandet gekündigt, ich hatte dem FG mitgeteil das ich nach ausland verzogen bin, hatte gehofft das die keine Termine machen, dem war aber nicht so.

Dreckige Tricksereien mit der Zustelladresse sind absolut normal in unserem "Rechts"wesen, frag mal Exilierter. Allerdings hättest du mit dem Anwalt nochmal über die Risiken sprechen sollen, bevor du ihn entpflichtet hast. Die Sache ist jetzt vermutlich durch. Die Frist für Revision wird wohl auch vorbei sein? Wenn du an dem Urteil etwas ändern willst, musst du erneut klagen.

Ich hatte mein anwalt gefragt gehabt,, seine antwort war sie bleiben ihre ex schuldig mit unterhaltzahlungen,,
Nun damagst du recht haben, die frist für revision und einspruch ist vergangen, ob ich es noch mal zum rollen bringe?? habe aber eine DA Dienstaufsichtsbeschwerde dem Landgericht geschrieben, da kein einnahmen vorhanden sind und ich den beschluß vom FG nicht akzeptiere, antwort,, mit ihre beschwerde wenden sie sich gegen die vom amt getroffenen gerichtlichen entscheidung sowie die vom zuständigen richter vorgenommene beweiswürdigung. Nachdem Vorschriften des grundgesetzes und des deutschen richtergesetzes entscheiden richter in sachlicher und persönlicher unabhängigkeit, darauf fragte ich nach,, welche sachliche und persönliche richterliche entscheidung, NACH DER FINANZIELEN? keinesfalls kann eine gerichtliche entscheidung im wege der diensaufsichts inhaltlich überprüft oder gar abgeändert werden;;DANKE;
Bis heute habe ich kein antwort erhalten, ich denke es wird auch so bleiben. Ich werde weiter hin mich an dem BGB halten BGB § 1381 Leistungsverweigerung wegen grober Unbilligkeit.
(1) Der Schuldner kann die Erfüllung der Ausgleichsforderung verweigern, soweit der Ausgleich des Zugewinns nach den Umständen des Falles grob unbillig wäre.
(2) Nach §160 Abs. 4 ZPO kann man einen Richter zwingen, die Nichtberücksichtigung einer Tatsache ins Protokoll aufnehmen zu lassen. Damit können Beweise für Verfahrensfehler nachgewiesen werden.
Da ich und andere personen sie immer wieder aufgefordert habe sich eine geeignete stelle zu suchen inder ehe.

Lg flieger
#10
(13-02-2010, 08:14)Goddiejens schrieb: Hallo allerseits,

letzten Endes wird doch sowieso immer nur "nach Belieben" vom "unabhängigen" Richter äh Fledermaus geurteilt. Der Zahlesel zahlt dann außer Unterhalt auch noch an den Beamtenstadl.

Rolleyes

Ein Richter als Beamter sieht sich insbesondere dem eigenen Wohl und sekundär dem Gemeinwohl verpflichtet. Kosten soll also bitte weniger die Staatskasse tragen. Also ist der Zahlesel dran.

Tongue

Warum soll ich als Zahlesel also klagen? Wenn alle da beteiligten Seiten mit mir immer nur machen, was sie wollen... . Ich denke da immer an so manchen Preisboxer. Bekommt er mal einen wirklich harten Schlag vom Gegner ab und sieht sich plötzlich mal für eine Minute in leider absolut kampfunfähigen Bedingungen ... dann läuft er weg, er geht dem Schlagabtausch aus dem Wege, er schindet Zeit bis zur rettenden Pause! Besser, als das Handtuch zu werfen oder k.o. zu gehen... .

Cool

Insofern ist derjenige sehr im Vorteil, der selbst bestimmt, wann und wo er in welche Auseinandersetzung geht. Wenn dies nur die Gegenseite(n) diktiert/diktieren, kann dies nur von Nachteil sein. Leute wie Exilierter haben die ganzen Spielchen wirklich hinreichend selbsterlebt: mal ist die Anschrift "zustellfähig", mal nicht ... geurteilt darüber wird von so einer Fledermaus "nach Belieben" ... da herrscht die blanke Willkür!

Rolleyes

Da ist es wirklich besser, außerhalb Germanistans das eigene Schicksal so in die eigenen Hände zu nehmen, daß durchgeatmet werden kann, Denken und Handeln sich nicht auf Spekulationen über Beliebigkeiten eines Richters sondern auf den eigenen Broterwerb richten. Zu dieser Erkenntnis komme ich immer wieder.

Exclamation

Es ist ja nicht nur allein so, daß da Zahlesel finanziell völlig ausbluten. Sie bluten auch seelisch völlig aus. Diese juristischen Auseinandersetzungen und Belästigungen führen auf Dauer bei vielen Zahleseln zu schwerwiegenden Depressionen und seelischen Krankheiten, können sie sogar arbeitsunfähig machen. Aus einem kerngesunden gutarbeitenden Mann wird ein Wrack! Er weiß sich dann oftmals gar nicht mehr selbst zu helfen, etliche enden auf der Straße ... im Suff ... total frustriert und gesellschaftlich out! Das ist doch wirklich übel und keinesfalls erstrebenswert. Das Risiko, sich dieser Gefahr selbst auszusetzen, sollte niemand von uns Zahleseln unterschätzen. Den Beamtenstadl, die Roben, die Exen, deren Helferindustrien und die ganze bürgerliche Gesellschaft um unsereins herum juckt dies alles recht wenig bis gar nicht, denn sie sehen sich nicht als leidtragend mitbetroffen. Im Gegenteil: Fliegt ein Zahlesel im Job raus, kann sein Nachbar ja möglicherweise diesen Job bekommen, nüch?!

Confused

Jeder von uns muß sich seinen Weg nun mal selbst suchen und finden. Auch ich habe da durchaus mehrere Optionen, die Entscheidungen sind sehr schwierig für mich. Eines war auf jeden Fall schon mal sehr richtig: Ich bin raus aus Germanistan. Germanistans Behördenstadl kann nur noch begrenzt auf mich zugreifen. Auch wenn die Distanz derzeit noch recht klein ist.

Wink

Allerbeste Grüße in die freundliche Runde,
Goddiejens aus Pattaya (Urlaub)

Dein beitrag ist völlig richtig finde ich, auch ich bin ein kaputer mensch, es gibt doch so ein sprichwort ,, friss oder stirb,..Angry

Komme mir wie ein schwerverbrecher vor, mit einer ehe kann mann sich das leben versauen,, hätte ich nie gedacht.. Big Grin

Und beim standesamt wir nur gelogen, es wird auch nicht erzählt sie leben in einer zugewinn gemeinschaft, erst wenn der weg zum anwalt geht gehen einem die augen auf und wenn der ehe partner nicht arbeitet oder nicht will hat eine so oder so verloren,, lest man sich dann scheiden darf man zahlen.
Geht man getrennte wege darf man auch zahlen, dann heißt es
(Lebensbedarf) was man macht ist dann falsch. So werden männer ungeniert ruiniert,, ein dankeschön ans parlement..

fleiger
(13-02-2010, 04:38)Exilierter schrieb: Das ist sicher durch oeffentlichen Aushang rechtskraeftig geworden. Wenn jemand wirklich "weg" ist, dann ist das auch in Ordnung. In meinem Fall hatten ja alle meine Anschrift.

Nun in meinem fall hatten sie auch mein anschrift, aber ich war ja in germanistan abgemeldet, bin in der weltgeschichte spazieren gewesen, und habe meinen zugewinn mal ein bishen abgespeckt. Wink hatte auch kein wohnsitzt. Im ausland sehen die es nicht so eng..Und habe auch über FG nach gefragt was mein DA beschwerde macht, da wurde mir mitgeteilt das es bei (President) Landgericht sei. Aber von einem beschluß der gegen mich ergangen sein soll hat man mir nichts berichtet.
Tongue Die machen eh was sie möchten, gegen mich könne die auch vor gehen hab nichts dagegen nehme unter umständen auch vollpension in kauf Smile

dankeschön
flieger
#11
(12-02-2010, 20:11)p schrieb: Dreckige Tricksereien mit der Zustelladresse sind absolut normal in unserem "Rechts"wesen, frag mal Exilierter.

Ich habe es immer am Rande mitbekommen, dass mit der Zustelladresse getrickst wird.
Kann mal jemand knapp und leichtverständlich darlegen, wie das Gericht mit der Zustelladresse trickst, welche Auswirkungen das hat und wie man damit umgeht?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste