Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mütter entführen Kinder häufiger als Väter
#1
Zitat:26. Januar 2010, 17:21, NZZ Online
Mütter entführen eigene Kinder häufiger als Väter
Vor allem Frauen verweigern auch das Besuchsrecht

Mütter entführen ihre eigenen Kinder häufiger ins Ausland als Väter, nämlich in zwei von drei registrierten Fällen. Das zeigt eine neue Statistik des Bundesamts für Justiz.

(sda) Die Zentralbehörde zur Behandlung internationaler Kindsentführungen des Bundesamts wertete Details zu den Entführungen aus. Dabei zeigte sich auch, dass vor allem Mütter das Besuchsrecht verweigern. Ihr Anteil liegt bei 90 Prozent.
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/lit...42849.html

In D werden wohl schon die Statistiken dazu versteckt....
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#2
(27-01-2010, 04:43)sorglos schrieb: In D werden wohl schon die Statistiken dazu versteckt....

Die werden von Anfang an verfälscht. Wenn Du bei der Polizei vorsprichst und eine Anzeige aufgeben willst, bekommst Du die Antwort:"...wenn das Kind bei der Mutter ist, ist doch alles in Ordnung..."
Zitieren
#3
(27-01-2010, 08:53)karlma schrieb: Die werden von Anfang an verfälscht. Wenn Du bei der Polizei vorsprichst und eine Anzeige aufgeben willst, bekommst Du die Antwort:"...wenn das Kind bei der Mutter ist, ist doch alles in Ordnung..."
Stimmt genau. Ich war auch einmal bei der Polizei und wollte mit deren Hilfe mein Besuchsrecht durchsetzen - inzwischen klappts auch ohne - jedenfalls verweigerten die mir jede Mithilfe und suchten nach immer neuen Ausflüchten. Dann habe ich den Gerichtstitel auf den Tisch gelegt und man sagte mir, dass man ja nicht wisse, ob nun dieses Wochenende gerade das zweite Wochenende wäre, wie festgelegt.
In einem Fall hat sich sogar die Vormundschaftsbehörde an der Umgangsvereitelung beteiligt - ich konnte zwar nichts machen, habe aber alles gut dokumentiert, inklusive der geführten Telefonate und Zeiten etc.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steakhouse-Erbin lässt Kinder aus Dänemark entführen Nappo 24 1.725 04-02-2024, 03:05
Letzter Beitrag: kay
  Frauen häufiger als Männer gewalttätig p__ 24 16.570 10-05-2011, 16:10
Letzter Beitrag: blue
  Kinder dem Vater zugesprochen: "Die Kinder verletzt es noch viel mehr" p__ 1 3.811 01-04-2011, 22:00
Letzter Beitrag: expat
  Mutter tötet Kinder, weil Vater Kinder sehen will Vater 4 5.626 14-10-2009, 13:29
Letzter Beitrag: Wolfs-Leben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste