Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuchscafes für Scheidungsväter
#1
In Österreich werden jetzt "Besuchscafes" eingeführt, wo Trennungsväter ihre Kinder treffen können. Die TAZ empfiehlt diese Maßnahme auch für Frauenministerin Köhler.

In den Cafés können Väter ihre Kinder im geschützten Raum empfangen. SozialarbeiterInnen und PsychologInnen bieten Beratung nach der Trennung an, können aber auch beim Kontakt mit dem entfremdeten, eventuell manipulierten Kind helfen. Mit 600.000 von 700.000 Euro des Förderbudgets bilden diese Cafés den Schwerpunkt der Arbeit. Bader von den Ceiberweibern bestätigt die positive Wende: "Buchinger hat das emanzipatorisch gemacht."

http://www.taz.de/1/politik/europa/artik...euen-mann/
Zitieren
#2
So ändern sich die Zeiten.

Früher schützten die Männer ihre Familien (Frau und Kinder) vor der bösen Welt.

Heute schützt sie (die Welt hat Kreide gefressen) Frau und Kinder vor dem bösen Ehemann und Vater.
Zitieren
#3
und am Anfang gibt es noch Besuchskontakte, bis sich die Väter in der Unterhaltsfalle festgesetzt haben ...

wie würdelos, mit einem Kind 2 Stunden pro Monat in einem Café sitzen zu dürfen ...
Zitieren
#4
Pervertierter Umgang unter den gestrengen Augen von FachfrauINNEN.
Nachdem die Kinder vorher von anderen FachfrauINNEN verdreht wurden.
Danke.

Frank Huh
. . ... . . . . ./¯\
. . . . . . . . /. /
. . . . . /¯`/'. .'/¯\
. . . . ./'/. /. . /. . / /¯\ Femifaschostaat und
. . . . .\. . . . . . . ..'. ./ Kinderklaumafia .
Zitieren
#5
Das ist nichts weiter als "betreuter Umgang light" in österreichischer Farbgebung.
Zitieren
#6
pervers und diskriminierend!
Zitieren
#7
Mir tun die Kinder leid, die unter diesen Umständen aufwachsen müssen, nur weil die eigene Mutti ein bischen durchgedreht ist.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#8
(16-01-2010, 04:46)Petrus schrieb: Mir tun die Kinder leid, die unter diesen Umständen aufwachsen müssen, nur weil die eigene Mutti ein bischen durchgedreht ist.

hatte heute mit meinem Sohn eine schöne Tour auf den Brocken gemacht. Der Schnee knirschte unter den Stiefeln, es war schön - und das meine ich so - kalt, die Luft klasse und auf dem Gipfel erreichte uns die geballte Kraft der Sonne. Mein Junge hat seit wenigen Tagen sein Diplom und ich fühle mich so stolz ...

Aber keine Minute verging, in der ich mich nicht gefragt hätte, warum meine Tochter keinen Spass mit ihrem Bruder und ihrem Papa - gerade an so einem schönen Tag - haben soll ...

einfach nur pervers!
Zitieren
#9
(16-01-2010, 04:46)Petrus schrieb: Mir tun die Kinder leid, die unter diesen Umständen aufwachsen müssen, nur weil die eigene Mutti ein bischen durchgedreht ist.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Besser kann man meine Situation mit einem einzigen Satz wohl nicht ausdrücken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbitterte Scheidungsväter p__ 2 7.905 17-01-2013, 15:18
Letzter Beitrag: p__
  Scheidungsväter oft nicht mehr als "Zahlpapas" p__ 0 2.707 11-05-2011, 07:56
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste