Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemen
#1
HI überlege gerade nach Jemen zu gehen habe vor da zu Studieren.
Jetzt habe ich aber von der gruppe die für meine Einladung Zuständig ist das ich wenn ich im Jemen ankomme erstmal zu meiner Botschaft muss und eine Bescheinigung holen muss das ich im Jemen bleiben darf.
Und ich wollte eigentlich das die das nicht wissen wegen Unterhalts Vorderungen so das die das nicht nachher verhindern das ich da studiere oder sogar meinen Pass entziehen.


Hier ist ein teil der email des Instituts die meinten bekämme diese bescheinigung auch vom ausländeramt kennt sich wer damit aus.

it is an immigration requirement so that you can remain in yemen as a resident
that your embassy gives a no objection letter to stay and/or study in yemen
it can also be gotten from your foreign affairs ministry or miistry education
in your home country

bedanke mich schonmal für die antworten
#2
Klar kannst du im jemen Studieren. Vordern werden die nichts. Deine gruppe hat die dich da eingeladen hat, also du musst wenn du da ankommst erst mal zur Botschaft um dass die nichts verhindern können musst du alles sagen. Wer will eigentlich Unterhalts Vorderungen ?
Angst und Geld hatte ich noch nie.
#3
Bezahle Unterhalt an das Jugendamt für meinen Sohn
#4
Jetzt im Jemen studieren? Das ist vllt. keine so gute Idee. Die wollen da jetzt Rambazamba die Musterdemokraten aus den USA.
Da biste vllt. schneller in den USA als Dir lieb ist.
#5
Ich wuerde nicht in den Jemen gehen. Fuer mich zahlt die Bundesregierung nicht einen Cent Loesegeld und lassen mich dort jaemmerlich verrotten.
#6
(02-01-2010, 03:00)Cocktail-Detlef schrieb: Ich wuerde nicht in den Jemen gehen. Fuer mich zahlt die Bundesregierung nicht einen Cent Loesegeld und lassen mich dort jaemmerlich verrotten.

warum sollte ausgerechnet dich dort jemand entführen? du magst doch die Schwarzen Big Grin und die offenbar dich, hast doch immerhin mehreren zu einem mühe- und arbeitslosen Aufenthalt in Germanien verholfen.
Und wegen des Lösegeldes - sollte es nötig sein - frag doch einfach deine alte Frau, die hilft bestimmt gern aus Wink
aber wahrscheinlich meinst du Kopfgeld Tongue
#7
@Ralf G.

Deine völlige Verbitterung und eine gewisse Resistenz sind Deine Wegbegleiter. Du musst Dich mal mehr entspannen und ein bißchen lockerer werden. Habe doch mal Freude am Leben. Jeder Mensch der Welt darf und sollte da wohnen, wo er möchte. Deine russische Importfrau ist doch auch bei Dir - ist doch völlig ok. Die einen haben Lust zum Arbeiten und die anderen eben nicht. Du arbeitest doch auch nicht, was für mich völlig in Ordnung ist.
#8
und was hatte das bitteschön jetzt mit meinem Beitrag zu Lösegeld / Kopfgeld zu tun? Huh
#9
Nordkorea soll auch ganz nett sein, hab ich gehört.

Und in Burma braucht man sich um Unterhaltsforderungen aus Deutschland auch keine Sorgen zu machen.

Aber Jemen, au weia, da ist bestimmt in naher Zukunft eine Bombenstimmung. Würde mir das noch mal überlegen...

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#10
(02-01-2010, 12:41)Ralf G. schrieb: und was hatte das bitteschön jetzt mit meinem Beitrag zu Lösegeld / Kopfgeld zu tun? Huh

Das ist Dein KOPF, also mehr der INHALT! Wenn Du Stimmen hören solltest, dann schick mir eine Mail.
#11
(02-01-2010, 13:23)gleichgesinnter schrieb: Aber Jemen, au weia, da ist bestimmt in naher Zukunft eine Bombenstimmung. Würde mir das noch mal überlegen...
Auch wuerde ich mal ueberlegen, wie die Qualitaet des Studiums dort ist.
Ich kenne eine Handvoll aus dem Yemen mit Master-Degree,
oh mannomann, was die alles nicht wissen, was sie wissen sollten.....

Ich glaube, die Uni-Ausbildung dort ist unterste Schublade.

Besser nicht......

Gruss!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
#12
Naja es geht ja auch eher nur um ein 2 jahres sprachkurs für die Arabische sprache von daher wird das schon passen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste