Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAZ: Sexueller Mißbrauch an Jungen
#1
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute zuerst: Auch die TAZ hat inzwischen erkannt, daß von sexuellem Mißbrauch auch Jungen betroffen sind: Zitat:

Das Thema sexuelle Gewalt war viele Jahrzehnte vor allem mit Mädchen besetzt. Aber Jungs passiert es eben auch - und sie können noch schwerer darüber reden als Mädchen.


Die schlechte:
Die TAZ macht ausschließlich Männer als Täter aus:

Sie werden auf Spielplätzen angesprochen, in Jugendklubs und auf Sportveranstaltungen. Überall dort, wo Jungs mit anderen Jungs zusammentreffen, können sie auch auf ihren Vergewaltiger stoßen. Und zu Hause wartet manchmal der pädosexuelle Onkel oder der Stiefvater.

Jungen, deren Väter Schläger, Alkoholiker oder abwesend sind. Diese Jungen sind empfänglich für gemeinsame Spiele mit einem männlichen Erwachsenen, für seine Zuwendung und seine Versprechen.



Selbst "der Babysitter" (wie hoch ist wohl der prozentuale Anteil an männlichen Babysittern?) wird als möglicher Täter genannt:

Manche Jungen sind erst drei Jahre alt, wenn sie vom Babysitter missbraucht werden.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel...h-mit-mir/
Zitieren
#2
(11-11-2009, 23:49)lordsofmidnight schrieb: Auch die TAZ hat inzwischen erkannt, (...)

Alter,

Du liest aber auch ein Zeugs, mein lieber Scholli.

Da nimmt sich die Presse aus Nordkorea im Vergleich geradezu ideologiefrei und neutral aus.

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#3
niemals ein fremdes kind ansprechen und schon gar nicht die hand geben. frauen und kindern zu helfen kann im gefaengnis enden - dafuer ist sowieso der staat da. ich interessiere mich mehr fuer hunde und auch nur fuer die richtigen, wie rottweiler, bullterrier oder pitbulls. das ist besser und sicherer.

das ist eben die heutige gesellschaft!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sexueller Missbrauch ecila 1 2.762 05-02-2016, 09:37
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste