Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Petition zum Wechselmodell unterzeichnen
#1
seit 27.08.09 läuft eine Online-Petition zum Thema Wechselmodell. Bis jetzt hat es diese Petition erst auf 230 Stimmen gebracht.

Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mir die Liste der Unterzeichner angesehen. Es sind nur ganz wenige Menschen von hier aus diesem Forum und aus anderen Foren zu finden.

Also bitte ran an den PC und unterzeichnen und natürlich dafür auch Werbung machen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.p...ition=6933
Zitieren
#2
Hab ich längst gemacht. Big Grin
Zitieren
#3
Bis jetzt 660 Unterzeichner. Das ist zuwenig.

Ran jetzt! Mindestens 3 Freunde, Kollegen,Nachbarn überzeugen!

https://epetitionen.bundestag.de/index.p...ition=6933

Läuft noch bis Mittwoch 18.11.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#4
Tach Männer
da bin ich dabei, bis jetzt 676 Teilnehmer.
Support your Rights
Death Dog
Zitieren
#5
... die 1000 sind geknackt. Da geht noch mehr ...

https://epetitionen.bundestag.de/index.p...ition=6933
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#6
Bitte ALLE die Petition für die gesetzliche Verankerung der paritätischen Doppelresidenz unterzeichnen.
Das ganze dauert nicht mal eine Minute und so kann deutlich ein Zeichen gesetzt werden.
lg
Wer bei Facebook ist könnte sie auch verlinken. Oder bei Skype.
https://www.openpetition.de/petition/onl...hselmodell
Zitieren
#7
Eine ähnliche Petition mit 370 Unterstützern wurde 2009 abgesägt mit den bekannten und widerlegten Gründen.
Begründung des Bundestages hier: https://www.openpetition.de/petition/onl...-betreuung

Ich bin der Meinung man sollte am Ball bleiben. Auf ein neues und ein Zeichen setzen das es mehr Unterstützer inzwischen gibt.
Auch die aktuellen Forschungsergebnisse könnte die Begründung der Ablehnung widersprechen.
lg
Zitieren
#8
mein Kommentar:
Ibykus schrieb:Es ist nicht einsehbar und unter Berücksichtigung der sich mittlerweile geänderten gesellschaftlichen Verhältnisse auch vernünftigerweise nicht mehr nachvollziehbar, eine Mutter mit Betreuungsrechten zu belohnen und den Vater mit Unterhaltspflichten zu belasten. In zahlreichen Studien wurde belegt, dass die ungleiche Rechtsverteilung elterlichen Streit produziert oder fördert, anstatt ihn zu verhindern. Die vielen entgegenstehenden Entscheidungen der Familiengerichte zeigen, dass Ignoranz und Inkompetenz das Kindeswohl gefährden, dass offensichtlich auf dem Hauptbahnhof von Palermo besser aufgehoben ist. Ein automatisches gemeinsames Sorgerecht auch für nicht verheiratete Väter und eine gleichwertige wechelseitige Betreuung der gemeinsamen Kinder einerseits, sowie eine staatliche Grundsicherung für unsere künftigen Rentenfinanzierer andererseits ist die einzig richtige Formel, die dem Kindeswohl entspricht und einer parasitären Helferindustrie den Nährboden entzieht.

Wieder eine der von vornherein wenig ergiebigen Petitionen, die es Beteiligungswilligen ermöglicht, nicht mit Klarnamen zu unterschreiben!

Was erwartet "Freund Anonymus" von einer Petition, der er sich mit über seinem Gesicht gezogenem Strumpf anschließt?

Welchen Wert hat eine Bittschrift, die von vermummten Angsthasen unterstützt wird?

Ich bleibe dabei: so gewinnen wir keinen Blumentopf.
Denn die viel besser aufgestellten Vertreter der Gegenmeinung werden nicht vor dem Geruch vollgesch... Hosen davon laufen!
Zitieren
#9
Sag mal...
Hast Du eigentlich nur diese eine Platte zum auflegen und abspielen?
Wink
Zitieren
#10
Ich find´s auch nicht besonders beeindruckend, wenn eine Petiton, die ohnehin nicht massenhafte Zustimmung finden wird, dann auch noch
einen großen Teil nur anonymer Befürworter hat.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#11
Dann zeichnet sie nicht. Wenn ihr das Anonymdingsbums nicht gut findet, schreibt es dem Urheber der Petition. Er ist Adresse für Hinweise und Begründungen, wie man es besser machen kann. Ansonsten wird doch wieder nur heisse Luft mit heisser Luft beantwortet.
Zitieren
#12
Die Begründung für die Ablehnung 2009 könnte man anhand der neuesten Erkenntnisse von z.B. Frau Dr.Prof Sünderhauf total zerpflücken.

Solche Behauptungen sind unhaltbar:
Bedenken bestehen jedoch dagegen, das Wechselmodell als Regelfall für den Fall
der Nichteinigung von Eltern bei Trennung und Scheidung gesetzlich festzuschrei-
ben. Hier muss berücksichtigt werden, dass ein ständig wechselnder Aufenthalt für
das Kind immer auch Belastungen beinhaltet. Es muss sich darauf sowohl organi-
satorisch Kleidung, Schulbücher, Spielzeug etc. müssen jeweils dort sein, wo sie
gebraucht werden als auch mit Blick auf die Pflege des Freundeskreises einstellen.
Zudem setzt die Durchführung eines Wechselmodells eine enge Zusammenarbeit
und Abstimmung der Eltern voraus. Abstimmungsmängel und Streit über die Einzel-
heiten der Durchführung des Modells würden vor allem das Kind treffen. Eine gesetz-
liche Vermutung, wonach das Wechselmodell in der Regel das für das Kind beste
Modell ist, wäre daher nicht gerechtfertigt.
Zitieren
#13
(08-11-2012, 18:35)p schrieb: Dann zeichnet sie nicht. Wenn ihr das Anonymdingsbums nicht gut findet, schreibt es dem Urheber der Petition.

Nö, das ist es nicht. Ich gehe vielmehr davon aus, dass jeder, der dort zeichnet, die Petition unterstützen will. Dann wird´s ihm auch nichts ausmachen darüber nachzudenken, ob durch seine (anonyme) Zeichnung die Petition eher auf- oder abgewertet wird.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#14
(08-11-2012, 18:59)wackelpudding schrieb:
(08-11-2012, 18:35)p schrieb: Dann zeichnet sie nicht. Wenn ihr das Anonymdingsbums nicht gut findet, schreibt es dem Urheber der Petition.

Nö, das ist es nicht. Ich gehe vielmehr davon aus, dass jeder, der dort zeichnet, die Petition unterstützen will. Dann wird´s ihm auch nichts ausmachen darüber nachzudenken, ob durch seine (anonyme) Zeichnung die Petition eher auf- oder abgewertet wird.
so sehe ich das auch!
Aber ganz Unrecht hat P nicht. Mehr als "heiße Luft" wird so oder so nicht dabei heraus kommen.

Doch in der Not frißt der Teufel Fliegen: http://goo.gl/Xh7Px
Zitieren
#15
(08-11-2012, 19:03)Ibykus schrieb: Aber ganz Unrecht hat P nicht. Mehr als "heiße Luft" wird so oder so nicht dabei heraus kommen.

Das Thema ist mal wieder aktiv - und das ist gut so.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#16
Ich bleibe dabei:

Demos, Unterschriftenaktionen, Petitionen belegen idR nur, wie uninteressant und damit unwichtig solche Themen quantitativ sind und bestärken unsere Gegner eher.
Zitieren
#17
Und das über quantitativ unwichtige Temen trotzdem geredet wird, ärgert sie vielleicht ein bißchen - und das ist auch gut so.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#18
(08-11-2012, 19:17)Skipper schrieb: Ich bleibe dabei:

Demos, Unterschriftenaktionen, Petitionen belegen idR nur, wie uninteressant und damit unwichtig solche Themen quantitativ sind und bestärken unsere Gegner eher.

Mit Deinem Kampf vor dem VwGericht verhält es sich aber ähnlich!
Nur darüber zu reden hilft nicht.
Selbst dann nicht, wenn Du nicht abgebügelt worden wärst.

Warum postest Du nicht im Forum für Badewannenkapitäne?
Dort schaden Deine Beiträge genauso wenig, wie sie hier nützlich sind.
Zitieren
#19
Link funzt nicht bei mir.

P.S.: Man kann auch alles kaputt reden. Warum der Verfasser das Anonym macht erschließt sich mir nicht. Nun gut. Aber trotzdem kann man unterschreiben. Ist schließlich keine Arbeit. Man muß JEDE Möglichkeit ergreifen.
Zitieren
#20
(08-11-2012, 19:17)Skipper schrieb: Ich bleibe dabei:

Demos, Unterschriftenaktionen, Petitionen belegen idR nur, wie uninteressant und damit unwichtig solche Themen quantitativ sind und bestärken unsere Gegner eher.
AngryAngryAngry
Kontraproduktiver gehts jawohl nicht. Bist wohl ein assimilierter lila Pudel nach dem Motto Widerstand ist zwecklos. Wer sich dazu entscheidet knieend zu leben und jede Erniedrigung sich selbst belügend in was positives umdreht sollte nicht Leuten den Mut und die Hoffnung nehmen was verändern zu können.
Jeder Versuch etwas zu ändern ist was wert. Negatives kann ich selbst bei geringer Unterstützung nicht erkennen. Eher respektiere ich dann die hartnäckigkeit.
Zitieren
#21
Wieso immer noch mehr heisse Luft? Zeichnet das Ding oder lasst es oder helft dem Typen, wie er es besser organisieren kann. Zeit dafür ist ja massenhaft vorhanden, wie sich anhand des langen Threads beweist, voll mit den üblichen wortreichen Kabbeleien.

Der Link funktioniert einwandfrei. Nur der alte aus dem Jahre 2009 nicht mehr. Der hat sich geändert, jetzt: https://epetitionen.bundestag.de/petitio..._6933.html - 253 Mitzeichner.
Zitieren
#22
@p irgendwas versteh ich nicht. Die von dir verlinkte ist von 2009

Die hier ist die aktuelle die erst vor ein paar Wochen gestartet ist.
https://www.openpetition.de/petition/onl...hselmodell
Zitieren
#23
Thread lesen, immer Postingsdatum drüber beachten. Um das Rad nicht immer neu zu erfinden, sind die beiden Petitionen in einem Thread zusammengefasst. Es kommen sicher noch mehr...
Zitieren
#24
(08-11-2012, 22:59)p schrieb: Zeichnet das Ding oder lasst es ...

Ich denk´ ´mal, wenn man Mittuende hat und die Meinung, das was getan wurde, könnte zukünftig besser getan werden, kann man es ja ansprechen. Und weil das Ergebnis ja aus allen Beiträgen erwächst, ist m. E. auch nicht nur der Initiator der Ansprechpartnern. Kann schon sein, dass niemanden meine Meinung interessiert und etwas aus meiner Sicht weiterhin suboptimal läuft - dann werd´ ich´s trotzdem unterstützen wollen, wenn die Grundrichtung o. k. ist.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#25
Es gibt u. a. den Abwahnwahn, den Kinderhandelwahn, den Unterhaltswahn....und es gibt seit Beginn des deutschen Väterwiderstandes den Klarnamenwahn. Jedes Jahr halt wieder. Logo. Es ist ja bald wieder Weihnachten.

Aber das Demos für diverse Rechte und gegen bestimmte Diskriminierungen den Gegner bestärken, ist zumindest mir neu. Dann war die DDR-Befreiungsdemo ja quasi eine Demo der Organisatoren gegen sich selbst, ergo eine ganz schön clevere Methode des "des sich selbst" abschaffens. Wenn Mann es mal kurz, knackig und ohne viel Erklärung betrachtetSmile
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste