Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM will während der Trennung zum Neuen
#1
Nachdem meine Nochfrau mir vor kurzem die Trennung offenbarte, hab' ich ihr das gemeinsame Auto weggenommen und das alleinige ABR beim FamG für die 4 und 7jährigen Kinder beantragt. Auch die Kontovollmacht entzogen. Das alleinige ABR habe ich leider nicht erhalten. Nun möchte sie zum ihrem neuen Lover, den sie im Chat kennengelernt hat, mit den beiden Kindern fahren. Ca. 300km, in die Nähe von Dresden. Ich hab' ihr gleich gesagt, sie könne sich das abschminken. Fahren könne sie ja, aber ohne die Kinder.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
Dieter
Zitieren
#2
Was heisst "fahren"? Umziehen? Besuchen?
Besuchen: Ja.
Umziehen: De jure nein, de facto ja.
Mit welcher Begründung hast du das ABR beantragt, mit welcher Begründung wurde es abgelehnt? Hast du hilfsweise die Festlegung des Aufenthalts der Kinder bei dir beantragt?
Zitieren
#3
Sie möchte ihn besuchen, um ihn kennenzulernen. Das ABR habe ich beantragt, weil ihr Neuer eine andere Staatsbürgerschaft hat. Das Gericht sieht den Antrag selbst als begründet an, aber es reicht nicht aus, um mir das alleinige ABR zu übertragen. Bei der mündlichen Verhandlung hat sie wiederholt, dass sie keinesfalls weg will. Das Gericht hat dennoch eine Grenzsperre verhängt und einen Verfahresnpfleger für die Kinder bestimmt.
Im Gegenzug hat sie aber das volle Sorgerecht beantragt. Sie sucht nun eine Wohnung für sich und die Kinder.
Den Schriftsatz vom Gericht habe ich noch nicht. Nur die mündliche Info. Die Festlegung des Aufenthalts der Kinder bei mir habe ich nicht beantragt.
Zitieren
#4
Einem Besuch kannst du nicht widersprechen. Sie kann sich frei bewegen, auch mit den Kindern solange die Kinder bei ihr sind. Sind die Kinder bei dir, kannst du das auch tun. Um das zu verbieten, müsste das Kindeswohl gefährdet sein. Nicht nur durch Behauptung, sondern durch Nachweise.

Ich nehme an, ihr wohnt noch in der gleichen Wohnung. Die Aufenthaltsfestlegung in der Wohnung (und Wohnungszuweisung an dich) wäre hilfsweise zu beantragen gewesen und geht über eine niedrigere Schwelle wie das alleinige ABR. Ein guter Anwalt weiss das. Es spricht nicht für deinen Anwalt, dass er das versäumt hat.

Mit "vollem Sorgerecht" der Mutter meinst du wahrscheinlich das alleinige Sorgerecht. Das ist chancenlos. Wenn du die Kinder selbst weiterbetreuen willst, achte darauf dass sie nicht einfach von der Mutter mitgenommen werden. Verhindern kannst du es allerdings nicht.
Zitieren
#5
Bevor ich das ABR beantragt hatte, habe ich TFAQ gelesen. Dachte, könnte sie damit schocken. Einen RA habe ich nicht. Meine Frau und ich waren alleine vor der Richterin. Sie hat aber eine Anwältin. Wir wohnen zur Zeit noch im Wohneigentum (nicht bezahlt!). Nachdem sie die Trennung ausgesprochen hatte, haben wir beide eine Unterhaltsvereinbarung wegen der Kinder aufgesetzt. Wenn sie eine Wohnung für sich und die kinder gefunden hat, will sie weiter halbtags arbeiten.
Muss ich ihr Unterhalt zahlen? Was ist mit den Kosten, die ich jetzt alleine trage wegen der Immobilie?
Zitieren
#6
Du hast dich also bereits damit einverstanden erklärt, dass die Kinder bei ihr bleiben. Dann ist ein ABR-Antrag noch sinnloser. Drohungen, die keine Substanz haben sind sehr gefährlich. Da sich deine Drohung als heisse Luft erwiesen hat, wird man sich nichts mehr von dir sagen lassen.

Bei einer Scheidung herrscht Anwaltspflicht. Geh jetzt erstmal zu einem Anwalt, da kommst du nicht darum herum. Du wirst mit Sicherheit Trennungsunterhalt bezahlen müssen und wahrscheinlich auch Ehegattenunterhalt nach der Scheidung. Ausser, du bist Mangelfall wegen des Kindesunterhalts.

Die Wohnung werdet ihr auseinandersetzen müssen. Das wird teuer. Auch wenn es nach Verlust aussieht: Verkauf ist angeraten. Das ist besser wie später zu scheitern weil sie nicht zu halten ist und dann in eine Versteigerung zu rutschen.
Zitieren
#7
ich denke, Du hast die Trennungsfaq gelesen?
Warum dann solch ein schwerwiegender, kaum gut zu machender Fehler???
Zitieren
#8
Welchen Fehler habe ich gemacht? Wegen ihres Antrages? Vor die Tür setzen konnte ich sie nicht, mangels Gelegenheit. Vom Geld habe ich sie abgeschnitten, Kfz muss sie jetzt selbst bezahlen.
Sie hat gesagt, sie kenne mich nicht so. Mit der Trennung habe ich mich abgefunden. Es geht mir nur noch um die Kinder!
Zitieren
#9
"Unterhaltsvereinbarung für die Kinder ..." - wie viel soll sie zahlen, wenn sie geht?

"Wenn sie eine Wohnung für sich und die kinder gefunden hat ..." -
Frau kann gehen ...
Kinder bleiben!

Wer die Kinder hat - bestimmt. Klingt nicht schön - ist aber so
Zitieren
#10
...dann muss ich mir jetzt etwas einfallen lassen, bevor sie tatsächlich eine Wohnung findet. Danke Euch beiden!
Zitieren
#11
Du hast doch die Tfaq gelesen - gleich die dritte Frage lautet "Was ist das wichtigste im Trennungsstress?". Darin steht sehr viel zu den Kindern und dem Verbleib bei der Mutter, in den Väter de facto viel zu selbstverständlich einwilligen.

Aber auch der Versuch, die Kinder zu behalten, benötigt Voraussetzungen. Wenn du bisher voll gearbeitet hast und sie ganz oder teilweise zu Hause blieb, um die Kinder zu betreuen, dann hast du sehr schlechte Karten. Sehr schlecht ist auch, wenn du nicht nachweisen kannst, wie du die Betreuung hinbekommen würdest, falls die Kinder bei dir bleiben. Die Grundlage dieser Probleme wurde schon bei der Geburt gelegt, als ihr euch entschieden habt, dass du arbeitest und sie zu Hause beim Kind bleibt. Das lässt sich bei einer Trennung nicht einfach wieder umdrehen. Und wenn doch, dann nur mit sehr guten Argumenten. Hast du die?

Fang keine Kriege an, die du höchstwahrscheinlich verlieren wirst. Setze dir realistische Ziele und die verfolgst du dann auch mit Nachdruck. Dafür lohnt es sich, für verlorene Schlachten lohnt es sich nicht.
Zitieren
#12
Sie wird sich eine Wohnung suchen!
Und wenn es mit ihren neuen nicht klappt, wird sie evt. zurück kommen.. Aus puren kurzen Halt!

Das Internet in Sachen Beziehungskontakte ist ein teuflisches Werk!
Überwiegend sind Einige Weltenretter, Romantiker, Philosophen,..
Nach dem Reales Treffen kommt der Schock, oder man Gedulde sich noch 3-6 Wochen.. Spätestens dann kommt man der Wahrheit der Realität einen dicken Schritt näher..

Für einige das Glück, für andere nach enttäuschter Surfaktion im Inet Einsicht zur pure Zeitverschwendung!!

Selbst ich habe bis vor drei Jahren Damenkontakte überwiegend aus den Internet gehabt.. Alles dabei gewesen, sodomie Damen, picsfaker,
alles was mein Abschaum grunden verstärkte..
Mich wollten einige Damen, aber ich die nicht.. und wiederum, die ich wollte, wollten mit ADHS und Abgründen meiner Seele zu der Zeit nichts am Hut haben Smile Aber eines hatten ALLE gemeinsam; sie wollten meine geschälte Wuzel. Big Grin

Ich bin gespannt, wie meine Zukunft in Kleve aussieht..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste